Die WM Juni Babys 2018
10.01.2018 16:33
Oh man Lasu, willkommen im Club
Verrat mir mal bitte ein paar Eckdaten zu deinem BV. Was machst du nochmal beruflich? Und warum hast du es bekommen?
Ich brauche etwas Argumentationshilfe
Hab mich heute nochmal bei der Arbeit eingeloggt, ne Postkorbvertrerung eingerichtet und ne Abwesenheitsmail auf unbestimmte Zeit
. Noch kurz mit ein paar Kollegen Gechattet... und das fühlte sich dann ganz schlimm an
Das klingt total bekloppt... aber ich fühle mich etwas betrogen. Das entgegenfiebern auf den Mutterschutz... das zählen der letzten Tage... diese Vorfreude halt
und einen richtigen letzten Tag haben und sich von allen verabschieden.
Achja... ich sollte lieber mal froh sein

Verrat mir mal bitte ein paar Eckdaten zu deinem BV. Was machst du nochmal beruflich? Und warum hast du es bekommen?
Ich brauche etwas Argumentationshilfe

Hab mich heute nochmal bei der Arbeit eingeloggt, ne Postkorbvertrerung eingerichtet und ne Abwesenheitsmail auf unbestimmte Zeit

Das klingt total bekloppt... aber ich fühle mich etwas betrogen. Das entgegenfiebern auf den Mutterschutz... das zählen der letzten Tage... diese Vorfreude halt

Achja... ich sollte lieber mal froh sein

10.01.2018 16:55
Zitat von lasu:
Määääääädels, bin vom Termin zurück. Es war Super schön. Ist toll gewachsen. Super Hirn. Guter Herzschlag.
Hab das BV bekommen![]()
![]()
Uuuuuund ein Outing 90%
...
...
...
JUNGE
Oman. Ein bisschen musste ich schon schlucken...
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Is euer erstes Kind auch ein Junge ?
10.01.2018 18:00
Zitat von lasu:
Määääääädels, bin vom Termin zurück. Es war Super schön. Ist toll gewachsen. Super Hirn. Guter Herzschlag.
Hab das BV bekommen![]()
![]()
Uuuuuund ein Outing 90%
...
...
...
JUNGE
Herzlichen Glückwunsch zum Bv und auch zum Outing

Thema stillen.....
Ich habe sie nach meiner kurz op nach der Geburt direkt angelegt bekommen. Aber sie wollte nicht richtig und man meinte meine Brustwarzen wären für sie zu klein. Dann haben wir es mit so stillhüttchen probiert gehabt. Ging auch nicht.
Zu Hause sind mir dann bald meine Brüste explodiert so voll waren sie. Ich hatte total milcheinschuss. Dann hatte ich nicht nur schmerzen untenrum und in den brüsten sondern gleichzeitig diese Angst, mein Kind nicht gut zu versorgen.
Mein mann hatte dann kurzerhand eine elektrische Pumpe aus der Apotheke geliehen und ich konnte erstmal alles rausholen....welch Erleichterung.. .

Also hatte ich gepumpt. Aber niemand hatte mir gesagt das ich in den gleichen Abständen pumpen muss, So wie.das Kind Hunger hat....also aller 2h wäre das gewesen.
Ich habe immer nach Bedarf gepumpt und so nach 4 Wochen kam nicht mehr genug.
Für mich war das alles eine Last. Ich konnte so schon 8 Wochen nicht sitzen oder irgend etwas groß machen spazieren gehen o.ä.
Als wir dann nur noch Flasche gegeben hatten lief einfach alles viel besser und auch mir selbst ging es viel besser.
Weiß nicht wie ich das beschreiben soll....es viel so ein richtiger druck von mir ab. Und auch mein Körper, So gern wie ich schwanger war und wieder bin...er gehörte endlich wieder ganz mir....klingt vllt egoistisch aber so erging es mir.
Deswegen weiß ich noch nicht wie ich handeln werde.....
Sry Für den langen Text

Nun habe ich den Rest vergessen

10.01.2018 19:00
Zitat von HoneyD:
Zitat von lasu:
Hab das BV bekommen![]()
![]()
Uuuuuund ein Outing 90%
...
...
...
JUNGE
Herzlichen Glückwunsch zum Bv und auch zum Outing![]()
Thema stillen.....
Ich habe sie nach meiner kurz op nach der Geburt direkt angelegt bekommen. Aber sie wollte nicht richtig und man meinte meine Brustwarzen wären für sie zu klein. Dann haben wir es mit so stillhüttchen probiert gehabt. Ging auch nicht.
Zu Hause sind mir dann bald meine Brüste explodiert so voll waren sie. Ich hatte total milcheinschuss. Dann hatte ich nicht nur schmerzen untenrum und in den brüsten sondern gleichzeitig diese Angst, mein Kind nicht gut zu versorgen.
Mein mann hatte dann kurzerhand eine elektrische Pumpe aus der Apotheke geliehen und ich konnte erstmal alles rausholen....welch Erleichterung.. .![]()
Also hatte ich gepumpt. Aber niemand hatte mir gesagt das ich in den gleichen Abständen pumpen muss, So wie.das Kind Hunger hat....also aller 2h wäre das gewesen.
Ich habe immer nach Bedarf gepumpt und so nach 4 Wochen kam nicht mehr genug.
Für mich war das alles eine Last. Ich konnte so schon 8 Wochen nicht sitzen oder irgend etwas groß machen spazieren gehen o.ä.
Als wir dann nur noch Flasche gegeben hatten lief einfach alles viel besser und auch mir selbst ging es viel besser.
Weiß nicht wie ich das beschreiben soll....es viel so ein richtiger druck von mir ab. Und auch mein Körper, So gern wie ich schwanger war und wieder bin...er gehörte endlich wieder ganz mir....klingt vllt egoistisch aber so erging es mir.
Deswegen weiß ich noch nicht wie ich handeln werde.....
Sry Für den langen Text![]()
Nun habe ich den Rest vergessen![]()
![]()
Das kann ich verstehen. Mit dem Pumpen, das geht nicht ewig. Ist soooo aufwendig. Hab ich am Anfang auch gemacht, weil Benni so wenig getrunken hat. Ist aber so aufwendig...
Es hat dann auch irgendwann ohne stillhütchen geklappt. Ab da wars dann echt schön. Benni war am Anfang so schwach (2800gr) und ist beim stillen immer einige§chlafen und die Hebammen haben son Druck mit dem zunehmen gemacht. Echt schrecklich. Sollte ihn dann nachts ständig wecken. Das würde ich jetzt nicht mehr machen.
Aber das sind auch die Gründe, warum mein Mann jetzt eher für Flasche ist. Na mal sehen.
10.01.2018 19:01
Zitat von Lau-ra:
Zitat von lasu:
Hab das BV bekommen![]()
![]()
Uuuuuund ein Outing 90%
...
...
...
JUNGE
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen![]()
Is euer erstes Kind auch ein Junge ?
Ja und zwar ein richtiger, nur rennen, Action usw.
10.01.2018 19:03
Zitat von Earl2017:
Oh man Lasu, willkommen im Club![]()
Ich brauche etwas Argumentationshilfe![]()
Hab mich heute nochmal bei der Arbeit eingeloggt, ne Postkorbvertrerung eingerichtet und ne Abwesenheitsmail auf unbestimmte Zeit. Noch kurz mit ein paar Kollegen Gechattet... und das fühlte sich dann ganz schlimm an
![]()
Das klingt total bekloppt... aber ich fühle mich etwas betrogen. Das entgegenfiebern auf den Mutterschutz... das zählen der letzten Tage... diese Vorfreude haltund einen richtigen letzten Tag haben und sich von allen verabschieden.
Achja... ich sollte lieber mal froh sein![]()
Ich bin Lehrerin. Habe schwierige Klassen und stand total unter Druck. In der Schule geht langsam machen nicht. Sonst machen die Schüler dich fertig.
Gesundheitlich: habe am Morgen oft Krislaufprobleme und Durchfall. Beides nicht so prickelnd, wenn ich ab 7.40h Vollgas geben muss.
Jaaaaa soweit.
10.01.2018 19:04
So einen richtigen letzten Tag hätte ich eh nicht gehabt. Da ist jeder immer nur am Rennen.
Du könntest ja trotzdem einen Abschied machen?
Du könntest ja trotzdem einen Abschied machen?
10.01.2018 19:06
Zitat von Sascha89:
Zitat von lasu:
Hab das BV bekommen![]()
![]()
Uuuuuund ein Outing 90%
...
...
...
JUNGE
Oh Wahnsinn!!! Geht es dir bei dem Gedanken jetzt mit etwas Abstand besser? Mit jedem weiteren Jungen hier fühlt es sich für mich unfairer an... ich will Verstärkung!!!
Jaaaa.. es gibt auch viele Vorteile. Eigentlich tut es mir nur um die Kleider und um den Namen leid...
10.01.2018 19:15
@Earl: Ich kann dich verstehen. Ich würde aber auch einfach quasi selbst Abschied machen / organisieren. Sprich doch mit einer guten Kontaktperson auf der Arbeit einen Tag ab, an dem du deinen "Ausstand" machst. Bringste Kuchen etc. vorbei und sagst noch einmal richtig Tschüss.
@Lasu: Puhhh, Lehrer würd ich auf weiterführender Schule heute auch nicht mehr sein wollen. Bin froh, dass ich damals meinen Eltern nicht nachgeeifert bin. Im Haifischbecken der Wirtschaft ists auch kein SPaß, aber da hab ich wenigstens keinen Fürsorge- und Lehrauftrag meinen unbelehrbaren Gegenübern gegenüber.
@Lasu: Puhhh, Lehrer würd ich auf weiterführender Schule heute auch nicht mehr sein wollen. Bin froh, dass ich damals meinen Eltern nicht nachgeeifert bin. Im Haifischbecken der Wirtschaft ists auch kein SPaß, aber da hab ich wenigstens keinen Fürsorge- und Lehrauftrag meinen unbelehrbaren Gegenübern gegenüber.
10.01.2018 19:31
@Honey: Glücklicherweise hat’s bei mir gut geklappt von Anfang an mit dem Stillen. Ich weiß nicht, wie lange ich die Muse hätte weiterzumachen mit abpumpen, Schmerzen usw.
Allerdings musste ich beide Kinder anfangs zufüttern, weil sie einfach nicht satt wurden. Aber das habe ich nach dem Milcheinschuss sofort sein gelassen. Ich glaube sonst gerät man in so ne Spirale. Stillen ist so praktisch, ich hoffe es klappt jetzt auch wieder so problemlos.
@Lasu: Nagut, dass sind ja mal ordentliche Gründe für ein BV. Ich bin diesbezüglich etwas verblendet. Sehe immer nur meine Schmerzen, den Stress dagegen blende ich völlig aus.
@Abschied: Ja, das werde ich auf jeden Fall noch machen. Muss ja auch nochmal hin um meinen Schrank zu räumen und meine Sachen mitzunehmen.
Hab heute mit meiner Chefin telefoniert. Sie ist heute aus dem Urlaub wiedergekommen. Mein plötzliches Ausfallen hat etwas Chaos verursacht. Hab die ganze Zeit überlegt zu sagen, dass ich halt nächste Woche nochmal komme, um ein paar Schulungen zu halten. Zum Glück hab ich es nicht gemacht... hätte mich nur wieder in Mega Stress gestürzt.
Allerdings musste ich beide Kinder anfangs zufüttern, weil sie einfach nicht satt wurden. Aber das habe ich nach dem Milcheinschuss sofort sein gelassen. Ich glaube sonst gerät man in so ne Spirale. Stillen ist so praktisch, ich hoffe es klappt jetzt auch wieder so problemlos.
@Lasu: Nagut, dass sind ja mal ordentliche Gründe für ein BV. Ich bin diesbezüglich etwas verblendet. Sehe immer nur meine Schmerzen, den Stress dagegen blende ich völlig aus.
@Abschied: Ja, das werde ich auf jeden Fall noch machen. Muss ja auch nochmal hin um meinen Schrank zu räumen und meine Sachen mitzunehmen.
Hab heute mit meiner Chefin telefoniert. Sie ist heute aus dem Urlaub wiedergekommen. Mein plötzliches Ausfallen hat etwas Chaos verursacht. Hab die ganze Zeit überlegt zu sagen, dass ich halt nächste Woche nochmal komme, um ein paar Schulungen zu halten. Zum Glück hab ich es nicht gemacht... hätte mich nur wieder in Mega Stress gestürzt.
10.01.2018 20:10
Zitat von lasu:
Sarah, wie wars bei dir heute?
Viel Spaß morgen, ihr zwei!!
HalloOooo

Mir wurde heute auch nochmal bestätigt inkl Fotobeweis, dass Bubi auch wirklich ein Bubi ist. Ansonsten ist alles unauffällig und zeitgerecht. Ich bin tiefenentspannt und wünsche mir, dass das alles noch lange so bleibt.

Freue mich darüber, dass hier in der Gruppe derzeit niemand "echte" Probleme mit der Schwangerschaft hat. Lese noch in ner anderen Gruppe in nem anderen Forum mit. Dort ist absolut der Wurm drin. Das ist ganz schrecklich teilweise. (Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine mit "echt" solche Dinge wie Zervixinsuffizienz, vorzeitiger Blasensprung o.ä. Mir fällt nur gerade kein besseres Wort ein. Beneide niemanden um seine Übelkeit oder den Stress auf der Arbeit. Hoffentlich wird es bei euch bald besser und ihr könnt alles mehr genießen.)
Naja. Lange Rede, kurzer Sinn. Lass es euch gutgehen!

P.s. Hat sich hier jemand eigentlich schon auf einen Namen festgelegt?
10.01.2018 20:17
Zitat von Sascha89:
Zitat von lasu:
Hab das BV bekommen![]()
![]()
Uuuuuund ein Outing 90%
...
...
...
JUNGE
Oh Wahnsinn!!! Geht es dir bei dem Gedanken jetzt mit etwas Abstand besser? Mit jedem weiteren Jungen hier fühlt es sich für mich unfairer an... ich will Verstärkung!!!
Sieh es doch mal so. Du und dein Baby sind eben was ganz Besonderes. Und deine Tochter wird als Erwachsene mal ne gute Auswahl haben.

10.01.2018 20:18
Zitat von SarahLou:
Zitat von lasu:
Sarah, wie wars bei dir heute?
Viel Spaß morgen, ihr zwei!!
HalloOoooHerzlichen Glückwunsch zum Jungen! Da muss im September was im Trinkwasser gewesen sein
![]()
Mir wurde heute auch nochmal bestätigt inkl Fotobeweis, dass Bubi auch wirklich ein Bubi ist. Ansonsten ist alles unauffällig und zeitgerecht. Ich bin tiefenentspannt und wünsche mir, dass das alles noch lange so bleibt.![]()
Freue mich darüber, dass hier in der Gruppe derzeit niemand "echte" Probleme mit der Schwangerschaft hat. Lese noch in ner anderen Gruppe in nem anderen Forum mit. Dort ist absolut der Wurm drin. Das ist ganz schrecklich teilweise. (Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine mit "echt" solche Dinge wie Zervixinsuffizienz, vorzeitiger Blasensprung o.ä. Mir fällt nur gerade kein besseres Wort ein. Beneide niemanden um seine Übelkeit oder den Stress auf der Arbeit. Hoffentlich wird es bei euch bald besser und ihr könnt alles mehr genießen.)
Naja. Lange Rede, kurzer Sinn. Lass es euch gutgehen!![]()
P.s. Hat sich hier jemand eigentlich schon auf einen Namen festgelegt?
Ne ich hoff wir werden es bis zur Geburt

Aber wir sind uns immerhin in 2 Sachen einig es gibt viel mehr schöne Mädchen Namen und bei dem Namen Felix müssen wir beide an die Katze aus der Werbung denken

Ansonsten sind unsere namensvorschläge total unterschiedlich und keiner mag die des andren
10.01.2018 21:53
Zitat von SarahLou:
Zitat von Sascha89:
Zitat von lasu:
Hab das BV bekommen![]()
![]()
Uuuuuund ein Outing 90%
...
...
...
JUNGE
Sieh es doch mal so. Du und dein Baby sind eben was ganz Besonderes. Und deine Tochter wird als Erwachsene mal ne gute Auswahl haben.![]()

- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt