☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)
07.06.2017 20:33
Zitat von Nini81:
Sia87 Oje, dann versuch so gut es geht kürzer zu treten! Der Krümel hat noch eine Menge Zeit...
Müüs Schön, dass alles so gut aussieht. Und ein stolzes Gewicht/ Größe... Man kann sich das finde ich irgendwie gar nicht richtig vorstellen oder? Ich war auch erschrocken als es hieß der Kleine ist schon 35cm lang![]()
Irre CampinaBei mir ist es Samstag soweit. Es geht langsam in den Endspurt...
Wie weit seid ihr denn so mit den Vorbereitungen und der Namenssuche etc.?
ja wahnsinn ne? aber mit 35/36 cm liegen wir voll im durchschnitt. nicht zu groß
07.06.2017 20:36
nein, ich werde nicht ambulant entbinden. ganz normal im KH mit 3 tagen aufenthalt.
ich habe in zwei wochen ferien. dann fangen wir erst mit den ganzen vorbereitungen an. bisher haben wir nur kartons in das zimmer gestellt
ich hatte heute meine prüfung für die verbeamtung auf lebenszeit. sie lief sehr gut
dann kommt noch eine 2019/20. verlängert sich ja wegen der elternzeit. sonst wäre die in 1 1/2 jahren gewesen.
bin so froh, dass ich die im fast 8. monat noch durchgezogen habe
ich habe in zwei wochen ferien. dann fangen wir erst mit den ganzen vorbereitungen an. bisher haben wir nur kartons in das zimmer gestellt
ich hatte heute meine prüfung für die verbeamtung auf lebenszeit. sie lief sehr gut
dann kommt noch eine 2019/20. verlängert sich ja wegen der elternzeit. sonst wäre die in 1 1/2 jahren gewesen.
bin so froh, dass ich die im fast 8. monat noch durchgezogen habe
07.06.2017 22:35
Hey ihr Lieben!
Ich hab in den letzten Tagen meist nur am Handy quer gelesen und kam dann nicht zum Antworten.
Wir waren gestern noch beim Infoabend im Krankenhaus. Mit Carolyn, weil sie dann doch überhaupt nicht bei meiner Mutter bleiben wollte.
Bei Carolyn hatte ich mir das Krankenhaus im anderen Nachbarort angesehen und bin dann ja doch im Krankenhaus etwas weiter weg, aber mit Neonatologie gelandet.
Das Krankenhaus jetzt hört sich ganz gut an. Sie versuchen möglichst wenig zu intervenieren und haben auch sehr viele Wassergeburten. Ansonsten war der Info-Vortrag am Anfang eher Standard.
Tja, und dann ging es hoch zum Kreißsaal. Ich musste noch eben auf die Toilette, eine Gruppe war schon oben, und wir sind noch so eben mit in den zweiten Aufzug gekommen. Wir fahren an, und plötzlich bleibt das Ding mit einem ziemlichen Ruck stehen und das Licht geht aus.
5 Schwangere plus Männern und meine kleine Maus. Es piepte und wurde ziemlich schnell stickig. Auf die Alarmglocke kam keine erkennbare Reaktion.
Tja, und dann sagte Carolyn: 'Mama, ich muss mal.'
Zum Glück hat sie trotzdem durchgehalten.
Und ich bin froh, dass inzwischen eigentlich keiner mehr ohne Handy rumläuft, so hatten wir wenigstens Licht. Und irgendwann hat jemand bei der Feuerwehr angerufen und wenigstens herausgefunden, woran es lag. Es gab einen weiträumigen Stromausfall im Ort.
Und nach etwa 25 Minuten hat sich der Aufzug zum Glück wieder in Bewegung gesetzt und wir konnten im Keller aussteigen. Ich glaube in nächster Zeit werde ich im Zweifelsfall eher die Treppe nehmen.
Und ich bin gespannt, was das Ganze mit Carolyn gemacht hat.
Danach haben wir uns auch noch die Kreißsääle angesehen. Die sehen sehr nett aus.
Seit heute bin ich auch im 8. Monat. Echt Wahnsinn.
@ Johanna: Schönes Bild!
@ kira: Wie geht es dir? Sind die Schmerzen weg? Schöner Bauch!
@ Nickitierchen: Auch ein schöner Bauch! Gut, dass der Zuckertest unauffällig war.
@ nini: Schön, dass der Termin gut war!
@ studi: Schön, dass ihr in die Wohnung könnt! Hast du noch was von den Schmerzen bemerkt, oder ist alles wieder gut? Wegen dem Schlüssel: Ganz genau weiß ich das nicht, aber sie darf die Wohnung auf jeden Fall nicht ohne eure Erlaubnis betreten. Vielleicht kannst du ja einem Mieterbund beitreten, dann wärst du abgesichert.
@ Isa: Bei dem warmen Wetter hatte ich auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
@ Campina: Glückwunsch zum 8. Monat! Um den Papierkram muss ich mich auch mal kümmern.
Ich überlege noch, ambulant zu entbinden, aber ich muss erstmal sehen, wo ich dann die U2 machen lasse.
@ Müüs: Die Bilder sind toll!
Glückwunsch zur bestandenen Revision!
@ sia: Ich hoffe, die Bettruhe hilft.
Ich hab in den letzten Tagen meist nur am Handy quer gelesen und kam dann nicht zum Antworten.
Wir waren gestern noch beim Infoabend im Krankenhaus. Mit Carolyn, weil sie dann doch überhaupt nicht bei meiner Mutter bleiben wollte.
Bei Carolyn hatte ich mir das Krankenhaus im anderen Nachbarort angesehen und bin dann ja doch im Krankenhaus etwas weiter weg, aber mit Neonatologie gelandet.
Das Krankenhaus jetzt hört sich ganz gut an. Sie versuchen möglichst wenig zu intervenieren und haben auch sehr viele Wassergeburten. Ansonsten war der Info-Vortrag am Anfang eher Standard.
Tja, und dann ging es hoch zum Kreißsaal. Ich musste noch eben auf die Toilette, eine Gruppe war schon oben, und wir sind noch so eben mit in den zweiten Aufzug gekommen. Wir fahren an, und plötzlich bleibt das Ding mit einem ziemlichen Ruck stehen und das Licht geht aus.
5 Schwangere plus Männern und meine kleine Maus. Es piepte und wurde ziemlich schnell stickig. Auf die Alarmglocke kam keine erkennbare Reaktion. Tja, und dann sagte Carolyn: 'Mama, ich muss mal.'
Zum Glück hat sie trotzdem durchgehalten. Und ich bin froh, dass inzwischen eigentlich keiner mehr ohne Handy rumläuft, so hatten wir wenigstens Licht. Und irgendwann hat jemand bei der Feuerwehr angerufen und wenigstens herausgefunden, woran es lag. Es gab einen weiträumigen Stromausfall im Ort.
Und nach etwa 25 Minuten hat sich der Aufzug zum Glück wieder in Bewegung gesetzt und wir konnten im Keller aussteigen. Ich glaube in nächster Zeit werde ich im Zweifelsfall eher die Treppe nehmen.
Und ich bin gespannt, was das Ganze mit Carolyn gemacht hat. Danach haben wir uns auch noch die Kreißsääle angesehen. Die sehen sehr nett aus.
Seit heute bin ich auch im 8. Monat. Echt Wahnsinn.
@ Johanna: Schönes Bild!
@ kira: Wie geht es dir? Sind die Schmerzen weg? Schöner Bauch!
@ Nickitierchen: Auch ein schöner Bauch! Gut, dass der Zuckertest unauffällig war.
@ nini: Schön, dass der Termin gut war!
@ studi: Schön, dass ihr in die Wohnung könnt! Hast du noch was von den Schmerzen bemerkt, oder ist alles wieder gut? Wegen dem Schlüssel: Ganz genau weiß ich das nicht, aber sie darf die Wohnung auf jeden Fall nicht ohne eure Erlaubnis betreten. Vielleicht kannst du ja einem Mieterbund beitreten, dann wärst du abgesichert.
@ Isa: Bei dem warmen Wetter hatte ich auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
@ Campina: Glückwunsch zum 8. Monat! Um den Papierkram muss ich mich auch mal kümmern.
Ich überlege noch, ambulant zu entbinden, aber ich muss erstmal sehen, wo ich dann die U2 machen lasse. @ Müüs: Die Bilder sind toll!
Glückwunsch zur bestandenen Revision! @ sia: Ich hoffe, die Bettruhe hilft.
07.06.2017 23:11
Aduja, was ein Horror!
Gut, dass ihr relativ zügig wieder rauskommen konntet.
Ein Grund, warum ich die Treppe bevorzuge
Ein Grund, warum ich die Treppe bevorzuge
07.06.2017 23:20
Zitat von Campina:
Aduja, was ein Horror!![]()
Ein Grund, warum ich die Treppe bevorzuge![]()
Wird mir jetzt wohl auch so gehen. Wenn ich bedenke, wie oft ich mit dem Aufzug gefahren bin, als Carolyn auf der Kinderintensiv war nach der Geburt.
08.06.2017 11:14
Aduja: ohje! Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm das wäre, wenn man da mit Wehen stecken bleibt!!
Tut ihr euch auch so schwer mit der Namenswahl oder habt ihr alle bereits entschieden? Wir haben zwar einen, der es ziemlich sicher wird, aber irgendwie kann ich mich doch noch nicht endgültig festlegen.
Ich hätte eigentlich sooo gerne einen Lino gehabt, aber die Nichte und zugleich Patentante von meinem Mann heisst Lina…
Tut ihr euch auch so schwer mit der Namenswahl oder habt ihr alle bereits entschieden? Wir haben zwar einen, der es ziemlich sicher wird, aber irgendwie kann ich mich doch noch nicht endgültig festlegen.
Ich hätte eigentlich sooo gerne einen Lino gehabt, aber die Nichte und zugleich Patentante von meinem Mann heisst Lina…
08.06.2017 11:16
Zitat von Isa12:
Aduja: ohje! Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm das wäre, wenn man da mit Wehen stecken bleibt!!![]()
Tut ihr euch auch so schwer mit der Namenswahl oder habt ihr alle bereits entschieden? Wir haben zwar einen, der es ziemlich sicher wird, aber irgendwie kann ich mich doch noch nicht endgültig festlegen.Ich hätte eigentlich sooo gerne einen Lino gehabt, aber die Nichte und zugleich Patentante von meinem Mann heisst Lina…
![]()
Wir haben eigentlich nur zwei Wochen über Namen nachgedacht. Eigentlich stand für uns direkt fest, dass wir den Namen nehmen, der auch schon für unser Sternchen vor 5 Jahren vorgesehen war. Und so wird es auch sein. War dann ganz fix fest
Jetzt müssen wir nur aufpassen uns nicht zu verplappern, weil der Name das einzige ist, was wir NICHT verraten werde bis der Zwerg da ist.
08.06.2017 11:22
Zitat von Isa12:
Aduja: ohje! Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm das wäre, wenn man da mit Wehen stecken bleibt!!![]()
Tut ihr euch auch so schwer mit der Namenswahl oder habt ihr alle bereits entschieden? Wir haben zwar einen, der es ziemlich sicher wird, aber irgendwie kann ich mich doch noch nicht endgültig festlegen.Ich hätte eigentlich sooo gerne einen Lino gehabt, aber die Nichte und zugleich Patentante von meinem Mann heisst Lina…
![]()
@Aduja: oh ja, ich stell mir das auch so gruselig vor. Wäre das mir mit meinem Großen passiert, hätte das Sensobelchen noch tagelang davon geträumt.
@Isa: wir haben uns fest auf Rune geeinigt. Wenn bei uns ein Name feststeht (feststand) blieb der auch fest.
Aber wegen einer Lina in der Familie (ist sie die Patentante von deinem Mann?) würde ich mich nicht von einem Lino abhalten, wenn ihr beide den wollt.
Welcher Name steht denn sonst nun zur Auswahl bzw was soll es sonst werden?
Mit den Namen ist es wirklich eine Sache... aber am Ende muss er zu euch passen. Es gibt ja auch Familien mit einem Paul und einer Paula.
@me: heute hat mein kleiner, bald mittlere,r Räuber seinen 5. Geburtstag, die Zeit rennt so. Am Samstag steht hier eine Feuerwehrparty mit 10 5jährgen an...was ich mir dabei nur gedacht habe
man gut, ich mache das im Beruf eh immer. Sonntag fährt mein Mann dann fr zwei Wochena uf Dienstreise. Das erste mal so lange... ich bin natürlich schwer begeistert, aber nützt ja nix
08.06.2017 11:52
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Isa12:
![]()
@Aduja: oh ja, ich stell mir das auch so gruselig vor. Wäre das mir mit meinem Großen passiert, hätte das Sensobelchen noch tagelang davon geträumt.
@Isa: wir haben uns fest auf Rune geeinigt. Wenn bei uns ein Name feststeht (feststand) blieb der auch fest.
Aber wegen einer Lina in der Familie (ist sie die Patentante von deinem Mann?) würde ich mich nicht von einem Lino abhalten, wenn ihr beide den wollt.
Mit den Namen ist es wirklich eine Sache... aber am Ende muss er zu euch passen. Es gibt ja auch Familien mit einem Paul und einer Paula.
@me: heute hat mein kleiner, bald mittlere,r Räuber seinen 5. Geburtstag, die Zeit rennt so. Am Samstag steht hier eine Feuerwehrparty mit 10 5jährgen an...was ich mir dabei nur gedacht habeman gut, ich mache das im Beruf eh immer.
Sonntag fährt mein Mann dann fr zwei Wochena uf Dienstreise. Das erste mal so lange... ich bin natürlich schwer begeistert, aber nützt ja nix![]()
Lina ist das Patenkind von meinem Mann. Und wir sehen sie sehr oft, gehen gemeinsam in die Ferien usw. Lina und „Lino“ hätten dann einen Altersunterschied von genau einem Jahr…
da tun wir uns irgendwie echt schwer…
Am Schluss muss ich das Kerlchen bestimmt erst sehen, bevor ich mir auch sicher bin. Der Name soll noch geheim bleiben…
Happy Birthday an deinen Sohn und viel Spass an der Feuerwehrparty am Samstag.
08.06.2017 20:46
Aduja, was für ein Schreck!
wenn ich das nächste Mal Fahrstuhl fahre, muss ich bestimmt an dich denken.
Isa, unsere Namen stehen schon lange fest. Beide standen bei unseren beiden Großen auch schon zur Auswahl. Von daher war es nicht ganz so schwer.
Ich war heute beim Zuckertest. Puh, dieses ekelige Zeug. Aber ich hab's geschafft und der Wert nach einer Stunde war tiptop!
wenn ich das nächste Mal Fahrstuhl fahre, muss ich bestimmt an dich denken.
Isa, unsere Namen stehen schon lange fest. Beide standen bei unseren beiden Großen auch schon zur Auswahl. Von daher war es nicht ganz so schwer.
Ich war heute beim Zuckertest. Puh, dieses ekelige Zeug. Aber ich hab's geschafft und der Wert nach einer Stunde war tiptop!
08.06.2017 20:47
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Isa12:
![]()
@me: heute hat mein kleiner, bald mittlere,r Räuber seinen 5. Geburtstag, die Zeit rennt so. Am Samstag steht hier eine Feuerwehrparty mit 10 5jährgen an...was ich mir dabei nur gedacht habeman gut, ich mache das im Beruf eh immer.
Sonntag fährt mein Mann dann fr zwei Wochena uf Dienstreise. Das erste mal so lange... ich bin natürlich schwer begeistert, aber nützt ja nix![]()
Alles Gute an deinen Räuber!
Ohje, zwei Wochen ist wirklich lange!
08.06.2017 22:47
Der Name vom Mini steht seit der 12. Woche. War aber schwieriger dieses Mal. Den perfekten Vornamen haben wir irgendwie schon vergeben
Ich hatte am Dienstag ein komisches Gefühl im Bauch, konnte mich plötzlich nicht mehr so runterbeugen.
Mein Kopf direkt: BEL! Meine Hebamme heute so: BEL!
Kein Grund zur Panik, Platz und Zeit satt zum Drehen, aber es ist unangenehm
Ich hatte am Dienstag ein komisches Gefühl im Bauch, konnte mich plötzlich nicht mehr so runterbeugen.
Mein Kopf direkt: BEL! Meine Hebamme heute so: BEL!
Kein Grund zur Panik, Platz und Zeit satt zum Drehen, aber es ist unangenehm
09.06.2017 07:53
Wir haben ja eigentlich auch unseren Namen. Aber ich zweifle doch noch, weil er unserem ersten Sohn so ähnlich klingt. Ist das nicht doof, wenn zwei Brüder sehr ähnliche Namen haben?
8. Monat
Ich werde heute noch ca. 7 Stunden korrigieren... letzte Klassenarbeit
Dann bin ich durch. Am 20. das letzte Mal arbeiten
8. Monat
Ich werde heute noch ca. 7 Stunden korrigieren... letzte Klassenarbeit
Dann bin ich durch. Am 20. das letzte Mal arbeiten
09.06.2017 08:14
Zitat von Müüs:
Wir haben ja eigentlich auch unseren Namen. Aber ich zweifle doch noch, weil er unserem ersten Sohn so ähnlich klingt. Ist das nicht doof, wenn zwei Brüder sehr ähnliche Namen haben?![]()
8. Monat![]()
Ich werde heute noch ca. 7 Stunden korrigieren... letzte KlassenarbeitDann bin ich durch. Am 20. das letzte Mal arbeiten
![]()
Kommt sehr drauf an wie ähnlich sie klingen
Glückwunsch zum 8. Monat
oh toll, bald hast du es geschafft. Ich wünschte Mutterschutz gäbe es in der Schweiz auch. Hier wird bis zur Geburt gearbeitet
09.06.2017 08:14
Zitat von Johanna0408:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Isa12:
![]()
Alles Gute an deinen Räuber!![]()
Ohje, zwei Wochen ist wirklich lange!![]()
Danke Und ja
Ich kann ja gut alleine aber soooo lange ohne mein Mann
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt