Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
SarahLou
1331 Beiträge
13.06.2018 18:22
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

So ich hab mein Tag heute doch umgeschmissen
Und fleißig geputzt und entstaubt danach musste ich kurz meine Pakete weg bringen und hatte auch ne Zeit lang echt ein druck nach unten ... aber das ist auch nichts neues hatte ich schon oft nach dem putzen .... jetzt mach ich Abendessen sonst gibt’s hier nichts neues ...

Was gibt's denn leckeres?

Ich habe tatsächlich den Tag fast komplett auf der Couch verbracht, inklusive Mittagsschlaf

Jetzt schnappe ich mir nochmal zwei meiner Hunde und gehe Spazieren und danach gibt's TK Pizza oder so

Das klingt auch nicht schlecht

Es gibt Salat und Schnitzel und frische Brötchen ... ich muss dazu sagen ich hab heute Mittag schon warm gegessen

Hau rein! Auf die letzten Tage müssen wir uns ums Gewicht doch keine Sorgen mehr machen.
13.06.2018 18:25
Hi ihr Lieben!

Bei uns läuft es ganz okay, Emma hatte gestern arg Bauchweh und wir konnten uns nur schwer helfen. Auch heute ist sie sehr verspannt im Bauch, weswegen ich jetzt Fenchel Tee trinke.

Hab zusätzlich noch das Problem, dass ich sooo viel Milch habe, sie schafft es nicht mal eine Brust leer zu trinken.

Sonst ist aber alles toll, Nabel ist seit gestern ab, sie ist so süß und bis auf das Bauchweh auch ganz pflegeleicht.

Habe bisher auch noch keine Wochenbett-Probleme, außer dass ich gestern total geheult hab, als wir mein Pferd besucht haben und ihm Emma gezeigt haben. Das war sehr emotional irgendwie.

Wie wurdet ihr eigentlich daheim empfangen? Haben eure Männer euch irgendwie überrascht oder seid ihr da nicht so der Typ dafür?

Ich wahr ehrlich gesagt etwas enttäuscht von meinem Freund -.-
BigBavaria
1911 Beiträge
13.06.2018 18:25
Zitat von SarahLou:

Zitat von Hiluni:

Zitat von SarahLou:

Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamas und -papas. Eure Babys sind allesamt unglaublich niedlich!

Hier ist weiterhin alles weitestgehend ruhig. Habe heute Mittag ne Eipollösung bekommen. Wenn die nichts bringt, wird es nochmals versucht und zur Not dann am Dienstag mit der Einleitung begonnen. Nach jetztigem Befinden würde ich das aber höchstens einen Tag lang versuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das 3 Tage oder mehr mitmachen möchte.

Ui, ich drücke die Daumen, dass die Lösung anschlägt. Halt uns auf dem Laufenden

Aber Hallo! Im Liegen vorhin hat es minimalst geweht. Aber nach dem Spaziergang ist alles wieder hin. Die Ärztin meinte, heute müsse gar nicht unbedingt was passieren. Es kann bis 2 Tage danach noch wirken. Ich schätze aber, dass spätestens zur Schlafenszeit wieder etwas mehr Schmerz aufkommt.
ich schleich mich mal rein: bei Nummer 2 haben die Wehen (bis dahin schon 23 Stunden im 8 Minuten Takt) erst was bewirkt als ich „kapituliert „ hatte und mich ( Gott sei dank schon im Kreißsaal) hingelegt habe...1 Stunde später war er da. Nicht immer ist Bewegung der Schlüssel zum Ziel Erst im Liegen kam er richtig durchs Becken. Bei Nummer 1 war es übrigens genau anders herum. Und wieder raus..
Du bist ja morgen auch wieder dran, ne?
Lau-ra
1749 Beiträge
13.06.2018 18:27
Zitat von SarahLou:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

So ich hab mein Tag heute doch umgeschmissen
Und fleißig geputzt und entstaubt danach musste ich kurz meine Pakete weg bringen und hatte auch ne Zeit lang echt ein druck nach unten ... aber das ist auch nichts neues hatte ich schon oft nach dem putzen .... jetzt mach ich Abendessen sonst gibt’s hier nichts neues ...

Was gibt's denn leckeres?

Ich habe tatsächlich den Tag fast komplett auf der Couch verbracht, inklusive Mittagsschlaf

Jetzt schnappe ich mir nochmal zwei meiner Hunde und gehe Spazieren und danach gibt's TK Pizza oder so

Es gibt Salat und Schnitzel und frische Brötchen ... ich muss dazu sagen ich hab heute Mittag schon warm gegessen

Hau rein! Auf die letzten Tage müssen wir uns ums Gewicht doch keine Sorgen mehr machen.

Ja da hast du wohl recht abnehmen müssen wir eh hinterher
SarahLou
1331 Beiträge
13.06.2018 18:55
Zitat von BigBavaria:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Hiluni:

Zitat von SarahLou:

Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamas und -papas. Eure Babys sind allesamt unglaublich niedlich!

Hier ist weiterhin alles weitestgehend ruhig. Habe heute Mittag ne Eipollösung bekommen. Wenn die nichts bringt, wird es nochmals versucht und zur Not dann am Dienstag mit der Einleitung begonnen. Nach jetztigem Befinden würde ich das aber höchstens einen Tag lang versuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das 3 Tage oder mehr mitmachen möchte.

Ui, ich drücke die Daumen, dass die Lösung anschlägt. Halt uns auf dem Laufenden

Aber Hallo! Im Liegen vorhin hat es minimalst geweht. Aber nach dem Spaziergang ist alles wieder hin. Die Ärztin meinte, heute müsse gar nicht unbedingt was passieren. Es kann bis 2 Tage danach noch wirken. Ich schätze aber, dass spätestens zur Schlafenszeit wieder etwas mehr Schmerz aufkommt.
ich schleich mich mal rein: bei Nummer 2 haben die Wehen (bis dahin schon 23 Stunden im 8 Minuten Takt) erst was bewirkt als ich „kapituliert „ hatte und mich ( Gott sei dank schon im Kreißsaal) hingelegt habe...1 Stunde später war er da. Nicht immer ist Bewegung der Schlüssel zum Ziel Erst im Liegen kam er richtig durchs Becken. Bei Nummer 1 war es übrigens genau anders herum. Und wieder raus..

Danke für deine Erfahrungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei mir ähnlich ist. Wenn ich etwas merke, dann ist das eigentlich auch fast immer Liegen. Blöd nur, dass ich in diesen Momenten meistens schlafen will. Geht ja schon mal gut los mit diesem Kind!
BigBavaria
1911 Beiträge
13.06.2018 19:49
Zitat von SarahLou:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Hiluni:

...

Danke für deine Erfahrungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei mir ähnlich ist. Wenn ich etwas merke, dann ist das eigentlich auch fast immer Liegen. Blöd nur, dass ich in diesen Momenten meistens schlafen will. Geht ja schon mal gut los mit diesem Kind!

Okay, dann erzähl ich mal lieber nicht, dass der Herr ein wirklich schlechter Schläfer war und stillsitzen konnte und kann er auch nicht wirklich
Hiluni
801 Beiträge
13.06.2018 19:57
Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hiluni:

...

Ich habe heute Mittag auch schon warm gegessen
Die paar Kaloriechen bekommen wir dann auch noch runter

3km habe ich geschafft, Wehen habe ich bisher leider keine aber mir drückt das Schambein oder irgendwas da? Wisst ihr was das ist? Vielleicht nur das Köpfchen was durchs gehen einfach drückt?
SarahLou
1331 Beiträge
13.06.2018 20:07
Zitat von BigBavaria:

Zitat von SarahLou:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von SarahLou:

...

Okay, dann erzähl ich mal lieber nicht, dass der Herr ein wirklich schlechter Schläfer war und stillsitzen konnte und kann er auch nicht wirklich

Alles gut. Ich habe nen Jahresvorrat Ohropax und doppelseitiges Klebeband.
(Mit den Aussichten würde ich auch nicht rauskommen wollen. )
SarahLou
1331 Beiträge
13.06.2018 20:10
Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Lau-ra:

...

Ich habe heute Mittag auch schon warm gegessen
Die paar Kaloriechen bekommen wir dann auch noch runter

3km habe ich geschafft, Wehen habe ich bisher leider keine aber mir drückt das Schambein oder irgendwas da? Wisst ihr was das ist? Vielleicht nur das Köpfchen was durchs gehen einfach drückt?

Das was ich immer für Schambeinschmerzen hielt, war wahrscheinlich eine kleine Krampfader da wo die Sonne nicht scheint. Die habe ich erst letzte Woche entdeckt und die drückt auch manchmal ganz schön.
malladonna
705 Beiträge
13.06.2018 20:54
Zitat von lasu:

Malla, schön von dir zu lesen! Wie gehts hinten-untenrum?
Die eigene Rolle im ganzen Stück... das ist eine gute Frage! Wird immer wieder aufgeworfen... ständig neue Herausforderungen...

Ich drücke uns allen die Daumen

Hinten/Untenrum

Ist immer noch unangenehm, aber zumindest war der explosionsartige Ausschuß schnell vorbei. Meine Hebamme meint, eine konkrete Indikation sieht sie da jetzt nicht, beim beliebten Diagnose-Roulette bei Google erscheint mir am Schlüssigsten, dass mein Darm einfach Probleme hat, sich in dem neu gewonnenen Platz wieder korrekt zu legen.

Und auch der hintere Teil ist ja vom Bashing des Beckenbodens bei Geburt beeinträchtigt worden, da ist auch alles noch ein wenig locker.

Passt auch dazu, dass es gegen Abend, wenn die Einfuhr des Tages nach unten drückt, doller / konkreter wird.

Hach, egal. Ist halt alles ordentlich durch die Mangel gedreht worden vor einer Woche. Heißt ja auch mit Absicht WocheN!! - Bett und nicht Woche-Bett. Dauert einfach.

@Hiluni: Dann nimm das Foto mal als Anstoß und los da! Dein Abend klingt auf jeden Fall vielversprechend. Genau in dem Entspannungsmodus nach 3 Tagen frustrierten Wartens ging es bei mir mit der Fruchtblase los
Hiluni
801 Beiträge
13.06.2018 21:01
Zitat von malladonna:

Zitat von lasu:

Malla, schön von dir zu lesen! Wie gehts hinten-untenrum?
Die eigene Rolle im ganzen Stück... das ist eine gute Frage! Wird immer wieder aufgeworfen... ständig neue Herausforderungen...

Ich drücke uns allen die Daumen

Hinten/Untenrum

Ist immer noch unangenehm, aber zumindest war der explosionsartige Ausschuß schnell vorbei. Meine Hebamme meint, eine konkrete Indikation sieht sie da jetzt nicht, beim beliebten Diagnose-Roulette bei Google erscheint mir am Schlüssigsten, dass mein Darm einfach Probleme hat, sich in dem neu gewonnenen Platz wieder korrekt zu legen.

Und auch der hintere Teil ist ja vom Bashing des Beckenbodens bei Geburt beeinträchtigt worden, da ist auch alles noch ein wenig locker.

Passt auch dazu, dass es gegen Abend, wenn die Einfuhr des Tages nach unten drückt, doller / konkreter wird.

Hach, egal. Ist halt alles ordentlich durch die Mangel gedreht worden vor einer Woche. Heißt ja auch mit Absicht WocheN!! - Bett und nicht Woche-Bett. Dauert einfach.

@Hiluni: Dann nimm das Foto mal als Anstoß und los da! Dein Abend klingt auf jeden Fall vielversprechend. Genau in dem Entspannungsmodus nach 3 Tagen frustrierten Wartens ging es bei mir mit der Fruchtblase los

Das wäre ja ein Traum, Blasensprung wäre meine erste Wahl

Auf dem Spaziergang eben habe ich sie im Bauch eine halbe Stunde zugesabbelt was wir machen wenn sie da ist, dass das Wetter gerade sehr angenehm zum rauskommen wäre und 1000 andere Dinge. Hätte mich jemand gesehen oder gar gehört, wäre ich jetzt vermutlich auf der geschlossenen

Das mit deinem Hintenrum/untenrum Problem habe ich irgendwie überlesen. Ist da bei der Geburt was passiert?
malladonna
705 Beiträge
13.06.2018 21:19
@Hiluni:

Nein, bei der Geburt selbst nicht. Vor 2 Tagen kriegte ich Nachts plötzlich wirklich schlimmen Durchfall und Krämpfe und konnte irgendwie nicht richtig sitzen, also alle beugenden, gekrümmten Haltungen taten im/am Poschi total weh. Ist jetzt auch immer noch ein wenig so, aber der Durchfall ist zumindest weg.

Hiluni
801 Beiträge
13.06.2018 21:27
Zitat von malladonna:

@Hiluni:

Nein, bei der Geburt selbst nicht. Vor 2 Tagen kriegte ich Nachts plötzlich wirklich schlimmen Durchfall und Krämpfe und konnte irgendwie nicht richtig sitzen, also alle beugenden, gekrümmten Haltungen taten im/am Poschi total weh. Ist jetzt auch immer noch ein wenig so, aber der Durchfall ist zumindest weg.

Ach Kacke... im wahrsten Sinne. Ich habe ja auch so ein hintenrum untenrum Problem und habe ein bisschen Bedenken, dass die Teile unter der Geburt explodieren
14.06.2018 07:16
Zitat von Hiluni:

Zitat von malladonna:

@Hiluni:

Ach Kacke... im wahrsten Sinne. Ich habe ja auch so ein hintenrum untenrum Problem und habe ein bisschen Bedenken, dass die Teile unter der Geburt explodieren

Passiert vielen, dass sie da bei Geburt was mit rausdrücken. Gibt Zäpfchen dann dafür von Weleda oder Stadelmann oder auch Creme von Bahnhofsapotheke
Da gehts dann hoffentlich von selbst wieder rein...
Lau-ra
1749 Beiträge
14.06.2018 09:36
Guten Morgen meine lieben

Wie geht es euch und den kleines Babys ?

Hier is weiterhin alles ruhig ich werd gleich frühstücken und dann ne runde spazieren... heute Nachmittag geht’s zum Friseur Ansatz machen lassen vor der Geburt ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt