Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
27.10.2017 12:17
Zitat von lasu:

Zitat von aidualc13:

Zitat von Hiluni:

Liebe Aidualc, ganz viel Spaß heute


Vielen Dank Hiluni!

Es war so lala, lt. Arzt hätte man evtl. schon etwas mehr sehen können, war noch kein Herschlag da. Aber sonst alles da, wo es hingehört und ich darf nächsten Freitag nochmal wiederkommen, um sicherzugehen, dass alles ok ist. Also warten mal wieder.


Es kommt echt auf den richtigen Zeitpunkt an. Für „nur“ Fruchthöhle zu spät und für Herz zu früh... ich finde, dass es in dem Zeitraum gar keine Termine geben sollte


Wenn man halt früher keinen Termin bekommt ist aber "kein Herzschlag" immernoch besser als noch gar nichts gesehen zu haben.

@Elternzeit: Wir wollten eigentlich teilen. Also wirklich teilen. Hälfte Hälfte. Da der Vater in spe seit 3 Wochen vor Zeugung mein Ex ist, komme ich jetzt wohl in den Genuss von ganzen 12 Monaten.
Elterngeld plus ist eine komische Sache. Du kannst jeden normalen Elterngeld Monat in 2 Monate Elterngeld plus wandeln. Du darfst / musst dafür Teilzeit arbeiten und bekommst in der Zeit das halbe Elterngeld.
Also kannst du z.B. 6 Monate volles Elterngeld plus 12 Monate Elterngeld Plus machen.
Wenn BEIDE Eltern gleichzeitig Teilzeit arbeiten, gibt's nochmal Extramonate.
nani87
424 Beiträge
27.10.2017 12:23
Zitat von Hiluni:

Sagt mal die Damen, was haltet ihr vom Ölen und Eincremen? Und kann jemand etwas empfehlen?
Dass es Schwangerschaftsstreifen nicht vorbeugen kann, weiß ich, aber man kann die Haut ja trotzdem unterstützen.

Also in meiner ersten Schwangerschaft hab ich das fleißig gemacht, hat aber nix gebracht in den letzten zwei Wochen vor Geburt hab ich dann am ganzen Bauch Streifen bekommen. Allerdings werd ich das cremen diesmal auch wieder anfangen, denn ich finde grade wenn die Haut anfängt zu spannen tut das voll gut.
Plüsch
1259 Beiträge
27.10.2017 12:24
@Namen: Wie lange hat man dafür Zeit?

@Cremes: Ich fürchte reißen tut man so oder so, oder? Bzw. wenn nicht, dann eher dank guter Genetik und nicht wegen einer Creme. Ich bin überhaupt kein Creme-Fanatiker, benutze schon seit vielen Jahren immer die selbe Sorte und würde mich sehr wundern, wenn es nicht bei der bliebe: Body Shea Butter von The Body Shop. So 'ne Dose hat zuletzt 15 € gekostet, reicht mir aber über ein Jahr.
aidualc13
3682 Beiträge
27.10.2017 12:24
Zitat von Plüsch:

Wenn man halt früher keinen Termin bekommt ist aber "kein Herzschlag" immernoch besser als noch gar nichts gesehen zu haben.

@Elternzeit: Wir wollten eigentlich teilen. Also wirklich teilen. Hälfte Hälfte. Da der Vater in spe seit 3 Wochen vor Zeugung mein Ex ist, komme ich jetzt wohl in den Genuss von ganzen 12 Monaten.
Elterngeld plus ist eine komische Sache. Du kannst jeden normalen Elterngeld Monat in 2 Monate Elterngeld plus wandeln. Du darfst / musst dafür Teilzeit arbeiten und bekommst in der Zeit das halbe Elterngeld.
Also kannst du z.B. 6 Monate volles Elterngeld plus 12 Monate Elterngeld Plus machen.
Wenn BEIDE Eltern gleichzeitig Teilzeit arbeiten, gibt's nochmal Extramonate.


Hihi, das ist positives Denken!

Seit drei Wochen vor Zeugung?! Ach du je... Wie geht´s dir denn damit? Ich drücke die Daumen, dass ihr dass gut hinbekommt!

Wer sich das wieder ausgedacht hat?! Werde das nochmal genau studieren. Bei Nr. 1 war ich zwei Jahre zuhause und fänd es auch dieses Mal für mich noch zu früh nach einem Jahr. Mal gucken, wie es finanziell passt.
Maysen
259 Beiträge
27.10.2017 12:39
Hallo Mädels,

Ich kann es noch nicht fassen, aber ich geselle mich wohl dazu
Ich bin gerade so happy, kann es gar nicht beschreiben.

Ich hatte Mitte September zuletzt meine Mens und nach ausbleiben im Oktober habe ich zweimal negativ getestet, wollte mich mit dem Thema Schwanger und Baby nicht mehr belasten als nötig weil ich dachte sonst klappt es nie. (meine Mutter hat 7 Jahre gebraucht und davor hatte ich sooo Angst) aber nun war ich ca 11 Tage drüber und hatte heute einen FA Termin. Beim vaginal Ultraschall alles bestens, nichts zu sehen und dann der Schwangerschaftstest in der Praxis positiv. Wusste gar nicht wohin mit mir, meinem Mann weiß bis jetzt nichts auch nicht von den Termin vorhin, wollte ihn nicht mit verrückt machen. Danach dann gleich in die Drogerie und soeben selbst auch positiv getestet.

In 3-4 Wochen soll ich wieder kommen zum FA um dann nochmal zu schauen, weil es ja jetzt noch sehr früh scheint.

Musste das nun erstmal los werden und gleich lese ich mal nach was Ihr bisher hier so geschrieben habt.

Wünsche euch ein wundervolles Wochenende
*übers ganze Gesicht strahl*
27.10.2017 12:51
Zitat von Maysen:

Hallo Mädels,

Ich kann es noch nicht fassen, aber ich geselle mich wohl dazu
Ich bin gerade so happy, kann es gar nicht beschreiben.

Ich hatte Mitte September zuletzt meine Mens und nach ausbleiben im Oktober habe ich zweimal negativ getestet, wollte mich mit dem Thema Schwanger und Baby nicht mehr belasten als nötig weil ich dachte sonst klappt es nie. (meine Mutter hat 7 Jahre gebraucht und davor hatte ich sooo Angst) aber nun war ich ca 11 Tage drüber und hatte heute einen FA Termin. Beim vaginal Ultraschall alles bestens, nichts zu sehen und dann der Schwangerschaftstest in der Praxis positiv. Wusste gar nicht wohin mit mir, meinem Mann weiß bis jetzt nichts auch nicht von den Termin vorhin, wollte ihn nicht mit verrückt machen. Danach dann gleich in die Drogerie und soeben selbst auch positiv getestet.

In 3-4 Wochen soll ich wieder kommen zum FA um dann nochmal zu schauen, weil es ja jetzt noch sehr früh scheint.

Musste das nun erstmal los werden und gleich lese ich mal nach was Ihr bisher hier so geschrieben habt.

Wünsche euch ein wundervolles Wochenende
*übers ganze Gesicht strahl*


Heeeey! Schön von dir zu hören und dann noch mit den Hammer Neuigkeiten! Klasse!!!
Dann bleib mal schön hier!
Plüsch
1259 Beiträge
27.10.2017 13:09
Zitat von aidualc13:

Zitat von Plüsch:

Wenn man halt früher keinen Termin bekommt ist aber "kein Herzschlag" immernoch besser als noch gar nichts gesehen zu haben.

@Elternzeit: Wir wollten eigentlich teilen. Also wirklich teilen. Hälfte Hälfte. Da der Vater in spe seit 3 Wochen vor Zeugung mein Ex ist, komme ich jetzt wohl in den Genuss von ganzen 12 Monaten.
Elterngeld plus ist eine komische Sache. Du kannst jeden normalen Elterngeld Monat in 2 Monate Elterngeld plus wandeln. Du darfst / musst dafür Teilzeit arbeiten und bekommst in der Zeit das halbe Elterngeld.
Also kannst du z.B. 6 Monate volles Elterngeld plus 12 Monate Elterngeld Plus machen.
Wenn BEIDE Eltern gleichzeitig Teilzeit arbeiten, gibt's nochmal Extramonate.


Hihi, das ist positives Denken!

Seit drei Wochen vor Zeugung?! Ach du je... Wie geht´s dir denn damit? Ich drücke die Daumen, dass ihr dass gut hinbekommt!

Wer sich das wieder ausgedacht hat?! Werde das nochmal genau studieren. Bei Nr. 1 war ich zwei Jahre zuhause und fänd es auch dieses Mal für mich noch zu früh nach einem Jahr. Mal gucken, wie es finanziell passt.


Tja, also schön ist anders. Mir ist teilweise völlig schleierhaft wie das alles klappen soll, andererseits hab ich in meinem bisherigen Leben auch alles gewuppt gekriegt, dann klappt das jetzt auch, ob nun mit ihm oder ohne ihn.
Blöd ist, dass ich eigentlich Ende nächsten Jahres endlich meine Doktorarbeit abgeben wollte. Das wird vor Entbindung bestimmt nichts mehr. Wäre schade drum, wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.
mädchenmama13
115 Beiträge
27.10.2017 13:54
Zitat von Hiluni:

Sagt mal die Damen, was haltet ihr vom Ölen und Eincremen? Und kann jemand etwas empfehlen?
Dass es Schwangerschaftsstreifen nicht vorbeugen kann, weiß ich, aber man kann die Haut ja trotzdem unterstützen.


Ich hab es in der letzten SS von Anfang an jeden Abend gemacht,mit Bi Oil.

Ich habe nicht einen einzigen Streifen bekommen. Obwohl ich eigentlich auch dachte,ich hätte ein sehr schlechtes Bindegewebe. Auserdem fand ich es eh schön dass man gleichzeitig den Babybauch "gestreichelt" hat
jenny2308
782 Beiträge
27.10.2017 14:09
Zitat von lasu:

Zitat von aidualc13:

Zitat von jenny2308:

Hallo ihr Lieben habe gerade euren Thread gefunden habe am 20.10 positiv getestet und er soll der 30.6 sein wäre schön wenn ihr mich in eure Gruppe aufnimmt ....ich heiße Jenny und bin 28 Jahre alt und habe schon eine Tochter von 3 Jahren 6 Monaten


Herzlich willkommen!


Willkommen! Wünscht ihr euch noch ein Mädchen?
danke für die liebe Aufnahme.... wir haben gesagt beim 2. ist es und egal aber WENN ich es mir aussuchen dürfte würde ich noch ein Mädchen haben wollen
27.10.2017 14:13
Zitat von jenny2308:

Zitat von lasu:

Zitat von aidualc13:

Zitat von jenny2308:

Hallo ihr Lieben habe gerade euren Thread gefunden habe am 20.10 positiv getestet und er soll der 30.6 sein wäre schön wenn ihr mich in eure Gruppe aufnimmt ....ich heiße Jenny und bin 28 Jahre alt und habe schon eine Tochter von 3 Jahren 6 Monaten


Herzlich willkommen!


Willkommen! Wünscht ihr euch noch ein Mädchen?
danke für die liebe Aufnahme.... wir haben gesagt beim 2. ist es und egal aber WENN ich es mir aussuchen dürfte würde ich noch ein Mädchen haben wollen


Damit die zwei Mädels zusammen spielen können?
Wir haben ja schon einen Jungen und ich hätte soooo gerne ein Mädchen, im Moment spielt Benni im KiGa auch gerne mit den Mädels... naja, ist ja nie garantiert
jenny2308
782 Beiträge
27.10.2017 14:14
Zitat von mädchenmama13:

Zitat von jenny2308:

Hallo ihr Lieben habe gerade euren Thread gefunden habe am 20.10 positiv getestet und er soll der 30.6 sein wäre schön wenn ihr mich in eure Gruppe aufnimmt ....ich heiße Jenny und bin 28 Jahre alt und habe schon eine Tochter von 3 Jahren 6 Monaten


Herzlich Willkommen

Ich musste grade schmunzeln. Wir haben den gleichen ET und unsere Töchter sind fast gleich alt
ach wie schön... finde den Alters Unterschied super .... wann wollt ihr es eurer Tochter sagen das sie ein geschwisterchen bekommt?
jenny2308
782 Beiträge
27.10.2017 14:15
Zitat von lasu:

Zitat von jenny2308:

Zitat von lasu:

Zitat von aidualc13:

...


Willkommen! Wünscht ihr euch noch ein Mädchen?
danke für die liebe Aufnahme.... wir haben gesagt beim 2. ist es und egal aber WENN ich es mir aussuchen dürfte würde ich noch ein Mädchen haben wollen


Damit die zwei Mädels zusammen spielen können?
Wir haben ja schon einen Jungen und ich hätte soooo gerne ein Mädchen, im Moment spielt Benni im KiGa auch gerne mit den Mädels... naja, ist ja nie garantiert
ja auch und weil ich es Einfach schön finde uuund weil ich noch alles Klamotten habe das wäre natürlich echt praktisch
mädchenmama13
115 Beiträge
27.10.2017 14:23
Zitat von jenny2308:

Zitat von mädchenmama13:

Zitat von jenny2308:

Hallo ihr Lieben habe gerade euren Thread gefunden habe am 20.10 positiv getestet und er soll der 30.6 sein wäre schön wenn ihr mich in eure Gruppe aufnimmt ....ich heiße Jenny und bin 28 Jahre alt und habe schon eine Tochter von 3 Jahren 6 Monaten


Herzlich Willkommen

Ich musste grade schmunzeln. Wir haben den gleichen ET und unsere Töchter sind fast gleich alt
ach wie schön... finde den Alters Unterschied super .... wann wollt ihr es eurer Tochter sagen das sie ein geschwisterchen bekommt?


Sie weiß es schon, aber sie kann mit der Information noch nicht so viel anfangen.Ich möchte sie aber in allem mit einbeziehen. Gestern sagte sie zb. : Meine Schwester darf dann mit in meinem Bett schlafen,ich passe auf sie auf.
Als ich sagte,dass es auch ein Junge werden könnte wurde sie ein wenig sauer
jenny2308
782 Beiträge
27.10.2017 14:33
Zitat von mädchenmama13:

Zitat von jenny2308:

Zitat von mädchenmama13:

Zitat von jenny2308:

Hallo ihr Lieben habe gerade euren Thread gefunden habe am 20.10 positiv getestet und er soll der 30.6 sein wäre schön wenn ihr mich in eure Gruppe aufnimmt ....ich heiße Jenny und bin 28 Jahre alt und habe schon eine Tochter von 3 Jahren 6 Monaten


Herzlich Willkommen

Ich musste grade schmunzeln. Wir haben den gleichen ET und unsere Töchter sind fast gleich alt
ach wie schön... finde den Alters Unterschied super .... wann wollt ihr es eurer Tochter sagen das sie ein geschwisterchen bekommt?


Sie weiß es schon, aber sie kann mit der Information noch nicht so viel anfangen.Ich möchte sie aber in allem mit einbeziehen. Gestern sagte sie zb. : Meine Schwester darf dann mit in meinem Bett schlafen,ich passe auf sie auf.
Als ich sagte,dass es auch ein Junge werden könnte wurde sie ein wenig sauer
wie süß wir wollen noch etwas warten glaube meine Maus würde sich riiieesig freuen und da wäre die Enttäuschung einfach zu groß falls doch etwas schief geht .... sie liebt babys über alles .... denke werde bis zur 12. Woche warten
SamyOshea
1187 Beiträge
27.10.2017 14:51
Zitat von jenny2308:

Zitat von mädchenmama13:

Zitat von jenny2308:

Zitat von mädchenmama13:

...
ach wie schön... finde den Alters Unterschied super .... wann wollt ihr es eurer Tochter sagen das sie ein geschwisterchen bekommt?


Sie weiß es schon, aber sie kann mit der Information noch nicht so viel anfangen.Ich möchte sie aber in allem mit einbeziehen. Gestern sagte sie zb. : Meine Schwester darf dann mit in meinem Bett schlafen,ich passe auf sie auf.
Als ich sagte,dass es auch ein Junge werden könnte wurde sie ein wenig sauer
wie süß wir wollen noch etwas warten glaube meine Maus würde sich riiieesig freuen und da wäre die Enttäuschung einfach zu groß falls doch etwas schief geht .... sie liebt babys über alles .... denke werde bis zur 12. Woche warten


Wir wohl auch ich denk mein kleiner könnte es auch nicht für sich behalten und würd dem ganzen Kindergarten freudig erzählen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt