Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Johanna0408
1523 Beiträge
08.11.2017 19:59
Hallo.

Uns geht's gut soweit, hier kündigt sich auch gerade der nächste Schub an. ansonsten stecken wir mitten im Geburtstagsmarathon, unsere Große hatte Sonntag, Montag war Kindergeburtstag, nächsten Montag hat die Mittlere, Dienstag mein Papa...
Wir werden wahrscheinlich im Januar taufen lassen. Um ne Kerze kümmer ich mich dann nach Weihnachten.
sia87
6544 Beiträge
08.11.2017 20:14
Wir haben am 13.1. Taufe...

Uns geht es ganz gut. Den 8 Wochenschub haben wir gut überstanden, aber momentan ist er super quengelig am Abend ab 17 Uhr bis zum schlafen um 19Uhr....und ich weiß manchmal nicht was los ist.
Aduja
28754 Beiträge
08.11.2017 21:58
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Aduja:

Hier läuft das Leben so vor sich hin. Merle und ich haben Soor, Carolyn muss ganz viel kuscheln und die Batterie meines Autos wollte gestern nicht. Ansonsten geht es uns gut.
Gestern hab ich die Babykarten bestellt, die wir allen Gratulanten schicken wollen. Und ich suche gerade nach einer Taufkerze. Habt ihr oder werdet ihr taufen lassen? Welche Kerzen habt iht, oder wollt ihr haben?

Karten hab ich auch schon verteilt.
Taufe wird 18.3. Sein.

Gute besserung euch. Hand mund Fuß geht ja auch Grad überall rum. Das ist ja das gleiche.

Hier ist seit heute n quarkbaby...8 wochen schub scheint zu kommen...

5700 heute bei der hebamme. Sie kommt nun nicht mehr. Nur bei bedarf.

Läuft sonst alles super hier

Danke!
Nein, Soor und Hand-Mund-Fuß sind nicht das gleiche. Soor wird durch einen Hefepilz ausgelöst. Merle hats im Mund und ich an den Brustwarzen.
Hand-Mund-Fuß wird durch einen Virus ausgelöst.

Wir haben die Taufe am 16.12.


stimmt. Aber beides eklig und tut weh

Jepp
Studi1985
2288 Beiträge
09.11.2017 10:26
Uns gehts auch gut.
Wow, wie lang bei dir die Hebamme gekommen ist. Unsere kommt schon seit, glaub ich, zwei drei Wochen nicht mehr. Nur bei Bedarf. Sie meinte bei uns würde das alles so super laufen, da wäre sie ja nur zum Wiegen da Aber da ich bei ihr auch in die Babymassage und zum Rückbildungskurs gehe (der fängt heute an) hab ich sie ja trotzdem immer an der Hand.
Habe bei uns auch schon gedacht, der Schub kündigt sich an. War zwei Tage ziemlich unleidlich, wollte jede Stunde tagsüber gestillt werden und war mit nix zu frieden außer an der Brust nuckeln. Der Bauch quält ihn auch wieder mehr als noch letzte Tage. Aber im Moment siehts grad ganz gut aus.
Heute hab ich Abschlussuntersuchung. Mal sehen was da raus kommt.

Zwergi ist jetzt ugf 55cm groß und wiegt 4750g.

Taufen werden wir auch lassen. Termin haben wir noch nicht. Wir haben gerade erst festgelegt, wer Pate werden soll.

Viele Grüße
Müüs
19282 Beiträge
10.11.2017 19:34
Zitat von Müüs:

Vom Tragen kriege ich leider Schmerzen im mittleren Rücken.... so blöd hab aber auch immer schon Probleme mit dem Rücken gehabt, da meine Wirbelsäule schief ist


Hi. Hab jetzt am Dienstag einen Termin bei einer Trageberaterin. Freu mich schon. Sie kann mir bestimmt helfen.
Unser KLeiner schläft nun 6-7 Std. nachts durch seit 5 Tagen. Ich freu mich mega, aber meine Brüste überhaupt nicht aua. Wenns gar nicht mehr geht, muss ich aufstehen um abzupumpen. Na toll
Aduja
28754 Beiträge
11.11.2017 00:09
Zitat von Müüs:

Zitat von Müüs:

Vom Tragen kriege ich leider Schmerzen im mittleren Rücken.... so blöd hab aber auch immer schon Probleme mit dem Rücken gehabt, da meine Wirbelsäule schief ist


Hi. Hab jetzt am Dienstag einen Termin bei einer Trageberaterin. Freu mich schon. Sie kann mir bestimmt helfen.
Unser KLeiner schläft nun 6-7 Std. nachts durch seit 5 Tagen. Ich freu mich mega, aber meine Brüste überhaupt nicht aua. Wenns gar nicht mehr geht, muss ich aufstehen um abzupumpen. Na toll

Die Trageberatung ist bestimmt super.
Kannst du vielleicht einfach ausstreichen?
Müüs
19282 Beiträge
11.11.2017 04:01
Zitat von Aduja:

Zitat von Müüs:

Zitat von Müüs:

Vom Tragen kriege ich leider Schmerzen im mittleren Rücken.... so blöd hab aber auch immer schon Probleme mit dem Rücken gehabt, da meine Wirbelsäule schief ist


Hi. Hab jetzt am Dienstag einen Termin bei einer Trageberaterin. Freu mich schon. Sie kann mir bestimmt helfen.
Unser KLeiner schläft nun 6-7 Std. nachts durch seit 5 Tagen. Ich freu mich mega, aber meine Brüste überhaupt nicht aua. Wenns gar nicht mehr geht, muss ich aufstehen um abzupumpen. Na toll

Die Trageberatung ist bestimmt super.
Kannst du vielleicht einfach ausstreichen?

Das ist nur bedingt erleichternd
Aduja
28754 Beiträge
11.11.2017 13:33
Zitat von Müüs:

Zitat von Aduja:

Zitat von Müüs:

Zitat von Müüs:

Vom Tragen kriege ich leider Schmerzen im mittleren Rücken.... so blöd hab aber auch immer schon Probleme mit dem Rücken gehabt, da meine Wirbelsäule schief ist


Hi. Hab jetzt am Dienstag einen Termin bei einer Trageberaterin. Freu mich schon. Sie kann mir bestimmt helfen.
Unser KLeiner schläft nun 6-7 Std. nachts durch seit 5 Tagen. Ich freu mich mega, aber meine Brüste überhaupt nicht aua. Wenns gar nicht mehr geht, muss ich aufstehen um abzupumpen. Na toll

Die Trageberatung ist bestimmt super.
Kannst du vielleicht einfach ausstreichen?

Das ist nur bedingt erleichternd

Ach blöd. Da hättest du ja vielleicht im Bett bleiben können. Ansonsten leg die Pumpe doch schon neben das Bett.

Merle legt übrigens ein wahnsinniges Tempo vor. Die Maus dreht sich seit Donnerstag vom Rücken auf den Bauch.
Nickitierchen
26421 Beiträge
11.11.2017 21:09
Zitat von Aduja:

Zitat von Müüs:

Zitat von Aduja:

Zitat von Müüs:

...

Die Trageberatung ist bestimmt super.
Kannst du vielleicht einfach ausstreichen?

Das ist nur bedingt erleichternd

Ach blöd. Da hättest du ja vielleicht im Bett bleiben können. Ansonsten leg die Pumpe doch schon neben das Bett.

Merle legt übrigens ein wahnsinniges Tempo vor. Die Maus dreht sich seit Donnerstag vom Rücken auf den Bauch.

Wie cool!
Auf dem etwas weicherem sofa kann sich rune vom bauch auf dem rücken drehen. Dabei ist er recht faul, was bauchlage betrifft
Müüs
19282 Beiträge
14.11.2017 11:17
Die Trageberatung hat mir super geholfen. Hab nun noch Babybooties und Babystulpen bestellt und freu mich aufs Tragen im Winter
Nickitierchen
26421 Beiträge
14.11.2017 15:12
Zitat von Müüs:

Die Trageberatung hat mir super geholfen. Hab nun noch Babybooties und Babystulpen bestellt und freu mich aufs Tragen im Winter

Super! Tragen ist sooo fantastisch
Aduja
28754 Beiträge
14.11.2017 15:25
Zitat von Müüs:

Die Trageberatung hat mir super geholfen. Hab nun noch Babybooties und Babystulpen bestellt und freu mich aufs Tragen im Winter

Super! Ich war heute das erste mal beim Kangatraining. Es hat ganz viel Spaß gemacht, war aber auch super anstrengend.
Müüs
19282 Beiträge
15.11.2017 04:11
Zitat von Aduja:

Zitat von Müüs:

Die Trageberatung hat mir super geholfen. Hab nun noch Babybooties und Babystulpen bestellt und freu mich aufs Tragen im Winter

Super! Ich war heute das erste mal beim Kangatraining. Es hat ganz viel Spaß gemacht, war aber auch super anstrengend.

Cool. Was habt ihr da gemacht?
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2017 07:25
Zitat von Müüs:

Zitat von Aduja:

Zitat von Müüs:

Die Trageberatung hat mir super geholfen. Hab nun noch Babybooties und Babystulpen bestellt und freu mich aufs Tragen im Winter

Super! Ich war heute das erste mal beim Kangatraining. Es hat ganz viel Spaß gemacht, war aber auch super anstrengend.

Cool. Was habt ihr da gemacht?

Verschiedene Tanz- und Aerobicschritte und Kräftigungsübungen.
Müüs
19282 Beiträge
17.11.2017 09:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Müüs:

Zitat von Aduja:

Zitat von Müüs:

Die Trageberatung hat mir super geholfen. Hab nun noch Babybooties und Babystulpen bestellt und freu mich aufs Tragen im Winter

Super! Ich war heute das erste mal beim Kangatraining. Es hat ganz viel Spaß gemacht, war aber auch super anstrengend.

Cool. Was habt ihr da gemacht?

Verschiedene Tanz- und Aerobicschritte und Kräftigungsübungen.

Cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt