Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
13.06.2018 15:53
Zitat von HoneyD:

Hallo ihr Lieben

Na wie sieht es aus an der schlüpffront? Scheint alles ruhig zu sein

Wir waren heute morgen auf dem Standesamt die Urkunden holen. Nun habe ich alles eingetütet und es kann weg.
Was eine Arbeit

Morgen wird er schon 1 Woche alt....wahnsinn. erst wartet man ewig und jetzt rennt die Zeit davon!

Ja, das glaube ich.
Bei mir ist es verdächtig ruhig. Nur Schluckauf.
Und ich übel Kreislauf.
Tine91
4700 Beiträge
13.06.2018 16:05
Zitat von nani87:

Huhu!

Nur ganz kurz:
Um 2:25 Uhr hat unser kleiner Mats mit 3510g und 55cm das Licht der Welt erblickt.
Waren 2 1/2 Stunden im Kreißsaal, er hatte es dann doch plötzlich ganz eilig.
Erzähle später mehr, muss jetzt erst mal ausgiebig kuscheln.

Herzlichen Glückwunsch und genieße die Kuschelzeit
SarahLou
1331 Beiträge
13.06.2018 17:07
Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamas und -papas. Eure Babys sind allesamt unglaublich niedlich!

Hier ist weiterhin alles weitestgehend ruhig. Habe heute Mittag ne Eipollösung bekommen. Wenn die nichts bringt, wird es nochmals versucht und zur Not dann am Dienstag mit der Einleitung begonnen. Nach jetztigem Befinden würde ich das aber höchstens einen Tag lang versuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das 3 Tage oder mehr mitmachen möchte.
Hiluni
801 Beiträge
13.06.2018 17:10
Zitat von SarahLou:

Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamas und -papas. Eure Babys sind allesamt unglaublich niedlich!

Hier ist weiterhin alles weitestgehend ruhig. Habe heute Mittag ne Eipollösung bekommen. Wenn die nichts bringt, wird es nochmals versucht und zur Not dann am Dienstag mit der Einleitung begonnen. Nach jetztigem Befinden würde ich das aber höchstens einen Tag lang versuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das 3 Tage oder mehr mitmachen möchte.

Ui, ich drücke die Daumen, dass die Lösung anschlägt. Halt uns auf dem Laufenden
malladonna
705 Beiträge
13.06.2018 17:12
Huhu,

schon wieder 4 Seiten aufzuarbeiten hier

@Marike: Alles Gute zur Geburt eures kleinen Tims. 2 Stunden ist aber ganz schön respektabel. Inkl. Eröffnungswehen

@Earl: Puuh, so ein Krankenlager direkt nach Geburt im Wochenbett muss man auch nicht wirklich haben.... Wir waren nur einmal draußen und da ist genau das mit dem Blutspucken passiert. Irgendwie hatte ich danach noch nicht so die Muße mit dem KiWa. Aber morgen kommt die Tante zu Besuch, da gibt es bestimmt einen Ausflug.

Puuuh 12 Kilo schon? Hut ab! Aber doch ein wenig auf dich achten!! Wieviel waren insgesamt drauf? Ich bin jetzt bei 8-9 Kilo, fehlen aber noch 5 zum Anfangsgewicht. Aber bringt einem ja eh nichts, ist ja sowieso noch alles schlaff und verformt, mir passt noch nichts wieder sinnig, mein Bauch an sich sieht aber beruhigend gut aus, Haut zwar weicher, aber kein Ansatz von Schürze etc. Vielleicht habe ich endlich mal Glück und der wird wieder nett.

Meine Möpse werden das exorbitante Auf- und Abblasen mit dem Stillen und während der Schwangerschaft nicht überleben und danach wieder wie Ballons 3 Tage nach dem Kindergeburtstag aussehen.

@Nani: Da liest man noch auf den ersten Seiten, wie du ungeduldig bist und schwups, ist das Kind auch direkt da. Hallo an Mats und schönes Kennenlernen!

@Tine: Guck, das mit dem Stillen wird doch immer einfacher. Meine Hebi hat mich heute mal wieder seit 4 Tagen stillen sehen und war beeindruckt, wie sehr Fiete und ich gelernt haben. Der springt mittlerweile die Brust an und hat dann einen Zug drauf wie ein Quartalssäufer Nur nachts ist es blöd, da hadert er ein bisserl mit der schwammigen Brust, aber langsam spielt sich da auch das Stillen im Liegen ein.

@Honey: Schön, dass ihr das mit den Bauchschmerzen jetzt in den Griff bekommt, das ist ja auch kein Zuckerschlecken für die Kleinen. Fiete kriegt auch durchs schnelle Saufen bisschen viel Luft in den Magen, kann es aber noch gut durchschieben. Der pupst bestimmt mit 80 Dezibel oder kotzt mir halt kurz die Schulter voll. Mein Freund fragt immer, ob das jetzt er oder ich gewesen sind

Was gibts sonst noch?

Gestern noch ein kleines Paniktief und viel Heulerei bei mir, aber auch hier konnten mein Freund und ich offen miteinander sprechen und ich, die einfach Sorge hat, dass er das auch irgendwie nicht durchsteht, konnte mal genau hören, was ihm wirklich Sorge macht und was nicht und es für mich besser einsortieren.

Puuuh, Kinder haben wollen ohne Kinder zu haben, ist auf der grünen Wiese echt einfach. Ich hätte einen solchen Kulturschock bei der Konfrontation mit dem Kind, dem Alltag, der eigenen Rolle in diesem Stück, der Belastung des Wochenbetts etc. einfach nicht erwartet.

Heute und auch gestern Abend geht es mir aber wirklich besser, der Alltag spielt sich langsam so ein, dass ich zumindest sicher in den Basisdingen bin und mir daher auch der Tag viel leichter fällt. Fiete ist ein so bezauberndes und unkompliziertes Kind, der verzeiht so viel, schreit kaum, schläft jetzt über Tag auch unkompliziert, so dass ich mir ein wenig Freiräume und Durchatmen einrichten kann.

Der Lütte hat seinen Bauchnabel schon Sonntag Nacht verloren Alles drunter sieht tippi-toppi aus, ist also mit 5 Tagen früh dran gewesen.

Seit gestern hat er die 220 gr Verlust nach Geburt schon wieder aufgeholt, meine Milch hat wohl in Teilen auch Rahm inkludiert

Heute haben wir meine 2 bestellten Tragesysteme ausprobiert. Wenn Fiete die erträgt, wird das noch einmal im Alltag schöner.

Und meine Mutti kommt übernächste Woche mal vorbei mit Vattern und während der Opa dann den Kleinen mal nimmt, geht Mama mit mir shoppen. Ich habe gerade echt kaum was angenehmes anzuziehen...

So, gehabt euch wohl. Ich habe bestimmt was vergessen
SarahLou
1331 Beiträge
13.06.2018 17:38
Zitat von Hiluni:

Zitat von SarahLou:

Ui, ich drücke die Daumen, dass die Lösung anschlägt. Halt uns auf dem Laufenden

Aber Hallo! Im Liegen vorhin hat es minimalst geweht. Aber nach dem Spaziergang ist alles wieder hin. Die Ärztin meinte, heute müsse gar nicht unbedingt was passieren. Es kann bis 2 Tage danach noch wirken. Ich schätze aber, dass spätestens zur Schlafenszeit wieder etwas mehr Schmerz aufkommt.

Du bist ja morgen auch wieder dran, ne?
malladonna
705 Beiträge
13.06.2018 17:40
Und die werden so schnell groß Vor einer Woche noch leicht zerknustscht

Lau-ra
1749 Beiträge
13.06.2018 17:50
Zitat von malladonna:

Total süß
Lau-ra
1749 Beiträge
13.06.2018 17:53
So ich hab mein Tag heute doch umgeschmissen
Und fleißig geputzt und entstaubt danach musste ich kurz meine Pakete weg bringen und hatte auch ne Zeit lang echt ein druck nach unten ... aber das ist auch nichts neues hatte ich schon oft nach dem putzen .... jetzt mach ich Abendessen sonst gibt’s hier nichts neues ...
Hiluni
801 Beiträge
13.06.2018 17:58
Zitat von SarahLou:

Zitat von Hiluni:

Zitat von SarahLou:

Aber Hallo! Im Liegen vorhin hat es minimalst geweht. Aber nach dem Spaziergang ist alles wieder hin. Die Ärztin meinte, heute müsse gar nicht unbedingt was passieren. Es kann bis 2 Tage danach noch wirken. Ich schätze aber, dass spätestens zur Schlafenszeit wieder etwas mehr Schmerz aufkommt.

Ja, morgen früh zum Onkel Doktor

Ich wünsche dir jetzt einfach mal schöne Schmerzen nachher. Man wird ja doch etwas bescheuert und freut sich über jeden dolleren Schmerz
Hiluni
801 Beiträge
13.06.2018 17:59
Zitat von malladonna:

Malla du machst mich neidisch, er ist zuckersüß
Hiluni
801 Beiträge
13.06.2018 18:01
Zitat von Lau-ra:

Und fleißig geputzt und entstaubt danach musste ich kurz meine Pakete weg bringen und hatte auch ne Zeit lang echt ein druck nach unten ... aber das ist auch nichts neues hatte ich schon oft nach dem putzen .... jetzt mach ich Abendessen sonst gibt’s hier nichts neues ...

Was gibt's denn leckeres?

Ich habe tatsächlich den Tag fast komplett auf der Couch verbracht, inklusive Mittagsschlaf

Jetzt schnappe ich mir nochmal zwei meiner Hunde und gehe Spazieren und danach gibt's TK Pizza oder so
13.06.2018 18:01
Malla, schön von dir zu lesen! Wie gehts hinten-untenrum?
Die eigene Rolle im ganzen Stück... das ist eine gute Frage! Wird immer wieder aufgeworfen... ständig neue Herausforderungen...

Ich drücke uns allen die Daumen
Lau-ra
1749 Beiträge
13.06.2018 18:20
Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

Was gibt's denn leckeres?

Ich habe tatsächlich den Tag fast komplett auf der Couch verbracht, inklusive Mittagsschlaf

Jetzt schnappe ich mir nochmal zwei meiner Hunde und gehe Spazieren und danach gibt's TK Pizza oder so

Das klingt auch nicht schlecht

Es gibt Salat und Schnitzel und frische Brötchen ... ich muss dazu sagen ich hab heute Mittag schon warm gegessen
SarahLou
1331 Beiträge
13.06.2018 18:20
Zitat von Hiluni:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Hiluni:

Zitat von SarahLou:

Ja, morgen früh zum Onkel Doktor

Ich wünsche dir jetzt einfach mal schöne Schmerzen nachher. Man wird ja doch etwas bescheuert und freut sich über jeden dolleren Schmerz

Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Das Gleiche wünsche ich dir natürlich auch. Es soll richtig schön zwiebeln! Heute muss es bei mir aber nicht mehr sein. Will dann schlafen. Ich drück dir die Daumen, dass du dir deinen Termin morgen schenken kannst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt