Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
11.04.2018 20:07
Zitat von HoneyD:

Also die Bescheinigung ist richtig bekommt man von fa. Ich habe heute nach gefragt und sie schon bekommen, damit wir das nicht vergessen.

Und die schickt man zur kk ? Und dann ?
Ich wusste nicht mal das ich ne Bescheinigung bekomme
HoneyD
3807 Beiträge
11.04.2018 20:07
Zum Thema Wasser.. ...

So schaue ich abends aus.....

HoneyD
3807 Beiträge
11.04.2018 20:09
Zitat von Lau-ra:

Zitat von HoneyD:

Also die Bescheinigung ist richtig bekommt man von fa. Ich habe heute nach gefragt und sie schon bekommen, damit wir das nicht vergessen.

Ja die schickt man ausgefüllt zur kk. Und die berechnen dann das mutterachaftsgeld?!
Was dann genau weiß ich auch noch nicht,aber ich denke die werden sich melden
malladonna
705 Beiträge
11.04.2018 20:11
Ich komme nicht mit

Nur kurz:

Bestätigung für KK: Ich musste meine FA aktiv auf die Bescheinigung ansprechen, war in 30 Sekunden fertig, das war mein letzter Termin vor Mutterschutz, 8 1/2 Wochen vor Termin. Die hätte das sonst vergessen. Hol sie dir im Zweifel einfach jetzt.

Gewicht: Ihr zarten Elfen Ich bin bei 13 Kilo. Mir egal. Baby gehts prächtig, der Rest geht schon wieder weg. Und als Normalgewichtige / schlanke Frau liege ich damit immernoch innerhalb der normalen bis zu 18 Kilo.

Wassereinlagerungen: Neige ja gar nicht zu Wasser in Zyklus, bei Hitze etc., aber heute habe ich "fette Füße" bei mir entdeckt, da wo sonst nur Sehnen, Knochen und Adern zu sehen sind, sehe ich plötzlich nicht mehr viel

Sonst hat IKEA hier weiter Trara mit Liefertermin in die näheren Filialen wegen meiner Wunschkommode gemacht und immer weiterverschoben, dass ich zugeschlagen, als sie ganz kurz online lieferbar war. Auf die 25 Euro Spedition musste ich dann husten, ich wäre sonst langsam durchgedreht

Gehabt euch wohl. Ich muss nun nur noch 7 Tage arbeiten. Reicht jetzt auch langsam. Und ich habe schon das erste Abschiedsgeschenk bekommen. Ein Berg ausländischer Süßigkeiten + Massagegutschein von einem Geschäftspartner
malladonna
705 Beiträge
11.04.2018 20:16
Ohhh Honey, so schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht. Tut es weh?
Lau-ra
1749 Beiträge
11.04.2018 20:18
Zitat von HoneyD:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von HoneyD:

Ja die schickt man ausgefüllt zur kk. Und die berechnen dann das mutterachaftsgeld?!

Wenn ich euch nicht hätte
Danke
malladonna
705 Beiträge
11.04.2018 20:22
Zitat von Lau-ra:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von HoneyD:

Danke

Das MS-Geld ist von der KK immer gleich, 13 Euro am Tag. Die KK informiert dann deinen Arbeitgeber und der zahlt den fehlenden Betrag bis zu deinem normalen Nettogehalt (ohne Zuschläge). Kriegst aber auch noch so einen Durchschlag, den du auch selbst noch beim AG abgeben kannst. Bin mal gespannt, ob das alles so klappt. Aus Angst hab ich schon einmal das Schreiben an die KK als Einschreiben verschickt
Lau-ra
1749 Beiträge
11.04.2018 20:29
Zitat von malladonna:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Lau-ra:

...

Danke

Das MS-Geld ist von der KK immer gleich, 13 Euro am Tag. Die KK informiert dann deinen Arbeitgeber und der zahlt den fehlenden Betrag bis zu deinem normalen Nettogehalt (ohne Zuschläge). Kriegst aber auch noch so einen Durchschlag, den du auch selbst noch beim AG abgeben kannst. Bin mal gespannt, ob das alles so klappt. Aus Angst hab ich schon einmal das Schreiben an die KK als Einschreiben verschickt

Ok ich muss in zwei Wochen mal bei meiner fa anfragen hoffentlich vergess ich es nicht ...
Ich glaub ein Einschreiben is nicht verkehrt
Tine91
4703 Beiträge
11.04.2018 20:44
Zitat von HoneyD:

Und auf der Bescheinigung ist hinten ein Formular zum Ausfüllen drauf?
HoneyD
3807 Beiträge
11.04.2018 20:46
Zitat von malladonna:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Lau-ra:

...

Danke

Also ich habe nur einen gelben kleinen Zettel von der Fa bekommen. Nix für den Ag.
Ich schicke es auch direkt nächste Woche weg
Tine91
4703 Beiträge
Edit: Ihr schreibt zu schnell Hat sich schon erledigt
malladonna
705 Beiträge
Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Ja, vorne die reinen Eckdaten, Patientenname, Ausstellungsdatum, errechneter Termin. Hinten zum Ausfüllen Angaben zur Adresse, zum Arbeitgeber und der Bankverbindung wo die Kohle hinsoll. Das Bladerl geht ausgefüllt zur KK. Und daran hängt von der Vorderseite eben noch ein Durchschlag für den Arbeitgeber dran.
HoneyD
3807 Beiträge
11.04.2018 20:47
Zitat von malladonna:

Ohhh Honey, so schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht. Tut es weh?

Nöö sieht halt nur schieße aus aber merken zu ich davon nix bisher...
HoneyD
3807 Beiträge
11.04.2018 20:49
Zitat von malladonna:

Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Ja, vorne die reinen Eckdaten, Patientenname, Ausstellungsdatum, errechneter Termin. Hinten zum Ausfüllen Angaben zur Adresse, zum Arbeitgeber und der Bankverbindung wo die Kohle hinsoll. Das Bladerl geht ausgefüllt zur KK. Und daran hängt von der Vorderseite eben noch ein Durchschlag für den Arbeitgeber dran.

Hab kein durchschlag dran
HoneyD
3807 Beiträge
11.04.2018 20:51

Mehr habe ich nicht.
Und leider auch kein Plan mehr wann mein letzter Arbeitstag war, bzw was ich darunter eintragen Soll?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt