Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
07.04.2018 15:34
Also von den Tritten zu urteilen hätte ich auch geschworen, dass er quer liegt. Nun lag er ja tatsächlich in SL beim letzten Mal.
Ansonsten schließe ich mich SarahLou an. Es wird seinen Grund haben, dass er liegt wie er liegt. Eine äußere Wendung käme für mich daher auch nicht Frage.
Aber, es ist ja noch genug Zeit zum drehen da.
Hummel07
11063 Beiträge
07.04.2018 16:30
Zitat von Hiluni:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Hiluni:

Zitat von Earl2017:

Leute... ist euch eigentlich bewusst , dass wir im Endspurt sind

Heidewitzka ey...

Ich versuche das zu verdrängen, zumindest so lange bis ich alles zusammen habe

Gestern haben wir eeeendlich einen Kleiderschrank gefunden und auch gleich abgeholt. Ich werde gleich mal mit dem Aufbau beginnen, Fotos gibt's dann später

Ich habe da mal eine Frage an euch. Spürt ihr wie eure Babys im Bauch liegen? Meine kleine lag immer quer, beim letzten FA Termin vor zwei Wochen lag sie dann endlich mit dem Kopf nach unten. Aber irgendwie habe ich mittlerweile wieder das Gefühl, dass sie wieder quer liegt
Wisst ihr wie man das ertasten kann? Mein nächster Termin ist erst am 17.4.

Meiner liegt nun fast dauerhaft quer habe ich das Gefühl. Merke die Bewegungen dann ganz weit rechts und links gleichzeitig. Wenn er sich dann doch mal in BEL begibt, dann malträtiert er meine Blase und ich habe oft das Gefühl, dass seine Füße schon unten rauskommen. Ultraschall letzte und vorletzte Woche haben die Lage bestätigt. Sein Kopf liegt rechts unter meinen Rippen und die Füße entgegengesetzt links unten. Ich weiß nicht wie sich SL anfühlt. Als er zuletzt in SL lag, waren die Bewegungen noch nicht so richtig einzuordnen.

Ich spüre am meisten Bewegung und Tritte rechts oben und manchmal kommt eine “harte Beule“ kurz über dem Bauchnabel raus, da denke ich, dass es der Po ist
Gibt es Dinge die man machen kann, um sie zu motivieren, den Kopf nach unten zu bringen?

Genau so hat es sich bei meiner auch immer angefühlt und sie lag immer in SL. Rücken dann links.
07.04.2018 22:06
Sooooo jetzt sind wir so langsam aufm Rückweg vom Urlaub. War seeeehr schön, vor allem für Benni. Mit den anderen Kindern als Spielkameraden wars einfach super. Jetzt noch eine Nacht bei Oma und dann heim. Werden recht früh fahren, ist ja Ferienendeverkehr... 350km :/
Freu mich schon sooo auf das warme Wetter nächste Woche!
Am Montag kommt ein Handwerker wegen unseres Zauns im Garten. Und wenn das erledigt ist, ist Männe vielleicht bereit für die Babysachen die Sachen, die ich leihen kann, würde ich zwar gerne holen, aber dann steht’s auch nur rum ...
aaaaah Zwickmühle
bibbi26
39831 Beiträge
08.04.2018 09:30

Bitte mal alle Daten per PN an mich schicken damit ich sie dann Eintragen kann
Ich danke euch

Die WM Juni Babys 2018 sind auf dem Weg

Werdende Mamis:26

VET:01.06.2018
Earl2017 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:02.06.2018
malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Fiete

VET:05.06.2018
Melli2379 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:38 - Dortmund - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Leo

Nolinchen88 erwartet ihr 2 Kind +1 Stern - Alter:29 - Saarland - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:VET:06.06.2018
Amy0804 erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.06.2018
Sascha89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Bayern - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.06.2018
Malumommy2010 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:11.06.2018
Hiluni erwartet ihr 1 Kind - Alter:32 - Niedersachsen - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Enna

VET:12.06.2018
SarahLou erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:33 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:13.06.2018
HoneyD erwartet ihr 2 Kind + 2 Sterne - Alter:28 - Rheinland Pfalz/Westerwald - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: John

VET:14.06.2018
Alicia09 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Berlin - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Lian

VET:15.06.2018
Glücksstein erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Summer

VET:18.06.2018
Marike31 erwartet ihr 2 Kind + 3 Sterne - Alter:36 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Tim

Kathi__90 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Emma Sophie

VET:20.06.2018
nani87 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl - Wunsch: Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby: Mats

Tine91 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:26 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:22.06.2018
Droelfzig erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Dani_1984 erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.06.2018
lasu erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:25.06.2018
miracle87 erwartet ihr 1 Kind - Alter:29 - Niedersachsen - Gefühl: keins - Wunsch: egal, Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.06.2018
mädchenmama13 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.06.2018
Hola-Diho erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:29.06.2018
Lau-ra erwartet ihr 1 Kind + 2 Stene - Alter:27 - Baden Württemberg - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Louis Maximilian

SabrinaP erwartet ihr 1 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:30.06.2018
jenny2308 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:
cinderella84 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen / Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

Apeil
09.04.2018 - Glücksstein (KH)
10.04.2018 - Lau-ra
10.04.2018 - Glücksstein
11.04.2018 - HoneyD FA+CTG
17.04.2018 - Hiluni
17.04.2018 - Glücksstein
18.04.2018 - Melli2379
18.04.2018 - malladonna
18.04.2018 - lasu
19.04.2018 - Sascha89
19.04.2018 - Nolinchen88 (Geburtsplanung)
25.04.2018 - Kathi__90
26.04.2018 - nani87
26.04.2018 - Tine91

Mai
02.05.2018 - Melli2379
02.05.2018 - HoneyD
02.05.2018 - Earl2017 (Geburtsplanung)
02.05.2018 - Hiluni (Anmeldung KH)
03.05.2018 - Tine91 (Geburtsplanung)
09.05.2018 - nani87
15.05.2018 - lasu (Klinik)
16.05.2018 - Melli2379
02.05.2018 - Hiluni (Geburtsvorbereitende Akupunktur)
29.05.2018 - Melli2379

Juni
04.06.2018 - Melli2379

:7

:16

:0

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-wm-ju nibabys-2018?page=2#posting-17116485

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

ErdbeerMaus
Sayra
RaffaellsMama
aidualc13
wurmli
eulchen
Maysen
Plüsch
Tine91
4703 Beiträge
08.04.2018 12:13
Hallo Mädels

ich hab mal 'ne Frage zum Thema GVK. Dieser beginnt nämlich nächsten Donnerstag bei mir Auf dem Anmeldeschreiben steht, dass ich bequeme Kleidung, Socken und ein Handtuch mitbringen soll... Wie kann man sich das dort vorstellen? Ist es ähnlich wie bei einem "Sportkurs", dass man sich da vorher nochmal umzieht oder geht man direkt einfach in bequemen Klamotten dahin?
Außerdem steht auf dem Schreiben, dass Fehlstunden der Teilnehmerin in Rechnung gestellt werden (außer bei Krankheit etc.). Übernächste Woche schaffe ich es evtl. auch beruflichen Gründen nicht, am Termin teilzunehmen Heißt das, die Krankenkasse stellt mir diese Fehlstunde dann in Rechnung?
Hiluni
801 Beiträge
08.04.2018 15:11
Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

ich hab mal 'ne Frage zum Thema GVK. Dieser beginnt nämlich nächsten Donnerstag bei mir Auf dem Anmeldeschreiben steht, dass ich bequeme Kleidung, Socken und ein Handtuch mitbringen soll... Wie kann man sich das dort vorstellen? Ist es ähnlich wie bei einem "Sportkurs", dass man sich da vorher nochmal umzieht oder geht man direkt einfach in bequemen Klamotten dahin?
Außerdem steht auf dem Schreiben, dass Fehlstunden der Teilnehmerin in Rechnung gestellt werden (außer bei Krankheit etc.). Übernächste Woche schaffe ich es evtl. auch beruflichen Gründen nicht, am Termin teilzunehmen Heißt das, die Krankenkasse stellt mir diese Fehlstunde dann in Rechnung?

Das sind gute Fragen Tine, ich hänge mich mal ran. Meiner startet am Mittwoch

Ansonsten euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag.
Ich liege mit meinen Hunden im Garten und auf der Leine hängt die erste Ladung Babysachen

Den Schrank haben wir gestern aufgebaut, da stelle ich gleich mal ein Bild drüben ein
HoneyD
3807 Beiträge
08.04.2018 17:57
Ich kann euch das ehrlich gesagt nicht beantworten. Habe damals keinen gemacht und jetzt auch nicht

Wir haben heute auch den Tag in der Sonne genossen, bevor es die Woche im Haus weiter geht....

Erster Sonnenbrand dieses Jahr.. ...check!
Morgen soll es nochmal schön werden, da fange ich auch ganz früh an die Waschmaschine anzuwerfen und schön Kaffee draußen
Mein Mann hat mich angesteckt mit seiner Erkältung.
Von daher bisschen langsam machen....
Mittwoch sehe ich dann meinen kleinen Prinzen wieder,freue mich schon und bin gespannt wie groß er nun ist
malladonna
705 Beiträge
08.04.2018 18:30
Zitat von Hiluni:

Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

Das sind gute Fragen Tine, ich hänge mich mal ran. Meiner startet am Mittwoch

Ansonsten euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag.
Ich liege mit meinen Hunden im Garten und auf der Leine hängt die erste Ladung Babysachen

Den Schrank haben wir gestern aufgebaut, da stelle ich gleich mal ein Bild drüben ein

Jede Hebi ist da bestimmt anders, aber Meine macht immer mal wieder mobilisierende und Kreislauf anregende Übungen, bisschen Yoga/Pilates Elemente, Atem- und Bewusstseinsübungen zwischen den Erzählparts. Also sowas wie Katze/Pferd, Ein Bein Heben beim Atmen, dann die beiden Arme, etc. Oder beckenentlastend Gehen und so. Ich mache ja eigentlich echt noch ab und zu Sport, aber da komme ich manchmal auch ins Schwitzen

Mir gefällt der Kurs aber echt gut, alleine mal ein paar Mitleidende live zu erleben und sich nebenbei ein wenig austauschen zu können, ist super. Hier passiert zwar auch ganz viel, aber ihr könnt mir ja z.B. nichts über mein Geburts-KH sagen, da waren einige halt schon beim Infoabend oder übers Amt für Sorgerechtsbeantragung und Vaterschaftsanerkennung etc. Außerdem Tips zu lokalen Basars und so.

Außerdem sind wir ja erst vor 12 Monaten hier hergezogen und mir fehlen in meinem Alter halt schon noch die Kontakte. Man wird da sicherlich auch einige bei den Mutti-Kind-Aktivitäten wiedersehen.
malladonna
705 Beiträge
08.04.2018 18:33
Achso, ich trage übrigens die bequemeren meiner Schwangerschaftshosen und ein lockeres Oberteil und Kuschelsocken. Passt wunderbar. Nur mit meinem Sodbrennen, dass jeden Abend um genau die Zeit wie der Kurs startet, ist das nicht ganz so geil
08.04.2018 19:38
Ich habe ja nur einen Kompakt Kurs mit Partner gebucht. Der geht einen Sonntag von 13 - 18 Uhr, das sollte hoffentlich reichen

Hab heut eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen, die mir dann gleich gesagt hat, dass mein Gesicht so aufgeschwemmt aussieht - danke auch

Ich merke aber langsam wirklich, dass ich Wasser in den Beinen bekomme. Schuhe kurz ausziehen und Füße in die Sonne halten geht gar nicht,‘danach komme ich in die Schuhe nicht mehr rein, so Schwellen meine Füße an
Hiluni
801 Beiträge
08.04.2018 22:09
Zitat von malladonna:

Achso, ich trage übrigens die bequemeren meiner Schwangerschaftshosen und ein lockeres Oberteil und Kuschelsocken. Passt wunderbar. Nur mit meinem Sodbrennen, dass jeden Abend um genau die Zeit wie der Kurs startet, ist das nicht ganz so geil

So werde ich mich dann auch anziehen, danke
Wenn ich das mit dem Sodbrennen lese, bin ich so froh, dass ich das bisher noch nicht mitgenommen habe.
Hiluni
801 Beiträge
08.04.2018 22:12
Zitat von HoneyD:

Ich kann euch das ehrlich gesagt nicht beantworten. Habe damals keinen gemacht und jetzt auch nicht

Wir haben heute auch den Tag in der Sonne genossen, bevor es die Woche im Haus weiter geht....

Erster Sonnenbrand dieses Jahr.. ...check!
Morgen soll es nochmal schön werden, da fange ich auch ganz früh an die Waschmaschine anzuwerfen und schön Kaffee draußen
Mein Mann hat mich angesteckt mit seiner Erkältung.
Von daher bisschen langsam machen....
Mittwoch sehe ich dann meinen kleinen Prinzen wieder,freue mich schon und bin gespannt wie groß er nun ist

Meine Arme sind auch ein wenig verbrannt.

Schone dich gut, ich hänge jetzt seit drei Wochen mit der Erkältung an und es ist keine Besserung in Sicht. Morgen früh rufe ich mal beim FA an und schreibe meiner Hebi, denn wenn ich zum Hausarzt gehe, wird sie mir Antibiotika verschreiben und das will ich eigentlich vermeiden
Hiluni
801 Beiträge
08.04.2018 22:13
Zitat von Kathi__90:

Ich habe ja nur einen Kompakt Kurs mit Partner gebucht. Der geht einen Sonntag von 13 - 18 Uhr, das sollte hoffentlich reichen

Hab heut eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen, die mir dann gleich gesagt hat, dass mein Gesicht so aufgeschwemmt aussieht - danke auch

Ich merke aber langsam wirklich, dass ich Wasser in den Beinen bekomme. Schuhe kurz ausziehen und Füße in die Sonne halten geht gar nicht,‘danach komme ich in die Schuhe nicht mehr rein, so Schwellen meine Füße an

Blöde Kuh, so etwas sagt man doch nicht zu einer Schwangeren
Hiluni
801 Beiträge
09.04.2018 08:55
Guten Morgen

09.04.2018 09:15
Hallo Mädels, wie geht’s euch?
Schöne Sonnenpläne! Wir sind gestern dann direkt aufm Heimweg vom Center Park noch in den Biergarten am See. Soooo toll! Und der Große hat richtig schön gespielt. Hoffentlich hält die Entspannung an
Mann hat heute noch frei und macht gerade Einkäufe. Das ist toll, dann kann ich hier ausräumen und waschen.
Später kommt dann noch der Handwerker wegen des Gartenzauns.
Heute Abend wollen wir grillen. Soll schön warm werden wieder, bleibt aber wohl etwas trüb :/

Diese Woche haben viele FA. Gaaaanz viel Spaß!
Ich habe nächste Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt