Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
06.01.2018 18:57
Ich denke, das ist dann schon fast alles?
Klamotten habe ich von Benni. Der ist allerdings im November geboren, also werde ich da noch bissl aussortieren. Außerdem will ich auch noch paar süße Sachen kaufen
malladonna
700 Beiträge
06.01.2018 19:05
Zitat von lasu:

Ich denke, das ist dann schon fast alles?
Klamotten habe ich von Benni. Der ist allerdings im November geboren, also werde ich da noch bissl aussortieren. Außerdem will ich auch noch paar süße Sachen kaufen


Ich denke schon, das klingt doch sehr vollständig. Ich brauche ja alles und wir sind unglücklich zeitlich getacktet, überall rum sind die Kinder entweder schon zu alt oder gerade erst geschlüpft. Bisschen Klamotten wird es geben, gerade von der Schwägerin, wenn es bei uns auch ein Junge wird, aber der Rest wird da ja überall noch gebraucht.

Ich hab auch aktuell schon

Babysitz + Isofix-Station
Kinderwagen (zusätzliches Zubehör wie Fußsack gibt es von der Schwägerin)
Beistellbett (gebraucht)
Kinderbett (selbst gebaut)

Werde noch eine Wickelauflage besorgen oder selbst bauen, die kommt auf eine bestehende Kommode. Kleiderschrank wird ein neues Modul zu unserem bisherigen System gekauft, dann passt alles zusammen. Dann hätte ich gerne noch einen Laufstall mit Rollen fürs Wohnzimmer/Esszimmer/Küche, den werde ich auch gebraucht holen.

Und ein bisschen zur persönlichen Befriedigung wird natürlich auch an Klamotte neugeshoppt

All das ist aber jetzt auch erst ab März geplant, vorher hab ich wegen Arbeit etc. keinen Kopf. Ist ja auch noch Zeit.
06.01.2018 19:13
Zitat von malladonna:

Zitat von lasu:

Ich denke, das ist dann schon fast alles?
Klamotten habe ich von Benni. Der ist allerdings im November geboren, also werde ich da noch bissl aussortieren. Außerdem will ich auch noch paar süße Sachen kaufen


Ich denke schon, das klingt doch sehr vollständig. Ich brauche ja alles und wir sind unglücklich zeitlich getacktet, überall rum sind die Kinder entweder schon zu alt oder gerade erst geschlüpft. Bisschen Klamotten wird es geben, gerade von der Schwägerin, wenn es bei uns auch ein Junge wird, aber der Rest wird da ja überall noch gebraucht.

Ich hab auch aktuell schon

Babysitz + Isofix-Station
Kinderwagen (zusätzliches Zubehör wie Fußsack gibt es von der Schwägerin)
Beistellbett (gebraucht)
Kinderbett (selbst gebaut)

Werde noch eine Wickelauflage besorgen oder selbst bauen, die kommt auf eine bestehende Kommode. Kleiderschrank wird ein neues Modul zu unserem bisherigen System gekauft, dann passt alles zusammen. Dann hätte ich gerne noch einen Laufstall mit Rollen fürs Wohnzimmer/Esszimmer/Küche, den werde ich auch gebraucht holen.

Und ein bisschen zur persönlichen Befriedigung wird natürlich auch an Klamotte neugeshoppt

All das ist aber jetzt auch erst ab März geplant, vorher hab ich wegen Arbeit etc. keinen Kopf. Ist ja auch noch Zeit.


Hört sich gut an!
Bei uns sind viele zweiten Kids schon durch. Die verkaufen dann oder wollen noch eins, also verleihen Sie. Das passt. Jaaaaa ist noch Zeit. Macht aber auch so Spaß!!
Meine Freundin häkelt mir eine süße Tagesdecke. Bei Benni war ich doch sehr praktisch. Diesmal mag ich bissl mehr Süßes haben. Weiß ja nicht, ob ich noch eins bekomme.... also heißt es genießen!! Das ist auch mit ein Grund, warum ich gerne zu Hause bleiben würde. Benni braucht mich gerade extrem und ich will die Zeit auch genießen...
06.01.2018 19:15
Wickeltisch ist bei uns auch selbst gebaut auf son expedit drauf.
Günstig und praktisch!
06.01.2018 19:19
Habe seit heute Nachmittag so einen Druck nach unten. Rechts der Mumu. Echt komisch. Und viel zu früh??!!
Wobei ich das Gewicht von Bauch und Busen auch echt schön in den Beinen merke...
Hiluni
801 Beiträge
06.01.2018 19:49
Ohoh wir haben gerade mal einen Maxi Cosi sicher, ansonsten noch gar nichts. Jetzt habe ich gerade das Gefühl ich bin etwas spät dran
malladonna
700 Beiträge
06.01.2018 19:53
Zitat von Hiluni:

Ohoh wir haben gerade mal einen Maxi Cosi sicher, ansonsten noch gar nichts. Jetzt habe ich gerade das Gefühl ich bin etwas spät dran


Ach Quatsch, lass dich nicht verunsichern. Der Kinderwagen heute war eine Kurzschlußaktion und war auch erst für Februar / März in der Anschaffung geplant, das Beistellbett hat sich durch Zufall ergeben, weil meine männlichen Arbeitskollegen irgendwie alle Mitschwanger sind und mir alle helfen wollen.

März/April halte ich halt für sinnvoll, weil man ja nie weiß, ob der Mutterschutz entspannte Freizeit wird oder voller Beschwerden und man froh ist, wenn alles fertig ist.
malladonna
700 Beiträge
06.01.2018 19:56
Zitat von lasu:

Habe seit heute Nachmittag so einen Druck nach unten. Rechts der Mumu. Echt komisch. Und viel zu früh??!!
Wobei ich das Gewicht von Bauch und Busen auch echt schön in den Beinen merke...


Ich weiß nicht recht, wie Druck sich anfühlt, bei mir zieht es bisher nur. Vielleicht auch einfach allgemein mal körperlich einen schlechten Tag? Man neigt ja dazu, alles mit der Schwangerschaft in Verbindung zu bringen, auch wenn es vielleicht mal was ganz anderes ist. Aber fundiert Auskunft geben kann ich ja nicht, hab ja keinen Schimmer und auch keine Bestandskindererfahrung.

Wenns nicht besser wird, ist wann dein nächster Termin?
Hiluni
801 Beiträge
06.01.2018 19:59
Zitat von malladonna:

Zitat von lasu:

Habe seit heute Nachmittag so einen Druck nach unten. Rechts der Mumu. Echt komisch. Und viel zu früh??!!
Wobei ich das Gewicht von Bauch und Busen auch echt schön in den Beinen merke...


Ich weiß nicht recht, wie Druck sich anfühlt, bei mir zieht es bisher nur. Vielleicht auch einfach allgemein mal körperlich einen schlechten Tag? Man neigt ja dazu, alles mit der Schwangerschaft in Verbindung zu bringen, auch wenn es vielleicht mal was ganz anderes ist. Aber fundiert Auskunft geben kann ich ja nicht, hab ja keinen Schimmer und auch keine Bestandskindererfahrung.

Wenns nicht besser wird, ist wann dein nächster Termin?


Ich kann dir dazu leider auch nichts sagen, wenn du dich unsicher fühlst, fahre lieber einmal zu viel zum Notdienst, als zu wenig.
06.01.2018 20:52
Am Mittwoch ist Termin.
In den letzten 4 Wochen der letzten Ss konnte ich kaum laufen. Da taten mir die Oberschenkel soooo weh.
Ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Ist einseitig und ein drückendes ziehen.
SabrinaP
207 Beiträge
07.01.2018 10:39
Guten Morgen Mädels

wie war euer Wochenende?

Wir waren am Freitag in Berlin zum Quatsch Comedy Club und gestern hat die Oma ihren 75. Geburtstag gehabt. Das war soooooo nervig. Wir kennen das sehr gut mit dem „du musst“ „das darfst du nicht!“ bla bla bla...

Gestern habe ich dann meiner Oma auch gesagt, dass ich das nicht möchte, dass sie meinen Bauch bei der Begrüßung oder Verabschiedung streichelt. Da haut sie raus: „ich darf das ja wohl, bin ja schließlich die Oma!“ - ich dann gleich: „ nein dazu hast du nicht das Recht!“

Wir sehen sie auch nicht so oft aber es nervt.

Und ihr seid ja teilweise schon gut vorbereitet..

Wir lassen erst das Zimmer renovieren und dann nach Ostern kommen dann die Möbel. Klamotten bekomme ich auch von Freunden. aber wie ihr es schon gesagt habt, ein bisschen was süßes möchte ich auch kaufen, ist ja klar
nani87
424 Beiträge
07.01.2018 13:11
Huhu!
Bei uns war/ist das Wochenende sehr arbeitsreich. Wir sind ja unser Haus noch am umbauen und sind dabei jetzt in den letzten Zügen. Denke wir können Mitte Februar runterziehen.
Wir haben auch noch viele Sachen von unserer Tochter aufgehoben.
Beistellbett und Kombikinderwagen von quinny sind zum Beispiel noch da, maxi cosi hätte ich zwar auch noch, allerdings noch eins ohne isofix, deswegen werd ich mir da was neues zulegen. Klamotten haben wir für die Anfangszeit auch noch einige, da wir da ziemlich viel neutrales hatten. Aber ich hab mir vorgenommen meine Nähmaschine anzuwerfen und für den Zwerg selbst ein paar Sachen zu nähen
Lau-ra
1749 Beiträge
07.01.2018 14:56
Mädels ich hab ja noch kein Kind ... deshslb brauch ich mal eure Hilfe ...
was brauch ich den für Klamotten in welcher Größe und wie viel ?
Hiluni
801 Beiträge
07.01.2018 17:27
Das ist eine gute Frage Laura, ich will jetzt mal langsam mit einer Liste anfangen. Ich denke irgendwann verliert man evtl den Überblick was man von wem bekommt und was man noch braucht.

Ich habe mit der Patentante heute angefangen Bauchbilder zu machen. Wir wollen uns jetzt regelmäßig treffen um die “Reihe“ fortzuführen
Ich lade es gleich mal in unseren Bilderthread hoch.

Habt ihr auch so ein geniales Wetter gehabt? Meine Freundin und ich waren eben noch mit unseren drei Jüngsten (Hunden ) eine Stunde am Deich und nun wird auf der Couch entspannt.
07.01.2018 17:28
Guten Abend!
Bei uns ist eigentlich alles noch vom Großen da und nachdem mein Mann heute die Isofixstation vom Maxicosi vom Dachboden hergezaubert hat ( ❤️ ), ist auch sichergestellt, dass wir vom KH heimkommen
Einzig fehlt noch der KiWa, den vom Großen haben wir im Sommer verkauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt