Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26418 Beiträge
09.06.2017 08:18
Zitat von Müüs:

Wir haben ja eigentlich auch unseren Namen. Aber ich zweifle doch noch, weil er unserem ersten Sohn so ähnlich klingt. Ist das nicht doof, wenn zwei Brüder sehr ähnliche Namen haben?

8. Monat

Ich werde heute noch ca. 7 Stunden korrigieren... letzte Klassenarbeit Dann bin ich durch. Am 20. das letzte Mal arbeiten

Ich finde es schwer zu sagen, ohne die Namen zu kennen. Es gibt charmante kombis und komische kombis...

Bald hast du es geschafft
Müüs
19282 Beiträge
09.06.2017 08:36
beide zweisilbig und mit Anfangsbuchstaben L und letztem Buchstaben S
jetzt könnt ihr raten
Müüs
19282 Beiträge
09.06.2017 08:37
Zitat von Isa12:

Zitat von Müüs:

Wir haben ja eigentlich auch unseren Namen. Aber ich zweifle doch noch, weil er unserem ersten Sohn so ähnlich klingt. Ist das nicht doof, wenn zwei Brüder sehr ähnliche Namen haben?

8. Monat

Ich werde heute noch ca. 7 Stunden korrigieren... letzte Klassenarbeit Dann bin ich durch. Am 20. das letzte Mal arbeiten


Kommt sehr drauf an wie ähnlich sie klingen

Glückwunsch zum 8. Monat

oh toll, bald hast du es geschafft. Ich wünschte Mutterschutz gäbe es in der Schweiz auch. Hier wird bis zur Geburt gearbeitet

oh je du arme.

also musst du bis zur geburt arbeiten? kannst du dich nicht vorher krankschreiben lassen?
Isa12
269 Beiträge
09.06.2017 08:39
Zitat von Müüs:

beide zweisilbig und mit Anfangsbuchstaben L und letztem Buchstaben S
jetzt könnt ihr raten


Luis und Lukas Sowas fände ich okay.
Nini81
111 Beiträge
09.06.2017 08:48
Ich denke jedes Mal an die Sitution von dem stehenbleibendem Fahrstuhl, zumal unser Sohn einmal den Knopf zum anhalten gedrückt hat.
Vielleicht sollten wir die nächsten Woche Fahrstühle meiden, Treppen steigen ist ja auch eine gute Vorbereitung auf die Geburt

Mit dem Namen geht es uns genau so. Wir haben so 1-3 Favoriten, aber so richtig anfreunden kann ich mich trotzdem noch nicht. Lino stand übrigens auch auf unserer Liste, mir gefällt der. Allerdings kann ich euch gut verstehen. Wir hatten Leo noch in der engeren Auswahl. Aber der beste Freund meines Mannes und unser Trauzeuge hat einen Sohn namens Leonard und der wird nur Leo gerufen. Daher haben wir uns gegen Leo entschieden. Dabei finde ich ihn so schön...

In der Schweiz muss man echt bis zum ET arbeiten? Oje, du Ärmste. Gibt es denn da so eine Art Berufsverbot oder Krankschreibung, wenn es in den letzten Tagen wirklich nicht mehr geht?

Nickitierchen
26418 Beiträge
09.06.2017 08:51
Zitat von Isa12:

Zitat von Müüs:

beide zweisilbig und mit Anfangsbuchstaben L und letztem Buchstaben S
jetzt könnt ihr raten


Luis und Lukas Sowas fände ich okay.

Linus und lias?
Isa12
269 Beiträge
09.06.2017 09:50
Zitat von Nini81:

Ich denke jedes Mal an die Sitution von dem stehenbleibendem Fahrstuhl, zumal unser Sohn einmal den Knopf zum anhalten gedrückt hat.
Vielleicht sollten wir die nächsten Woche Fahrstühle meiden, Treppen steigen ist ja auch eine gute Vorbereitung auf die Geburt

Mit dem Namen geht es uns genau so. Wir haben so 1-3 Favoriten, aber so richtig anfreunden kann ich mich trotzdem noch nicht. Lino stand übrigens auch auf unserer Liste, mir gefällt der. Allerdings kann ich euch gut verstehen. Wir hatten Leo noch in der engeren Auswahl. Aber der beste Freund meines Mannes und unser Trauzeuge hat einen Sohn namens Leonard und der wird nur Leo gerufen. Daher haben wir uns gegen Leo entschieden. Dabei finde ich ihn so schön...

In der Schweiz muss man echt bis zum ET arbeiten? Oje, du Ärmste. Gibt es denn da so eine Art Berufsverbot oder Krankschreibung, wenn es in den letzten Tagen wirklich nicht mehr geht?


Voll fies wenn andere schneller sind mit der Nameswahl, nicht?

Wäre evtl. Lio etwas für euch? Der klingt ähnlich wie Leo und gefällt mir auch sehr gut

Berufsverbot gibt es bei uns nicht, aber je nach dem bekommt man schon eine Krankschreibung, aber da muss man dann wirklich nachweislich etwas schlimmes haben... Ich habe mir jetzt etwas Ferien für den Schluss zusammengespart und ich könnte auch mein Pensum reduzieren oder unbezahlten Urlaub nehmen, aber auf das Geld möchte ich ungern verzichten solangs noch geht.
Müüs
19282 Beiträge
09.06.2017 10:05
Eure Namen stimmen nicht, kommen den echten aber schon sehr nah.
Also findet ihr sowas ok?
Lio klingt auch irgendwie gut. Muss aber kein Name mit L sein.
Der Kleiderschrank wurde gerade geliefert juhu
Studi1985
2288 Beiträge
09.06.2017 10:25
Zitat von Campina:

Der Name vom Mini steht seit der 12. Woche. War aber schwieriger dieses Mal. Den perfekten Vornamen haben wir irgendwie schon vergeben

Ich hatte am Dienstag ein komisches Gefühl im Bauch, konnte mich plötzlich nicht mehr so runterbeugen.
Mein Kopf direkt: BEL! Meine Hebamme heute so: BEL!

Kein Grund zur Panik, Platz und Zeit satt zum Drehen, aber es ist unangenehm


Hier auch BEL!!! Mega unangenehm beim Beugen und überhaupt. Meiner liegt auch noch ziemlich tief und drückt ab was er so finden kann.
Andererseits ists immer witzig wenn man seinen Po oder Rücken irgendwo findet
Isa12
269 Beiträge
09.06.2017 10:40
Zitat von Müüs:

Eure Namen stimmen nicht, kommen den echten aber schon sehr nah.
Also findet ihr sowas ok?
Lio klingt auch irgendwie gut. Muss aber kein Name mit L sein.
Der Kleiderschrank wurde gerade geliefert juhu


Ja finde ich vollkommen okay wenns für euch stimmt

Lio meinte ich für Nini als Alternative für Leo

Toll! unserer steht schon 3 Wochen, mir fehlen noch Ideen für die Deko etc. sieht alles so kahl aus
Isa12
269 Beiträge
09.06.2017 10:41
Wuaaa ich bin seit heute eine UHU
Müüs
19282 Beiträge
09.06.2017 11:00
Glückwunsch zum Uhu

Ja ich weiß. Aber fänd Lio auch nicht schlecht
Isa12
269 Beiträge
09.06.2017 11:16
Zitat von Müüs:

Glückwunsch zum Uhu

Ja ich weiß. Aber fänd Lio auch nicht schlecht


Danke

Achso Mir gefallen allgemein Namen die mit L beginnen
09.06.2017 11:41
Glückwunsch zum UHU!

Yvonnevz
1460 Beiträge
09.06.2017 14:07
Ich bin noch da
Allerdings hatte ich auch wenig Zeit um irgendwas zu schreiben
Die Selbstständigkeit läuft bei uns immer besser und mein Mann ist ja auch noch mit seinem normalen Job beschäftigt das heißt ich bin zu Hause immer recht gut beschäftigt trotz bv

Dem Baby geht es aber wunderbar
Laut 3D vermuten wir das er aussehen wird wie sein großer Bruder
Also alles kleine Klone meines Mannes

Mit dem Zimmer sind wir auch langsam dabei
Ich musste mein Zimmer dafür aufgeben aber man weiß ja wofür es ist
Finde es doch irgendwie wichtig das die Kinder ihr eigenes Zimmer haben und ein Büro haben wir ja immer noch im Erdgeschoss

Wie geht es euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt