Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4694 Beiträge
16.08.2018 07:33
Zitat von malladonna:

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder und hoffe, dass ich nicht wieder einen Roman schreibe, der euch vertreibt oder euch zum Lesen zu anstrengend ist.

Uns geht es eigentlich gut Fiete entwickelt sich toll, wir können mittlerweile "Spielen" mit ihm. Also Mutti singt ihm scheußlich selbstgedichtete Lieder auf bekannte Melodien vor, weil sie keine Kinderlieder kennt und er lacht sich dabei kaputt.

Greifen bzw. gegen Gegenstände schlagen etc., was im letzten Schub versprochen wurde, hat er erst einmal ausgelassen, dafür ist er sprachlich flott dabei und erzählt mir in unseren Spieleeinheiten in bunten Klangfarben Geschichten.

Mir geht dabei so unglaublich das Herz auf, dass ich Weinen könnte, genau wie Abends, wenn er auf dem Kissen vor mir schläft beim Fernsehen und ich seine kleinen Hände befummele.

Leider hat er seit dem Besuch beim Osteopathen letzte Woche einen Schuß weg und weint unvorhersehbar und herzzerreißend auf aus Spiel, Schlaf und an der Brust und findet selbst gar nicht mehr zu Ruhe, ist dann quasi "unansprechbar". Das zerrt seitdem gut an meinen Nerven, auch der Abendschlaf klappt wieder nur mit Trage Morgen bin ich bei der Osteopathin, um zu helfen, Erstverschlimmerung kann das nach einer Woche nicht mehr sein.

Sonst schießt der in die Länge, unglaublich, wir haben die 60 cm erreicht, durch die Hitze habe ich einen riesen Haufen längerer Sachen fast verpasst. Stopfe ihn gerade in die süßesten Dinger noch ein- oder zweimal rein, damit die wenigstens etwas Anwendung finden Und er hat jetzt die 5600 gr erreicht, also mehr als 2 kg zugenommen seit Geburt.

Nächste Woche kommt die erste Impfung + der nächste Schub. Geile Kombo.

Ich lese jetzt mal in Ruhe nach.

LG


Lacht Fiete denn schon so richtig „mit Ton“? Bei uns wird auch zunehmend mehr gelacht, aber bisher wird da nur der Mund aufgerissen und die Mundwinkel bewegen sich nach außen

Für das Greifen ist es meiner Meinung nach noch zu früh Ich weiß grad nicht genau, wann das losgeht, aber in meiner App steht, dass im 2. Schub erstmal die Hände entdeckt und ggf. bewusst zB in Richtung Spielzeug bewegt werden. Sicher ist das alles auch von Kind zu Kind unterschiedlich, aber Greifen braucht denke ich noch ein paar Wochen

Tut mir leid, dass du aktuell auch mit einem anstrengenden Fiete zu kämpfen hast. Solange es aber nur 6 Tage sind und bald wieder aufhört, kannst du dich echt trotzdem glücklich schätzen Ich weiß nicht, wie lange das bei uns schon so geht... Wooochen
Aber eben immer nur Abends... und seitdem ich weiß, dass er so einfach seinen Tag verarbeitet, komme ich damit besser klar.
Vielleicht hat Fiete ja Schmerzen seit seinem letzten Osteo-Besuch?

Nächste Woche schon erste Impfung bei euch Dachte, die gibts erst ab dem 4. Monat herum. Wir bekommen die mit der U4 Ende September.
Lasst ihr euch eigentlich gegen Rotaviren impfen? Habe jetzt mitbekommen, dass das irgendwie umstritten ist

Thema durchschlafen: Davon sind wir auch weit entfernt Wenn er mal richtig müde ist, schläft er in seltenen Ausnahmefällen mal 4-5h am Stück. Sehr lange meldete er sich immer alle 2-3h. Aktuell ist es aber auch noch häufiger... etwa alle 1,5-2h
Eine Freundin von mir machte mir diesbezüglich aber keinen Mut. Ihre 1-jährige Tochter schläft bis dato immer noch nicht durch

Sagt mal, passen eure Zwerge eigentlich noch in die Babybadewanne? Bei uns ist nicht mehr viel Platz, dann stößt er mit Kopf/Füßen an den Enden an Ich weiß gar nicht, ob es noch größere Wannen gibt?
Und nutzt ihr schon Babypflegebad o. ä.? Meine Hebi meinte beim 1. Baden, dass pures Wasser für Babys ausreicht. Aber wann fängt man denn an, die Kleinen mit mehr als nur Wasser zu waschen?

Und noch eine Frage: Ein anderer Thread hat mich auf diese AngelCare-Matten aufmerksam gemacht, die einen Atemstillstand registrieren. In dem Thread habe ich den Eindruck, dass JEDER sowas zu Hause hat... Nutzt ihr das auch?
Bei uns würde es wohl aktuell gar nicht funktionieren, da unser Beistellbett mit dem Elternbett verbunden ist und die Matten dann anscheinend auch die Atmung der Eltern registrieren.
Melli2379
1543 Beiträge
16.08.2018 09:52
Hallo zusammen!
Melde mich auch mal wieder kurz, bin im Moment einfach nur genervt und fertig, und das nicht wegen dem kleinen sondern den großen. Er geht gar nicht mehr. Haut nur, hört kein bißchen, ist einfach mega schlimm, keine Strafe hilft.
Er ist mega laut das Leo oft wach wird, gut das Leo so robust ist.
Wenigstens vormittags hat Leo Ruhe wenn Ben in der Kita ist.
Mit Leo klappt alles super.
Das stillen klappt toll, abpumpen auch, er kriegt jeden Abend eine Flasche Muttermilch und das schlafen ist auch super, vorletzte Nacht hat er 9 Std am Stück geschlafen und letzte 8 ich denke das ist schon super.
Die Bauchschmerzen sind schon viel weniger geworden, ich bilde mir ein das das an den Tropfen lag.
So, werd jetzt mal ein Gespräch mit einer Erziehungsberatungsstelle führen, wir brauchen definitiv Tipps wie wir mit ihm umgehen sollen.
Liebe Grüße
malladonna
700 Beiträge
16.08.2018 10:30
@Tine: Ne, mit Geräuschen lachen noch nicht, er erzählt zwischen dem "Mute"-Grinsen aber Geschichten und hat gestern auch Laute imitiert, die ich gemacht habe. Also, wenn ich einen seiner 4 Laute, die er machen kann, mache, macht er den nach. Also manchmal. Vielleicht auch alles purer Zufall

Meinte mit den Gegenständen auch das Gegenballern mit den gerade entdeckten Händen.

Nächste Woche ist die erste Impfung, müsste 6-fach sein, die nächste dann mit der U4 Mitte September. Ich lasse alles impfen, was die StIKo empfiehlt.

Babybadewanne passt noch, ist aber auch eine sehr große Wanne.Waren aber mit ihm letztens zu dritt in der richtigen Wanne, das war schön. Die ist übrigens auch richtig groß, also Sonderanfertigung, nicht dass ihr denkt, wir seien nur 1,20 cm groß . Ich verwende weiterhin keine Zusätze, nur Weleda Baby-Öl ab und zu zum Massieren und Calendulacreme, wenn er wund ist. Das bleibt auch erst einmal so.

AngelCare? Ne, werde ich wohl nicht nutzen, Fiete schläft ja an mir dran bzw. im Beistellbett direkt neben mir, ich vertraue da 1. wirklich auf die gesunden Körperfunktionen meines Kindes und 2. auf meinen Mutterinstinkt. Wenn er rüberzieht in ein paar Monaten werde ich mir wohl auch keine mehr besorgen.

@Melli: Puuh, ich glaube, gerade mit einem kleinen Jungen, der schon bisschen älter ist und dann frei dreht, ist es sehr schwer. Kein Kind will ja etwas Böses, aber wenn man dann als Eltern trotz gesunden Menschenverstands nicht die richtigen Schalter findet, um zu dem Jungen durchzudringen, belastet das bestimmt sehr. Ich hoffe, die Hilfe klappt. Gut, dass wenigstens Leo noch pflegeleicht ist und nicht zusätzlich Sorgen macht.
HoneyD
3807 Beiträge
16.08.2018 13:11
Zitat von Tine91:

Zitat von malladonna:

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder und hoffe, dass ich nicht wieder einen Roman schreibe, der euch vertreibt oder euch zum Lesen zu anstrengend ist.

Uns geht es eigentlich gut Fiete entwickelt sich toll, wir können mittlerweile "Spielen" mit ihm. Also Mutti singt ihm scheußlich selbstgedichtete Lieder auf bekannte Melodien vor, weil sie keine Kinderlieder kennt und er lacht sich dabei kaputt.

Greifen bzw. gegen Gegenstände schlagen etc., was im letzten Schub versprochen wurde, hat er erst einmal ausgelassen, dafür ist er sprachlich flott dabei und erzählt mir in unseren Spieleeinheiten in bunten Klangfarben Geschichten.

Mir geht dabei so unglaublich das Herz auf, dass ich Weinen könnte, genau wie Abends, wenn er auf dem Kissen vor mir schläft beim Fernsehen und ich seine kleinen Hände befummele.

Leider hat er seit dem Besuch beim Osteopathen letzte Woche einen Schuß weg und weint unvorhersehbar und herzzerreißend auf aus Spiel, Schlaf und an der Brust und findet selbst gar nicht mehr zu Ruhe, ist dann quasi "unansprechbar". Das zerrt seitdem gut an meinen Nerven, auch der Abendschlaf klappt wieder nur mit Trage Morgen bin ich bei der Osteopathin, um zu helfen, Erstverschlimmerung kann das nach einer Woche nicht mehr sein.

Sonst schießt der in die Länge, unglaublich, wir haben die 60 cm erreicht, durch die Hitze habe ich einen riesen Haufen längerer Sachen fast verpasst. Stopfe ihn gerade in die süßesten Dinger noch ein- oder zweimal rein, damit die wenigstens etwas Anwendung finden Und er hat jetzt die 5600 gr erreicht, also mehr als 2 kg zugenommen seit Geburt.

Nächste Woche kommt die erste Impfung + der nächste Schub. Geile Kombo.

Ich lese jetzt mal in Ruhe nach.

LG


Lacht Fiete denn schon so richtig „mit Ton“? Bei uns wird auch zunehmend mehr gelacht, aber bisher wird da nur der Mund aufgerissen und die Mundwinkel bewegen sich nach außen

Für das Greifen ist es meiner Meinung nach noch zu früh Ich weiß grad nicht genau, wann das losgeht, aber in meiner App steht, dass im 2. Schub erstmal die Hände entdeckt und ggf. bewusst zB in Richtung Spielzeug bewegt werden. Sicher ist das alles auch von Kind zu Kind unterschiedlich, aber Greifen braucht denke ich noch ein paar Wochen

Tut mir leid, dass du aktuell auch mit einem anstrengenden Fiete zu kämpfen hast. Solange es aber nur 6 Tage sind und bald wieder aufhört, kannst du dich echt trotzdem glücklich schätzen Ich weiß nicht, wie lange das bei uns schon so geht... Wooochen
Aber eben immer nur Abends... und seitdem ich weiß, dass er so einfach seinen Tag verarbeitet, komme ich damit besser klar.
Vielleicht hat Fiete ja Schmerzen seit seinem letzten Osteo-Besuch?

Nächste Woche schon erste Impfung bei euch Dachte, die gibts erst ab dem 4. Monat herum. Wir bekommen die mit der U4 Ende September.
Lasst ihr euch eigentlich gegen Rotaviren impfen? Habe jetzt mitbekommen, dass das irgendwie umstritten ist

Thema durchschlafen: Davon sind wir auch weit entfernt Wenn er mal richtig müde ist, schläft er in seltenen Ausnahmefällen mal 4-5h am Stück. Sehr lange meldete er sich immer alle 2-3h. Aktuell ist es aber auch noch häufiger... etwa alle 1,5-2h
Eine Freundin von mir machte mir diesbezüglich aber keinen Mut. Ihre 1-jährige Tochter schläft bis dato immer noch nicht durch

Sagt mal, passen eure Zwerge eigentlich noch in die Babybadewanne? Bei uns ist nicht mehr viel Platz, dann stößt er mit Kopf/Füßen an den Enden an Ich weiß gar nicht, ob es noch größere Wannen gibt?
Und nutzt ihr schon Babypflegebad o. ä.? Meine Hebi meinte beim 1. Baden, dass pures Wasser für Babys ausreicht. Aber wann fängt man denn an, die Kleinen mit mehr als nur Wasser zu waschen?

Und noch eine Frage: Ein anderer Thread hat mich auf diese AngelCare-Matten aufmerksam gemacht, die einen Atemstillstand registrieren. In dem Thread habe ich den Eindruck, dass JEDER sowas zu Hause hat... Nutzt ihr das auch?
Bei uns würde es wohl aktuell gar nicht funktionieren, da unser Beistellbett mit dem Elternbett verbunden ist und die Matten dann anscheinend auch die Atmung der Eltern registrieren.

Ich nutze unsere Wanne bestimmt schon 5 Wochen nicht mehr genau aus dem gleichen Problem. John will planschen und sich bewegen
Wir haben eine sehr tiefe Dusche,da lass ich Wasser bis zum Handgelenk ein und lege nur seinen Kopf auf meine Hand und lass ihn machen. Da hat er mega Spaß und powert sich in den 10 min. Ordentlich aus.
jenny2308
782 Beiträge
16.08.2018 18:55
Zitat von Tine91:

Zitat von malladonna:

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder und hoffe, dass ich nicht wieder einen Roman schreibe, der euch vertreibt oder euch zum Lesen zu anstrengend ist.

Uns geht es eigentlich gut Fiete entwickelt sich toll, wir können mittlerweile "Spielen" mit ihm. Also Mutti singt ihm scheußlich selbstgedichtete Lieder auf bekannte Melodien vor, weil sie keine Kinderlieder kennt und er lacht sich dabei kaputt.

Greifen bzw. gegen Gegenstände schlagen etc., was im letzten Schub versprochen wurde, hat er erst einmal ausgelassen, dafür ist er sprachlich flott dabei und erzählt mir in unseren Spieleeinheiten in bunten Klangfarben Geschichten.

Mir geht dabei so unglaublich das Herz auf, dass ich Weinen könnte, genau wie Abends, wenn er auf dem Kissen vor mir schläft beim Fernsehen und ich seine kleinen Hände befummele.

Leider hat er seit dem Besuch beim Osteopathen letzte Woche einen Schuß weg und weint unvorhersehbar und herzzerreißend auf aus Spiel, Schlaf und an der Brust und findet selbst gar nicht mehr zu Ruhe, ist dann quasi "unansprechbar". Das zerrt seitdem gut an meinen Nerven, auch der Abendschlaf klappt wieder nur mit Trage Morgen bin ich bei der Osteopathin, um zu helfen, Erstverschlimmerung kann das nach einer Woche nicht mehr sein.

Sonst schießt der in die Länge, unglaublich, wir haben die 60 cm erreicht, durch die Hitze habe ich einen riesen Haufen längerer Sachen fast verpasst. Stopfe ihn gerade in die süßesten Dinger noch ein- oder zweimal rein, damit die wenigstens etwas Anwendung finden Und er hat jetzt die 5600 gr erreicht, also mehr als 2 kg zugenommen seit Geburt.

Nächste Woche kommt die erste Impfung + der nächste Schub. Geile Kombo.

Ich lese jetzt mal in Ruhe nach.

LG


Lacht Fiete denn schon so richtig „mit Ton“? Bei uns wird auch zunehmend mehr gelacht, aber bisher wird da nur der Mund aufgerissen und die Mundwinkel bewegen sich nach außen

Für das Greifen ist es meiner Meinung nach noch zu früh Ich weiß grad nicht genau, wann das losgeht, aber in meiner App steht, dass im 2. Schub erstmal die Hände entdeckt und ggf. bewusst zB in Richtung Spielzeug bewegt werden. Sicher ist das alles auch von Kind zu Kind unterschiedlich, aber Greifen braucht denke ich noch ein paar Wochen

Tut mir leid, dass du aktuell auch mit einem anstrengenden Fiete zu kämpfen hast. Solange es aber nur 6 Tage sind und bald wieder aufhört, kannst du dich echt trotzdem glücklich schätzen Ich weiß nicht, wie lange das bei uns schon so geht... Wooochen
Aber eben immer nur Abends... und seitdem ich weiß, dass er so einfach seinen Tag verarbeitet, komme ich damit besser klar.
Vielleicht hat Fiete ja Schmerzen seit seinem letzten Osteo-Besuch?

Nächste Woche schon erste Impfung bei euch Dachte, die gibts erst ab dem 4. Monat herum. Wir bekommen die mit der U4 Ende September.
Lasst ihr euch eigentlich gegen Rotaviren impfen? Habe jetzt mitbekommen, dass das irgendwie umstritten ist

Thema durchschlafen: Davon sind wir auch weit entfernt Wenn er mal richtig müde ist, schläft er in seltenen Ausnahmefällen mal 4-5h am Stück. Sehr lange meldete er sich immer alle 2-3h. Aktuell ist es aber auch noch häufiger... etwa alle 1,5-2h
Eine Freundin von mir machte mir diesbezüglich aber keinen Mut. Ihre 1-jährige Tochter schläft bis dato immer noch nicht durch

Sagt mal, passen eure Zwerge eigentlich noch in die Babybadewanne? Bei uns ist nicht mehr viel Platz, dann stößt er mit Kopf/Füßen an den Enden an Ich weiß gar nicht, ob es noch größere Wannen gibt?
Und nutzt ihr schon Babypflegebad o. ä.? Meine Hebi meinte beim 1. Baden, dass pures Wasser für Babys ausreicht. Aber wann fängt man denn an, die Kleinen mit mehr als nur Wasser zu waschen?

Und noch eine Frage: Ein anderer Thread hat mich auf diese AngelCare-Matten aufmerksam gemacht, die einen Atemstillstand registrieren. In dem Thread habe ich den Eindruck, dass JEDER sowas zu Hause hat... Nutzt ihr das auch?
Bei uns würde es wohl aktuell gar nicht funktionieren, da unser Beistellbett mit dem Elternbett verbunden ist und die Matten dann anscheinend auch die Atmung der Eltern registrieren.
Hallo wir sind heute ausm kh entlassen worden nach 9 Tagen...nico hat sich rotaviren Eingefangen ... das wünsche ich echt keinem.... der Arzt sagt er würde dagegen impfen lassen ... wir haben es jetzt auf natürlichen Wege durch .... es war der Horror
16.08.2018 19:02
Ich habe es jetzt schon impfen lassen. Die 6-Fach Impfung gibt es am 19.9.

Wir haben keine solche Matratze. Emma schläft bei uns in der Mitte im Schlafsack und ich vertraue auch einfach darauf, dass alles gut ist. Ich achte natürlich drauf, dass sie sich nichts vors Gesicht ziehen kann oder so.

Badezusatz habe ich bisher noch nicht reingegeben, ab und zu Muttermilch.

Emma hat etwas Milchschorf am Kopf. Haben eure das auch?

Sonst geht es uns gut, auch wenn wir wohl immer noch im Schub sind. Ablegen geht zur Zeit sehr schwer, weswegen ich daheim zu nichts komme.

Meine Stimmung ist etwas schlecht zur Zeit, vor allem wenn mein Freund dann nach der Arbeit noch seinen Hobbys nachgeht (Montag Tennis, gestern Dart, heute fischen) und ich daheim sitze und schon einen anstrengenden Tag mit Emma hatte. Ich weiß ja auch, dass er seine Hobbys braucht, aber es wäre schon schön, wenn er das sehen könnte und von sich aus anbieten würde daheim zu bleiben... zu allem Überfluss ist heute unser Jahrestag, den er natürlich wieder vergessen hat. Lege normalerweise nicht so viel wert drauf, aber heute ist das echt noch das i-Tüpfelchen...

Sorry fürs rummeckern musste wohl grad raus und sonst weiß ich grad nicht wohin damit
malladonna
700 Beiträge
16.08.2018 20:37
Zitat von Kathi__90:

Ich habe es jetzt schon impfen lassen. Die 6-Fach Impfung gibt es am 19.9.

Wir haben keine solche Matratze. Emma schläft bei uns in der Mitte im Schlafsack und ich vertraue auch einfach darauf, dass alles gut ist. Ich achte natürlich drauf, dass sie sich nichts vors Gesicht ziehen kann oder so.

Badezusatz habe ich bisher noch nicht reingegeben, ab und zu Muttermilch.

Emma hat etwas Milchschorf am Kopf. Haben eure das auch?

Sonst geht es uns gut, auch wenn wir wohl immer noch im Schub sind. Ablegen geht zur Zeit sehr schwer, weswegen ich daheim zu nichts komme.

Meine Stimmung ist etwas schlecht zur Zeit, vor allem wenn mein Freund dann nach der Arbeit noch seinen Hobbys nachgeht (Montag Tennis, gestern Dart, heute fischen) und ich daheim sitze und schon einen anstrengenden Tag mit Emma hatte. Ich weiß ja auch, dass er seine Hobbys braucht, aber es wäre schon schön, wenn er das sehen könnte und von sich aus anbieten würde daheim zu bleiben... zu allem Überfluss ist heute unser Jahrestag, den er natürlich wieder vergessen hat. Lege normalerweise nicht so viel wert drauf, aber heute ist das echt noch das i-Tüpfelchen...

Sorry fürs rummeckern musste wohl grad raus und sonst weiß ich grad nicht wohin damit


Milchschorf: Wenn es die harmlose Geschichte ist, kann ich nur Einölen, einwirken und mit vorsichtigen Kreisbewegungen, viel Geduld und schlafendem Kind auf dem Arm dann mit einem feinzinkigen und nicht scharfkantigem Kamm (hatte einen Stielkamm) geduldig entfernen, bzw. rauskämmen. Hat bei Fiete geklappt, habe auch früh genug damit gestartet und ist bisher nicht wieder losgegangen.

Puuuh, ich bin dann ja mal froh, dass Jan außer dem Haus und Garten keine Hobbies hat, so dass der Konflikt nicht bei uns entstehen kann. Ich glaube aber nicht, dass er so unsensibel und unfair wäre. Denn als genau so empfinde ich das. Ist ja nicht alles verpflichtende Vereinsaktivität, oder? Ihr habt das Kind zusammen bekommen und du hast auch ein Anrecht auf Durchatmen und wenn es nur 20 Minuten ist, die er dir das Kind einmal abnimmt!!Du schreibst, jeder hat ein Anrecht auf Hobby. Aber genau das hast du doch gerade für dich komplett zurückgestellt für EUER Baby.

Und 3 Tage in Folge unterschiedliche Aktivitäten? Puuuh, da werd ja sogar ich als Unbeteiligte gerade sauer
Egypt
656 Beiträge
17.08.2018 08:48
Hallo zusammen,
Ich muss gerade mal was loswerden:

Ich LIEBE euren Thread! Ich finde es ganz fantastisch wie ehrlich ihr miteinander seid und nicht nur vor eich hin schwafelt "mein Baby ist so toll und kann schon xyz..." sondern auch ehrlich über eure Schattenseiten und Hänger schreibt
Das ist so unglaublich super und sehr erfrischend zu lesen

Macht außerdem Mut! Unser Sohn kam am 24.04. zur Welt, also nicht viel eher als eure Mäuse. Da freue ich mich immer wenn ich mich in euren Beiträgen wieder finde

Bleibt so wie ihr seid
17.08.2018 08:54
Zitat von malladonna:

Zitat von Kathi__90:

Ich habe es jetzt schon impfen lassen. Die 6-Fach Impfung gibt es am 19.9.

Wir haben keine solche Matratze. Emma schläft bei uns in der Mitte im Schlafsack und ich vertraue auch einfach darauf, dass alles gut ist. Ich achte natürlich drauf, dass sie sich nichts vors Gesicht ziehen kann oder so.

Badezusatz habe ich bisher noch nicht reingegeben, ab und zu Muttermilch.

Emma hat etwas Milchschorf am Kopf. Haben eure das auch?

Sonst geht es uns gut, auch wenn wir wohl immer noch im Schub sind. Ablegen geht zur Zeit sehr schwer, weswegen ich daheim zu nichts komme.

Meine Stimmung ist etwas schlecht zur Zeit, vor allem wenn mein Freund dann nach der Arbeit noch seinen Hobbys nachgeht (Montag Tennis, gestern Dart, heute fischen) und ich daheim sitze und schon einen anstrengenden Tag mit Emma hatte. Ich weiß ja auch, dass er seine Hobbys braucht, aber es wäre schon schön, wenn er das sehen könnte und von sich aus anbieten würde daheim zu bleiben... zu allem Überfluss ist heute unser Jahrestag, den er natürlich wieder vergessen hat. Lege normalerweise nicht so viel wert drauf, aber heute ist das echt noch das i-Tüpfelchen...

Sorry fürs rummeckern musste wohl grad raus und sonst weiß ich grad nicht wohin damit


Milchschorf: Wenn es die harmlose Geschichte ist, kann ich nur Einölen, einwirken und mit vorsichtigen Kreisbewegungen, viel Geduld und schlafendem Kind auf dem Arm dann mit einem feinzinkigen und nicht scharfkantigem Kamm (hatte einen Stielkamm) geduldig entfernen, bzw. rauskämmen. Hat bei Fiete geklappt, habe auch früh genug damit gestartet und ist bisher nicht wieder losgegangen.

Puuuh, ich bin dann ja mal froh, dass Jan außer dem Haus und Garten keine Hobbies hat, so dass der Konflikt nicht bei uns entstehen kann. Ich glaube aber nicht, dass er so unsensibel und unfair wäre. Denn als genau so empfinde ich das. Ist ja nicht alles verpflichtende Vereinsaktivität, oder? Ihr habt das Kind zusammen bekommen und du hast auch ein Anrecht auf Durchatmen und wenn es nur 20 Minuten ist, die er dir das Kind einmal abnimmt!!Du schreibst, jeder hat ein Anrecht auf Hobby. Aber genau das hast du doch gerade für dich komplett zurückgestellt für EUER Baby.

Und 3 Tage in Folge unterschiedliche Aktivitäten? Puuuh, da werd ja sogar ich als Unbeteiligte gerade sauer


Ja du hast echt recht. Vielleicht sollte ich mal auf den tisch hauen...
hab halt immer ein schlechtes Gewissen, weil er 2-3x die Woche für 2,5 Stunden aufpassen muss, wenn ich zum reiten gehe. Dafür mache ich aber sonst keine anderen Hobbys. Und ein Tier ist halt auch eine gewisse Verpflichtung..
17.08.2018 08:57
Zitat von Egypt:

Hallo zusammen,
Ich muss gerade mal was loswerden:

Ich LIEBE euren Thread! Ich finde es ganz fantastisch wie ehrlich ihr miteinander seid und nicht nur vor eich hin schwafelt "mein Baby ist so toll und kann schon xyz..." sondern auch ehrlich über eure Schattenseiten und Hänger schreibt
Das ist so unglaublich super und sehr erfrischend zu lesen

Macht außerdem Mut! Unser Sohn kam am 24.04. zur Welt, also nicht viel eher als eure Mäuse. Da freue ich mich immer wenn ich mich in euren Beiträgen wieder finde

Bleibt so wie ihr seid


Voll lieb

Höre im Umfeld oft von den Mamas wie toll alles läuft und über dritte erfährt man dann, dass die auch ihre Probleme haben.

Verstehe nicht warum man das nicht gleich zugeben kann. Gerade als erstlingsmama fühle ich mich schon gelegentlich überfordert und ausgelaugt. Denke aber dass das normal ist
malladonna
700 Beiträge
17.08.2018 10:29
@Kathi: Ok, du hast echt 3 Mal die Woche schon Kind-Frei? Ich glaube, dann würde ich keinen Rabatt machen. Das ist doch schon viel mehr als andere haben.

Ist euer Lütter so pflegeleicht, dass dein Freund es einfach hat in den 2 Stunden? Ich traue mich nicht, dass Jan anzutun, gerade jetzt wo Fiete von Wachstumsschmerzen zu Entwicklungsschub wechselt und meistens nur durch Mitti zu beruhigen ist.
malladonna
700 Beiträge
17.08.2018 10:40
@egypt: Das ist aber schön zu lesen

Ich bin auch sehr froh, dass der Kontakt in der Gruppe aus meinem Geburtsvorbereitungskurs wirklich in Gang gekommen ist. So sind alle noch aktiv in den Problemen der ersten 3 bzw. 6 Monate und bei 10 Mädels ist immer eine dabei, die so oder so ähnlich ein Problem bereits gehabt hat oder gerade hat.

Auch die Besuche in der Stillgruppe hier mit noch einmal anderen Müttern oder Kurse finde ich da toll. Ich bin eigentlich total schüchtern und antisozial, aber ich mache das, weil es mir gut tut. Lustigerweise entwickele ich mich dadurch gerade auch immens weiter nach 36 Jahren Misantropie

Meistens sind die Mütter, die total leichte Kinder haben, die, die entweder schon mit dem gröbsten Kram der Säuglinge durch so d und auch viel verdrängt haben oder die Mütter, die nicht bedürfnisorientiert erziehen und daher ein „ruhiggestelltes“ Kind haben. Wirklich einen 100 % Sonnenschein haben die wenigsten. Wir haben 2 wirklich ausgeglichen, ruhige Lachmonster unter den Kindern und auch die haben Phasen, die die Mutter richtig alle machen.
17.08.2018 11:14
Naja was heißt pflegeleicht. Mein Freund war ja anfangs ganz lang zu Hause und wir haben Emma immer gemeinsam versorgt. Also kann er es genauso gut wie ich.
Da ich zusätzlich zum stillen Milch abpumpe ist auch das Füttern kein Problem.

Finde das jetzt nicht schlimm wenn er auch mal alleine auf sie aufpasst - warum soll das immer nur Mama machen
Noli030617
41 Beiträge
17.08.2018 11:27
Servus,
wollte mich auch mal wieder melden.
Sorry für die lange Abstinenz.
Unsre kleine Maus entwickelt sich prächtig.
Momentan haben wir auch mit den Koliken zu kämpfen, aber Dank Sab und Globulis geht es ganz gut.
Ist ja absehbar.

Zum Thema Männer und sich ums Kind kümmern.
Ich hatte 4 Wochen Elternzeit und da es meiner Frau nicht gut ging noch 2 Wochen Urlaub.
Da wir den "Vorteil" haben dass das stillen nicht geklappt hat konnte ich meine Frau von Anfang an unterstützen.
Nachtschicht ist eigentlich von Anfang an meine Aufgabe, was ich auch gerne mache, da sie ja den ganzen Tag die Kleine hat und es meiner Meinung nach nix bringt wenn sie dann Nachts auch noch aufsteht. Dann kommt meine Frau ja gar nimmer zur Ruhe.
War jetzt auch schon öfter mit Ihr alleine und habe auch schon Einkaufstouren gemacht.
Ich stehe gerne auf und komme bisher mit dem Schlafmangel auch gut klar. Obwohl, letzten Sonntag war der erste Tag wo ich gemerkt hatte das meine Akkus langsam leer sind. aber da haben wir einfach einen faulen Betttag mit der kleinen gemacht und jetzt geht es wieder.

Ansonsten gibt es nichts schöneres auf der Welt nach einem Arbeitstag heimzukommen und meine zwei Mädels in den Arm zu nehmen. Vor allem wenn die Kleine mich erkennt und über beide Ohren strahlt
malladonna
700 Beiträge
17.08.2018 11:42
Zitat von Kathi__90:

Naja was heißt pflegeleicht. Mein Freund war ja anfangs ganz lang zu Hause und wir haben Emma immer gemeinsam versorgt. Also kann er es genauso gut wie ich.
Da ich zusätzlich zum stillen Milch abpumpe ist auch das Füttern kein Problem.

Finde das jetzt nicht schlimm wenn er auch mal alleine auf sie aufpasst - warum soll das immer nur Mama machen


Ich habe doch nicht gesagt, dass es schlimm ist. Ich habe nur gesagt, dass ich davon ausgegangen war, dass du keine babyfreie Zeit hast. Das es bei euch klappt, dass er sie ohne Probleme nimmt und du so 3 Mal die Woche machen kannst, was du gerne möchtest, nämlich dein Hobby Reiten, ist schon verdammt viel wert.

Das haben viele Muttis nicht, entweder unbewusst selbstgewählt, weil es ihnen schwer fällt, die Verantwortung abzugeben, oder weil das Baby wirklich ohne Mutti durchdreht.

Und deswegen musst du dich jetzt aber nicht schlecht fühlen, freu dich, dass es so ist. Ich freue mich für jede Mutti, bei der das klappt.

Ich wollte nur sagen, dass mein Meckerpost auf deinen Freund auf Basis der Annahme war, dass er sich andauernd diese Freizeit nimmt und du immer beim Baby bist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt