Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
30.08.2018 15:29
Ich hab mal noch ne blöde Frage. Hab gerade die letzte Abrechnung von der Arbeit bekommen, mit dem letzten Zuschuss zum mutterschaftsgeld. Da stehen nach wie vor Urlaubstage drauf.
Resturlaub:28
Rest vom vorjahr: 4
Anspruch:24

Es ist telefonisch schon geklärt, das ich nach der Elternzeit nicht zurück komme....
Stehen dir mir noch zu? Ich war ja auch im Bv. Sprich dieses Jahr gar nicht arbeiten.
Wie verhalte ich mich da?
31.08.2018 09:23
@Honey: Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ich weiß nur, dass man während Mutterschutz Anspruch auf Urlaub hat.
malladonna
705 Beiträge
31.08.2018 15:58
Ich weiß leider auch nicht, ob man im BV Urlaubsanspruch erwirbt. Hätte jetzt gesagt, nein.

Ich war heute das erste Mal wieder im Fitnessstudio und habe Eisen bewegt. Es war so schön, auch wenn ich mich wegen des Muskelkaters hassen werde. Mein Freund hat soch gut geschlagen und Fiete sogar zum Schlafen ablegen können.

Das hilft mir Oberglucke auch beim Loslassen. Das war erst das zweite Mal, dass er alleine mit ihm war und auch wieder nur eine Stunde. Mir fällt das schon schwer. Wobei mir bis auf den Sport auch nichts fehlt, wo ich ihn nicht mit hinnehmen würde.
19Sabrina87
5365 Beiträge
31.08.2018 16:13
Zitat von HoneyD:

Ich hab mal noch ne blöde Frage. Hab gerade die letzte Abrechnung von der Arbeit bekommen, mit dem letzten Zuschuss zum mutterschaftsgeld. Da stehen nach wie vor Urlaubstage drauf.

Es ist telefonisch schon geklärt, das ich nach der Elternzeit nicht zurück komme....
Stehen dir mir noch zu? Ich war ja auch im Bv. Sprich dieses Jahr gar nicht arbeiten.

Reinschleich: ja, während des BV bleibt dein Arbeitsverhältnis unberührt. Du hast Anspruch auf Urlaubstage, Urlaubsgeld, Entgelt,...
Wenn dein Beschäftigungsverhältnis endet, müssen diese Tage normalerweise abgegolten werden. Aber tatsächlich erst mit Beendigung.
HoneyD
3807 Beiträge
31.08.2018 18:12
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von HoneyD:

Reinschleich: ja, während des BV bleibt dein Arbeitsverhältnis unberührt. Du hast Anspruch auf Urlaubstage, Urlaubsgeld, Entgelt,...
Wenn dein Beschäftigungsverhältnis endet, müssen diese Tage normalerweise abgegolten werden. Aber tatsächlich erst mit Beendigung.

Das heißt ich kann jetzt nicht um Auszahlung bitten?!
04.09.2018 12:19
Hallöchen,

@ Honey: konntest du was wegen deinem Urlaub erreichen?

Heute ist endlich mein Elterngeldbescheid gekommen. Hat über 2 Monate gedauert.
U4 hatten wir auch. Der kleine Mann ist jetzt 60cm und 6,4kg.

Was treibt ihr so? Was machen die Kleinen?
05.09.2018 08:18
Ich warte immer noch auf meinen Antrag aber das war schon was, als ich versucht habe dort anzurufen. Den Papst bekommt man bestimmt leichter ans Telefon -.-

Wir stecken wohl gerade im Schub. Die Madame lässt sich leider nur noch von mir beruhigen und wenn ich abends dann mal kurz duschen will und sie bei meinem Freund ist, dann wird sie richtig hysterisch. Dafür hat sie jetzt schon wieder zwei Nächte hintereinander durchgeschlafen, das passt echt gut, wenn die Tage so anstrengend sind.

U4 haben wir erst in 2 Wochen. Bin gespannt was sie wiegt
HoneyD
3807 Beiträge
05.09.2018 09:41
Nein wegen meinem Urlaub bin ich noch nicht weiter gekommen....
Momentan hab ich mir eine dicke Erkältung eingefangen. Ich hab richtig Angst,den kleinen anzustecken
Die große ist auch krank,zu ihr sag ich schon immer,hält dich vom kleinen fern. Aber bei mir selbst geht das ja schlecht.....
Sorgen macht er mir trotzdem. Er hat Durchfall. Sollte das heute nicht besser sein, geht es da auch ab zum Arzt mit....
Tine91
4700 Beiträge
05.09.2018 09:48
Zitat von HoneyD:

Momentan hab ich mir eine dicke Erkältung eingefangen. Ich hab richtig Angst,den kleinen anzustecken
Die große ist auch krank,zu ihr sag ich schon immer,hält dich vom kleinen fern. Aber bei mir selbst geht das ja schlecht.....
Sorgen macht er mir trotzdem. Er hat Durchfall. Sollte das heute nicht besser sein, geht es da auch ab zum Arzt mit....

Ohje, gute Besserung

Woran machst du denn Durchfall fest? Es ist doch seit Anfang an eigentlich sehr flüssig (und so ist es ja auch normal) oder ist das bei Flaschenkindern anders?
05.09.2018 11:59
@Kathi: die Elterngeldzustände sind echt unfassbar.
Ich drück die Daumen, dass die Kleine sich bald wied e fängt. Aber mit dem Schlafen klingt schonmal Traumhaft.

@Honey: Ohje. Wir waren im Urlaub auch alle erkältet und ich hab die ganze Zeit gebetet, dass der Kleine verschont bleibt. Blieb er auch zum Glück.

Unser Kleiner ist im Moment auch eher unruhig.
Ob es ein Schub ist, keine Ahnung. Die gestrige Impfung wird ihr Übriges tun. Die Nacht war eher unentspannt. Ist ständig weinend aufgewacht
HoneyD
3807 Beiträge
05.09.2018 13:21
Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Ohje, gute Besserung

Woran machst du denn Durchfall fest? Es ist doch seit Anfang an eigentlich sehr flüssig (und so ist es ja auch normal) oder ist das bei Flaschenkindern anders?

Danke....

Bei flaschenkindern, ist es normal was fester. Normal ist es 1 oder manchmal auch 2 mal täglich.
Aber gestern z.b. war 3 mal die Windel voll,und so das ich aufpassen musste,das es nicht raus läuft. Also wirklich wie Wasser....
HoneyD
3807 Beiträge
05.09.2018 13:22
Zitat von Earl2017:

@Kathi: die Elterngeldzustände sind echt unfassbar.
Ich drück die Daumen, dass die Kleine sich bald wied e fängt. Aber mit dem Schlafen klingt schonmal Traumhaft.

@Honey: Ohje. Wir waren im Urlaub auch alle erkältet und ich hab die ganze Zeit gebetet, dass der Kleine verschont bleibt. Blieb er auch zum Glück.

Unser Kleiner ist im Moment auch eher unruhig.
Ob es ein Schub ist, keine Ahnung. Die gestrige Impfung wird ihr Übriges tun. Die Nacht war eher unentspannt. Ist ständig weinend aufgewacht

Ich hoffe das es bei uns ähnlich ist....
06.09.2018 07:56
Guten Morgäääähn
Wie geht’s euch?
Hier hat endlich der KiGa angefangen. Allerdings geht er ja nur heute und morgen und dann fahren wir in den Urlaub
Drei Wochen!!
Freu mich, bin aber a bissl aufgeregt, wie wir uns alle verstehen... das ist echt ein laaaaanger Sommer.
Was machen eure Babys? Clara ist einfach so süß!! Und echt zufrieden.
Die Impfung war allerdings gar nicht schön! Hat den ganzen Nachmittag immer wieder geweint. Echt gruselig
Mit zehn Wochen hatte sie 4840 Gramm. U4 machen wir dann erst nach dem Urlaub.
06.09.2018 07:58
Elterngeld: ist bei mir durch, mein Mann wartet allerdings immer noch
Sehr kompliziert. Musste noch was erklären. Hab dazugeschrieben, dass wir dann nicht da sind, weil man hat dann immer nur zwei Wochen Zeit zu antworten
06.09.2018 07:59
Zitat von HoneyD:

Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Ohje, gute Besserung

Danke....

Bei flaschenkindern, ist es normal was fester. Normal ist es 1 oder manchmal auch 2 mal täglich.
Aber gestern z.b. war 3 mal die Windel voll,und so das ich aufpassen musste,das es nicht raus läuft. Also wirklich wie Wasser....

Oh je, gute Besserung! Unsere macht auch nur noch ca. 2 mal. Davor ca. 4 mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt