Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Melli2379
1543 Beiträge
17.08.2018 12:06
Zitat von Noli030617:

Servus,
wollte mich auch mal wieder melden.
Sorry für die lange Abstinenz.
Unsre kleine Maus entwickelt sich prächtig.
Momentan haben wir auch mit den Koliken zu kämpfen, aber Dank Sab und Globulis geht es ganz gut.
Ist ja absehbar.

Zum Thema Männer und sich ums Kind kümmern.
Ich hatte 4 Wochen Elternzeit und da es meiner Frau nicht gut ging noch 2 Wochen Urlaub.
Da wir den "Vorteil" haben dass das stillen nicht geklappt hat konnte ich meine Frau von Anfang an unterstützen.
Nachtschicht ist eigentlich von Anfang an meine Aufgabe, was ich auch gerne mache, da sie ja den ganzen Tag die Kleine hat und es meiner Meinung nach nix bringt wenn sie dann Nachts auch noch aufsteht. Dann kommt meine Frau ja gar nimmer zur Ruhe.
War jetzt auch schon öfter mit Ihr alleine und habe auch schon Einkaufstouren gemacht.
Ich stehe gerne auf und komme bisher mit dem Schlafmangel auch gut klar. Obwohl, letzten Sonntag war der erste Tag wo ich gemerkt hatte das meine Akkus langsam leer sind. aber da haben wir einfach einen faulen Betttag mit der kleinen gemacht und jetzt geht es wieder.

Ansonsten gibt es nichts schöneres auf der Welt nach einem Arbeitstag heimzukommen und meine zwei Mädels in den Arm zu nehmen. Vor allem wenn die Kleine mich erkennt und über beide Ohren strahlt


Bist du wirklich echt oder ein Fake
Welcher Mann sagt er steht nachts gerne auf weil die Frau das Kind den ganzen Tag hat.
Wow, wo kann man dich mieten???
Noli030617
41 Beiträge
17.08.2018 12:36
Zitat von Melli2379:

Zitat von Noli030617:

Servus,
wollte mich auch mal wieder melden.
Sorry für die lange Abstinenz.
Unsre kleine Maus entwickelt sich prächtig.
Momentan haben wir auch mit den Koliken zu kämpfen, aber Dank Sab und Globulis geht es ganz gut.
Ist ja absehbar.

Zum Thema Männer und sich ums Kind kümmern.
Ich hatte 4 Wochen Elternzeit und da es meiner Frau nicht gut ging noch 2 Wochen Urlaub.
Da wir den "Vorteil" haben dass das stillen nicht geklappt hat konnte ich meine Frau von Anfang an unterstützen.
Nachtschicht ist eigentlich von Anfang an meine Aufgabe, was ich auch gerne mache, da sie ja den ganzen Tag die Kleine hat und es meiner Meinung nach nix bringt wenn sie dann Nachts auch noch aufsteht. Dann kommt meine Frau ja gar nimmer zur Ruhe.
War jetzt auch schon öfter mit Ihr alleine und habe auch schon Einkaufstouren gemacht.
Ich stehe gerne auf und komme bisher mit dem Schlafmangel auch gut klar. Obwohl, letzten Sonntag war der erste Tag wo ich gemerkt hatte das meine Akkus langsam leer sind. aber da haben wir einfach einen faulen Betttag mit der kleinen gemacht und jetzt geht es wieder.

Ansonsten gibt es nichts schöneres auf der Welt nach einem Arbeitstag heimzukommen und meine zwei Mädels in den Arm zu nehmen. Vor allem wenn die Kleine mich erkennt und über beide Ohren strahlt


Bist du wirklich echt oder ein Fake
Welcher Mann sagt er steht nachts gerne auf weil die Frau das Kind den ganzen Tag hat.
Wow, wo kann man dich mieten???

*lach*
Bin echt
Aber keine Angst, meine Frau hat sonst genug mit mir zu kämpfen

Keine Ahnung, vielleicht mehr als Ihr denkt?
Ich für mich halte das für selbstverständlich solange ich bei der Fahrt in die Arbeit nicht vor Müdigkeit einschlafe.
17.08.2018 13:37
Zitat von Noli030617:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Noli030617:

Servus,
wollte mich auch mal wieder melden.
Sorry für die lange Abstinenz.
Unsre kleine Maus entwickelt sich prächtig.
Momentan haben wir auch mit den Koliken zu kämpfen, aber Dank Sab und Globulis geht es ganz gut.
Ist ja absehbar.

Zum Thema Männer und sich ums Kind kümmern.
Ich hatte 4 Wochen Elternzeit und da es meiner Frau nicht gut ging noch 2 Wochen Urlaub.
Da wir den "Vorteil" haben dass das stillen nicht geklappt hat konnte ich meine Frau von Anfang an unterstützen.
Nachtschicht ist eigentlich von Anfang an meine Aufgabe, was ich auch gerne mache, da sie ja den ganzen Tag die Kleine hat und es meiner Meinung nach nix bringt wenn sie dann Nachts auch noch aufsteht. Dann kommt meine Frau ja gar nimmer zur Ruhe.
War jetzt auch schon öfter mit Ihr alleine und habe auch schon Einkaufstouren gemacht.
Ich stehe gerne auf und komme bisher mit dem Schlafmangel auch gut klar. Obwohl, letzten Sonntag war der erste Tag wo ich gemerkt hatte das meine Akkus langsam leer sind. aber da haben wir einfach einen faulen Betttag mit der kleinen gemacht und jetzt geht es wieder.

Ansonsten gibt es nichts schöneres auf der Welt nach einem Arbeitstag heimzukommen und meine zwei Mädels in den Arm zu nehmen. Vor allem wenn die Kleine mich erkennt und über beide Ohren strahlt


Bist du wirklich echt oder ein Fake
Welcher Mann sagt er steht nachts gerne auf weil die Frau das Kind den ganzen Tag hat.
Wow, wo kann man dich mieten???

*lach*
Bin echt
Aber keine Angst, meine Frau hat sonst genug mit mir zu kämpfen

Keine Ahnung, vielleicht mehr als Ihr denkt?
Ich für mich halte das für selbstverständlich solange ich bei der Fahrt in die Arbeit nicht vor Müdigkeit einschlafe.


Mein Mann steht auch Nachts auf, so bis 3.30 Uhr, danach bin ich alleine zuständig außer es jammert zeitgleich noch einer, weil beim Zwerg muss es schnell gehen bei Hunger.

Und wenn er Abends heim kommt nimmt er den Kleinen auch bis er ins Bett geht, damit ich schonmal bisschen schlafen kann.
Lau-ra
1749 Beiträge
17.08.2018 14:15
Hallo Mädels ich melde mich auch mal wieder kurz
Wir haben immer noch mit den Koliken zu kämpfen vor allem nachts ... tagsüber wird nur auf Mama geschlafen weshalb ich ehrlich gesagt immer zu kaputt bin hier rein zu schauen ... Louis grinst jetzt ab und zu und man merkt das er schon mehr sehen kann ... ganz toll findet er momentan sein mobile

Ich hoff ich kann mich bald öfter melden und auch auf eure Beiträge eingehen ...
Lau-ra
1749 Beiträge
17.08.2018 14:18


Achso wir hatten auch die U3

Louis ist jetzt 56,1cm groß wiegt 4850 Gramm und hat einen kopfumfang von 37,7 cm

Die neuen Termine hab ich grad nicht im Kopf
Melli2379
1543 Beiträge
17.08.2018 16:53
Zitat von stech09:

Zitat von Noli030617:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Noli030617:

Servus,
wollte mich auch mal wieder melden.
Sorry für die lange Abstinenz.
Unsre kleine Maus entwickelt sich prächtig.
Momentan haben wir auch mit den Koliken zu kämpfen, aber Dank Sab und Globulis geht es ganz gut.
Ist ja absehbar.

Zum Thema Männer und sich ums Kind kümmern.
Ich hatte 4 Wochen Elternzeit und da es meiner Frau nicht gut ging noch 2 Wochen Urlaub.
Da wir den "Vorteil" haben dass das stillen nicht geklappt hat konnte ich meine Frau von Anfang an unterstützen.
Nachtschicht ist eigentlich von Anfang an meine Aufgabe, was ich auch gerne mache, da sie ja den ganzen Tag die Kleine hat und es meiner Meinung nach nix bringt wenn sie dann Nachts auch noch aufsteht. Dann kommt meine Frau ja gar nimmer zur Ruhe.
War jetzt auch schon öfter mit Ihr alleine und habe auch schon Einkaufstouren gemacht.
Ich stehe gerne auf und komme bisher mit dem Schlafmangel auch gut klar. Obwohl, letzten Sonntag war der erste Tag wo ich gemerkt hatte das meine Akkus langsam leer sind. aber da haben wir einfach einen faulen Betttag mit der kleinen gemacht und jetzt geht es wieder.

Ansonsten gibt es nichts schöneres auf der Welt nach einem Arbeitstag heimzukommen und meine zwei Mädels in den Arm zu nehmen. Vor allem wenn die Kleine mich erkennt und über beide Ohren strahlt


Bist du wirklich echt oder ein Fake
Welcher Mann sagt er steht nachts gerne auf weil die Frau das Kind den ganzen Tag hat.
Wow, wo kann man dich mieten???

*lach*
Bin echt
Aber keine Angst, meine Frau hat sonst genug mit mir zu kämpfen

Keine Ahnung, vielleicht mehr als Ihr denkt?
Ich für mich halte das für selbstverständlich solange ich bei der Fahrt in die Arbeit nicht vor Müdigkeit einschlafe.


Mein Mann steht auch Nachts auf, so bis 3.30 Uhr, danach bin ich alleine zuständig außer es jammert zeitgleich noch einer, weil beim Zwerg muss es schnell gehen bei Hunger.

Und wenn er Abends heim kommt nimmt er den Kleinen auch bis er ins Bett geht, damit ich schonmal bisschen schlafen kann.


Also ist nicht so das mein Mann nichts macht, meine Mama sagt immer ich hätte mit dem Exemplar Glück. Er hat auch schon komplette Nächte übernommen wenn er frei hat nächsten Tag, aber da Leo höchstens einmal die Nacht kommt wenn überhaupt hat er das jetzt schon länger nicht gemacht.
Aber mir gesagt er macht das weil ich das Kind den ganzen Tag habe das hat er noch nie.
Finde bei dir Noli erkennt man das du es echt zu schätzen weißt was deine Frau tut, so hat mein Mann mir das noch nie gesagt auch wenn er vermutlich weiß wie viel Arbeit unsere zwei Kids machen.

Wobei, heute hat Leo einen absoluten Schlaftag.
Tine91
4694 Beiträge
17.08.2018 19:40
Ich bin schon wieder den Tränen nahe
Mein Mann kam grad vom Wickeln, sagt, dass der Zwerg wie wild am Nuckel und am Finger saugt. Und kaum lege ich ihn an die Brust, schreit er wie am Spieß Bei mir kommen grad wieder Gedanken auf, dass er nicht satt wird Es tut so weh, ihn so schreien zu hören und ich habe grad das Gefühl, ihn als Mama nicht zufrieden stellen zu können.
Manchmal denke ich, er nuckelt eine Weile an der Brust und gibt dann verzweifelt auf, weil so wenig rauskommt. Wir stillen ja mit Stillhütchen. Vielleicht beeinflusst das ja irgendwas negativ
Allerdings ist die Windel ja regelmäßig voll - mehrfach am Tag. Und er hat bisher auch rein optisch gut zugenommen. Das Gewicht wurde zuletzt zur U3 kontrolliert, aber es sind bestimmt schon 2kg mehr seit Geburt.

Manchmal bin ich kurz davor, aus Verzweiflung auf Pre-Milch umzusteigen Aber wenn ich daran denke, könnte ich auch schon wieder heulen, weil ich das Stillen eigentlich genieße und es ja das Beste für mein Kind ist. Aber wenn er dabei so unruhig ist, strampelt, schreit, nicht andocken will... dann ist das auf Dauer auch nicht leicht für mich
Melli2379
1543 Beiträge
17.08.2018 22:24
Zitat von Tine91:

Ich bin schon wieder den Tränen nahe
Mein Mann kam grad vom Wickeln, sagt, dass der Zwerg wie wild am Nuckel und am Finger saugt. Und kaum lege ich ihn an die Brust, schreit er wie am Spieß Bei mir kommen grad wieder Gedanken auf, dass er nicht satt wird Es tut so weh, ihn so schreien zu hören und ich habe grad das Gefühl, ihn als Mama nicht zufrieden stellen zu können.
Manchmal denke ich, er nuckelt eine Weile an der Brust und gibt dann verzweifelt auf, weil so wenig rauskommt. Wir stillen ja mit Stillhütchen. Vielleicht beeinflusst das ja irgendwas negativ
Allerdings ist die Windel ja regelmäßig voll - mehrfach am Tag. Und er hat bisher auch rein optisch gut zugenommen. Das Gewicht wurde zuletzt zur U3 kontrolliert, aber es sind bestimmt schon 2kg mehr seit Geburt.

Manchmal bin ich kurz davor, aus Verzweiflung auf Pre-Milch umzusteigen Aber wenn ich daran denke, könnte ich auch schon wieder heulen, weil ich das Stillen eigentlich genieße und es ja das Beste für mein Kind ist. Aber wenn er dabei so unruhig ist, strampelt, schreit, nicht andocken will... dann ist das auf Dauer auch nicht leicht für mich


Hey,
Nicht verzweifeln, Leo schreit auch oft meine Brust an, vor allem gegen Abend, vorhin sogar die Flasche Muttermilch, aber er hatte vorhin das erste Mal wieder extreme Bauchschmerzen, erst nach dem Zäpfchen ging es ihm besser und danach wollte er auch keine Milch mehr.

Kleiner Tipp wegen dem Gewicht. Geh einmal ohne und einmal mit ihm auf die Waage, dann weißt du was er wiegt.

Kommt er denn dafür öfter wenn er nicht so trinkt?
Tine91
4694 Beiträge
18.08.2018 07:19
Zitat von Melli2379:

Zitat von Tine91:

Ich bin schon wieder den Tränen nahe
Mein Mann kam grad vom Wickeln, sagt, dass der Zwerg wie wild am Nuckel und am Finger saugt. Und kaum lege ich ihn an die Brust, schreit er wie am Spieß Bei mir kommen grad wieder Gedanken auf, dass er nicht satt wird Es tut so weh, ihn so schreien zu hören und ich habe grad das Gefühl, ihn als Mama nicht zufrieden stellen zu können.
Manchmal denke ich, er nuckelt eine Weile an der Brust und gibt dann verzweifelt auf, weil so wenig rauskommt. Wir stillen ja mit Stillhütchen. Vielleicht beeinflusst das ja irgendwas negativ
Allerdings ist die Windel ja regelmäßig voll - mehrfach am Tag. Und er hat bisher auch rein optisch gut zugenommen. Das Gewicht wurde zuletzt zur U3 kontrolliert, aber es sind bestimmt schon 2kg mehr seit Geburt.

Manchmal bin ich kurz davor, aus Verzweiflung auf Pre-Milch umzusteigen Aber wenn ich daran denke, könnte ich auch schon wieder heulen, weil ich das Stillen eigentlich genieße und es ja das Beste für mein Kind ist. Aber wenn er dabei so unruhig ist, strampelt, schreit, nicht andocken will... dann ist das auf Dauer auch nicht leicht für mich


Hey,
Nicht verzweifeln, Leo schreit auch oft meine Brust an, vor allem gegen Abend, vorhin sogar die Flasche Muttermilch, aber er hatte vorhin das erste Mal wieder extreme Bauchschmerzen, erst nach dem Zäpfchen ging es ihm besser und danach wollte er auch keine Milch mehr.

Kleiner Tipp wegen dem Gewicht. Geh einmal ohne und einmal mit ihm auf die Waage, dann weißt du was er wiegt.

Kommt er denn dafür öfter wenn er nicht so trinkt?


Ja, er kam in letzter Zeit öfter. Aber wenn er Abends seine Schrei-Phase hat, dann ist er nicht mehr in der Lage, zu trinken. Dann muss er erst irgendwann in der Trage einschlafen und erst dann ist er wieder entspannter.

Aber Mädels, ich hatte gestern noch so viel Negatives über Stillhütchen gelesen... dass ich stur war und die ganze Nacht die Hütchen beiseite gelegt habe. Und was soll ich sagen: es hat funktioniert Ich war am Anfang so froh, dass das Stillen mit Hütchen überhaupt geklappt hat, dass ich getreu dem Motto „Never change a running system.“ nie wieder ohne Hütchen probiert hatte.
Ob das jetzt unsere Schrei-Sorgen löst, weiß ich nicht. Aber meine Ängste, zu wenig Milch wegen des Hütchens zu produzieren, kann ich so ablegen Angeblich geht das Saugen ohne Hütchen für das Baby wesentlich einfacher, wodurch er in kürzerer Zeit mehr trinken kann. Und den Eindruck hatte ich auch heute Nacht. Mit jedem Saugen habe ich schön das „Schluckgeräusch“ gehört, also kam definitiv schön viel Milch!

Lernt das Baby eigentlich irgendwann, allein anzudocken, oder muss man immer leicht nachhelfen, indem man die BW zusammendrückt?
Das hatte mir am Hütchen nämlich so gefallen, dass er es von allein gefunden und angedockt hat Ich brauchte quasi keine zweite Hand.
18.08.2018 07:31
Das wird er schnell lernen Emma hatte das gleich drauf
Tine91
4694 Beiträge
18.08.2018 07:32
Zitat von Egypt:

Hallo zusammen,
Ich muss gerade mal was loswerden:

Ich LIEBE euren Thread! Ich finde es ganz fantastisch wie ehrlich ihr miteinander seid und nicht nur vor eich hin schwafelt "mein Baby ist so toll und kann schon xyz..." sondern auch ehrlich über eure Schattenseiten und Hänger schreibt
Das ist so unglaublich super und sehr erfrischend zu lesen

Macht außerdem Mut! Unser Sohn kam am 24.04. zur Welt, also nicht viel eher als eure Mäuse. Da freue ich mich immer wenn ich mich in euren Beiträgen wieder finde

Bleibt so wie ihr seid


Das ist schön zu hören Danke für deine lieben Worte! Ich muss sagen, ich finde die Runde hier auch super toll. Ein sehr angenehmer Umgang und nur sympathische Mamas

Ich bin sehr froh, meine Verzweiflung hier ab und zu loswerden zu können
Tine91
4694 Beiträge
18.08.2018 07:36
Zitat von Noli030617:

Servus,
wollte mich auch mal wieder melden.
Sorry für die lange Abstinenz.
Unsre kleine Maus entwickelt sich prächtig.
Momentan haben wir auch mit den Koliken zu kämpfen, aber Dank Sab und Globulis geht es ganz gut.
Ist ja absehbar.

Zum Thema Männer und sich ums Kind kümmern.
Ich hatte 4 Wochen Elternzeit und da es meiner Frau nicht gut ging noch 2 Wochen Urlaub.
Da wir den "Vorteil" haben dass das stillen nicht geklappt hat konnte ich meine Frau von Anfang an unterstützen.
Nachtschicht ist eigentlich von Anfang an meine Aufgabe, was ich auch gerne mache, da sie ja den ganzen Tag die Kleine hat und es meiner Meinung nach nix bringt wenn sie dann Nachts auch noch aufsteht. Dann kommt meine Frau ja gar nimmer zur Ruhe.
War jetzt auch schon öfter mit Ihr alleine und habe auch schon Einkaufstouren gemacht.
Ich stehe gerne auf und komme bisher mit dem Schlafmangel auch gut klar. Obwohl, letzten Sonntag war der erste Tag wo ich gemerkt hatte das meine Akkus langsam leer sind. aber da haben wir einfach einen faulen Betttag mit der kleinen gemacht und jetzt geht es wieder.

Ansonsten gibt es nichts schöneres auf der Welt nach einem Arbeitstag heimzukommen und meine zwei Mädels in den Arm zu nehmen. Vor allem wenn die Kleine mich erkennt und über beide Ohren strahlt


Schön von dir zu hören!

Ich muss auch sagen: Respekt, dass du die Nachtschichten übernimmst! Das funktioniert aber wahrscheinlich nur, weil deine Frau dann offensichtlich nicht stillt?

Ich habe auch ein tolles Exemplar von Mann erwischt und er würde die Nächte sicher auch übernehmen, wenn ich ihn darum bitten würde. Aber er ist derjenige, der früh raus und sich den ganzen Tag konzentrieren muss. Teilweise hat er Dienstreisen und muss weite Autostrecken hinter sich bringen. Da ist es mir lieber, wenn er möglichst viel Schlaf findet Denn ich kann mich tagsüber auch mal mit hinlegen und muss auch nicht so viel Denkarbeit leisten
Unabhängig davon muss eh ich ran, weil ich die Nahrungsquelle bin

Finde es trotzdem toll, dass du es von dir aus einfach machst!
bibbi26
39303 Beiträge
18.08.2018 09:17

Unsere Juniwunder 2018 werden groß




Fiete/Mama:malladonna
05.06.2018 - 3480gramm, Größe 50 cm, KU 34,5 cm
Bei unserer letzte U:
U3 :03.07.2018(4 Wochen) 4120gramm,Größe 53,5 cm, KU 37 cm

Emma Sophia/Mama:Kathi__90
08.06.2018 - 3370gramm, Größe 49 cm, KU ?cm
Bei unserer letzte U:
U3 : ?(5 Wochen) 4450gramm,Größe 53 cm, KU ? cm

Tim/Mama:Marike31
12.06.2018 - 4210gramm, Größe 54 cm, KU ? cm
Bei unserer letzte U:
U3 :23.06.2018(Alter) 5750gramm,Größe 57 cm, KU 39 cm

Mats/Mama:nani87
13.06.2018 - 3510gramm, Größe 55 cm, KU 36 cm
Bei unserer letzte U:
U3 :05.07.2018(Alter) 4350gramm,Größe 49 cm, KU 38 cm

Louis Maximilian/Mama:Lau-ra
05.07.2018 - 3440gramm, Größe 53 cm, KU 35 cm
Bei unserer letzte U:
U3 :13.08.2018(Alter)

Unsere Termine

Fiete/Mama:malladonna
21.08.2018 - 1. Impfung
18.09.2018 U4 (genau 15 Wochen alt)

Tim/Mama:Marike31
13.08.2018 - 1. Impfung
04.10.2018 U4+Impfung

Mats/Mama:nani87
30.08.2018 - U4


__________________________________________________ __________________________

Bitte mal die Daten schicken ...macht bitte am Anfang den
damit ich weiß das es für die neue Liste ist.
Ich danke euch

Marike31
100 Beiträge
18.08.2018 10:39
Zitat von Tine91:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Tine91:

Ich bin schon wieder den Tränen nahe
Mein Mann kam grad vom Wickeln, sagt, dass der Zwerg wie wild am Nuckel und am Finger saugt. Und kaum lege ich ihn an die Brust, schreit er wie am Spieß Bei mir kommen grad wieder Gedanken auf, dass er nicht satt wird Es tut so weh, ihn so schreien zu hören und ich habe grad das Gefühl, ihn als Mama nicht zufrieden stellen zu können.
Manchmal denke ich, er nuckelt eine Weile an der Brust und gibt dann verzweifelt auf, weil so wenig rauskommt. Wir stillen ja mit Stillhütchen. Vielleicht beeinflusst das ja irgendwas negativ
Allerdings ist die Windel ja regelmäßig voll - mehrfach am Tag. Und er hat bisher auch rein optisch gut zugenommen. Das Gewicht wurde zuletzt zur U3 kontrolliert, aber es sind bestimmt schon 2kg mehr seit Geburt.

Manchmal bin ich kurz davor, aus Verzweiflung auf Pre-Milch umzusteigen Aber wenn ich daran denke, könnte ich auch schon wieder heulen, weil ich das Stillen eigentlich genieße und es ja das Beste für mein Kind ist. Aber wenn er dabei so unruhig ist, strampelt, schreit, nicht andocken will... dann ist das auf Dauer auch nicht leicht für mich


Hey,
Nicht verzweifeln, Leo schreit auch oft meine Brust an, vor allem gegen Abend, vorhin sogar die Flasche Muttermilch, aber er hatte vorhin das erste Mal wieder extreme Bauchschmerzen, erst nach dem Zäpfchen ging es ihm besser und danach wollte er auch keine Milch mehr.

Kleiner Tipp wegen dem Gewicht. Geh einmal ohne und einmal mit ihm auf die Waage, dann weißt du was er wiegt.

Kommt er denn dafür öfter wenn er nicht so trinkt?


Ja, er kam in letzter Zeit öfter. Aber wenn er Abends seine Schrei-Phase hat, dann ist er nicht mehr in der Lage, zu trinken. Dann muss er erst irgendwann in der Trage einschlafen und erst dann ist er wieder entspannter.

Aber Mädels, ich hatte gestern noch so viel Negatives über Stillhütchen gelesen... dass ich stur war und die ganze Nacht die Hütchen beiseite gelegt habe. Und was soll ich sagen: es hat funktioniert Ich war am Anfang so froh, dass das Stillen mit Hütchen überhaupt geklappt hat, dass ich getreu dem Motto „Never change a running system.“ nie wieder ohne Hütchen probiert hatte.
Ob das jetzt unsere Schrei-Sorgen löst, weiß ich nicht. Aber meine Ängste, zu wenig Milch wegen des Hütchens zu produzieren, kann ich so ablegen Angeblich geht das Saugen ohne Hütchen für das Baby wesentlich einfacher, wodurch er in kürzerer Zeit mehr trinken kann. Und den Eindruck hatte ich auch heute Nacht. Mit jedem Saugen habe ich schön das „Schluckgeräusch“ gehört, also kam definitiv schön viel Milch!

Lernt das Baby eigentlich irgendwann, allein anzudocken, oder muss man immer leicht nachhelfen, indem man die BW zusammendrückt?
Das hatte mir am Hütchen nämlich so gefallen, dass er es von allein gefunden und angedockt hat Ich brauchte quasi keine zweite Hand.


Tim schreit momentan auch oft die Brust an. Meist am Abend, da er da oft zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr nicht schläft. Der gnädige Herr ist nämlich zu neugierig zum schlafen und dann völlig übermüdet . Er findet die Brustwarze auch vo. Ganz alleine, jedoch ist er manchmal zu ungeduldig und da muss ich sie ihm zeigen . Wenn er extrem schreit und nicht an die Brust will vor lauter Zorn, stecke ich ihm die Brust einfach in den Mund , dann meckert er noch kurz und merkt dann aber ganz schnell das er an der Brust ist und trinkt.
Marike31
100 Beiträge
18.08.2018 10:46
Tim hat die Impfung ohne große Nebenwirkungen überstanden . Er hatte nur von der Rotaviren Schluckimpfung Bauchweh aufgrund von Blähungen . Ansonsten strahlt und brabbelt er wie ein Weltmeister , Hände und Füße hat er auch entdeckt, er schlägt mir der Faust gegen Gegenstände und ab und zu gelingt es unter absoluter Anstrengung und Konzentration die Dinge zu greifen . Wenn er wach ist spielen wir miteinander, das ist so süß . Ich spiele ihm Reime vor oder singe in meiner grottenschlechten Singstimme . Meine 7 Jährige findet bis heute das die Mama am besten singt, da ist sie aber auch die Einzige .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt