Mütter- und Schwangerenforum

♡ Februar 2015 Babys ♡

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
22.03.2015 09:44
Zitat von kevinmaily:

Zitat von girli:

Unsere kleine kommt tagsüber alle 3-3.5std a la 120-130ml ca...
Und nachts wenns hoch kommt meldet sie sich 1-2mal
Je nachdem ob sie schubt oder ihre phase hat

Merkt ihr die schübe bei euren kleinen?
Wie lange am stück halten eure kleinen es schon aus wach zu bleiben?


Also ab heute hat er einen Schub hat mehr Hunger,unruhig wenn er schlafen tut,und Babyakne.
Wach bleiben tut er meistens 1 Stunde

Wenn das die Anzeichen für einen Schub sind hat meine auch einen. Das würde den Hunger erklären! !
kevinmaily
1980 Beiträge
22.03.2015 10:53
Zitat von Lametta:

Zitat von kevinmaily:

Hi

Sagt mal kann ich in der Apotheke einfach so Nasentropfen kaufen...ohne das ich zum Arzt muss....oder soll ich zum arzt.

Mein kleiner hat seit heute so ein röscheln...und klingt wir ein kleines Schweinchen....es läuft aber nicht Nase....also es sieht so aus als wäre die Nase zu....ich hoffe ihr wisst was ich meine....was nicht was ich jetzt machen soll.

Ich würde sie auch einfach kaufen und mich gut beraten lassen. Meine schnauft auch so rum. Bevor man nix da hat finde ich es beruhigend, du musst es ja nur benutzen wenns wirklich nicht anders geht! !
Gute Besserung.


Ok werde dann mal in die apo gehen und was holen...danke dir
Magnolia__
1145 Beiträge
22.03.2015 11:09
Zitat von kevinmaily:

Zitat von Lametta:

Zitat von kevinmaily:

Hi

Sagt mal kann ich in der Apotheke einfach so Nasentropfen kaufen...ohne das ich zum Arzt muss....oder soll ich zum arzt.

Mein kleiner hat seit heute so ein röscheln...und klingt wir ein kleines Schweinchen....es läuft aber nicht Nase....also es sieht so aus als wäre die Nase zu....ich hoffe ihr wisst was ich meine....was nicht was ich jetzt machen soll.

Ich würde sie auch einfach kaufen und mich gut beraten lassen. Meine schnauft auch so rum. Bevor man nix da hat finde ich es beruhigend, du musst es ja nur benutzen wenns wirklich nicht anders geht! !
Gute Besserung.


Ok werde dann mal in die apo gehen und was holen...danke dir


Also, Du kannst auch versuchen, die Nase mit Muttermilch und nem Taschentuchzipfel frei zu bekommen...! Ansonsten würde ich das deinem Baby überlassen, die Nase frei zu niesen.
Oder sie mit ner Kochsalzlösung säubern.
Bei Nasenspray hätte ich echt zu viel Angst dem kleinen Näschen zu schaden. Die Nasenschleimhaut ist noch so empfindlich.
Aber frag am besten Deine Hebamme und lass es Dir zeigen, wie man sie säubert!
Magnolia__
1145 Beiträge
22.03.2015 11:15
Zitat von Lametta:

Zitat von kevinmaily:

Zitat von girli:

Unsere kleine kommt tagsüber alle 3-3.5std a la 120-130ml ca...
Und nachts wenns hoch kommt meldet sie sich 1-2mal
Je nachdem ob sie schubt oder ihre phase hat

Merkt ihr die schübe bei euren kleinen?
Wie lange am stück halten eure kleinen es schon aus wach zu bleiben?


Also ab heute hat er einen Schub hat mehr Hunger,unruhig wenn er schlafen tut,und Babyakne.
Wach bleiben tut er meistens 1 Stunde

Wenn das die Anzeichen für einen Schub sind hat meine auch einen. Das würde den Hunger erklären! !


Es gibt ein sehr tolles Buch zum Thema: "oje, ich wachse" http://www.ojeichwachse.de/
Da stehen alle Schübe drin, die Anzeichen, was das Baby danach für neue Fähigkeiten hat, wie man es fördern kann.

Finde es sehr gut und interessant! : )
Lametta
3087 Beiträge
22.03.2015 12:27
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Lametta:

Zitat von kevinmaily:

Zitat von girli:

Unsere kleine kommt tagsüber alle 3-3.5std a la 120-130ml ca...
Und nachts wenns hoch kommt meldet sie sich 1-2mal
Je nachdem ob sie schubt oder ihre phase hat

Merkt ihr die schübe bei euren kleinen?
Wie lange am stück halten eure kleinen es schon aus wach zu bleiben?


Also ab heute hat er einen Schub hat mehr Hunger,unruhig wenn er schlafen tut,und Babyakne.
Wach bleiben tut er meistens 1 Stunde

Wenn das die Anzeichen für einen Schub sind hat meine auch einen. Das würde den Hunger erklären! !


Es gibt ein sehr tolles Buch zum Thema: "oje, ich wachse" http://www.ojeichwachse.de/
Da stehen alle Schübe drin, die Anzeichen, was das Baby danach für neue Fähigkeiten hat, wie man es fördern kann.

Finde es sehr gut und interessant! : )

oh cool danke gucke gleich mal ob das was für mich ist
girli
6265 Beiträge
22.03.2015 22:32
Das buch hab ich... kann es nur empfehlen

@kevin....

Hab jetzt grad nicht im kopf ob du stillst
Würde auch mutterlich in die nase träufeln....
kevinmaily
1980 Beiträge
22.03.2015 23:33
Stille nicht mehr....es kommt aber noch ein kleines bischen Muttermilch....bis jetzt scheint es wieder besser zu sein...waren heute auch draußen vielleicht hat die frische Luft gut getan.
Lametta
3087 Beiträge
23.03.2015 10:59
Ich habe so ein popelentfernungs dings das kann mqn gut nehnen wenn sie die etwas nach virne genießt hat. Bis jetzt hat es immer so geklappt. Habe das mit der Muttermilch aber auch von meiner Hebi gehört.
Wie hatte auch mal einen verstopften tränenkanal (sah aus wir Bindehautentzündung)
Da habe ich dann 2 mal Muttermilch reingeträufelt (war nicht leicht) aber dann wars sofort weg. Auch einen wunden popo haben wir damit ml behandelt. ...ist schon irre das zeug. Man sollte da was einfrieren für 'schlechte' zeiten.
Magnolia__
1145 Beiträge
23.03.2015 13:59
Ja gute Idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt