Mütter- und Schwangerenforum

ET`s und Geburtsberichte Mai Baby`s 2009

Gehe zu Seite:
Kaede27
2109 Beiträge
29.06.2009 16:36
Hallo Ihr Lieben
nun sind schon fast vier Wochen seit der Entbindung vergangen u. mir geht es so, als ob Noah schon immer da gewesen ist! Ich kann es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen!!!
Hat ja nun lang genug gedauert, aber hier kommt endlich mein Bericht
Am 1.6. hatte ich vormittags einen CTG-Termin im Krhs. und siehe da, es waren TATSÄCHLICH zum allerersten Mal Wehen zu spüren! Unglaublich.. Es war sogar schon so, dass Schatzi mich gar nicht ansprechen brauchte, weil ich mich nur auf meine Atmung konzentrierte. Ich freute mich wie verrückt, zumal ich schon drei Tage drüber war und der kleine Mann bei FA-Termin eine Woche zuvor bereits 3,8 kg wog... Die Hebamme verabschiedete uns allerdings erst einmal mit den Worten "bis später vielleicht, gehen Sie erstmal ein bisschen spazieren". Gesagt, getan...drei Mal sind wir ums Krhs. herumspaziert, bis ich zu Schatzi meinte "lass und nach Hause, ich muss mich hinlegen". Also erst mal wieder ab ins Auto und ab nach Hause. Habe dann geschätzt den halben Nachmittag geschlafen und mir abends noch ein warmes Bad eingelassen. Seeeeeeeeeeeeehr angenehm ...Naja und geherzelt wurde auch...
Bis dahin war's das aber auch schon wieder mit den Wehen... alles weg. Ich war bis dahin der Meinung, im Krhs. liegt irgendein wehenauslösendes Zeug in der Luft
Also ab ins Bettchen.. Um 1.27 Uhr wache ich auf und denke mir so, mmhh, entweder ist deine Fruchtblase gerade geplatzt oder du hast dir ins Höschen gepieselt... Schatzi geweckt und ihm genau diesen Gedanken mitgeteilt. Ich bin also aufgestanden u. weil ich so lustig vor mich hintropfte, war ich mir mehr als sicher, dass es die Fruchtblase war. Schatzi hat dann im Krhs. angerufen u. mir den Hörer gereicht. Die Hebamme meinte "na dann legen Sie sich noch mal hin, versuchen zu schlafen u. warten Sie, bis die Wehen anfangen" WIE BITTE??? SCHLAFEN??? Na daran war ja jetzt zu denken... Gut: aufgelegt - die Wehen fingen wie auf Knopfdruck an. Also schnell die Eltern informiert, Sachen geschnappt und losgedüst zum Krhs. (schön, wenn der halbe Weg aus 30ger Strecken von 22-6 Uhr besteht u. wir gefühlt im Schritttempo gefahren sind...). Im Krhs. angekommen, hat uns gleich die Hebamme vom Telefon empfangen. Dann wurde ich gleich auf eine Liege verfrachtet mit dem Satz "So, ich schau jetzt mal wie weit der MuMu schon offen ist". Bei diesen Worten (wir waren gerade mal 3 min da) sah ich gerade noch im Augenwinkel, wie Schatzi zu Boden ging... Ich muss dazu sagen, dass ich zwar damit gerechnet hatte - eigentlich sogar mit mehreren Blackouts - aber das war echt früh - dafür aber das einzige Mal *stolz auf ihn bin* Dafür ist er aber auf den Badewannenrand geknallt und hat einen riesigen blauen Fleck am Rücken bekommen *aua*
Als er wieder zu sich kam, hat er erst mal meine Mama angerufen und sie ins Krhs. gebeten. Mir kam es vor, als ob sie nur 10 min gebraucht hat, es war wohl eine Std....
Meine Wehen wurden natürlich immer heftiger und heftiger (ich freute mich nun nichtmehr darüber!). Ich wollte eigentlich alles mitbekommen ohne PDA aber so nach einigen Stunden habe ich nur noch darum gebettelt - ich war völlig am Ende! Der Anästhesist kam u. klärte mich wohl auf (Schatzi berichtete mir später, dass mein Gesichtsausdruck nur gesagt hat "laber nicht, mach!") und *zack* bekam ich meine PDA. Zwischen den Wehen muss ich ab und zu eingeschlafen sein - habe auch ganz irre geträumt.. Die Wehen wurden immer noch heftiger u. ich hatte das Gefühl, sie hörten überhaupt nicht mehr auf. Als ich irgendwann mal wieder so weit bei mir war, dass ich halbweg klar denken konnte, war plötzlich der Raum voller Leute: Oberarzt, Chefärztin, drei Hebammen, Medizinstudentin. Ich habe keine Ahnung, wann die alle reingekommen sind...! Auch ein Kinderarzt stand schon in der Tür..
Auch der Oberarzt klärte mich auf, was er da gerade macht. Diesmal sagte nicht nur mein Gesicht sondern ich wirklich "Hören Sie auf zu erzählen und machen Sie einfach" (ich geben zu, ich war mittlerweile etwas ungeduldig vor Schmerzen - außerdem hatte ich direkt vor mir an der Wand die Uhr und es waren schon einige Stunden vergangen...).
Am 2.6.09 um 12.18 Uhr hat unser kleiner Noah nach anstrengenden 11 Std. endlich das Licht der Welt erblickt. Er musste allerdings aufgrund seines Gewichtes und seiner Größe mit der Saugglocke geholt werden. Er war 55 cm lang und wog 4.215 g.
Die erste Freude war natürlich riesig, die Entbindung "überstanden" zu haben, aber Noah wurde sofort vom Kinderarzt mitgenommen auf die Neonatologie, da er nicht richtig atmen wollte! Das war erst einmal ein Schock für uns! 20 min später (Dammschnitt wurde zwischenzeitlich genäht) bekam ich meinen kleinen Prinzen endlich wieder u. hörte sein sehr zaghaftes Schreien. Daher durften wir ihn auf nicht gleich mit auf unser Zimmer nehmen...er musste die ersten beiden Tage auf der Neo im Inkubator bleiben.. Am dritten Tag durfte ich ihn endlich mit hoch auf unser Zimmer nehmen u. war unendlich froh und dankbar, dass er sich so gut entwickelt hat!!!
Am Samstag konnten wir auch endlich nach Hause und genießen seit dem unser Glück in vollen Zügen!!!!
Der Oberarzt meinte im Nachhinein noch zu mir "Ohne Sie hätten wir das nicht geschafft und ohne uns hätten Sie das nicht geschafft"!
Wenn ich Noah heute anschaue, kommen mir oft die Tränen, weil ich mir manchmal selbst Vorwürfe mache, ob die Geburt für ihn genauso stressig und anstrengend gewesen wäre, wenn ich nicht so viel zugenommen hätte (25 kg!) Vielleicht wäre er dann nicht so groß geworden u. die Zeit auf der Neo hätte dann nicht sein müssen.. Ich sehe dieses kleine Geschöpf und kann es gar nicht glauben, dass er durch mich durchgepasst hat! Ich bin froh, dass wir uns für dieses Krhs. entschieden haben - wo die Kinderklinik direkt neben dem Kreisssaal ist - u. nicht wie ursprünglich angedacht in ein Geburtshaus gegangen sind!!!
Andererseits bin ich wie gesagt natürlich überglücklich, dass er sich so gut erholt hat und im Endeffekt alles gut gegangen ist. Meine Gedanken sind hierbei insbesondere bei Nightfly und allen anderen, die ihre Mäuse nicht in den Armen halten können...

Alra
6963 Beiträge
29.06.2009 19:56
ich hab uch so viel zu genommen und unsre maus war ganz dünn .. also mach dir da keinen Kopd darüber
hab ich das richtig gelesen das dein mann um gefallen ist ?
*lach
ist dann glaub ich der einizige ..
respeckt das er dennoch an deiner seite war kannst stolz auf ihn sein .. und das mein ich nun auch wirklich so !
und schän das ihr euren kleinen nun dann gesund un munter mit heim nehmen könnt .. ja es ist nicht selbsterverständlich ,, und umso schöner wenn es denn dann so ist
goldensun
988 Beiträge
29.06.2009 20:41
Vielen Dank Kaede für Deinen Bericht. Ich glaube das ging uns allen so, dass wir in den Momenten des Glücks an Nightfly und alle anderen Mamis (meine Freundin hat am 04.06. ihre Tochter tot geboren) die ihre Kinder nicht mit nach Hause nehmen durften, dachten. Bei mir sind auch die Tränen gerollt vor Trauer und gleichzeitigem Glück.
Übrigens unser Prinz war auch sehr groß. 56 cm und 3820 gr. Dann seid ihr beide auch nicht gerade klein oder?
29.06.2009 21:01
oh man, jetzt muss ich gleich heulen, bei den berichten hier...

mir fehlt mein babybauch. mir fehlt die schwangerschaft. mir fehlt mein neugeborenes. und trotzdem bin ich so unendlich glücklich, das mein kleiner großer simon da ist, sich gut entwickelt und gesund ist... ich glaub meine hormone spielen verrück... oder so... keine ahnung....

und ich finde es toll, das man immer wieder an nighty denkt, denn sie ist wirklich eine starke frau...

so ein baby auf die welt zu bringen ist ein wunder... immer wieder... und darüber sollte man sich bewußt sein...

*eine nachdenkliche jori*
Alra
6963 Beiträge
29.06.2009 21:38
ja es ist wirklich etwas über das man sich jeden tag freuen soll ..
wir ahben die tage auch Kais 1 Tochter am Grab besucht und ihr Jule vorgestellt ..
und irgendwie hinterlassen so kleine wesen sehr sehr große löcher
29.06.2009 21:41
Zitat von Alra:

und irgendwie hinterlassen so kleine wesen sehr sehr große löcher

Kaede27
2109 Beiträge
30.06.2009 11:25
Man hofft immer, dass einem selbst so etwas nicht passiert und doch kann es jede(n) treffen und das macht mich noch viel dankbarer, dass es Murmelchen gut geht!

Kaede27
2109 Beiträge
30.06.2009 11:27
Zitat von goldensun:

Übrigens unser Prinz war auch sehr groß. 56 cm und 3820 gr. Dann seid ihr beide auch nicht gerade klein oder?

Also, ich bin 1.64 m...nicht gerade groß. Schatzi ist sehr groß u. war es schon bei der Geburt (sechs Wochen zu früh und trotzdem 56 cm!!)
Kaede27
2109 Beiträge
30.06.2009 11:31
Zitat von Alra:

ich hab uch so viel zu genommen und unsre maus war ganz dünn .. also mach dir da keinen Kopd darüber
hab ich das richtig gelesen das dein mann um gefallen ist ?
*lach
ist dann glaub ich der einizige ..
respeckt das er dennoch an deiner seite war kannst stolz auf ihn sein .. und das mein ich nun auch wirklich so !
und schän das ihr euren kleinen nun dann gesund un munter mit heim nehmen könnt .. ja es ist nicht selbsterverständlich ,, und umso schöner wenn es denn dann so ist

Und ob ich stolz bin auf ihn Bin echt davon ausgegangen, dass er häufiger abklappt, aber er war seeeeeeeeeehr tapfer!!! Er kann normalerweise kein Blut sehen. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, wenn er es nicht aushält, kann er rausgehen. Ich hätte ihn auf keinen Fall dazu gezwungen, bei mir zu bleiben!
LadyItaly86
19385 Beiträge
30.06.2009 11:50
ähm, Mädels, wer hat nochmal unseren ET und Outing und Geburtsberichte Fred aufgemacht?!
es war doch Lealein oder Leileen, oder?!
da steht nun nurnoch Gast
Indira
13683 Beiträge
30.06.2009 16:29
Zitat von LadyItaly86:

ähm, Mädels, wer hat nochmal unseren ET und Outing und Geburtsberichte Fred aufgemacht?!

leileen war das. hmm, wo ist sie denn hin?
Blubbels
12298 Beiträge
30.06.2009 16:30
Zitat von Indira:

Zitat von LadyItaly86:

leileen war das. hmm, wo ist sie denn hin?

hab auch schon ewig nix mehr von ihr gelesen....genauso wie von sternchen
Alra
6963 Beiträge
30.06.2009 17:08
und Murx
und nora
LadyItaly86
19385 Beiträge
30.06.2009 17:30
hmm... schon schade dass wir so geschrumpft sind!! wo sind die alle nur
30.06.2009 20:52
Zitat von Blubbels:

hab auch schon ewig nix mehr von ihr gelesen....genauso wie von sternchen

ich bin schon noch da Blubbels,ich lese mehr mit gg. hoffe dir und deine engel gehts gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt