Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
18.09.2018 08:36
Irgendwie ist mein Ticket falsch. Der kleine word nächste Woche schon 4 Monate alt
18.09.2018 08:53
Zitat von HoneyD:

Zitat von Earl2017:

Heute vor einem Jahr hab ich positiv getestet.

Die Zeit, sie vergeht.

Und bei mir war es DER Ei Sprung vor einem Jahr
Schon Wahnsinn.


Bei mir auch

Wir haben morgen U4
Noli030617
41 Beiträge
18.09.2018 09:33
Zitat von HoneyD:

Zitat von Noli030617:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Noli030617:

...


Aber auch du,genauso wie deine Frau brauchst mal Pause
Würde die Bedenken mit deiner Frau besprechen und anhöre was sie dazu sagt.
Allein für den letzten Satz würde ich dich fahren lassen

Servus,
bin nicht gefahren.
Habe mit meiner Frau ausführlich darüber gesprochen.
Sie hat es mir überlassen, aber sie war am Ende froh das ich nicht gefahren bin.
Ich bin froh das es Ihr mittlerweile besser geht und wollte da nicht durch ein WE kaputt machen.
Egal, nun sind es noch 2,5 Wochen bis zum nächsten Elternzeitmonat.
Freu mich drauf.
Werden dann erstmal mit der kleinen Maus in den Urlaub fahren.
Tut uns allen gut


Oh Urlaub wie schön. Den könnten wir auch dringend gebrauchen....

Oh ja. Bei uns ist der auch dringend notwendig.
Mal sehen wie lange wir unterwegs sind. Geht erstmal mit dem Wohnmobil über den Reschenpass an den Gardasee. Von dort dann irgendwann weiter Richtung Venedig. Und dann mal sehen.
Spätestens am 31.10 müssen wir wieder da sein, weil da das Saisonkennzeichen vom Wohnmobil endet
18.09.2018 09:53
Zitat von HoneyD:

Irgendwie ist mein Ticket falsch. Der kleine word nächste Woche schon 4 Monate alt


Rechnest du 28 Tage = einen Monat?

Der Ticker rechnet nach Kalendermonaten.
HoneyD
3807 Beiträge
18.09.2018 12:17
Zitat von Earl2017:

Zitat von HoneyD:

Irgendwie ist mein Ticket falsch. Der kleine word nächste Woche schon 4 Monate alt


Rechnest du 28 Tage = einen Monat?

Der Ticker rechnet nach Kalendermonaten.


Ja nach wochen.... nächsten Donnerstag 16 wochen= 4 Monate...
Oder wie rechnet ihr das?
18.09.2018 12:20
Zitat von HoneyD:

Zitat von Earl2017:

Zitat von HoneyD:

Irgendwie ist mein Ticket falsch. Der kleine word nächste Woche schon 4 Monate alt


Rechnest du 28 Tage = einen Monat?

Der Ticker rechnet nach Kalendermonaten.


Ja nach wochen.... nächsten Donnerstag 16 wochen= 4 Monate...
Oder wie rechnet ihr das?


Das haut so aber nicht ganz hin, manche Monate haben mehr wie die obligatorischen 4 Wochen, mein Zwerg ist am Donnerstag 2 Monate und am Freitag 9 Wochen alt geworden.
18.09.2018 12:32
Ich rechne immer von 8. bis zum 8. des nächsten Monats. Somit wird Emma am 8.10 dann 4 Monate alt, ist aber dann natürlich schon älter als 16 Wochen
malladonna
700 Beiträge
18.09.2018 12:51
Ich rechne auch nur von Kalendermonat zu Kalendermonat. Also nicht wie in der Schwangerschaft.

Wir hatten heute U4.

Fiete wiegt mit seinen genau 15 Wochen jetzt 6550 gr, ist 62 cm groß und hat einen 41 cm Kopfumfang.

Er entwickelt sich prächtig, seine Frontzähne oben und unten sind schon eingeschoßen und ich habe das Gefühl die oberen Zähne machen sich auch wirklich schon auf den Weg nach draußen.

Sonst dreht er sich seit Freitag eigenständig und natürlich immer wieder auf den Bauch. Zurückdrehen konnte er vorher schon, muss das jetzt aber wieder üben.

Ich bin mit meiner Rückbildung fast fertig und trainiere seit 2 Wochen wieder. Seitdem schlägt mein Freund sich auf einigermaßen erfolgreich mit Fiete alleine und die Bindung der beiden wird auch immer besser und er hat schon erste Erfolge zu verbuchen (konnte ihn ohne mich in den Schlaf bringen).

Wir besuchen zusätzlich zum Sport gemeinsam Mutti-Sport einmal die Woche und gehen zum Delfi. Ab Oktober startet dann Kanga.

Ich fühle mich mittlerweile als Mutter wirklich angekommen und Fiete ist mittlerweile das entspannteste Kind der Welt. Schreit zusammengerechnet vielleicht 10 Minuten am Tag, so dass ich mich fast schäme. Aber das mag auch daran liegen, dass ich sehr früh auf Hunger- und Müdigkeitszeichen reagiere und wir uns einfach sehr gut eingespielt haben.

malladonna
700 Beiträge
18.09.2018 13:02
@Kathi: Hast du mittlerweile endlich den Elterngeldbescheid? Bei uns hat es bei 2 Muttis auch ewig gedauert, die Sachbearbeiterin für die Buchstaben war wohl auch in Elternzeit

Ihr müsstet ja auch die Tage U4 haben. Ist Madame denn wieder entspannter?

@lasu: Ich hoffe, ihr genießt euren Urlaub und ihr versteht euch bestimmt super.

Schade, dass die Rückbildung so spät erst startet, mach langsam beim Fitnessstart.

Kuscheln im Bett länger als 7 geht hier auch nicht. Fiete will dann runter und ein wenig Action. Und wenn es nur in der Wippe Mutti beim Duschen zuschauen ist. Der fängt sonst richtig an zu plärren. Ist aber sofort ruhig, wenn man ihn hochnimmt, die Treppe runterschleppt und ins Badezimmer kommt.

@Honey: Bitte, bitte nicht die Baby Björn, ihr hatte mit der Manduca doch eine recht vernünftige Full Buckle Trage. Die Baby Björn ist aufgrund ihres Schnitt nicht ergonomisch und zwingt die kleinen Babies leider in eine nicht optimale Sitzhaltung in Bezug auf die Hüfte und verlegt fast das ganze Gewicht aufs Gemächt.

@Earl: Du hast aber früh getestet Meiner war am 6.10. positiv.

18.09.2018 13:33
Malladonna, jaaa ist mittlerweile da. Glaub zwei Tage nachdem ich hier gemeckert hab, kam er dann
Morgen haben wir U4, bin gespannt ob wir ähnliche Maße haben wie ihr.
Konnte der Kinderarzt das feststellen, dass die Zähne von eingeschossen sind? Dann frag ich morgen auch gleich mal nach.

Sie ist wirklich wieder entspannter geworden, auch fremdelt sie ihren Papa nicht mehr an, was ich wirklich sehr gut finde. So kann ich zumindest mal in Ruhe duschen wenn er dann Feierabend hat. Würde auch sagen, dass ich ein sehr sehr braves Anfängerbaby habe. Wenn ihr was nicht passt, dann geht’s zwar ganz schön los... wie eine Sirene, aber sobald man sie dann hochnimmt oder eben anlegt wird es sofort besser.

Ich will jetzt langsam anfangen abzustillen, ich hab echt langsam keine Lust mehr. Trotz salbeitee und kühlumschlägen habe ich sooo viel Milch. Muss nachts abpumpen wenn Emma durchschläft (was sie ca 5x pro Woche tut) und das nervt mich wirklich.

Und noch was... Habt ihr auch so Haarausfall? Meine Friseurin sagt zwar dass das normal ist nach der Schwangerschaft aber so viel
HoneyD
3807 Beiträge
18.09.2018 20:30
Die manduca ist schon verkauft. Fand das Teil wirklich schrecklich. Da wir sehr wenig tragen, (nicht länger als 15 min höchstens 1 mal am tag) denke ich,kann ich das mit meinem gewissen vereinbaren.....
Bin halt einfach keine tragemama....

Zum Thema Haare...Ja vollkommen normal. Hatte mich damals bei jolie schon kaum noch getraut meine Haare zu kämmen.vor allem nach dem duschen. Und jetzt wieder das gleiche. Es ist furchtbar.
Deswegen demnächst der Gang zum Friseur. Die mähne muss kürzer!

Wie haben erst Anfang Oktober u4. Bei den Zähnen warte ich jeden Tag,das was durch stößt unten.

Habe schon meine alten Brei Rezepte raus gekramt. Freue mich tierisch drauf,wenn das los geht
18.09.2018 21:37
@Malladonna: Ui, Fiete dreht sich schon? Hier passiert noch Nichts in die Richtung.

@Honey: Ich hatte mir am WE auch die Manduca gekauft, aber werde damit auch null warm. Wir hatten sie damals ja ich beim Großen... keine Ahnung warum ich mich jetzt so schwer damit tue.
Ich wollte ne Trage wo ich ihn schnell ein und ausspannen kann. Bspw. Von Zuhause zum Auto und umgekehrt oder wenn ich kurz in ein Geschäft gehe. So habe ich ihn immer auf dem Arm, weil mir das mit dem Bondolino dann doch zu lange dauert. Den maxi Cosi lasse ich immer im auto. Das Geschleppe ist mir zu doof.
Naja, werde es die Tage nochmal testen. Hab irgendwie das Gefühl, dass er noch zu klein dafür ist.

@Haare: Ja, ich verliere auch so viele Haare. Das hatte ich bei den Großen nicht. Da war ich immer total erleichtert.

@Malla: Ja, im testen war ich immer sehr zeitig
Aber du dagegen hast dir ja Mega viel Zeit gelassen.
HoneyD
3807 Beiträge
19.09.2018 08:24
Drehen tut sich John auch schon. Allerdings nur von Bauch auf Rücken. Und mit lockmittel wie Spielzeug
19.09.2018 09:14
Komme gerade von der U4

Mit fast 15 Wochen wiegt Emma nur 5420g und ist 59cm groß.
Aber die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr. Zähne sind auch eingeschossen und toitoitoi bisher ohne größeres Geschrei oder so.

Bei der Impfung hätte ich am liebsten mitgeweint! Die arme Maus. Hoffe sie reagiert nicht mit Fieber oder sowas
Tine91
4694 Beiträge
19.09.2018 14:06
Haarausfall ist bei mir auch ganz extrem. Seit ein paar Tagen richtig krass. Ich habe zum
Glück viele Haare, da ist etwas weniger sogar angenehm Aber es nervt trotzdem, dass die überall rumliegen, am Baby dranhängen etc.

Till ist momentan wieder ganz schön anstrengend. Wir sind grad im Urlaub an der Ostsee bei traumhaft schönem Wetter, aber der Zwerg hält uns ganz schön auf Trab Ich habe das Gefühl, er ist irgendwie ständig übermüdet und wird dann quengelig. Daher gehen wir auch viel spazieren, wo er meist dann früher oder später einschläft. Wenn er dann wieder wach ist, ist er nicht besonders lange aufnahme fähig bzw. wirkt schnell wieder müde. Wie viel schlafen eure Babys denn so? Und wie beschäftigt ihr die Kleinen in den Wachphasen? Spielen hält unserer irgendwie oft nicht sehr lange durch. Nach 15min ist er dann irgendwie nicht mehr aufnahmefähig. Und dann wird gequengelt - keine Ahnung, ob aus Langeweile, Übermüdung oder was auch immer

Wir hatten auch schon den Gedanken, dass Zähne kommen. Aber ich habe es bisher noch nicht hinbekommen, mir seine untere Kauleiste anzusehen Er schiebt immer die Zunge davor.

Hinzu kommt, dass er echt so krass schnell zunimmt Laut Waage ist er schon bei 8kg Ich bin gespannt, was die Kinderärztin bei der U4 nächste Woche sagt. Er erfüllt auch manche Sachen von der U4-Checkliste noch nicht zB Hände mittig zusammenführen.

Sich drehen klappt auch noch Null bei ihm Aber da seid ihr ja alle auch recht früh dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt