Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
05.05.2018 16:25
Zitat von Tine91:

Habt ihr eigentlich alle schon die größeren Babysachen gekauft? Bei mir geht es bisher nur bis 62/68 Den Rest hätte ich dann nach und nach gekauft Man weiß ja auch gar nicht, ob man dann schon Herbstsachen oder noch Sommersachen kaufen muss?!


Ne hab auch nur bis zu der Größe gekauft ...
Tine91
4694 Beiträge
05.05.2018 16:27
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Tine91:

Habt ihr eigentlich alle schon die größeren Babysachen gekauft? Bei mir geht es bisher nur bis 62/68 Den Rest hätte ich dann nach und nach gekauft Man weiß ja auch gar nicht, ob man dann schon Herbstsachen oder noch Sommersachen kaufen muss?!


Ne hab auch nur bis zu der Größe gekauft ...


Das beruhigt mich
Lau-ra
1749 Beiträge
05.05.2018 16:28
Zitat von Tine91:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Tine91:

Habt ihr eigentlich alle schon die größeren Babysachen gekauft? Bei mir geht es bisher nur bis 62/68 Den Rest hätte ich dann nach und nach gekauft Man weiß ja auch gar nicht, ob man dann schon Herbstsachen oder noch Sommersachen kaufen muss?!


Ne hab auch nur bis zu der Größe gekauft ...


Das beruhigt mich


Ich weis ja nicht wie groß er ist und wie schnell er wächst welche Kleidung er dann benötigt ...
Tine91
4694 Beiträge
05.05.2018 16:31
Boah, mich regt grad dieser Antrag auf Elternzeit dermaßen auf...
Mein AG hat da einen Vordruck, den ich verwenden soll. Den soll ich ausfüllen, von einem Chef unterzeichnen lassen und dann an die Personalabteilung schicken. Das Problem ist bei mir jedoch, dass ich in Dresden arbeite und mein Chef am anderen Ende von Deutschland sitzt.
Wie soll man nach der Geburt die 7-Wochen-Frist einhalten, wenn der blöde Zettel erst mit der Post zum Chef und dann mit der Post zur Personalabteilung muss?
Mich regt das so auf... Wer hat sich ausgedacht, dass man nach der Geburt, wo man ja echt andere Sorgen hat, nur eine Woche Zeit hat für so eine wichtige Sache??

Ich hab jetzt überlegt, der Personalabteilung vorab schonmal ein eigenes Schreiben mit den wichtigsten Infos zu Elternzeit zu schicken, damit mir keiner blöd kommen kann, wenn mein Chef für die Unterschrift zu lange braucht
Lau-ra
1749 Beiträge
05.05.2018 16:35
Zitat von Tine91:

Boah, mich regt grad dieser Antrag auf Elternzeit dermaßen auf...
Mein AG hat da einen Vordruck, den ich verwenden soll. Den soll ich ausfüllen, von einem Chef unterzeichnen lassen und dann an die Personalabteilung schicken. Das Problem ist bei mir jedoch, dass ich in Dresden arbeite und mein Chef am anderen Ende von Deutschland sitzt.
Wie soll man nach der Geburt die 7-Wochen-Frist einhalten, wenn der blöde Zettel erst mit der Post zum Chef und dann mit der Post zur Personalabteilung muss?
Mich regt das so auf... Wer hat sich ausgedacht, dass man nach der Geburt, wo man ja echt andere Sorgen hat, nur eine Woche Zeit hat für so eine wichtige Sache??

Ich hab jetzt überlegt, der Personalabteilung vorab schonmal ein eigenes Schreiben mit den wichtigsten Infos zu Elternzeit zu schicken, damit mir keiner blöd kommen kann, wenn mein Chef für die Unterschrift zu lange braucht


Ich hab nicht mal ein Vordruck bekommen

Wenn du es kopierst und dene direkt schickst mit dem Vermerk das du es an deinen Chef geschickt hast ...
Lau-ra
1749 Beiträge
05.05.2018 16:36
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Tine91:

Boah, mich regt grad dieser Antrag auf Elternzeit dermaßen auf...
Mein AG hat da einen Vordruck, den ich verwenden soll. Den soll ich ausfüllen, von einem Chef unterzeichnen lassen und dann an die Personalabteilung schicken. Das Problem ist bei mir jedoch, dass ich in Dresden arbeite und mein Chef am anderen Ende von Deutschland sitzt.
Wie soll man nach der Geburt die 7-Wochen-Frist einhalten, wenn der blöde Zettel erst mit der Post zum Chef und dann mit der Post zur Personalabteilung muss?
Mich regt das so auf... Wer hat sich ausgedacht, dass man nach der Geburt, wo man ja echt andere Sorgen hat, nur eine Woche Zeit hat für so eine wichtige Sache??

Ich hab jetzt überlegt, der Personalabteilung vorab schonmal ein eigenes Schreiben mit den wichtigsten Infos zu Elternzeit zu schicken, damit mir keiner blöd kommen kann, wenn mein Chef für die Unterschrift zu lange braucht


Ich hab nicht mal ein Vordruck bekommen

Wenn du es kopierst und dene direkt schickst mit dem Vermerk das du es an deinen Chef geschickt hast ...


Oder du schickst es an deinen Chef per Einschreiben ?
05.05.2018 17:09
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Tine91:

Boah, mich regt grad dieser Antrag auf Elternzeit dermaßen auf...
Mein AG hat da einen Vordruck, den ich verwenden soll. Den soll ich ausfüllen, von einem Chef unterzeichnen lassen und dann an die Personalabteilung schicken. Das Problem ist bei mir jedoch, dass ich in Dresden arbeite und mein Chef am anderen Ende von Deutschland sitzt.
Wie soll man nach der Geburt die 7-Wochen-Frist einhalten, wenn der blöde Zettel erst mit der Post zum Chef und dann mit der Post zur Personalabteilung muss?
Mich regt das so auf... Wer hat sich ausgedacht, dass man nach der Geburt, wo man ja echt andere Sorgen hat, nur eine Woche Zeit hat für so eine wichtige Sache??

Ich hab jetzt überlegt, der Personalabteilung vorab schonmal ein eigenes Schreiben mit den wichtigsten Infos zu Elternzeit zu schicken, damit mir keiner blöd kommen kann, wenn mein Chef für die Unterschrift zu lange braucht


Ich hab nicht mal ein Vordruck bekommen

Wenn du es kopierst und dene direkt schickst mit dem Vermerk das du es an deinen Chef geschickt hast ...


Oder du schickst es an deinen Chef per Einschreiben ?


Oder einscannen und per E-Mail schicken.
Hola-Diho
130 Beiträge
05.05.2018 17:19
Zitat von Nolinchen88:

Ich hab mich dann mal vorgedrängelt

Jonah kam am 4.5. Um 9:41 Uhr nach spontanem Blasensprung (um 2 Uhr) Nach 7 Stunden Wehen zu uns.

Uns geht es gut. Er muss aber (weil er ein Frühchen ist bis Montag oder Dienstag dort bleiben.

Ich kam ins KH (mit RTW)als der Mumu fingerdurchlässig war (gegen 6 Uhr)
Um 9 war er auf 5cm und um 9:30 Uhr komplett auf.

Er wiegt 2940g und ist 51cm lang

Ohne PDA oder sonstiges.


Wohoooo..... Hier ist ja was los!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
05.05.2018 18:27
@Tine: wieso reichst du die Elternzeit nicht jetzt schon ein und reichst dann der Personalabteilung nur noch die Gu nach?
So hab ich es auch gemacht.
Dann sind doch alle Fristen gewahrt.

@Größen: hab Klamotten bis 60/68 und in den Größen danach noch vereinzelt ein paar Sachen.
Hiluni
801 Beiträge
05.05.2018 19:39
Zitat von Nolinchen88:

Ich hab mich dann mal vorgedrängelt

Jonah kam am 4.5. Um 9:41 Uhr nach spontanem Blasensprung (um 2 Uhr) Nach 7 Stunden Wehen zu uns.

Uns geht es gut. Er muss aber (weil er ein Frühchen ist bis Montag oder Dienstag dort bleiben.

Ich kam ins KH (mit RTW)als der Mumu fingerdurchlässig war (gegen 6 Uhr)
Um 9 war er auf 5cm und um 9:30 Uhr komplett auf.

Er wiegt 2940g und ist 51cm lang

Ohne PDA oder sonstiges.


Alles alles Liebe und eine tolle Kennenlern-Zeit

Ich melde mich die Tage wieder ausführlicher, die letzten Tage waren so voll gepackt, ich komme irgendwie zu nichts
Tine91
4694 Beiträge
05.05.2018 20:15
Zitat von Earl2017:

@Tine: wieso reichst du die Elternzeit nicht jetzt schon ein und reichst dann der Personalabteilung nur noch die Gu nach?
So hab ich es auch gemacht.
Dann sind doch alle Fristen gewahrt.

@Größen: hab Klamotten bis 60/68 und in den Größen danach noch vereinzelt ein paar Sachen.


Habe hatte ich eigentlich vor, aber ich muss dort Beginn der Elternzeit angeben (hängt ja vom Geburtstag ab) sowie den Namen des Kindes (den ich jetzt noch nicht preisgeben will). Kann ich natürlich auch offen lassen, weil sie alles Nötige ja mit der GU dann erfahren. Hmm... Ihr seht, so ein vorgefertigtes Formular macht es nicht immer einfacher

Die Idee mit dem Einschreiben bzw per Mail sind sehr gut, danke! Ich werde am Montag mal anrufen und fragen, ob denen ein Scan per Mail ausreicht. Das würde natürlich vieles einfacher machen!
05.05.2018 20:39
Nolinchen, herzlichen Glückwunsch!!!!
Kuschelt, was das Zeug hält, der kleine Mann will sicher auch ganz bald nach Hause <3
Boar Wahnsinn, beim Einloggen grad dachte ich noch ‚Wahrscheinlich hat schon eine ihr Baby‘
Haben gerade mit den Schwiegereltern Spargel gegessen - und es sind nur noch max. 5 Wochen.
05.05.2018 21:19
Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

@Tine: wieso reichst du die Elternzeit nicht jetzt schon ein und reichst dann der Personalabteilung nur noch die Gu nach?
So hab ich es auch gemacht.
Dann sind doch alle Fristen gewahrt.

@Größen: hab Klamotten bis 60/68 und in den Größen danach noch vereinzelt ein paar Sachen.


Habe hatte ich eigentlich vor, aber ich muss dort Beginn der Elternzeit angeben (hängt ja vom Geburtstag ab) sowie den Namen des Kindes (den ich jetzt noch nicht preisgeben will). Kann ich natürlich auch offen lassen, weil sie alles Nötige ja mit der GU dann erfahren. Hmm... Ihr seht, so ein vorgefertigtes Formular macht es nicht immer einfacher

Die Idee mit dem Einschreiben bzw per Mail sind sehr gut, danke! Ich werde am Montag mal anrufen und fragen, ob denen ein Scan per Mail ausreicht. Das würde natürlich vieles einfacher machen!


Bei Beginn Elternzeit hab ich einfach „Geburt“eingetragen
Ganz echt, reich das so ein. Wenn denen doch was elementares fehlt werden sie sich schon melden. Aber so wissen sie schonmal wie lange du weg bist und du hast deine Fristen eingehalten.
05.05.2018 21:21
Zitat von Sascha89:

Nolinchen, herzlichen Glückwunsch!!!!
Kuschelt, was das Zeug hält, der kleine Mann will sicher auch ganz bald nach Hause <3
Boar Wahnsinn, beim Einloggen grad dachte ich noch ‚Wahrscheinlich hat schon eine ihr Baby‘
Haben gerade mit den Schwiegereltern Spargel gegessen - und es sind nur noch max. 5 Wochen.


Bei mir waren es heute Morgen erst 6 Nachrichten, aber ich hatte trotzdem direkt den Gedanken.

Hab mich heute mit der Mutter eines Freundes vom Kleinen unterhalten. Sie hat 3 Kinder und alle kamen in der 38. SSW. Boah, ich bin soooo neidisch.
nani87
424 Beiträge
05.05.2018 21:28
Zitat von Nolinchen88:

Ich hab mich dann mal vorgedrängelt

Jonah kam am 4.5. Um 9:41 Uhr nach spontanem Blasensprung (um 2 Uhr) Nach 7 Stunden Wehen zu uns.

Uns geht es gut. Er muss aber (weil er ein Frühchen ist bis Montag oder Dienstag dort bleiben.

Ich kam ins KH (mit RTW)als der Mumu fingerdurchlässig war (gegen 6 Uhr)
Um 9 war er auf 5cm und um 9:30 Uhr komplett auf.

Er wiegt 2940g und ist 51cm lang

Ohne PDA oder sonstiges.

Herzlichen Glückwunsch Nolinchen! Da hatte es aber jemand wirklich sehr eilig
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt