Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
07.05.2018 10:29
Guten Morgen Mädels

Meine Nacht war wieder katastrophal... zwei Stunden war ich wach und hatte echt krasse Übungswehen.
Ansonsten haben mich meine Hormone auch echt im Griff, bin von Kleinigkeiten so schnell schlecht gelaunt, Ohje

Wünsche euch einen schönen Start in die kurze Woche
Lau-ra
1749 Beiträge
07.05.2018 13:34
Hallo Mädels
ich hatte heute wieder fa Termin ...
ctg war super keine wehen zu sehen ... der Kopf vom kleinen is schon ziehmluch runter gerutscht weshalb das messen für sie etwas schwer war und sie dem Kopf größer messen musste ...
Gewicht 1955 Gramm und Größe 40 cm wobei er letztes Mal schon 40 cm hatte also kann da was nicht stimmen

Der Gebärmutterhals ist bei 4,3 cm und mein nächster Termin ist am 22.05

Bild gab es leider wieder keines ... Babyschatz hatte wieder die Hand im Gesicht
Lau-ra
1749 Beiträge
07.05.2018 14:43
Achso und ich hab heute eine Überweisung zur geburtsplanung bekommen da ich immer so Angst hab ( egal bei welchem Arzt ) und meine fa es für besser hält wenn ich dann schon mal mit jemand von dort reden kann ...
der Termin ist am 11.06
Lau-ra
1749 Beiträge
07.05.2018 20:13
Zitat von Kathi__90:

Guten Morgen Mädels

Meine Nacht war wieder katastrophal... zwei Stunden war ich wach und hatte echt krasse Übungswehen.
Ansonsten haben mich meine Hormone auch echt im Griff, bin von Kleinigkeiten so schnell schlecht gelaunt, Ohje

Ich hoff dir geht es besser
Wie fühlen die sich denn an ?
07.05.2018 21:29
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Kathi__90:

Guten Morgen Mädels

Ich hoff dir geht es besser
Wie fühlen die sich denn an ?

Also ich merke dann irgendwie, wie sich die Gebärmutter zusammenzieht und es hat dann hinten und vorne gezogen, wie bei ganz schlimmen Regelschmerzen und immer nur phasenweise...

Also ich vermute, dass das Übungswehen sind - ist ja auch meine erste Schwangerschaft
miracle87
955 Beiträge
08.05.2018 04:45
Nolinchen: alles alles liebe zur Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit. Da hatte es der kleine Mann aber mit einmal eilig. Einen Tag zuvor warst du ja sogar noch beim FA.
Glücksstein
4444 Beiträge
08.05.2018 10:11
Kennt sich wer aus mit Rausfallschutz oder so ähnlich fürs Familienbett? Gibt's sowas für Boxspringbetten?
08.05.2018 12:14
So.
Gestern 11 h bei der FÄ hat sie 3.240 gr gemessen - ‚Viel zu schwer!‘ meine Zuckernüchternwerte gefallen ihr gar nicht und ich soll zum Diabetologen, um über Nacht Insulin zu spritzen. Bei 38+0 soll ich eingeleitet werden, damit das Kind ‚überhaupt noch durchpasst und nicht stirbt.‘
Um 15 h beim Chefarzt in unserer Entbindungsklinik: 2.900 gr, Baby bestens entwickelt und versorgt, die Zuckerwerte sind alle im Rahmen - es liegt kein SSDiabetes vor und solange es mir gut geht, spricht gar nichts dagegen, bis zum Termin zu gehen.
Was ich ja aber eh nicht vorhabe.
Er hält das Kind für nicht zu schwer und betonte auch ‚Das sind ja alles nur Messschätzungen. Wie scher Ihr Baby wirklich ist, sehen wir alle erst, wenn es geboren ist.‘ Danke.

Schon sehr interessant, wie da die Ansichten und Messungen auseinandergehen

Ich kann endlich auch wieder auf dem Rücken schlafen - wir haben das Kopfteil am Bett hochgestellt. Der Juckreiz nimmt ab und ich hab auch keine Hüftschmerzen mehr beim Drehen.

Ansonsten war die Geburtsplanung gestern im KH sehr sehr toll, die sind super flexibel und gehen auf all unsere Wünsche ein - inkl. dass wir die U1 selber machen ❤️
Die Hebamme von gestern hat bis 29.5. Urlaub - am 30. darf Bambi also gerne kommen
malladonna
705 Beiträge
08.05.2018 12:36
Zitat von Sascha89:

So.
Gestern 11 h bei der FÄ hat sie 3.240 gr gemessen - ‚Viel zu schwer!‘ meine Zuckernüchternwerte gefallen ihr gar nicht und ich soll zum Diabetologen, um über Nacht Insulin zu spritzen. Bei 38+0 soll ich eingeleitet werden, damit das Kind ‚überhaupt noch durchpasst und nicht stirbt.‘
Um 15 h beim Chefarzt in unserer Entbindungsklinik: 2.900 gr, Baby bestens entwickelt und versorgt, die Zuckerwerte sind alle im Rahmen - es liegt kein SSDiabetes vor und solange es mir gut geht, spricht gar nichts dagegen, bis zum Termin zu gehen.
Er hält das Kind für nicht zu schwer und betonte auch ‚Das sind ja alles nur Messschätzungen. Wie scher Ihr Baby wirklich ist, sehen wir alle erst, wenn es geboren ist.‘ Danke.

Ich kann endlich auch wieder auf dem Rücken schlafen - wir haben das Kopfteil am Bett hochgestellt. Der Juckreiz nimmt ab und ich hab auch keine Hüftschmerzen mehr beim Drehen.

Ansonsten war die Geburtsplanung gestern im KH sehr sehr toll, die sind super flexibel und gehen auf all unsere Wünsche ein - inkl. dass wir die U1 selber machen ❤️
Die Hebamme von gestern hat bis 29.5. Urlaub - am 30. darf Bambi also gerne kommen

Oh man, bei dem Mädel mit dem prognostizierten 5 kg Kind kam nach misslungender Einleitung ab 40 + 5 (Wehensturmalarm + Notkaiserschnitt) ein wunderschön gebackenes 4100 gr Kind zum Vorschein. Bei ihrer Größe von 1,80 völlig normal. Wahrscheinlich wäre es natürlich wenig später losgegangen und hätte natürlich geklappt. Eine zweite Meinung kann bei so etwas wirklich nicht schaden

Toll, dass einige Beschwerden weg sind, langsam wird es ja echt mühsam, je weniger dann da ist, umso besser
Lau-ra
1749 Beiträge
08.05.2018 12:50
Zitat von Sascha89:

So.

Oh man was für ein hin und her ... aber da sieht mal mal wie unterschiedlich die Messungen sind ...

Schön das es dir besser geht
Lau-ra
1749 Beiträge
08.05.2018 12:52
Ich hab gestern die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld geholt und mach die heute fertig ... den Kindergeldantrag hab ich auch fertig ausgefüllt ... bis auf das Geburtsdatum und die Urkunde ....total blöd das man den Antrag erst dann weg schicken kann ...
Elterngeldantrag hab ich mir zum 20 angeschaut und weg gelegt ich Blick da absolut nicht durch
Hiluni
801 Beiträge
08.05.2018 14:32
Hallo liebe Junis,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt dieses Traumhafte Wetter genießen. Ich bin sooo Handyfaul die Tage, das tut mir wirklich leid

@Earl: Meine Stimmung ist eigentlich ganz gut, nur die üblichen Wehwehchen Aber ich denke immer wieder darüber nach, dass es rein theoretisch jederzeit losgehen könnte und das finde ich so spannend. Allerdings darf es nicht vor kommenden Montag losgehen, sonst nimmt mein KH mich nicht auf. Am Freitag habe ich noch eine für mich extrem wichtige Sache geklärt und nun bin ich sehr entspannt.

@Malla: Ich hoffe, dein Kreislauf ist wieder in Ordnung, oder hast du sehr mit dem warmen Wetter zu kämpfen?

@Laura: Hast du denn was wichtiges mitgenommen aus dem Kurs? Ich stelle mir das anstrengend vor, so viele Infos in so kurzer Zeit zu “speichern“ und dann auch noch in Verbindung mit Schwangerschaftsdemenz
Schön, dass dein Termin gestern so gut verlief, und immer diese Hand Und dein Geburtsplanungstermin ist an meinem ET

@Honey: Wow ihr seid echt Maschinen wie schnell ihr durch seid mit renovieren Ich drücke die Daumen, dass Bubi wirklich erst den Startschuss gibt wenn du bereit bist.

@Tine: Mensartiges Ziehen habe ich gar nicht, bei mir wird recht häufig der Bauch hart, das tut dann nicht weh, ist aber auch nicht sehr angenehm. Wenn ich gerade am Tisch sitze und esse z.b. dann muss ich mich erstmal zurücklehnen und abwarten. Ich muss dann allerdings auch immer lachen, weil es mir das Gefühl gibt, als hätte sie schon jetzt das Sagen hier im Haus

@Glücksstein: Wir haben ein “normales“ Bett, da kann ich dir nicht helfen

@Sascha: Du kannst doch keinen Beitrag mit “So. Gestern 11 Uhr...“ anfangen
Naja, mein Herzschlag ist ganz schnell wieder normal gewesen
Schon faszinierend wie unterschiedlich gemessen werden kann und wie unterschiedlich die Ansichten der Ärzte sind. Ich habe mich jetzt komplett meiner Hebamme “verschrieben“, sie macht ja jetzt auch die Vorsorge und ich finde es entspannt ohne Arzt

So, ich glaube und hoffe, dass ich jetzt auf alle eingegangen bin.

Liebe Grüße
Tine91
4700 Beiträge
08.05.2018 19:27
So, Mädels, ich komme auch langsam voran mit meiner To do Liste Elternezeit habe ich dank Earls Zuspruch vorab bei meinem AG beantragt. Das Mutterschutzgeld ist auch schon von meiner KK überwiesen. Elterngeld- und Kindergeldantrag sind vorbereitet. Einen Kinderarzt habe ich heute gesucht und angerufen (bei uns nehmen viele Ärzte keine neuen Patienten auf. Deshalb hat meine Hebi empfohlen, sich vorab schon man anzukündigen und einen Arzt zu suchen, der einen noch aufnimmt).
Die meisten Babysachen sich gewaschen und eingeräumt. Jetzt fehlt nur noch die Kliniktasche und ein paar Kleinigkeiten
Außerdem habe ich morgen wieder FA Ab morgen dann 35. SSW
Nolinchen88
508 Beiträge
09.05.2018 07:32
Vielen Dank für die Glückwünsche
Wir sind seit Montag zu Hause
Normalerweise werden Frühchen erst zwischen 36+ oder noch besser bei 37+ entlassen.
Er macht sich so Gut, dass wir bei 35+6 (nach 3 Tagen) aus dem Krankenhaus durften.
Das Stillen klappt so gut und langsam wird er "wacher"

Gestern mussten wir erstmal Kleider für ihn kaufen.
Haben fast nur 56er Sachen und selbst in 50er Sachen schwimmt er
Jetzt nur noch bei Amaz*n Socken holen. Die sind alle zu groß.
Der Große Bruder ist so verliebt in ihn.

Wenn ihr wollt kommt bald ein ausführlicher Bericht
Glücksstein
4444 Beiträge
09.05.2018 07:37
Zitat von Nolinchen88:

Vielen Dank für die Glückwünsche
Wir sind seit Montag zu Hause
Normalerweise werden Frühchen erst zwischen 36+ oder noch besser bei 37+ entlassen.
Er macht sich so Gut, dass wir bei 35+6 (nach 3 Tagen) aus dem Krankenhaus durften.
Das Stillen klappt so gut und langsam wird er "wacher"

Gestern mussten wir erstmal Kleider für ihn kaufen.
Haben fast nur 56er Sachen und selbst in 50er Sachen schwimmt er
Jetzt nur noch bei Amaz*n Socken holen. Die sind alle zu groß.
Der Große Bruder ist so verliebt in ihn.

Wenn ihr wollt kommt bald ein ausführlicher Bericht

Das klingt super.
Aber kauf nicht zu viel in 50. Da wächst er dann schnell raus. Ich hatte damals sogar noch frühchenkleidung gekauft und hat nur 2 Wochen gepasst.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt