Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Hiluni
801 Beiträge
09.10.2017 21:24
Herzlich Willkommen an alle Neuen
09.10.2017 21:27
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Melli2379:

...

Ich hab dienstag neinen regulären Termin.
Lt. Meinem Fa wäre ich erst 5 ssw. Er hat aber ein uraltes US Gerät. Ich fand diese FH war bei seinem Gerät kleiner als Samstag das im Kh. Theoretisch muss die FH zumindest wachsen.

Hab mich auch durchs Netz gelesen mit der Ivalen FH, da gibt es so viel verschiedene Ausgänge darüber das ich nicht schlauer bin als vorher. Bei einigen entwickelte sich noch was und man sah erst 8./9. ssw was bei ovaler FH, andere hatten eine Fg bzw. Es war dann ein Windei und folglich eine As anstand.

Morgen früh hab ich den Termin im Kh da wird nochmal kontrolliert. Die werden aber garantiert sofort ne AS wollen da ich ja nüchtern hinkommen soll. Dem werd ich aber nicht zustimmen. Ich warte mind. bis zur 8ssw ab. Mir gehts jetzt schon richtig schlecht weil ich mir so viel Gedanken mache.

Oh je, das glaube ich dir!
Meine Freundin hat auch eine ovale Fruchthöhle, aber hat ne intakte Schwangerschaft! Heißt also auch nix!
Wichtig ist jetzt das da mal was reinkommt.

Würde mich auch noch nicht auf ne Ausschabung einlassen an deiner Stelle.

Wir haben dadrüber heut schon bus zum erbrechen diskutiert. Mein Mann sagt auch wir warten ab. Lassen uns nicht zur AS drängen.

Was hatte die andere Ärztin wegen dein Titter gesagt? Kam da etwas klarheit rein?

Ja, genau richtig. Lass dich nicht drängen.
Hast du denn die Möglichkeit noch zu nem anderen FA zu gehen? Der besser ausgestattet ist?
Da ist mein FA echt super aufgestellt. Der hat top moderne Geräte und zu den großen US Untersuchungen geht man in ein extra Zimmer mit Leinwand ?
Da hab ich nicht schlecht gestaunt.

Ich drück dir nach wie vor die Daumen.
Melli2379
1543 Beiträge
09.10.2017 21:44
Hatten nicht heute welche Arzttermine?
Titanium2016
3288 Beiträge
09.10.2017 21:52
*reinschleich*

Mensch , an euch sehe ich, wie die Zeit vergeht.
Letztes Jahr um diese Zeit war ich auch frisch in einer Juni-Gruppe und such mich hat soooooo viel beschäftigt.

An die Mädels mit den (noch) leeren FH. Wartet noch etwas. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass sich das Zwerglein in einer Ecke versteckt hat.

Ebenso macht euch keinen Kopf, wenn das Herz an 6+2 oder so noch nicht schlägt, das kann am nächsten Tag schon anders sein. Wir haben den ersten Herzschlag bei 6+3 gesehen.

Und wegen der Symptome.... Das ist bei jedem anders. Ich hatte anfangs nur ein Unterleibsziehen und zum Abend Brustziehen an den Seiten. Meine Brüste and nicht wirklich viel gewachsen. Ich hatte keine Fressflashs, die Übelkeit kam nicht so früh, hielt aber lange an. Sodbrennen kam auch erst später, Schlafstörungen hatte ich schon ganz früh, war nachts oft und lange wach. Aber es ist bei jedem anders - also bloß nicht unsicher werden.

Ich wünsche euch alles Gute und werde immer mal wieder hier still mitlesen.
09.10.2017 23:35
Boah diese Schlafstörungen machen mich echt fertig.
Bin froh wenn ich Donnerstag wieder zur Arbeit gehe. Dann normalisiert sich bestimmt auch mein Schlafrythmus.
Heute war ich mal wieder sehr dankbar, dass die Jungs schon so groß sind und sich selber beschäftigen können. So kann ich mich immer wieder zurückziehen wenn ich es brauche.
Die letzten 2 Wochen waren echt "schlimm". I h hab mal wieder festgestellt, dass Zuhause sein nix für mich ist.
Ich sehe mit grauen der Elternzeit entgegen. Wobei man das jetzt auch nicht vergleichen darf. Mit dem Baby ist man dann ja auch viel mehr Unterwegs. Jetzt hab ich die ganze Zeit auf dem Sofa gelegen. Da wirste echt matschig im Kopf.
Vielleicht gehe ich doch wieder nach einem Jahr arbeiten und nicht wie geplant erst nach 2 1/2
Ich arbeite ja Vollzeit, ich bin soviel Freizeit nicht gewohnt

Macht ihr euch schon Gedanken um Elternzeit? Was plant ihr denn?

nani87
424 Beiträge
10.10.2017 02:01
Zitat von Earl2017:

Boah diese Schlafstörungen machen mich echt fertig.
Bin froh wenn ich Donnerstag wieder zur Arbeit gehe. Dann normalisiert sich bestimmt auch mein Schlafrythmus.
Heute war ich mal wieder sehr dankbar, dass die Jungs schon so groß sind und sich selber beschäftigen können. So kann ich mich immer wieder zurückziehen wenn ich es brauche.
Die letzten 2 Wochen waren echt "schlimm". I h hab mal wieder festgestellt, dass Zuhause sein nix für mich ist.
Ich sehe mit grauen der Elternzeit entgegen. Wobei man das jetzt auch nicht vergleichen darf. Mit dem Baby ist man dann ja auch viel mehr Unterwegs. Jetzt hab ich die ganze Zeit auf dem Sofa gelegen. Da wirste echt matschig im Kopf.
Vielleicht gehe ich doch wieder nach einem Jahr arbeiten und nicht wie geplant erst nach 2 1/2
Ich arbeite ja Vollzeit, ich bin soviel Freizeit nicht gewohnt

Macht ihr euch schon Gedanken um Elternzeit? Was plant ihr denn?

Bei uns steht das schon ewig fest. Ich bleibe ein Jahr zu Hause und dann wieder arbeiten. Das hat bei unserer großen so super funktioniert mit der Kita, das wird beim zweiten Kind nicht anders. Ich würde auch länger als ein Jahr zu Hause auch nicht aushalten
Tine91
4700 Beiträge
10.10.2017 05:44
Ich habe auch 1Jahr geplant und anschließend vermutlich erstmal Teilzeit
Wisst ihr, wie das ist - kann man auch spontan die Elternzeit verlängern? Oder muss man sich da vorher festlegen?

Zu Hause sein ist eigentlich auch nix für mich und mein Job ist mir sehr wichtig Allerdings liegt die Prio natürlich beim Kind und wenn es sich nach 1 Jahr falsch anfühlt, dann bleibe ich noch etwas Daheim Sie sind ja auch noch sooo winzig mit einem Jahr
Hiluni
801 Beiträge
10.10.2017 05:47
Guten Morgen ihr Lieben,
ich würde gern 1,5 Jahre Zuhause bleiben, aber das werden wir spontan schauen ob es finanziell funktioniert. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gebaut und da geht auch so viel Geld rein.

Das scheint gestern untergegangen zu sein, habt ihr Ideen für mich wie man das den werdenden Großeltern sagen kann?

Wie geht es euch sonst? Ich sitze schon im Auto vor dem Büro, aber die Türen öffnen sich erst kurz vor 6

Liebe Grüße
Tine91
4700 Beiträge
10.10.2017 06:18
Zitat von Hiluni:

Guten Morgen ihr Lieben,
ich würde gern 1,5 Jahre Zuhause bleiben, aber das werden wir spontan schauen ob es finanziell funktioniert. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gebaut und da geht auch so viel Geld rein.

Das scheint gestern untergegangen zu sein, habt ihr Ideen für mich wie man das den werdenden Großeltern sagen kann?

Wie geht es euch sonst? Ich sitze schon im Auto vor dem Büro, aber die Türen öffnen sich erst kurz vor 6

Liebe Grüße

Ich habe es bei meiner 1. SS in der 6. Woche einfach geradeaus beim Essen erzählt
Ich habe allerdings daraus gelernt und würde es nicht mehr so zeitig erzählen...

Ist es dein erstes Kind? Du kannst ja auch eine kleine Überraschung vorbereiten, zB das 1. US-Bild in eine kleine Box mit Schnuller
Hiluni
801 Beiträge
10.10.2017 06:32
Zitat von Tine91:

Zitat von Hiluni:

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Grüße

Ich habe es bei meiner 1. SS in der 6. Woche einfach geradeaus beim Essen erzählt
Ich habe allerdings daraus gelernt und würde es nicht mehr so zeitig erzählen...

Ist es dein erstes Kind? Du kannst ja auch eine kleine Überraschung vorbereiten, zB das 1. US-Bild in eine kleine Box mit Schnuller

Ja das wird das erste Baby. Bevor ich nicht das Herzchen schlagen gesehen habe, möchte ich es ihnen auch noch nicht erzählen.
Meine Idee war ein Buch zu kaufen wie “Unser Enkelkind“ und das erste Ultraschallbild einzukleben.
Mal gucken wer hier noch kreativere Ideen hat
Tine91
4700 Beiträge
10.10.2017 06:41
Wer von euch hat denn schon ein Kind? Wie fühlt man sich so in der 35. Ssw?
Wir haben eigentlich eine Hochzeit am 05.05.18 geplant... ET ist jetzt der 18.06. Das wird eine knappe Sache
Amy0804
179 Beiträge
10.10.2017 06:51
Zitat von Tine91:

Wir haben eigentlich eine Hochzeit am 05.05.18 geplant... ET ist jetzt der 18.06. Das wird eine knappe Sache

Ist es eure Hochzeit am 5.5.18 ? Oder seid ihr als Gäste eingeladen?? Wir Haben das gleiche Problem. Sind am 5.5.18 zur hochzeit sehr guter Freunde eingeladen. Mein ET ist der 6.6. Ich hoffe so sehr, dass ich daran teilnehmen kann. Aber ich hoffe es eigentlich schon...
Tine91
4700 Beiträge
10.10.2017 06:58
Zitat von Amy0804:

Zitat von Tine91:

Ist es eure Hochzeit am 5.5.18 ? Oder seid ihr als Gäste eingeladen?? Wir Haben das gleiche Problem. Sind am 5.5.18 zur hochzeit sehr guter Freunde eingeladen. Mein ET ist der 6.6. Ich hoffe so sehr, dass ich daran teilnehmen kann. Aber ich hoffe es eigentlich schon...

Es geht um unsere eigene Hochzeit
Gäste finde ich machbar, da steht man ja nicht so im Mittelpunkt und kann zur Not eher gehen, wenns gar nicht geht
Melli2379
1543 Beiträge
10.10.2017 07:13
Zitat von Titanium2016:

*reinschleich*

Mensch , an euch sehe ich, wie die Zeit vergeht.
Letztes Jahr um diese Zeit war ich auch frisch in einer Juni-Gruppe und such mich hat soooooo viel beschäftigt.

An die Mädels mit den (noch) leeren FH. Wartet noch etwas. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass sich das Zwerglein in einer Ecke versteckt hat.

Ebenso macht euch keinen Kopf, wenn das Herz an 6+2 oder so noch nicht schlägt, das kann am nächsten Tag schon anders sein. Wir haben den ersten Herzschlag bei 6+3 gesehen.

Und wegen der Symptome.... Das ist bei jedem anders. Ich hatte anfangs nur ein Unterleibsziehen und zum Abend Brustziehen an den Seiten. Meine Brüste and nicht wirklich viel gewachsen. Ich hatte keine Fressflashs, die Übelkeit kam nicht so früh, hielt aber lange an. Sodbrennen kam auch erst später, Schlafstörungen hatte ich schon ganz früh, war nachts oft und lange wach. Aber es ist bei jedem anders - also bloß nicht unsicher werden.

Ich wünsche euch alles Gute und werde immer mal wieder hier still mitlesen.

Vielen vielen Dank Das Du uns versuchst Mut zuzusprechen, das ist wirklich lieb!
Es wird schon irgendwie werden. Man kann es ja leider nicht beeinflussen.
Danke
Hummel07
11063 Beiträge
10.10.2017 07:22
Ich schleiche mich mal kurz zu euch...

@Tine: Ich hab damals ein US- Bild ausgedruckt (hab die als Datei), auf Pappe geklebt und als Puzzle zerschnitten. Das durften Eltern und Schwiegereltern dann Silvester als sie bei uns zu Besuch waren gemeinsam puzzlen. Hatte noch draufgeschrieben "Einladung zu einer Besichtigung ab Ende Juli". Beim zweiten haben wir es einfach so erzählt.

Wegen 35. Woche und Hochzeit: Ich war auch in der 35. Woche auf einer Hochzeit, allerdings als Gast. Mir ging es super, aber das muss halt nicht so sein. Leider weiß man das nicht vorher.

Ach und irgendwer fragte noch wegen Elternzeit verlängern. Man kann ich meine eins der drei Jahre aufschieben, muss aber 7 Wochen bevor man es nehmen will dem AG Bescheid geben. Da du aber eh Teilzeit machen willst, mach doch 2 oder 3 Jahre Elternzeit und dann eben Teilzeit in Elternzeit (max 30h möglich). Da kannst du ja dann schon noch schieben mit dem Arbeitsbeginn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt