Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
25.01.2018 21:57
Zitat von Sascha89:

Guten Abend
Melde mich kurz, bevor wir im Ausland sind.
Termin war gut, alles iO, leider war meine Ärtzin heute nicht so gut drauf wie sonst.
Es ist immer noch ein Mädchen ❤️ Und sie wiegt ca 440 gr. Zur Größe hat sie leider nichts gesagt.
Im Herz war ein white spot zu sehen, aber der verschwindet vsstl in den nächsten Wochen.

So. Ich melde mich dann erst ab Di wieder. Bis dahin sind wir in Rom

Das ist schön.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub dort!
Hiluni
801 Beiträge
25.01.2018 22:25
Das freut mich Sascha und euch ein paar schöne Tage in Rom

Mögt ihr mir mal sagen für was für einen Kinderwagen ihr euch entschieden habt und warum. Ich stöbere seit Tagen im Internet und kann mich nicht entscheiden. Eigentlich habe ich immer gesagt, dass ich einen Emmaljunga haben möchte
Hiluni
801 Beiträge
26.01.2018 06:45
Guten Morgen,
es ist endlich Freiiiitag

Nachher fahre ich eine Freundin besuchen und lerne ihren Nachwuchs kennen. Geboren ist er kurz vor Weihnachten. Vermutlich habe ich danach dann Milcheinschuss
26.01.2018 08:38
Oh, viel Spaß Hiluni
Vor meiner Schwangerschaft bin ich Babys immer aus denn weg gegangen... meine Hormone haben das nicht ausgehalten
Wünsch dir viel Spaß

Als Kiwa hab ich ja nen Bugaboo.
Ich hatte bei den beiden Jungs ein absolutes Billigmodell von ABC. Der hat damals neu! 150 Euro gekostet. Für nen Kiwa also voll der Schnapper. Als Student hat man es nicht so dick mit dem Geld.
Ich habe diesen Wagen gehasst. Er war sperrig, schwer, unwendig usw.
Ich wollte diesmal nen Wagen haben, der mich nicht pausenlos auf die Nüsse geht, also kam nur noch ein hochpreisiger in Frage. Bugaboo, Joolz, Emaljunga. Am Ende ist es ein Bugaboo geworden, aus zwei einfachen Gründen: 1. Ich hätte so nen teuren Wagen eher nicht neu gekauft. Beim Bugaboo kann man alles auseinanderbauen und waschen. Angeblich soll das der einzige Kiwa sein wo das geht.
2. Außerdem tue ich mich schwer, solche Dinge privat zu kaufen... suchen, diskutieren, abholen und dann nicht wissen ob mit dem Wagen alles i.O. Ist. Hab den Bugaboo ja am Ende in nem Second Hand Laden gekauft. Ohne den Laden weiß ich nicht welcher Wagen es geworden wäre.

Also ich hab mich ganz klar vom Preissegment leiten lassen. Naiver weise erwarte ich dadurch gewisse Vorteile. Ob die eintreffen, wird sich zeigen.
Das einzige was mich bisher irritiert ist: dass die Babywanne so unglaublich niedrig ist. Aber nun gut.
Der Wagen ist so wendig und mit einer Hand lenkbar. Gut, dass wird sich noch mal relativieren, wenn ein Kind dein liegt, aber mit der 6kg Katze klappt es auch schon ganz gut
Lau-ra
1749 Beiträge
26.01.2018 08:52
Zitat von Hiluni:

Mögt ihr mir mal sagen für was für einen Kinderwagen ihr euch entschieden habt und warum. Ich stöbere seit Tagen im Internet und kann mich nicht entscheiden. Eigentlich habe ich immer gesagt, dass ich einen Emmaljunga haben möchte

ABC Design Turbo 2018 kostet ohne Zubehör 480 Euro ... super leicht zum lenken und schieben ... ich würde dir empfehlen dich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen dort gibt es auch Teststrecken ... jeder hat halt ein anderes empfinden und Ansprüche ... wir waren zur Beratung bei Babyone und waren voll zufrieden ... haben für die Teststrecke ich ein Testbaby mit 2800 Gramm bekommen das du testen kannst ob die tragen und Wannen für dich ok sind
jenny2308
782 Beiträge
26.01.2018 09:10
wir haben und für den joolz geo entschieden ... super wendig und schick dabei...und den großen Einkaufskorb lieb ich jetut schon die Modelle von 2017 waren letztens von 1100 auf 750 Euro runter gesteht da haben wir zugeschlagen

bei meiner ersten Tochter hsttennwir den abc condor warennwkr soweit auch mit zufrieden ...wollten diesmal einfach was anderes
SarahLou
1331 Beiträge
26.01.2018 09:31
Zitat von Sascha89:

Guten Abend
Melde mich kurz, bevor wir im Ausland sind.
Termin war gut, alles iO, leider war meine Ärtzin heute nicht so gut drauf wie sonst.
Es ist immer noch ein Mädchen ❤️ Und sie wiegt ca 440 gr. Zur Größe hat sie leider nichts gesagt.
Im Herz war ein white spot zu sehen, aber der verschwindet vsstl in den nächsten Wochen.

So. Ich melde mich dann erst ab Di wieder. Bis dahin sind wir in Rom

Gute Reise! Rom ist toll. (Bis auf die Taschendiebe )
SarahLou
1331 Beiträge
26.01.2018 09:36
Zitat von Hiluni:

Wir haben einen Maxi Cosi Mura 4 gebraucht gekauft. Bin sehr praktisch veranlagt und da schien mir das Modell eine gute Wahl. Und da ich ja nicht weiß ob Baby überhaupt gern in den Wagen möchte, wollte ich nicht gleich Unmengen ausgeben. Mal schauen wie es dann wirklich wird.
Hiluni
801 Beiträge
26.01.2018 11:22
Lieben Dank für eure Antworten schon mal. Ich denke, ich fahre morgen mal zu Baby One und hoffe auf eine gute Beratung
Tine91
4700 Beiträge
26.01.2018 20:47
Wisst ihr, wie diese kleinen Boxen für die Kommodenschubfächer heißen bzw. wo man sowas kaufen kann? Ich weiß irgendwie gar nicht, wonach ich googeln soll und finde irgendwie nix

Ich geh morgen auch shoppen bei babywalz mit Mutti
Lau-ra
1749 Beiträge
26.01.2018 20:53
Zitat von Tine91:

Wisst ihr, wie diese kleinen Boxen für die Kommodenschubfächer heißen bzw. wo man sowas kaufen kann? Ich weiß irgendwie gar nicht, wonach ich googeln soll und finde irgendwie nix

Ich glaub bei Ikea gibt es das ... allerdings weis ich nicht wie die heißen ...
Hola-Diho
130 Beiträge
26.01.2018 20:55
Zitat von Tine91:

Ikea! Skubb box
26.01.2018 22:46
Soooo hatte heute einen Mädels Abend bei mir daheim. War nett bissl lahm, aber ok. War noch eine Schwangere da.

Ich glaube ich habe schon Wasser (
Hände sind dicker und schlafen nachts schon ein. Oman. Da hat eine Freundin gleich Panik bekommen wegen Ssvergiftung. Glaube ich zwar nicht, aber hatte heute schon mal Herzrasen. Mein nächster Termin ist in zehn Tagen. Mal sehen. Vielleicht lasse ich Blutdruck vorher mal in der Apotheke checken?!
nani87
424 Beiträge
26.01.2018 23:41
Huhuu
Ich hatte heut ein treffen mit meinen Cousins und Cousinen. Wir waren 20 Personen und es war echt richtig schön alle mal wieder zu sehen. Leider macht außer mir niemand hinne mit Kinder griegen
Da werden unsere beiden wohl erstmal noch ne Weile die einzigen in der Family sein.

Thema Kinderwagen: ich benutz ja den alten von meiner Tochter. Das ist ein quinny Speedi. Will ja diesmal auch tragen und wollte deswegen kein Geld für ein neues Modell ausgeben zumal der alte echt noch Top ist und mir aufgrund seiner luftreifen und einfacher Handhabung immer super gefallen hat. Mir war wichtig, dass er sich einfach und ohne großen Aufwand und mit relativ wenig platzverbrauch im Auto verstauen lässt. Die babywanne braucht zwar schon einiges an platz, aber die nutzt man ja eh nicht so lange. Mir war auch wichtig, dass ich ihn mit einer Hand lenken und bremsen kann, damit ich in der anderen Hand auch mal die hundleine halten kann. Aber ich denke auch jeder hat seine Ansprüche und da ist eine individuelle Beratung am besten.
Tine91
4700 Beiträge
27.01.2018 00:57
Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Tine91:

Ikea! Skubb box

Super, danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt