Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
21.03.2018 12:17
Ach Hiluni, blöd mit dem Auto
Malladonna: Wie war der erste Termin?

Hatte heute das 3. screening und 1. CTG.
Alles unauffällig und gut.
Baby wiegt schon 1,5kg.
Heidewitzka
Hiluni
801 Beiträge
21.03.2018 12:48
Zitat von Earl2017:

Baby wiegt schon 1,5kg.
Heidewitzka

Ui das ist ja schon ein ordentliches Gewicht
Wie lange liegt man so am ctg?
HoneyD
3807 Beiträge
21.03.2018 13:02
Hallo ihr Lieben.
Bin nun wieder zurück vom Arzt und ausgestattet meinen blutzucker zu messen....

Sie hat mir erstmal meine Angst genommen. Meine Werte liegen wohl absolut an der Grenze. Ihre Worte.. ..ich habe eine punktlandung beim zuckertest hingelegt.
Ich muss nun bis Montag aufschreiben was ich esse und mich bis zu 6 mal täglich pieken.
Und dann sagt sie, schauen wir erstmal ob sich die Diagnose überhaupt bestätigt.
Aufregung beim Fa o.ä. lassen den blutzucker wohl auch schon steigen....
Jetzt esse ich gerade eine Gemüsepfanne und bin gespannt was das Gerät in einer Stunde so sagt..

Ansonsten habe ich heute morgen auch meinen symphesengurt abgeholt und der wirkt wirklich Wunder.. .keine schmerzen mehr beim Laufen und echte Entlastung im Rücken

So nun aber Schluss mit der heulerei

Helloooo 8. Monat und 29.ssw

HoneyD
3807 Beiträge
21.03.2018 13:03
Zitat von Hiluni:

Zitat von Earl2017:

Baby wiegt schon 1,5kg.
Heidewitzka

Ui das ist ja schon ein ordentliches Gewicht
Wie lange liegt man so am ctg?

30 min ca
HoneyD
3807 Beiträge
21.03.2018 13:04
Zitat von Earl2017:

Baby wiegt schon 1,5kg.
Heidewitzka

Das ist super
Wahnsinn schon ca die Hälfte vom geburtsgewicht
21.03.2018 13:17
Honey, na das klingt doch erstmal super
Malladonna, wie war das Menschen kennenlernen?
Earl, toll, dass alles iO ist! Das hört man doch gern
Ich komme auch grad vom FA. Wir sind bei 1.400 gr und 41 cm. Im US war alles ‚sehr süß‘ und ‚gesund‘, ums mit ihren Worten zu sagen. Der white spot im Herz hat sich erwartungsgemäß fast komplett zurückgebildet. Und sogar die ersten Haare konnte man erkennen ❤️
CTG wollten sie machen, hab ich aber abgelehnt.
Also alles prima

Nächster Termin 19.4.
Glücksstein
4444 Beiträge
21.03.2018 14:24
Mein Eisenwert sinkt immer mehr in den Keller
Nur 10,4. Die Tabletten helfen auch nicht wirklich.

Hab aber nach dem Gurt gefragt und auf Rezept bekommen könnt nur gestern Abend nicht mehr ins Sanitätshaus, war schon zu. Hoffe mein Mann kommt die Woche nochmal etwas eher nach Hause das ich den Gurt abholen kann vll muss er erst noch bestellt werden

Nächster Termin 17.04.
HoneyD
3807 Beiträge
21.03.2018 14:24
Ja schaut auch prima aus.
Ich soll nach 1 Stunde nach dem Essen unter 140 sein und hatte jetzt 125. So kann es weiter gehen
Melli2379
1543 Beiträge
21.03.2018 16:15
Zitat von HoneyD:

Ich soll nach 1 Stunde nach dem Essen unter 140 sein und hatte jetzt 125. So kann es weiter gehen

Darf ich mal vorsichtig fragen ob du nur Gemüse gegessen hast?
Teste dich auf jeden Fall aus. Bei Gemüse steigt der Wert ja nicht wirklich. Es ist wichtig zu wissen was der Körper verträgt und was nicht. Gerade die Kohlenhydrate
21.03.2018 16:23
@Sascha: Hättest du auch 3. Screening? Super mit dem white Spot. Muss dann nach der Geburt noch irgendwas kontrolliert werden?

@Glücksstein: Wenn die Tabletten nicht helfen, muss der Arzt doch mal reagieren? Was sagt er denn?
Mein Eisenwert ist 1A. Mein fA meine heute, das wäre eher ungewöhnlich naja, bei meinen ganzen Baustellen passt wenigstens das.

@Honey: Das klingt doch super. Vielleicht erlöst dich die Diabetologin ja dann und du bist wieder „frei“
Lau-ra
1749 Beiträge
21.03.2018 16:29
Hallo ich meld mich schnell ohne nach zu lesen
Unser Termin gestern war gut Babyschatz wiegt ca. 780 Gramm und ist 32 cm ...

3D hat naja nicht so funktioniert zu den Händen kamen diesmal noch die Füße er wird wohl sportlich
Glücksstein
4444 Beiträge
21.03.2018 17:04
Zitat von Earl2017:

@Sascha: Hättest du auch 3. Screening? Super mit dem white Spot. Muss dann nach der Geburt noch irgendwas kontrolliert werden?

@Glücksstein: Wenn die Tabletten nicht helfen, muss der Arzt doch mal reagieren? Was sagt er denn?
Mein Eisenwert ist 1A. Mein fA meine heute, das wäre eher ungewöhnlich naja, bei meinen ganzen Baustellen passt wenigstens das.

@Honey: Das klingt doch super. Vielleicht erlöst dich die Diabetologin ja dann und du bist wieder „frei“

Nein. Was anderes als die Eisentabletten könnte man nicht machen. Der Wert nimmt Mitte der Ss eigtl sowie so ab hatte mir damals mal seine Vertretung gesagt. Aber bei mir war er von Anfang an bei 11,1 - 11,2

Nimmt jemand von euch eine Trage fürs Baby?
Ich will mir diesmal eine zulegen weiß nur noch nicht so recht welche Ne Fräulein hübsch fänd ich ganz gut... bin aber auch kein Experte darin welche richtig gut sind.
21.03.2018 17:15
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Nein. Was anderes als die Eisentabletten könnte man nicht machen. Der Wert nimmt Mitte der Ss eigtl sowie so ab hatte mir damals mal seine Vertretung gesagt. Aber bei mir war er von Anfang an bei 11,1 - 11,2

Nimmt jemand von euch eine Trage fürs Baby?
Ich will mir diesmal eine zulegen weiß nur noch nicht so recht welche Ne Fräulein hübsch fänd ich ganz gut... bin aber auch kein Experte darin welche richtig gut sind.

Ne Arbeitskollegin von mir kann kein Eisen speichern. Und sie bekommt Spritzen oder Infusionen oder so

Ja, ich trage.
Hab nen Bondolino. Fand ich beim Kleinen schon super. Muss am anfang nur der Steg abgebunden werden.
Beim Großen hatte ich erst nen Tragetuch (Vollkatastrophe) und dann ne Manduca. Manduca auch ok, nur da muss man die Gurte immer einstellen.
Das hat man beim Bondolino nicht.
21.03.2018 17:16
Zitat von Lau-ra:

Hallo ich meld mich schnell ohne nach zu lesen
Unser Termin gestern war gut Babyschatz wiegt ca. 780 Gramm und ist 32 cm ...

3D hat naja nicht so funktioniert zu den Händen kamen diesmal noch die Füße er wird wohl sportlich

Hab mich zuerst erschrocken, dass dein Kleines noch so leicht ist. Aber wir liegen doch einige Wochen auseinander.
Wahnsinn wie schnell die Kleinen jetzt zulegen.
HoneyD
3807 Beiträge
21.03.2018 17:41
Zitat von Melli2379:

Zitat von HoneyD:

Darf ich mal vorsichtig fragen ob du nur Gemüse gegessen hast?
Teste dich auf jeden Fall aus. Bei Gemüse steigt der Wert ja nicht wirklich. Es ist wichtig zu wissen was der Körper verträgt und was nicht. Gerade die Kohlenhydrate

Klar Nein waren Nudeln mit drin und Schinken sie. So eine Art bami Goreng...
Werde das auf jeden Fall weiter testen wo ich wie reagiere....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt