Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
SamyOshea
1187 Beiträge
29.10.2017 11:19
Zitat von RaffaellsMama:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von RaffaellsMama:

Zitat von Tine91:

...

Ja zumindestens vom datum her

Ich komm mir grad ein wenig duselig vor, könnt ihr mir verraten wieso zweistellig wenn im Banner 9 Wochen stehen?

Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel

Ich bin zwar 9. Wochen Schwanger aber gesehen schon in der 10. Woche . Hab es dir mal rausgesucht

Beispiel

SSW 5 +4 würde also bedeuten, dass Du schon 5 Wochen und 4 Tage schwanger bist. Somit befindest Du Dich in der 6. Schwangerschaftswoche. Die ungefähre Länge einer Schwangerschaft beträgt 10 Mond-Monate (je 28 Tage), sie wird zudem in drei Trimester unterteilt. Jedes Trimester dauert etwa 13 Wochen. Rechnet man nach Kalender-Monaten, dauert eine Schwangerschaft 9 Monate.

Ohhhh das klingt natürlich logisch. Schlimm was man alles vergisst hihi wusst ich ja alles dchonmal.

Wooooow was für ein toller Bauch schon :-0 ich denk bei mir wird’s noch etwas dauern da ich etwas mehr auf den Rippchen haben
SamyOshea
1187 Beiträge
29.10.2017 14:44
Wuuuuhu Wochenwechsel Endlich so groß wie ein Reiskorn. Ich freu mich so auf den Termin am Donnerstag ( mit ein wenig Angst )

Wie gehts euch den Sonntag so?
Hiluni
801 Beiträge
29.10.2017 16:37
Zitat von SamyOshea:

Wuuuuhu Wochenwechsel Endlich so groß wie ein Reiskorn. Ich freu mich so auf den Termin am Donnerstag ( mit ein wenig Angst )

Herzlichen Glückwunsch zum WW

Ich gammel seit heute morgen auf der Couch. Im liegen ist mir fast nicht übel, das ist ganz angenehm
Plüsch
1259 Beiträge
29.10.2017 18:06
Man soll sich ja nie zu früh freuen, aber... ich bin SO froh diese Übelkeit nicht zu haben! Mir war's die ersten Tage 'n bissl flau und der Appetit war deutlich weniger, das schreibe ich aber eher der Gesamtsituation zu als wirklich der Schwangerschaft.

Ich weiß grad nicht so richtig wo mir der Kopf steht. Es gibt so viel worum man sich kümmern könnte, worüber man sich schlau machen sollte, aber einerseits steht auf der Arbeit viel an und andererseits fühle ich mich mit meinen paar Tagen und meines Erachtens irgendwie doch noch recht unsicherem Bisschen Schwangerschaft nicht wirklich "legitimiert" z.B. bei einer Hebamme anzurufen.

Den Tipp von weiter vorne mit der Schwangerschaftsberatung beim DRK hab ich mir zu Herzen genommen, leider gibt es die hier im Umkreis nicht. :/
Dafür gibt es ein Amt für Familie und Soziales, da werde ich wohl mal vorstellig werden, bestimmt können die einem auch durch den Papierkrieg helfen.

Ansonsten scheint sich der werdende Vater etwas zu beruhigen, das gefällt mir im Moment am allerbesten.
29.10.2017 18:29
Das klingt doch ganz gut Plüsch

Werde aus Interesse auch zu einer Beratungsstelle gehen, einfach damit ich alles auf dem Schirm habe wie das läuft mit Elterngeld und Co

Mir ist seit gestern so schlecht, ich werd diese Woche auch daheim bleiben, Chefin hat Urlaub und ohne es ihr gesagt zu haben will ich irgendwie nicht arbeiten. Will wirklich erst zum Betriebsarzt...

Ich hab morgen auch WW und bald geht's wieder zum FA
29.10.2017 20:45
Zitat von SamyOshea:

Juhuuuuu ich auch
Meine App sagt, so groß wie eine Linse. Das nehme ich. Hört sich größer an
29.10.2017 20:47
Zitat von Plüsch:

Man soll sich ja nie zu früh freuen, aber... ich bin SO froh diese Übelkeit nicht zu haben! Mir war's die ersten Tage 'n bissl flau und der Appetit war deutlich weniger, das schreibe ich aber eher der Gesamtsituation zu als wirklich der Schwangerschaft.

Ich weiß grad nicht so richtig wo mir der Kopf steht. Es gibt so viel worum man sich kümmern könnte, worüber man sich schlau machen sollte, aber einerseits steht auf der Arbeit viel an und andererseits fühle ich mich mit meinen paar Tagen und meines Erachtens irgendwie doch noch recht unsicherem Bisschen Schwangerschaft nicht wirklich "legitimiert" z.B. bei einer Hebamme anzurufen.

Den Tipp von weiter vorne mit der Schwangerschaftsberatung beim DRK hab ich mir zu Herzen genommen, leider gibt es die hier im Umkreis nicht. :/
Dafür gibt es ein Amt für Familie und Soziales, da werde ich wohl mal vorstellig werden, bestimmt können die einem auch durch den Papierkrieg helfen.

Ansonsten scheint sich der werdende Vater etwas zu beruhigen, das gefällt mir im Moment am allerbesten.

Wuhuuuu! Würdest du denn wieder gerne mit ihm zusammen sein?
Lass dich auf jeden Fall beraten. Erstes Kind und evtl. alleine... das kann nicht schaden!
Plüsch
1259 Beiträge
29.10.2017 21:08
Zitat von lasu:

Zitat von Plüsch:

Lass dich auf jeden Fall beraten. Erstes Kind und evtl. alleine... das kann nicht schaden!

Ich glaube nicht, dass das etwas ist was sich ganz kurzfristig entscheidet. Also weder ob ich will, noch ob das realistisch klappen kann. Er hat einfach Baustellen die ihm das Leben schwer machen und die ich nicht mehr bereit bin mit zu tragen. Sowieso nicht und mit kleinem Kind erst recht nicht. Das wäre ja quasi alleinerziehend mit 2 Kindern.
Da wir ja recht frisch getrennt sind und zusammen wohnen, ist es trotzdem schön, wenn man einfach nett miteinander umgehen kann.

Ich sehe potentielle Probleme eh erst später kommen. Das erste Jahr wird sicher noch eher Party, denn dank Elterngeld ist ja finanziell für alles was wirklich wichtig ist gesorgt. Ich male mir schon aus, was man in diesem Jahr alles unternehmen könnte und freue mich sehr darauf. Probleme sehe ich dann, wenn ich wieder anfange zu arbeiten. Stichwort Halbzeitfalle und so. Andererseits ist das alles noch sooo lange hin. Wird schon.

Aber wo wir schon dabei sind: Hat jemand von euch in vergangenen Elternzeiten die Freiheit genutzt und ist ein bisschen unterwegs gewesen?
Freunde von mir sind mit ihrer ersten Tochter 2 Monate mit Campingbus auf Korsika / Sizilien und so unterwegs gewesen.
Meine eigenen Eltern sind damals mit mir (ab 3 Monate alt) und Patentante in ein Ferienhäuschen nach Schweden gefahren und haben dort den Sommer mit Wandern und Angeln und so verbracht.

Ich selbst bin im letzten Jahr mit Fahrrad und Zelt (und Exfreund) von Südportugal durch Spanien und Frankreich zurück nach Deutschland geradelt und fand das ziemlich großartig. Die Option Fahrrad fällt jetzt natürlich aus, aber mit einem Campingbus könnte ich mir sowas durchaus auch mit Baby vorstellen. Wie realistisch sehen das Leute die schon Kinder haben?
Plüsch
1259 Beiträge
29.10.2017 21:10
Zitat von lasu:

Zitat von SamyOshea:

Juhuuuuu ich auch
Meine App sagt, so groß wie eine Linse. Das nehme ich. Hört sich größer an

Rote Linse oder grüne Linse?
Glücksstein
4444 Beiträge
29.10.2017 21:58
Abend

Droelfzig

Gute Besserung mit der Übelkeit, das ist hoffentlich bald vorbei.
Wieso gibts da nur ein BV bis zur 20. Ssw ?
So ist es ja grad aktuell ganz gut wenn dich die Übelkeit so mitnimmt. Bei meinem BV damals wusst ich vor zu viel Langeweile nix mit der neu gewonnenen Freizeit anzufangen.

Mir ging es heut den ganzen Tag auch mehr oder weniger bescheiden. Konnte kaum laufen. Hatte so ein Schmerz in der rechten Leiste. das kleine baut sich sein Nest brav aus... das sind solche Tage da würde ich gern nur im Bett liegen & ausruhen. Mit Kindern ist das leider gar nicht möglich.
Das mit den Gerüchen hör ich übrigens ganz seltendas einem da schlecht wird.

Wie gehts den andern hier so?
Hola-Diho
130 Beiträge
29.10.2017 22:04
Zitat von Plüsch:

Zitat von lasu:

Zitat von Plüsch:

Ich glaube nicht, dass das etwas ist was sich ganz kurzfristig entscheidet. Also weder ob ich will, noch ob das realistisch klappen kann. Er hat einfach Baustellen die ihm das Leben schwer machen und die ich nicht mehr bereit bin mit zu tragen. Sowieso nicht und mit kleinem Kind erst recht nicht. Das wäre ja quasi alleinerziehend mit 2 Kindern.
Da wir ja recht frisch getrennt sind und zusammen wohnen, ist es trotzdem schön, wenn man einfach nett miteinander umgehen kann.

Ich sehe potentielle Probleme eh erst später kommen. Das erste Jahr wird sicher noch eher Party, denn dank Elterngeld ist ja finanziell für alles was wirklich wichtig ist gesorgt. Ich male mir schon aus, was man in diesem Jahr alles unternehmen könnte und freue mich sehr darauf. Probleme sehe ich dann, wenn ich wieder anfange zu arbeiten. Stichwort Halbzeitfalle und so. Andererseits ist das alles noch sooo lange hin. Wird schon.

Aber wo wir schon dabei sind: Hat jemand von euch in vergangenen Elternzeiten die Freiheit genutzt und ist ein bisschen unterwegs gewesen?
Freunde von mir sind mit ihrer ersten Tochter 2 Monate mit Campingbus auf Korsika / Sizilien und so unterwegs gewesen.
Meine eigenen Eltern sind damals mit mir (ab 3 Monate alt) und Patentante in ein Ferienhäuschen nach Schweden gefahren und haben dort den Sommer mit Wandern und Angeln und so verbracht.

Ich selbst bin im letzten Jahr mit Fahrrad und Zelt (und Exfreund) von Südportugal durch Spanien und Frankreich zurück nach Deutschland geradelt und fand das ziemlich großartig. Die Option Fahrrad fällt jetzt natürlich aus, aber mit einem Campingbus könnte ich mir sowas durchaus auch mit Baby vorstellen. Wie realistisch sehen das Leute die schon Kinder haben?

Hallo Plüsch,

Ich denke so ne CampingTour ist schon machbar, zu zweit natürlich einfacher, denke ich, aber das fällt ja raus. Aber mit einem Baby kann man ja jetzt nicht so viel machen. Ist ja auch die Frage, zu welchem Zeitpunkt du fahren möchtest. Im Winter wohl eher nicht und darauf das Jahr im Frühling /Sommer wird der/die Kleine ja dann auch fast ein Jahr sein und das wäre vielleicht interessanter .....
bibbi26
39785 Beiträge
30.10.2017 06:24

Bitte mal alle Daten per PN an mich schicken damit ich sie dann Eintragen kann
Ich danke euch

Die WM Juni Babys 2018 sind auf dem Weg

Werdende Mamis:33

VET:27.05.2018
Earl2017 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:01.06.2018
RaffaellsMama erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:31 - Donauwörth - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:02.06.2018
malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:05.06.2018
Melli2379 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:38 - Dortmund - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Nolinchen88 erwartet ihr 2 Kind +1 Stern - Alter:28 - Saarland - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:VET:06.06.2018
Amy0804 erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:07.06.2018
Glücksstein erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.06.2018
Sascha89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:10.06.2018
Malumommy2010 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:12.06.2018
SarahLou erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:33 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:13.06.2018
HoneyD erwartet ihr 2 Kind + 2 Sterne - Alter:27 - Rheinland Pfalz/Westerwald - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Hiluni erwartet ihr 1 Kind - Alter:31 - Niedersachsen - Gefühl: noch keins - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:14.06.2018
Alicia09 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Berlin - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Nailaa erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:30 - Mittelfranken - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:15.06.2018
wurmli erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Baden-Württemberg - Gefühl: keins - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:18.06.2018
Tine91 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:26 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Kathi__90 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:20.06.2018
nani87 erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Saarland - Gefühl - Wunsch: Hauptsache gesund - Outing - Name vom Baby

VET:22.06.2018
Droelfzig erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Dani_1984 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

aidualc13 erwartet ihr 2 Kind - Alter:34 - Niedersachsen - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Dani_1984 erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.06.2018
SamyOshea erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:27 - Saarbrücken - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

lasu erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:25.06.2018
miracle87 erwartet ihr 1 Kind - Alter:29 - Niedersachsen - Gefühl: keins - Wunsch: egal, Hauptsache gesund - Outing - Name vom Baby

VET:28.06.2018
Hola-Diho erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Plüsch erwartet ihr 1 Kind - Alter:32 - Oberbayern - Gefühl: keins - Wunsch: völlig egal, gesund wäre schön - Outing - Name vom Baby

VET:30.06.2018
mädchenmama13 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Lau-ra erwartet ihr 1 Kind + 2 Stene - Alter:26 - Baden Württemberg - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

jenny2308 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:04.07.2018
eulchen erwartet ihr 3 Kind - Alter:36 - RLP - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:
angelina_85 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

wunschkind2016 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

wonder06181 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Maysen erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

02.11.2017 - Melli2379
02.11.2017 - miracle87
02.11.2017 - wurmli

03.11.2017 - Plüsch

06.11.2017 - Hiluni

07.11.2017 - lasu
07.11.2017 - Glücksstein

08.11.2017 - Lau-ra

09.11.2017 - miracle87 (KiWu Klinik)
09.11.2017 - mädchenmama13

10.11.2017 - RaffaellsMama
10.11.2017 - Amy0804
10.11.2017 - Kathi__90

13.11.2017 - Nolinchen88

14.11.2017 - Droelfzig
14.11.2017 - malladonna

15.11.2017 - SarahLou

16.11.2017 - SamyOshea
16.11.2017 - nani87

17.11.2017 - HoneyD

29.11.2017 - miracle87

07.12.2017 - nani87
07.12.2017 - SarahLou Ersttrimesterscreening

23.01.2018 - Glücksstein FD

:

:

:2

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-wm-ju nibabys-2018?page=2#posting-17116485

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

ErdbeerMaus
Sayra
30.10.2017 07:25
Hallo ich melde mich auch mal wieder. Hier geht's ziemlich drunter und drüber, wir sind sehr ausgelastet im Moment, aber ich lese immer mit!

Müdigkeit und Übelkeit haben nachgelassen, sind aber immernoch da und stärker als damals bei der 1. SS. Mir wird von bestimmten Gerüchen ganz schön schlecht, zB dem Kokosfett, mit dem mein Mann so gerne kocht (wurde schon ersetzt ) oder unserer Handseife.

Reisen mit Baby, darüber denken wir auch gerade nach. Wir haben letztes Wochenende einen Wohnwagen gekauft und werden, wenn sich unsere Elternzeiten so kombinieren lassen, längere Zeit touren.
@Plüsch warum schließt du das Fahrrad als Reisemittel aus? Es gibt auch Anhänger wo man den Maxicosi einspannen kann. Wir waren auch viel mit dem Radl unterwegs und da hatte ich ihn sogar in der Trage aufm Rücken. Da war er aber schon so 1/2 Jahr.

Mein nächster Termin ist am 6.11., mein Geburtstag hoffe natürlich, dann keine schlechte Nachricht zu bekommen.

Inzwischen weiß unser Prinz auch, dass 'Mama ein Baby im Bauch hat' und ist sooo stolz. Er wünscht sich wie wir eine Schwester. Mal sehen
Plüsch
1259 Beiträge
30.10.2017 08:59
Zitat von Sascha89:

Hallo ich melde mich auch mal wieder. Hier geht's ziemlich drunter und drüber, wir sind sehr ausgelastet im Moment, aber ich lese immer mit!

Müdigkeit und Übelkeit haben nachgelassen, sind aber immernoch da und stärker als damals bei der 1. SS. Mir wird von bestimmten Gerüchen ganz schön schlecht, zB dem Kokosfett, mit dem mein Mann so gerne kocht (wurde schon ersetzt ) oder unserer Handseife.

Reisen mit Baby, darüber denken wir auch gerade nach. Wir haben letztes Wochenende einen Wohnwagen gekauft und werden, wenn sich unsere Elternzeiten so kombinieren lassen, längere Zeit touren.
@Plüsch warum schließt du das Fahrrad als Reisemittel aus? Es gibt auch Anhänger wo man den Maxicosi einspannen kann. Wir waren auch viel mit dem Radl unterwegs und da hatte ich ihn sogar in der Trage aufm Rücken. Da war er aber schon so 1/2 Jahr.

Mein nächster Termin ist am 6.11., mein Geburtstag hoffe natürlich, dann keine schlechte Nachricht zu bekommen.

Inzwischen weiß unser Prinz auch, dass 'Mama ein Baby im Bauch hat' und ist sooo stolz. Er wünscht sich wie wir eine Schwester. Mal sehen

Nächster Termin am Geburtstag? Das ist mutig!
Das Fahrrad als Reisemittel fällt aus, weil ich unmöglich alles was wichtig ist daran mitnehmen kann. Und zelten mit Säugling bei Regen... Haben bestimmt schon Leute überlebt, aber planen will ich's trotzdem nicht.
Touren "einfach so" sind aber fest eingeplant!
nani87
424 Beiträge
30.10.2017 11:42
Ist ja heute recht ruhig hier, ganz ungewohnt, da hier ja sonst immer recht viel geschrieben wird.

Unsere kleine Große weiß mittlerweile auch, dass da ein Baby in Mamas Bauch ist. Sie legt immer mal wieder ihr Ohr auf meinen Bauch und will das Baby hören oder sie redet mit meinem Bauch und erklärt dem Baby welches Geschlecht es bekommen soll, wobei das derzeit aber noch stündlich wechselt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt