Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
SarahLou
1331 Beiträge
10.10.2017 10:27
Zitat von nani87:

Sooo mein cb digital hat's heute morgen deutlich bestätigt
Ich werde später mal bei FA anrufen und für Ende nächster Woche Ben Termin vereinbaren.


Fein! Herzlichen Glückwunsch
RaffaellsMama
6583 Beiträge
10.10.2017 10:31
Zitat von nani87:

Sooo mein cb digital hat's heute morgen deutlich bestätigt
Ich werde später mal bei FA anrufen und für Ende nächster Woche Ben Termin vereinbaren.


Super
Alicia09
3499 Beiträge
10.10.2017 10:52
Zitat von nani87:

Sooo mein cb digital hat's heute morgen deutlich bestätigt
Ich werde später mal bei FA anrufen und für Ende nächster Woche Ben Termin vereinbaren.

Super herzlichen glückwunsch
Alicia09
3499 Beiträge
10.10.2017 10:53
Wir zahlen ab dem 2. Lebensjahr nur noch das essensgeld das beträgt 23 euro. Mehr nicht. Das ist schon heftig was manche so zahlen müssen.
10.10.2017 10:53
Zitat von nani87:

Sooo mein cb digital hat's heute morgen deutlich bestätigt
Ich werde später mal bei FA anrufen und für Ende nächster Woche Ben Termin vereinbaren.


Herzlichen Glückwunsch
SarahLou
1331 Beiträge
10.10.2017 10:56
Zitat von Alicia09:

Wir zahlen ab dem 2. Lebensjahr nur noch das essensgeld das beträgt 23 euro. Mehr nicht. Das ist schon heftig was manche so zahlen müssen.


Wo wohnst du?
10.10.2017 10:58
Willkommen und Glückwunsch an die Neuen!

Hiluni, unser Sohn war auch das 1. Enkelkind. Wir haben mit der Familie 'Wer bin ich' gespielt, wo jeder so nen Klebezettel auf die Stirn kriegt und dann raten muss, wer er ist. Ich hab drauf bestanden, für alle die Zettel zu beschriften. Das kam erstmal doof an, meine Schwester voll beleidigt 'Oh nee, mann. Ich will auch nen Zettel beschriften!' Hab dann 'Oma', 'Opa', 'Tante' usw draufgeschrieben. Das kam sehr gut an. Allerdings muss man drauf achten, dass jeder der ne Brille braucht, die auch vorher aufsetzt, damit es alle gleichzeitig lesen können.
Jetzt beim 2. werden wir den Schwiegereltern ein Us-Bild eingerahmt einpacken und mit den Worten 'Wir haben mal ein aktuelles Foto von eurem Enkel für euch...'
10.10.2017 11:00
Zitat von Alicia09:

Wir zahlen ab dem 2. Lebensjahr nur noch das essensgeld das beträgt 23 euro. Mehr nicht. Das ist schon heftig was manche so zahlen müssen.


Wir zahlen alleine 70 Euro Essensgeld pro Kind
Es gibt ja Städte, da zahlt man nichts für Kindergärten. Es ist auch unglaublich was man für ein Vermögen bezahlt.
10.10.2017 11:01
Oder ihr fragt beiläufig 'Habt ihr im Juni eigentlich Urlaubspläne? Wir bräuchten nämlich nen Babysitter'

Beim 1. Enkel kann man auch sagen 'Jemand hat uns erzählt, ihr werdet im Juni Großeltern??'
Alicia09
3499 Beiträge
10.10.2017 11:09
Zitat von SarahLou:

Zitat von Alicia09:

Wir zahlen ab dem 2. Lebensjahr nur noch das essensgeld das beträgt 23 euro. Mehr nicht. Das ist schon heftig was manche so zahlen müssen.


Wo wohnst du?

Komme aus berlin
10.10.2017 11:13
Tine, Hochzeit in der 35. Woche wär mir zu riskant ehrlich gesagt. Das Baby kann ja auch früh kommen und evtl bist du dann noch im KH... es muss ja auch so viel organisiert werden für so ein Fest. Ich zB hätte nicht drauf verzichtet, ausgelassen tanzen zu können, mein Mann und ich tanzen eben sehr engagiert . Da wär mir der Bauch lästig gewesen. Wenn ich den Termin beibehaltet, braucht ihr auf jeden Fall nen Plan B bzw müsst euch klar drüber sein, dass die ganze Feier ggfs kurzfristig abgesagt werden (können) muss. Wär ja auch doof, wenn ihr auf Stornokosten der Location etc sitzen bleibt.
Wie wärs denn, in der SS klein standesamtlich zu heiraten (spart auch die Kosten für die Sorgerechts- u Vaterschaftsanerkennung) und die große Feier dann iwann später?
SarahLou
1331 Beiträge
10.10.2017 11:15
Zitat von Alicia09:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Alicia09:

Wir zahlen ab dem 2. Lebensjahr nur noch das essensgeld das beträgt 23 euro. Mehr nicht. Das ist schon heftig was manche so zahlen müssen.


Wo wohnst du?

Komme aus berlin


Krass. Wusste ich noch gar nicht, dass es in Berlin schon so weit ist. Finde ich gut
SarahLou
1331 Beiträge
10.10.2017 11:16
Zitat von Earl2017:

Zitat von Alicia09:

Wir zahlen ab dem 2. Lebensjahr nur noch das essensgeld das beträgt 23 euro. Mehr nicht. Das ist schon heftig was manche so zahlen müssen.


Wir zahlen alleine 70 Euro Essensgeld pro Kind
Es gibt ja Städte, da zahlt man nichts für Kindergärten. Es ist auch unglaublich was man für ein Vermögen bezahlt.


Aus welchem Bundesland kommst du?
10.10.2017 11:17
Nolinchen, Glückwunsch zur 3.7mm-Füllung
Ich hab am Di meinen 1. Termin bei der FA, hoffentlich sieht man dann schon was bei 6+2, bin auch gespannt, qie weit die mich dann einstuft
Tine91
4694 Beiträge
10.10.2017 11:36
Zitat von Sascha89:

Tine, Hochzeit in der 35. Woche wär mir zu riskant ehrlich gesagt. Das Baby kann ja auch früh kommen und evtl bist du dann noch im KH... es muss ja auch so viel organisiert werden für so ein Fest. Ich zB hätte nicht drauf verzichtet, ausgelassen tanzen zu können, mein Mann und ich tanzen eben sehr engagiert . Da wär mir der Bauch lästig gewesen. Wenn ich den Termin beibehaltet, braucht ihr auf jeden Fall nen Plan B bzw müsst euch klar drüber sein, dass die ganze Feier ggfs kurzfristig abgesagt werden (können) muss. Wär ja auch doof, wenn ihr auf Stornokosten der Location etc sitzen bleibt.
Wie wärs denn, in der SS klein standesamtlich zu heiraten (spart auch die Kosten für die Sorgerechts- u Vaterschaftsanerkennung) und die große Feier dann iwann später?


Ja, vermutlich wird es irgendwie so werden
Die Frage ist nur, ob man jetzt schon anfägt, alles umzuplanen, wo doch in den ersten Woche noch gar nix sicher ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt