Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
10.04.2018 09:44
Hallo Ladys,
bei uns ist es bewölkt und eher kühl.
Mein Seminar war sehr toll. Und am So Morgen als ich aufstehen wollte, hatte ich so krasse Übungswehen, die ich schon richtig veratmen musste ... ich konnt gar net aufstehen. Hat so 3 min ca gedauert.
Ansonsten gehts mir super, nur nachts hab ich öfter mit Wadenkrämpfen zu tin.
Heute sollen ganz viele amaz*n Bestellungen ankommen, da ist auch was für Bambi dabei ❤️
Am Wochenende wollen wir den WoWa testen, wenn das Wetter passt.
Hiluni
801 Beiträge
10.04.2018 10:00
Was für ein Seminar war das?
Woran merkt man Übungswehen? Ich überlege immer ob sie sich gerade streckt und daher mein Bauch kurz (ca. 10 Sekunden) hart wird oder ob es eine Wehe ist

Oh toll, was bekommt Bambi denn schönes? Ich erwarte heute und morgen auch mit Spannung den Postboten
SarahLou
1331 Beiträge
10.04.2018 10:23
Zitat von Alicia09:

Hi mädels!
Melde mich auch mal wieder.
Also Thema pda kann ich nichts schlechtes sagen. Hatte bei meiner großen eine und da war alles super und wo die Hebammen dann gesehen das es los geht haben sie aufgehört nach zu spritzen so das ich von alleine mit pressen konnte das fand ich auch gut. Bei meinem klein hatte ich keine weil er so schnell kam.

Heute war ich beim Spezialisten. Es ist alles super mit dem klein. Er wiegt ca 2266 g und ist 44 cm groß. Bin jetzt 31+1. Er wird auch ein Riese hihi. Der Kopf ist schon sehr groß 31 cm. Aber alles ist ok meinte er. Donnerstag bin ich dann wieder beim Frauenarzt und das erste mal ctg. Ich freu mich schon. Habe auch zwei Bilder rein gestellt. Er wollte sich nicht ganz zeigen immer die Hände vorm Gesicht gehabt und die nabelschnur hihi.


Wir haben auch so einen Brummer. Bei 30+1 hatte er geschätzt 2100 g auf 42 cm. Und ich hatte gehofft um das 4,5 kg-Baby herum zu kommen. Das liegt bei uns nämlich in der Familie. Deshalb wäre ich auch nicht böse, wenn er etwas früher auf die Welt möchte.
Wie schwer war denn dein erstes Kind bei der Geburt?
Tine91
4694 Beiträge
10.04.2018 11:36
Zitat von Hiluni:

Was für ein Seminar war das?
Woran merkt man Übungswehen? Ich überlege immer ob sie sich gerade streckt und daher mein Bauch kurz (ca. 10 Sekunden) hart wird oder ob es eine Wehe ist

Oh toll, was bekommt Bambi denn schönes? Ich erwarte heute und morgen auch mit Spannung den Postboten


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit
Ich würde behaupten, dass ich bisher noch keine Übungswehen hatte. Aber manchmal bin ich mir auch unsicher, ob er Bauch grad kurz hatt wird oder ob sich der Kleine streckt
So oder so - beides wäre aber normal Manche Frauen hatten niemals Übungswehen während der gesamten SS. Ich mache mir da keinen Kopf
Lau-ra
1749 Beiträge
10.04.2018 12:14
Zitat von Hiluni:

Guten Morgen meine Lieben,

wieder so ein wunderschöner, sonniger Tag

Zweite Maschine Wäsche läuft schon und Rasen habe ich auch schon gemäht

Wie geht's euch? Was macht ihr heute schönes?

Alicia, 2kg hört sich schon so fast fertig an

Laura, mach dir keinen Kopf, nicht mehr lang und du hast viel Zeit für uns


Ja da hast du recht nach der Geburt geht’s dann an die Planung für die kirchliche Hochzeit

Habt ihr ein großen Garten ? Wir haben einen Mini Garten und letzte Wochen rasen Samen verteilt mit Rasenmähen ist da noch lange nichts

Ich werd noch etwas aufräumen und später geht’s zum fa
Lau-ra
1749 Beiträge
10.04.2018 12:15
Zitat von Tine91:

Zitat von Hiluni:

Was für ein Seminar war das?
Woran merkt man Übungswehen? Ich überlege immer ob sie sich gerade streckt und daher mein Bauch kurz (ca. 10 Sekunden) hart wird oder ob es eine Wehe ist

Oh toll, was bekommt Bambi denn schönes? Ich erwarte heute und morgen auch mit Spannung den Postboten


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit
Ich würde behaupten, dass ich bisher noch keine Übungswehen hatte. Aber manchmal bin ich mir auch unsicher, ob er Bauch grad kurz hatt wird oder ob sich der Kleine streckt
So oder so - beides wäre aber normal Manche Frauen hatten niemals Übungswehen während der gesamten SS. Ich mache mir da keinen Kopf


Hier das gleiche
Ich weis nicht ob ich schon welche hatte ...
10.04.2018 14:54
In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch keinerlei Übungswehen.
Von daher, macht euch keinen Kopf.
10.04.2018 15:38
Zitat von Hiluni:

Was für ein Seminar war das?
Woran merkt man Übungswehen? Ich überlege immer ob sie sich gerade streckt und daher mein Bauch kurz (ca. 10 Sekunden) hart wird oder ob es eine Wehe ist

Oh toll, was bekommt Bambi denn schönes? Ich erwarte heute und morgen auch mit Spannung den Postboten


Ein Persönlichkeitsentwicklungsseminar. Ich nehme an einem Jahresprogramm teil.

In der 1. SS hatte ich auch keine Übungswehen... hm, wie beschreibe ich euch das? Ich denke, das empfindet ja auch jede anders... also bei mir merk ich schon einen deutlichen Unterschied zwischen ‚Baby reckt sich‘ (das fühlt sich wie ein wabernder Druck an, als wenn jd mit einem Nudelholz von innen an der Bauchdecke arbeitet) und ‚harter Bauch‘. Bei den Kindsbewegungen wird mein Bauch nämlich nicht hart. Bei den ÜW hatte ich das Gefühl, ich wär mit Backsteinen vollgestopft. Ich konnte mich nicht vorbeugen, nicht zurücklehnen, nicht aufstehen.
Und ich hab mich dabei ertappt, dass ich vergaß zu atmen. Das hab ich bei Kindsbewegungen nie. Ich hab die ÜW dann bewusst veratmet.

Es gab Kapselgehörschützer für sie. Hab nämlich am Wochenende festgestellt, dass es bei dem Seminar ganz schön laut werden kann und da ich sie dann dabeihaben werde, hab ich so Ohrschützer bestellt, damit sie es nicht so laut mitkriegt.
Lau-ra
1749 Beiträge
10.04.2018 17:40
So mein Termin war gut es wurde gleich der letzte große Ultraschall gemacht und das erste ctg .... ein Bild gab es leider nicht da die Plazenta direkt vor dem Gesicht liegt ....

Der kleine hat ca 38 cm und 1265 Gramm ...

Ab jetzt hab ich alle 2 Wochen Termin ... der nächste is am 23.04
Tine91
4694 Beiträge
10.04.2018 18:53
Zitat von Lau-ra:

So mein Termin war gut es wurde gleich der letzte große Ultraschall gemacht und das erste ctg .... ein Bild gab es leider nicht da die Plazenta direkt vor dem Gesicht liegt ....

Der kleine hat ca 38 cm und 1265 Gramm ...

Ab jetzt hab ich alle 2 Wochen Termin ... der nächste is am 23.04


Schön, dass alles gut ist! Dein Kleiner hat ähnliche Maße wie meiner vor 1,5 Wochen
Lau-ra
1749 Beiträge
10.04.2018 19:08
Zitat von Tine91:

Zitat von Lau-ra:

So mein Termin war gut es wurde gleich der letzte große Ultraschall gemacht und das erste ctg .... ein Bild gab es leider nicht da die Plazenta direkt vor dem Gesicht liegt ....

Der kleine hat ca 38 cm und 1265 Gramm ...

Ab jetzt hab ich alle 2 Wochen Termin ... der nächste is am 23.04


Schön, dass alles gut ist! Dein Kleiner hat ähnliche Maße wie meiner vor 1,5 Wochen


Welche Maße hatte deiner denn ?
Alicia09
3499 Beiträge
10.04.2018 19:17
Zitat von SarahLou:

Zitat von Alicia09:

Hi mädels!
Melde mich auch mal wieder.
Also Thema pda kann ich nichts schlechtes sagen. Hatte bei meiner großen eine und da war alles super und wo die Hebammen dann gesehen das es los geht haben sie aufgehört nach zu spritzen so das ich von alleine mit pressen konnte das fand ich auch gut. Bei meinem klein hatte ich keine weil er so schnell kam.

Heute war ich beim Spezialisten. Es ist alles super mit dem klein. Er wiegt ca 2266 g und ist 44 cm groß. Bin jetzt 31+1. Er wird auch ein Riese hihi. Der Kopf ist schon sehr groß 31 cm. Aber alles ist ok meinte er. Donnerstag bin ich dann wieder beim Frauenarzt und das erste mal ctg. Ich freu mich schon. Habe auch zwei Bilder rein gestellt. Er wollte sich nicht ganz zeigen immer die Hände vorm Gesicht gehabt und die nabelschnur hihi.


Wir haben auch so einen Brummer. Bei 30+1 hatte er geschätzt 2100 g auf 42 cm. Und ich hatte gehofft um das 4,5 kg-Baby herum zu kommen. Das liegt bei uns nämlich in der Familie. Deshalb wäre ich auch nicht böse, wenn er etwas früher auf die Welt möchte.
Wie schwer war denn dein erstes Kind bei der Geburt?


Also meine große hatte 2820 g und mein kleiner 3560 g. Aber meine große hat ein anderen Papa der auch ganz anders als mein jetziger Mann ist. Der ist so groß wie ich und zierlich mein Mann ist groß und breiter und dann wird es auch wieder ein Junge die sind ja eh meistens größer und schwerer als die Mädels. Ich hoffe auch das er etwas früher kommt hihi.
Tine91
4694 Beiträge
10.04.2018 19:27
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lau-ra:

So mein Termin war gut es wurde gleich der letzte große Ultraschall gemacht und das erste ctg .... ein Bild gab es leider nicht da die Plazenta direkt vor dem Gesicht liegt ....

Der kleine hat ca 38 cm und 1265 Gramm ...

Ab jetzt hab ich alle 2 Wochen Termin ... der nächste is am 23.04


Schön, dass alles gut ist! Dein Kleiner hat ähnliche Maße wie meiner vor 1,5 Wochen


Welche Maße hatte deiner denn ?


37cm und 1300g bei 28+1
Lau-ra
1749 Beiträge
10.04.2018 19:32
Zitat von Tine91:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lau-ra:

So mein Termin war gut es wurde gleich der letzte große Ultraschall gemacht und das erste ctg .... ein Bild gab es leider nicht da die Plazenta direkt vor dem Gesicht liegt ....

Der kleine hat ca 38 cm und 1265 Gramm ...

Ab jetzt hab ich alle 2 Wochen Termin ... der nächste is am 23.04


Schön, dass alles gut ist! Dein Kleiner hat ähnliche Maße wie meiner vor 1,5 Wochen


Welche Maße hatte deiner denn ?


37cm und 1300g bei 28+1


Oh ja stimmt total ähnlich
Wann hast du wieder Termin ?
Glücksstein
4376 Beiträge
10.04.2018 20:23
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Tine91:

...


Welche Maße hatte deiner denn ?


37cm und 1300g bei 28+1


Oh ja stimmt total ähnlich
Wann hast du wieder Termin ?


Da seid ihr gut mit dem Gewicht schade das du kein Bild bekommen hast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt