Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Melli2379
1543 Beiträge
22.03.2018 21:41
Zitat von HoneyD:

Zitat von Melli2379:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Melli2379:

...


Ja ich denke auch das es ok ist. Den nüchtern wert erklär ich mir durch den Kaffee mit Süßstoff und ich hab beim Kochen genascht
Muss Montag früh zur Auswertung. 1h nach meinem spagettianfall eben lag ich bei 103.
Der nach 2h sollte ja dann eigentlich darunter liegen oder?

So groß schon wow! Ist doch super,wenn sie zufrieden ist!

Ich hab erst am 11.4. Termin. Das waren dann 5 lange Wochen dann bin ich glaub ich bei 31+0
Bin schon gespannt wie groß und schwer er dann ist.


Ne, hauptsache unter 120 nach 2 Std. Bei mir geht es ja oft nach 2 Std noch mal hoch, aber nicht über 120.
Ja, sie sagt voll in der Norm.
Aber gehe nächste Woche noch zur Pränataldiagnostik, will meine Diabetologin.
11.4., das ist echt noch lange. Ich muß an jetzt alle 2 Wochen.


Ja hast recht. Ist bei 126... aber das war mir nach dem Essen schob fast klar
Ich hoffe sie akzeptiert das ich ein bisschen rum teste

Was wird da genau gemacht?
Ich freue mich schon auf den 2 Wochen takt


Ne, du mußt dich ja austesten, sonst weißt du ja nicht was du verträgst und was nicht. Und vor allem ob es tatsächlich SS Diabetes hast.

Das ist eigentlich nur ein Ultraschall, bei SS Disbetes wird ja genau geguckt wie groß wie schwer, die Menge des Fruchtwassers ist wichtig. Aber eigentlich kann das auch der Frauenarzt.
HoneyD
3807 Beiträge
22.03.2018 22:08
Zitat von Melli2379:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Melli2379:

Zitat von HoneyD:

...


Ne, hauptsache unter 120 nach 2 Std. Bei mir geht es ja oft nach 2 Std noch mal hoch, aber nicht über 120.
Ja, sie sagt voll in der Norm.
Aber gehe nächste Woche noch zur Pränataldiagnostik, will meine Diabetologin.
11.4., das ist echt noch lange. Ich muß an jetzt alle 2 Wochen.


Ja hast recht. Ist bei 126... aber das war mir nach dem Essen schob fast klar
Ich hoffe sie akzeptiert das ich ein bisschen rum teste

Was wird da genau gemacht?
Ich freue mich schon auf den 2 Wochen takt


Ne, du mußt dich ja austesten, sonst weißt du ja nicht was du verträgst und was nicht. Und vor allem ob es tatsächlich SS Diabetes hast.

Das ist eigentlich nur ein Ultraschall, bei SS Disbetes wird ja genau geguckt wie groß wie schwer, die Menge des Fruchtwassers ist wichtig. Aber eigentlich kann das auch der Frauenarzt.


Ah ok. Naja dann kann man bisschen länger nach dem Baby schauen auch schön
22.03.2018 22:10
Wir haben uns heute bei einem Händel einen gebrauchten Citroen Grand C4 Picasso angeschaut. Tolle Ausstattung und die Farbe (dunkelgrau) gefiel mir auch gut.
Wir wollten das Auto. Dann ging es nur noch darum, wieviel die für unser altes Auto geben... ähnliche Autos steht bei AutoScout24 mit 11-12.000 drin. Ich hab gedacht... dann werden wir wohl 10.000 bekommen. Ne, Der wollte uns 7.500 geben
Auf die fassungslose Reaktion meines Mannes ist er dann auf 8.000 hoch.
Pffff...
der Verkäufer war eh total lustlos. Hat sich erstmal ne Zigarette angezündet während wir uns das Auto angeschaut haben. Hat auch nichts dazu gesagt.
Auf unsere Aussage, dass wir eigentlich nur 10.000 drauf legen wollten (das neue sollte 20.000 kosten) meinte er, er könnte 300 beim Preis runtergehen... mehr nicht. Auf dem Weg nach hause meinte mein Mann, wir bekommen bestimmt noch gehandelt, so dass wir 11.000 am ende zahlen... aber ich wollte nicht mehr. Ich kann mit solchen Verkäufern echt nix anfangen. Mag ja sein, dass die mehr Geld verdienen wenn sie nen Neuwagen verkaufen, aber ich bin doch auch ein Kunde und 20.000 Euro ist ja wohl auch mal ne Menge Geld.
Naja, immerhin weiß ich jetzt dass ich so ein Auto will. Ich hoffe wir finden noch nen anständigen Händler.
Glücksstein
4372 Beiträge
23.03.2018 08:04
Guten Morgen

Mit Erkältung starte ich ins We.
Der Große war spät Abends kurz vor 23uhr wach mit Rotznase und starkem Husten. Alle erkältet nur mein Mann nicht der drückt sich wieder davor wie immer der Lümmel die Nacht war der reinste Horror.
Gestern hatte ich solche Schmerzen, war baden & 1h später war der Schmerz immer noch da

Heut Wochen & Monatswechsel. Ich Fieber dem Ende entgegen und zählt jeden Tag
HoneyD
3807 Beiträge
23.03.2018 08:32
Zitat von Glücksstein:

Guten Morgen

Mit Erkältung starte ich ins We.
Der Große war spät Abends kurz vor 23uhr wach mit Rotznase und starkem Husten. Alle erkältet nur mein Mann nicht der drückt sich wieder davor wie immer der Lümmel die Nacht war der reinste Horror.
Gestern hatte ich solche Schmerzen, war baden & 1h später war der Schmerz immer noch da

Heut Wochen & Monatswechsel. Ich Fieber dem Ende entgegen und zählt jeden Tag


Ohje gute Besserung an euch. Wird wirklich Zeit das der Frühling mal in Schwung kommt. Bei dem Wechsel zwischen Regen und Schnee kann man ja nur krank werden

Ich hatte eben schon so nach gedacht....ganz komisch,seit ich den Gürtel habe... (trage ihn nur bei Spaziergängen oder Haushalt) habe ich überhaupt keine schmerzen mehr bei der Symphese. Sonst habe ich das den ganzen Tag gemerkt.
Echt seltsam...aber so kann es vis zum Ende weiter gehen

Glückwunsch zum monatswechsel
Nicht nur du zählst die Tage habe eben noch geguckt,ich brauch eine neue Packung fohlsäure....und dann kam mir in den Sinn,das ich diese nicht mehr aufbrauchen werde bis er da ist
Magnesium geht 3 Wochen vor Termin leer. Da werde ich nichts neues holen, dann sollte man es ja eh vermeiden um evtl wehen nicht zu unterdrücken
Glücksstein
4372 Beiträge
23.03.2018 08:44
Zitat von HoneyD:

Zitat von Glücksstein:

Guten Morgen

Mit Erkältung starte ich ins We.
Der Große war spät Abends kurz vor 23uhr wach mit Rotznase und starkem Husten. Alle erkältet nur mein Mann nicht der drückt sich wieder davor wie immer der Lümmel die Nacht war der reinste Horror.
Gestern hatte ich solche Schmerzen, war baden & 1h später war der Schmerz immer noch da

Heut Wochen & Monatswechsel. Ich Fieber dem Ende entgegen und zählt jeden Tag


Ohje gute Besserung an euch. Wird wirklich Zeit das der Frühling mal in Schwung kommt. Bei dem Wechsel zwischen Regen und Schnee kann man ja nur krank werden

Ich hatte eben schon so nach gedacht....ganz komisch,seit ich den Gürtel habe... (trage ihn nur bei Spaziergängen oder Haushalt) habe ich überhaupt keine schmerzen mehr bei der Symphese. Sonst habe ich das den ganzen Tag gemerkt.
Echt seltsam...aber so kann es vis zum Ende weiter gehen

Glückwunsch zum monatswechsel
Nicht nur du zählst die Tage habe eben noch geguckt,ich brauch eine neue Packung fohlsäure....und dann kam mir in den Sinn,das ich diese nicht mehr aufbrauchen werde bis er da ist
Magnesium geht 3 Wochen vor Termin leer. Da werde ich nichts neues holen, dann sollte man es ja eh vermeiden um evtl wehen nicht zu unterdrücken


Danke
Zum Magnesium hat mein Fa seine ganz eigene Meinung. Und ich muss sie bis zum KS nehmen. Werd mir nur noch eine Packung Femibion besorgen. Damit komm ich nicht bis ET hin Was ich noch zu Hause hab.

Ja das Wetter kotzt mich nur noch an. Mag endlich Frühling haben. Seit der große in der Kita war ist sein Immunsystem gleich null wie bei mir

Der ET rückt ja immer näher da kommt mir jeder Tag wie eine Ewigkeit vor Heut will ich die Anmeldungspapiere fürs Kh ausfüllen. Hab letztens die Formulare für den Ks bekommen.

Mein Mann hat bald Urlaub , da werd ich mir die Anträge fürs EG und KG holen und soweit fertig ausfüllen dass nur noch der Name vom Baby rein muss und Geburtsdatum.

Wie sieht's bei euch aus? Bekommt ihr die Geburtsurkunde noch im Kh? Hab meine nach 3 Tagen von Stadt im Kh bekommen. So spart es einem die rennerei zum Amt.
Hiluni
801 Beiträge
23.03.2018 10:31
Hallöchen,

Laura, endlich unser letzter Uhu

Honey, deine Werte sehen für mich als Laie erstmal ganz gut aus. Ich drücke dir die Daumen, dass die Diabetologin das auch so sieht!

Earl, du bist heute in der 31. Woche

Glücksstein, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung

Ich lag seit Montag flach, seit gestern Abend geht's glücklicherweise bergauf.
Um 13:45 habe ich meinen FA Termin, mal gucken was heute ansteht. Leider der letzte Termin bei ihm, da er ab April nur noch Privatpatienten betreuen darf

Was habt ihr am Wochenende geplant?
HoneyD
3807 Beiträge
23.03.2018 10:42
Zitat von Glücksstein:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Glücksstein:

Guten Morgen

Mit Erkältung starte ich ins We.
Der Große war spät Abends kurz vor 23uhr wach mit Rotznase und starkem Husten. Alle erkältet nur mein Mann nicht der drückt sich wieder davor wie immer der Lümmel die Nacht war der reinste Horror.
Gestern hatte ich solche Schmerzen, war baden & 1h später war der Schmerz immer noch da

Heut Wochen & Monatswechsel. Ich Fieber dem Ende entgegen und zählt jeden Tag


Ohje gute Besserung an euch. Wird wirklich Zeit das der Frühling mal in Schwung kommt. Bei dem Wechsel zwischen Regen und Schnee kann man ja nur krank werden

Ich hatte eben schon so nach gedacht....ganz komisch,seit ich den Gürtel habe... (trage ihn nur bei Spaziergängen oder Haushalt) habe ich überhaupt keine schmerzen mehr bei der Symphese. Sonst habe ich das den ganzen Tag gemerkt.
Echt seltsam...aber so kann es vis zum Ende weiter gehen

Glückwunsch zum monatswechsel
Nicht nur du zählst die Tage habe eben noch geguckt,ich brauch eine neue Packung fohlsäure....und dann kam mir in den Sinn,das ich diese nicht mehr aufbrauchen werde bis er da ist
Magnesium geht 3 Wochen vor Termin leer. Da werde ich nichts neues holen, dann sollte man es ja eh vermeiden um evtl wehen nicht zu unterdrücken


Danke
Zum Magnesium hat mein Fa seine ganz eigene Meinung. Und ich muss sie bis zum KS nehmen. Werd mir nur noch eine Packung Femibion besorgen. Damit komm ich nicht bis ET hin Was ich noch zu Hause hab.

Ja das Wetter kotzt mich nur noch an. Mag endlich Frühling haben. Seit der große in der Kita war ist sein Immunsystem gleich null wie bei mir

Der ET rückt ja immer näher da kommt mir jeder Tag wie eine Ewigkeit vor Heut will ich die Anmeldungspapiere fürs Kh ausfüllen. Hab letztens die Formulare für den Ks bekommen.

Mein Mann hat bald Urlaub , da werd ich mir die Anträge fürs EG und KG holen und soweit fertig ausfüllen dass nur noch der Name vom Baby rein muss und Geburtsdatum.

Wie sieht's bei euch aus? Bekommt ihr die Geburtsurkunde noch im Kh? Hab meine nach 3 Tagen von Stadt im Kh bekommen. So spart es einem die rennerei zum Amt.


Ja die kleine rotzelt auch so vor sich hin. Mehr wie Obst und Gemüse in uns rein stopfen können wir eh nicht...

Ich hatte schon die ganze Zeit vor,mal im kh anzurufen,ob ich mich auch schon vorab anmelden soll oder nicht....nin will ich aber erstmal mein Ergebnis wegen Zucker wissen. Weil ich ja dann evtl in ein anderes kh Muss,zwecks kinderstation....
Wegen Anträge für Kg und Eg muss ich mir auch noch besorgen....ich HASSE diesen Antragskram

Mein Mann hat nächste Woche Urlaub. Dann fahren wir endlich nochmal zu dem Vermieter von dem Haus und wollen alles klären,wann,wie,wo, und vor allem wie viel.

Also ich musste damals auch ein paar Tage später mir die Urkunde auf dem Amt holen. Ob das mittlerweile geändert wurde,weiß ich nicht. Wäre auf jeden Fall einfacher wenn ich due im kh bekommen würde
HoneyD
3807 Beiträge
23.03.2018 10:45
Zitat von Hiluni:

Hallöchen,

Laura, endlich unser letzter Uhu

Honey, deine Werte sehen für mich als Laie erstmal ganz gut aus. Ich drücke dir die Daumen, dass die Diabetologin das auch so sieht!

Earl, du bist heute in der 31. Woche

Glücksstein, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung

Ich lag seit Montag flach, seit gestern Abend geht's glücklicherweise bergauf.
Um 13:45 habe ich meinen FA Termin, mal gucken was heute ansteht. Leider der letzte Termin bei ihm, da er ab April nur noch Privatpatienten betreuen darf

Was habt ihr am Wochenende geplant?


Danke,Ich bin schon sehr gespannt auf Montag. Hoffe es hat sich dann vllt erledigt,da es nicht immer gerade der nächste weg ist....

Wo gehst du dann hin,wenn der Arzt nur nich privat Macht? Echt doof sowas

Morgen muss männlein was am Auto reparieren und ich habe meine letzte nagelkundin vorerst....ansonsten nicht viel.
Entspannen
Hiluni
801 Beiträge
23.03.2018 11:15
Zitat von HoneyD:

Zitat von Hiluni:

Hallöchen,

Laura, endlich unser letzter Uhu

Honey, deine Werte sehen für mich als Laie erstmal ganz gut aus. Ich drücke dir die Daumen, dass die Diabetologin das auch so sieht!

Earl, du bist heute in der 31. Woche

Glücksstein, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung

Ich lag seit Montag flach, seit gestern Abend geht's glücklicherweise bergauf.
Um 13:45 habe ich meinen FA Termin, mal gucken was heute ansteht. Leider der letzte Termin bei ihm, da er ab April nur noch Privatpatienten betreuen darf

Was habt ihr am Wochenende geplant?


Danke,Ich bin schon sehr gespannt auf Montag. Hoffe es hat sich dann vllt erledigt,da es nicht immer gerade der nächste weg ist....

Wo gehst du dann hin,wenn der Arzt nur nich privat Macht? Echt doof sowas

Morgen muss männlein was am Auto reparieren und ich habe meine letzte nagelkundin vorerst....ansonsten nicht viel.
Entspannen


Da kommt ein Nachfolger, da habe ich im April den nächsten Termin. Ich hoffe, er kommt ansatzweise an meinen jetzigen ran

Aah und dann gehst du quasi in Mutterschutz
HoneyD
3807 Beiträge
23.03.2018 11:24
Zitat von Hiluni:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Hiluni:

Hallöchen,

Laura, endlich unser letzter Uhu

Honey, deine Werte sehen für mich als Laie erstmal ganz gut aus. Ich drücke dir die Daumen, dass die Diabetologin das auch so sieht!

Earl, du bist heute in der 31. Woche

Glücksstein, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung

Ich lag seit Montag flach, seit gestern Abend geht's glücklicherweise bergauf.
Um 13:45 habe ich meinen FA Termin, mal gucken was heute ansteht. Leider der letzte Termin bei ihm, da er ab April nur noch Privatpatienten betreuen darf

Was habt ihr am Wochenende geplant?


Danke,Ich bin schon sehr gespannt auf Montag. Hoffe es hat sich dann vllt erledigt,da es nicht immer gerade der nächste weg ist....

Wo gehst du dann hin,wenn der Arzt nur nich privat Macht? Echt doof sowas

Morgen muss männlein was am Auto reparieren und ich habe meine letzte nagelkundin vorerst....ansonsten nicht viel.
Entspannen


Da kommt ein Nachfolger, da habe ich im April den nächsten Termin. Ich hoffe, er kommt ansatzweise an meinen jetzigen ran

Aah und dann gehst du quasi in Mutterschutz


Na da drücke ich dir die Daumen für den neuen Arzt

Ja so ungefair. Mein offizieller Mutterschutz beginnt am 2.5. Auf Arbeit
Hiluni
801 Beiträge
23.03.2018 11:32
Zitat von HoneyD:

Zitat von Hiluni:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Hiluni:

Hallöchen,

Laura, endlich unser letzter Uhu

Honey, deine Werte sehen für mich als Laie erstmal ganz gut aus. Ich drücke dir die Daumen, dass die Diabetologin das auch so sieht!

Earl, du bist heute in der 31. Woche

Glücksstein, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung

Ich lag seit Montag flach, seit gestern Abend geht's glücklicherweise bergauf.
Um 13:45 habe ich meinen FA Termin, mal gucken was heute ansteht. Leider der letzte Termin bei ihm, da er ab April nur noch Privatpatienten betreuen darf

Was habt ihr am Wochenende geplant?


Danke,Ich bin schon sehr gespannt auf Montag. Hoffe es hat sich dann vllt erledigt,da es nicht immer gerade der nächste weg ist....

Wo gehst du dann hin,wenn der Arzt nur nich privat Macht? Echt doof sowas

Morgen muss männlein was am Auto reparieren und ich habe meine letzte nagelkundin vorerst....ansonsten nicht viel.
Entspannen


Da kommt ein Nachfolger, da habe ich im April den nächsten Termin. Ich hoffe, er kommt ansatzweise an meinen jetzigen ran

Aah und dann gehst du quasi in Mutterschutz


Na da drücke ich dir die Daumen für den neuen Arzt

Ja so ungefair. Mein offizieller Mutterschutz beginnt am 2.5. Auf Arbeit


Dankeschön da kann ich am 17.4. dann mehr berichten. Für meinen jetzigen werde ich gleich noch eine Packung Merci kaufen. Ich bin mir sicher, dass ich ohne ihn jetzt noch nicht schwanger wäre. Er hat nicht erst das obligatorische erste Hibbeljahr abgewartet, sondern mich gleich ernst genommen. Am Ende hat es ja trotzdem noch 2,5 Jahre gedauert. Ohje, hoffentlich muss ich nicht heulen
Hiluni
801 Beiträge
23.03.2018 16:34
So, ich bin wieder zurück. Baby liegt jetzt in SL, vergessen habe ich leider nach dem Gewicht und der Größe zu fragen, das erste CTG war sehr gut (für mich nur sehr unbequem) und wir haben noch mal ein seeehr eindeutiges Outing bekommen
HoneyD
3807 Beiträge
23.03.2018 17:14
Zitat von Hiluni:

So, ich bin wieder zurück. Baby liegt jetzt in SL, vergessen habe ich leider nach dem Gewicht und der Größe zu fragen, das erste CTG war sehr gut (für mich nur sehr unbequem) und wir haben noch mal ein seeehr eindeutiges Outing bekommen


Das klingt gut
Und hat dein Arzt sich gefreut?
Ich will auch fragen ob wir das im sitzen machen können dann das ctg. Ich kam letztens schon vor schmerzen kaum hoch. So hart und unbequem da.
malladonna
700 Beiträge
23.03.2018 17:54
Oh man, Mädels, och komme wieder nicht mit, probiere es aber mal:

@Hiluni: Glückwunsch zur Wendung, auf dass es auch so liegen bleibt und erstes CTG wie spannend. Ich drücke die Daumen, dass der neue Arzt auch ein Guter ist! Und heulen dürfen wir Schwangeren bei allen Dingen ohne Reue

@Honey: Das mit dem Anrufen im KH hab ich auch schon ewig vor, auch u.A. wegen der Anträge, aber ich komme hier ja zu nichts Will nämlich den Schlonz auch vorher schon fertig haben (hier steht ja auch immer noch der Besuch auf dem Jugendamt aus, aber mein Freund und ich haben nächste Woche frei, dann also tschakka).

Freut mich, dass sich das mit dem Zucker bei dir wirklich als relativ harmlos herausstelt und das Experimentieren finde ich da nur richtig. Wirst da bestimmt dann auch schnell Feedback zu kriegen, so dass du weißt, wie das mit der Entbindung wird.

Magnesium nehme ich übrigens immer, rächt sich sonst direkt in der Regeneration beim Sport, Muskelkater stärker, etc. Aktuell nehme ich quasi die doppelte Menge, weil die Leiden der Schwngerschaft damit nicht ausreichend aufgefangen wurden parallel zum Training.

@Glücksstein: Gute Besserung. Ja, das Wetter könnt einen echt den Abhang runtertreiben, hatte so auf sonnige und warme Ostern und einen Osterbrunch im Freien gehofft, kann man wohl knicken.

Mit der Urkunde weiß ich wie oben geschrieben bei uns noch nicht, aber auch ich will alles vorher fertig vorbereitet haben.

@Earl: Das mit dem Auto-Fuzzi ist ja wieder eine Story... Hätte ich so auch nicht gemacht. Ich hoffe, ihr findet noch eine Alternative.

Seid mir nicht bös, wenn ich was ganz Wichtiges überlesen habe, aber wir sind ja jetzt auch quasi alle UHUs, oder? Earl hat ja heute und ich morgen dann sogar die 75 % erreicht Unglaublich.

Ich hatte heute ein Gespräch mit Perso und meinem Bereichsleiter (mein AL ist krank) zu meiner Arbeitssituation. So halb befriedigend. Dass ich Urlaub nehmen kann, weiß/wusste ich ja auch. Dann ist meine Arbeit aber immer noch nicht sauber übergeben. Zumindest habe ich das Zugeständnis und die Zusage, dass ich jetzt alle Anfragen zu den nicht abgestimmt bei mir liegenden Themen nett an meinen AL weiterleiten darf und auch mein Mitarbeiter da keinen Nachteil von hat, weil er alles aufgesackt kriegt.

Sonst sind es eh nur noch 15 Arbeitstage seit heute. Wenn ich mir jetzt selbst auch den Druck ein wenig nehme, ists dann bald vorbei und Fiete hat seine Ruhe

Geburtsvorbereitungskurs war nett, ist ja meine Nachsorge-Hebi und ich fand sie zum Glück nach 3 Monaten nicht sehen immer noch sympathisch. Nur so viele Frauen waren doch ungewohnt für mich. Im realen Leben arbeite ich nur mit Männern zusammen und meine wenigen weiblichen Freunde sind auch eher kernig.

Den Frauen ging es allen noch so gut und da waren so einige weiter als ich. Ich habe bei den Übungen fast gekotzt,weil mein Sodbrennen wieder so schlimm war Dabei dachte ich immer auch durch die Infos hier, im Mai-Thread etc., dass ich total gut dabei und quickfidel wäre Bin halt alt

So, mein Wochenende: Brille kaufen mit Mann, Umstandskleidung erweitern, weil langsam keine Oberteile mehr, viel schlafen. Montag dann noch einmal arbeiten und dann Urlaub bis Ostern. Ostern werde ich dann nutzen, alle bisher gekauften und geschenkten Klamotten zu sichten. Liegt seit Wochen hier rum

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt