Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Melli2379
1543 Beiträge
03.10.2017 11:16
Zitat von Earl2017:

Zitat von Melli2379:

Also ich lasse meinen Sohn auch nicht wehen jedem Husten oder Schnupfen zu Hause, da wär er vermutlich nie da, weil die meisten Kinder von Oktober bis März ständig husten oder ne Schnoddernase haben, die Erzieher finden das auch quatsch und sagen Bescheid wenn es in deren Augen nicht geht! Mein Chef macht eh immer Theater wegen Kinderkrankenschein, da steht man schon unter Druck! Das wird vielen so gehen.
Durchfall, oder Hand Mund Fuß oder Fieber usw ist für mich was anderes! Das geht gar nicht!


Dein Chef macht Theater wenn dein Kind krank ist?
Das ist doch mal das Allerletzte.
Sowas gibt es bei uns zum Glück nicht.


Ja, das macht er leider!
Er hat schon mal gesagt für mich und mein Kind muß er einen eigenen Ordner anlegen, dabei hatte ich gerade mal.8 Tage auf ihn.
Dieses Jahr 3-Tage bis jetzt!
Aber ich bin davon überzeugt das es vielen so geht, das sie zwischen zwei Stühlen stehen.
Glücksstein
4372 Beiträge
03.10.2017 11:34
Zitat von Melli2379:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Melli2379:

Also ich lasse meinen Sohn auch nicht wehen jedem Husten oder Schnupfen zu Hause, da wär er vermutlich nie da, weil die meisten Kinder von Oktober bis März ständig husten oder ne Schnoddernase haben, die Erzieher finden das auch quatsch und sagen Bescheid wenn es in deren Augen nicht geht! Mein Chef macht eh immer Theater wegen Kinderkrankenschein, da steht man schon unter Druck! Das wird vielen so gehen.
Durchfall, oder Hand Mund Fuß oder Fieber usw ist für mich was anderes! Das geht gar nicht!


Dein Chef macht Theater wenn dein Kind krank ist?
Das ist doch mal das Allerletzte.
Sowas gibt es bei uns zum Glück nicht.


Ja, das macht er leider!
Er hat schon mal gesagt für mich und mein Kind muß er einen eigenen Ordner anlegen, dabei hatte ich gerade mal.8 Tage auf ihn.
Dieses Jahr 3-Tage bis jetzt!
Aber ich bin davon überzeugt das es vielen so geht, das sie zwischen zwei Stühlen stehen.


Ich meinte damit auch kein harmlosen Schnupfen. Sondern Fieber, Durchfall, bronchitis ect.
Da hat kein Kind in die Kita zu gehen. Egal ob der Chef im Nacken sitzt oder nicht.
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
03.10.2017 12:15
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Melli2379:

Also ich lasse meinen Sohn auch nicht wehen jedem Husten oder Schnupfen zu Hause, da wär er vermutlich nie da, weil die meisten Kinder von Oktober bis März ständig husten oder ne Schnoddernase haben, die Erzieher finden das auch quatsch und sagen Bescheid wenn es in deren Augen nicht geht! Mein Chef macht eh immer Theater wegen Kinderkrankenschein, da steht man schon unter Druck! Das wird vielen so gehen.
Durchfall, oder Hand Mund Fuß oder Fieber usw ist für mich was anderes! Das geht gar nicht!


Dein Chef macht Theater wenn dein Kind krank ist?
Das ist doch mal das Allerletzte.
Sowas gibt es bei uns zum Glück nicht.


Ja, das macht er leider!
Er hat schon mal gesagt für mich und mein Kind muß er einen eigenen Ordner anlegen, dabei hatte ich gerade mal.8 Tage auf ihn.
Dieses Jahr 3-Tage bis jetzt!
Aber ich bin davon überzeugt das es vielen so geht, das sie zwischen zwei Stühlen stehen.


Ich meinte damit auch kein harmlosen Schnupfen. Sondern Fieber, Durchfall, bronchitis ect.
Da hat kein Kind in die Kita zu gehen. Egal ob der Chef im Nacken sitzt oder nicht.


Bei uns in der Kita ist die liste auch ewig lang immer, hand mund fuß, scharlach, magen darm usw. Wir hatten sogar 2 Monate läuse das man gezwungen wurde alle Kinder und man selbst mit läusemittel zu behandeln, man musste auch ein Zettel unterschrieben abgeben. Wer sich weigerte hat Kita verbot bekommen und wer dennoch Läusd hatte wurde ans Gesundheitsamt weitergeleitet. Manchmal ist es echt schlimm.
Glücksstein
4372 Beiträge
03.10.2017 12:25
Zitat von ErdbeerMaus:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Earl2017:

...


Ja, das macht er leider!
Er hat schon mal gesagt für mich und mein Kind muß er einen eigenen Ordner anlegen, dabei hatte ich gerade mal.8 Tage auf ihn.
Dieses Jahr 3-Tage bis jetzt!
Aber ich bin davon überzeugt das es vielen so geht, das sie zwischen zwei Stühlen stehen.


Ich meinte damit auch kein harmlosen Schnupfen. Sondern Fieber, Durchfall, bronchitis ect.
Da hat kein Kind in die Kita zu gehen. Egal ob der Chef im Nacken sitzt oder nicht.


Bei uns in der Kita ist die liste auch ewig lang immer, hand mund fuß, scharlach, magen darm usw. Wir hatten sogar 2 Monate läuse das man gezwungen wurde alle Kinder und man selbst mit läusemittel zu behandeln, man musste auch ein Zettel unterschrieben abgeben. Wer sich weigerte hat Kita verbot bekommen und wer dennoch Läusd hatte wurde ans Gesundheitsamt weitergeleitet. Manchmal ist es echt schlimm.


Ich hoffe ja nicht das dort mal die Röteln rumgehn. Dann hätten wir wirklich ein Problem!
03.10.2017 12:36
Das hab ich mich auch gefragt und wollte beim nächsten Termin den FA fragen. Auf welche Krankheiten muss man denn da achten? Gegen Röteln bspw bin ich geimpft. Ringelröteln sind ja was anderes, aber nicht gefährlich? Ich bin echt überfragt, bei der letzten Schwangerschaft war mein Großer noch nicht im Kiga.
Neulich hing ein Zettel mit Keuchhusten im Kiga. Dagegen bin ich geimpft... aber schädlich fürs Ungeborene wäre es so oder so nicht?
Woran man alles denken muss
Glücksstein
4372 Beiträge
03.10.2017 12:49
Zitat von Earl2017:

Das hab ich mich auch gefragt und wollte beim nächsten Termin den FA fragen. Auf welche Krankheiten muss man denn da achten? Gegen Röteln bspw bin ich geimpft. Ringelröteln sind ja was anderes, aber nicht gefährlich? Ich bin echt überfragt, bei der letzten Schwangerschaft war mein Großer noch nicht im Kiga.
Neulich hing ein Zettel mit Keuchhusten im Kiga. Dagegen bin ich geimpft... aber schädlich fürs Ungeborene wäre es so oder so nicht?
Woran man alles denken muss


Das muss ich bei meinem Termin dann auch ansprechen. Ich hätte jetzt kürzlich fast ein weiches Ei gegessen... durch die nicht vorhandenen ss-anzeichen vergess ich immer das ich ja eigtl schwanger bin
angelina_85
3 Beiträge
03.10.2017 13:02
Hallo,

ich bin ganz neu dabei und habe heute morgen einen Hauch positiv getestet. Jetzt hoffe ich sehr, dass es sich gut festhalten kann.
LG
Angelina
Melli2379
1543 Beiträge
03.10.2017 13:20
Welche Schwangerschaftsapp könnt ihr empfehlen?
Glücksstein
4372 Beiträge
03.10.2017 13:35
Swr lite oder so heißt meine app. Doof nur das du den Et nicht nach Zykluslänge berechnen kannst. Die App geht autom. vom 28- Tage Zyklus aus.

Ich hab mir Pommes und chicken wings in den Ofen geschmissen. Hab voll den Heißhunger drauf.
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
03.10.2017 14:19
Habe die App Schwangerschaft + Health und Parenting, leider gehen dort die Bilder nur bis 14ssw. und danach müsste ich das Premium kaufen aber das möchte ich nicht. Jedoch steht dort in welcher Woche ich bin wie lange es noch bis zum Entbindungstermin ist das mein Knopf gerade die größe einer Heidelbeere misst und es gibt einen Täglichen Blog. Bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit.
03.10.2017 17:20
Zitat von angelina_85:

Hallo,

ich bin ganz neu dabei und habe heute morgen einen Hauch positiv getestet. Jetzt hoffe ich sehr, dass es sich gut festhalten kann.
LG
Angelina


Herzlichen Glückwunsch
Und willkommen bei uns
Hummel07
11063 Beiträge
03.10.2017 19:46
Ich schleiche mich mal bei euch rein:

Zum Thema welche Krankheiten gefährlich sind: Ringelröteln und CMV (Zytomegalievirus). Die können schwerste Schädigungen beim ungeborenen hervorrufen. Da mein Mann unseren kleinen immer in die Kita bringt, hat er die strikte Anweisung, bei Ringelröteln auf dem Absatz kehrt zu machen und den kleinen wieder mitzunehmen. Mein FA würde mich dann auch krank schreiben. Toxoplasmose und Listerien sind natürlich auch gefährlich, aber die holt man sich ja nicht in der Kita. Deswegen muss man ja beim Essen aufpassen.
Glücksstein
4372 Beiträge
04.10.2017 08:36
Zitat von Hummel07:

Ich schleiche mich mal bei euch rein:

Zum Thema welche Krankheiten gefährlich sind: Ringelröteln und CMV (Zytomegalievirus). Die können schwerste Schädigungen beim ungeborenen hervorrufen. Da mein Mann unseren kleinen immer in die Kita bringt, hat er die strikte Anweisung, bei Ringelröteln auf dem Absatz kehrt zu machen und den kleinen wieder mitzunehmen. Mein FA würde mich dann auch krank schreiben. Toxoplasmose und Listerien sind natürlich auch gefährlich, aber die holt man sich ja nicht in der Kita. Deswegen muss man ja beim Essen aufpassen.


Danke für die Info
Aber wie is das denn mit der Kita wenn das da jemand hatte? Informiert man euch vorher?

Der Toxo test war bisher in den SS immer negativ bei mir. Kann man feststellen ob man das schon vor der SS hatte oder in der SS gekommen is?
Hummel07
11063 Beiträge
04.10.2017 10:43
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Hummel07:

Ich schleiche mich mal bei euch rein:

Zum Thema welche Krankheiten gefährlich sind: Ringelröteln und CMV (Zytomegalievirus). Die können schwerste Schädigungen beim ungeborenen hervorrufen. Da mein Mann unseren kleinen immer in die Kita bringt, hat er die strikte Anweisung, bei Ringelröteln auf dem Absatz kehrt zu machen und den kleinen wieder mitzunehmen. Mein FA würde mich dann auch krank schreiben. Toxoplasmose und Listerien sind natürlich auch gefährlich, aber die holt man sich ja nicht in der Kita. Deswegen muss man ja beim Essen aufpassen.


Danke für die Info
Aber wie is das denn mit der Kita wenn das da jemand hatte? Informiert man euch vorher?

Der Toxo test war bisher in den SS immer negativ bei mir. Kann man feststellen ob man das schon vor der SS hatte oder in der SS gekommen is?


Also bei uns hängt direkt an der Eingangstür ein Schild mit den Krankheiten, die aktuell umgehen.

Wegen Toxo: Mein FA macht den Test am Anfang mit und wenn er negativ ist, kontrolliert er nochmal in der SS, ob sich was geändert hat.
Glücksstein
4372 Beiträge
04.10.2017 10:47
Zitat von Hummel07:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Hummel07:

Ich schleiche mich mal bei euch rein:

Zum Thema welche Krankheiten gefährlich sind: Ringelröteln und CMV (Zytomegalievirus). Die können schwerste Schädigungen beim ungeborenen hervorrufen. Da mein Mann unseren kleinen immer in die Kita bringt, hat er die strikte Anweisung, bei Ringelröteln auf dem Absatz kehrt zu machen und den kleinen wieder mitzunehmen. Mein FA würde mich dann auch krank schreiben. Toxoplasmose und Listerien sind natürlich auch gefährlich, aber die holt man sich ja nicht in der Kita. Deswegen muss man ja beim Essen aufpassen.


Danke für die Info
Aber wie is das denn mit der Kita wenn das da jemand hatte? Informiert man euch vorher?

Der Toxo test war bisher in den SS immer negativ bei mir. Kann man feststellen ob man das schon vor der SS hatte oder in der SS gekommen is?


Also bei uns hängt direkt an der Eingangstür ein Schild mit den Krankheiten, die aktuell umgehen.

Wegen Toxo: Mein FA macht den Test am Anfang mit und wenn er negativ ist, kontrolliert er nochmal in der SS, ob sich was geändert hat.


So meint ichs jetzt nicht. Alsp den Toxo macht man ja immer gleich am Anfang. Aber zb. Wenn der positiv wäre, kann man da feststellen ob vor oder während der SS eingetreten ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt