Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
KleineMukki
652 Beiträge
21.06.2019 11:34
Wann sagt ihr es eigentlich eurem chef?

Ich bin noch am überlegen. Sehe meinen Chef erst Mitte August wieder persönlich. Frage mich ob das nicht vielleicht etwas spät ist da er sich ja um Ersatz kümmern müsste und das in meiner Branche ziemlich dauern kann. Anrufen finde ich aber auch ziemlich blöd

Wie handhabt ihr das?
KleineMukki
652 Beiträge
21.06.2019 11:36
P.s.
Ist hier eigentlich jemand der sich um die Liste kümmert oder fügt jeder seine Daten selbt hinzu? Bin da eine totale Niete
-bald-mami-
23883 Beiträge
21.06.2019 11:41
Ich hab‘s tatsächlich schon gesagt, auch wenn mir damit gar nicht wohl ist. Ich habe einfach Angst, dass noch etwas passiert und ich‘s dann jedem sagen muss.
Ich arbeite aber in der Pflege und eine der Immunitäten fehlt mir, da habe ich den Schutz einfach gebraucht!
Jetzt hoffe ich einfach so, so sehr, dass alles gut geht!
Ich denke in deinem Fall würde ich bis Mitte August warten.
21.06.2019 12:15
Zitat von -bald-mami-:

Ich hab‘s tatsächlich schon gesagt, auch wenn mir damit gar nicht wohl ist. Ich habe einfach Angst, dass noch etwas passiert und ich‘s dann jedem sagen muss.
Ich arbeite aber in der Pflege und eine der Immunitäten fehlt mir, da habe ich den Schutz einfach gebraucht!
Jetzt hoffe ich einfach so, so sehr, dass alles gut geht!
Ich denke in deinem Fall würde ich bis Mitte August warten.

Hast du (noch) kein (Teil -)Beschäftigungsverbot, Bama?!
Nicola92
2142 Beiträge
21.06.2019 12:36
Zitat von KleineMukki:

P.s.
Ist hier eigentlich jemand der sich um die Liste kümmert oder fügt jeder seine Daten selbt hinzu? Bin da eine totale Niete


Bibi macht die Liste
ladyone
8727 Beiträge
21.06.2019 14:05
Zitat von KleineMukki:

Wann sagt ihr es eigentlich eurem chef?

Ich bin noch am überlegen. Sehe meinen Chef erst Mitte August wieder persönlich. Frage mich ob das nicht vielleicht etwas spät ist da er sich ja um Ersatz kümmern müsste und das in meiner Branche ziemlich dauern kann. Anrufen finde ich aber auch ziemlich blöd

Wie handhabt ihr das?


ich versuche es so lange wie möglich herauszuzögern, ausser ich bin andauernd krank, werd ich es vor der 12ssw sagen. aber wenn ich kaum fehle, dann erst in 13/14 ssw
Julia3513
33 Beiträge
21.06.2019 14:39
Ich bin Krankenschwester, Vollzeit angestellt und arbeite bei einer Personalvermittlungsfirma. Da meine Chefs mir nicht zusagen können, ob sich die Einrichtungen an die ganzen Vorschriften halten, bin ich schon im Beschätigungsverbot. Einerseits natürlich sicherer, aber falls es nicht halten sollte, muss ich das dann allen erzählen.....
Wenn ich Wahl hätte, würde ich auch warten.
-bald-mami-
23883 Beiträge
21.06.2019 16:07
Ich arbeite noch voll aber habe gewisse Einschränkungen weil ich CMV negativ bin.
Ich hätte gleich 2x 3 Nachtdienste gehabt und wir hatten einige Kinder mit Keimen, das ging’s dann einfach nicht mehr geheim zu halten.
ladyone
8727 Beiträge
21.06.2019 21:37
ich hab heute nochmals hcg abgenommen und der wert ist bei 202 alles in ordnung so weit. hab den ersten ultraschall am 8.7.19
-bald-mami-
23883 Beiträge
21.06.2019 21:41
Wie schön, ladyone!
*
Ich habe heute tatsächlich schon eine Hebamme gefunden - ist das verrückt!!
Dabei habe ich so Sorge, noch eine Fehlgeburt zu haben. Habe eben mal Statistik raus gesucht, vielleicht kann mich das ein bisschen beruhigen.
Wie geht‘s euch damit?
KleineMukki
652 Beiträge
22.06.2019 08:41
Zitat von -bald-mami-:

Wie schön, ladyone!
*
Ich habe heute tatsächlich schon eine Hebamme gefunden - ist das verrückt!!
Dabei habe ich so Sorge, noch eine Fehlgeburt zu haben. Habe eben mal Statistik raus gesucht, vielleicht kann mich das ein bisschen beruhigen.
Wie geht‘s euch damit?


Ich hab schon auch angst aber versuche das so gut es geht wegzuschieben. Machen kann man dagegen auch nichts. Es ändert ja nichts sich darüber ständig gedanken zu machen. Ich versuche vom besten auszugehen und mich zu freuen klappt nicht immer aber immer wieder
bella09
12190 Beiträge
22.06.2019 09:32
Ich habe auch die Angst, wieder eine FG zu erleiden.
Mir bleibt auch nichts besseres, als positiv zu denken.
Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meiner Frauenärztin und bin schon Sehr gespannt und hoffe das alles zeitgerecht und in Ordnung ist.
Mein mann wird dabei sein.

Unterleibsschmerzen hab ich auch ab und an, aber das beruhigt mich eher, da sich ja so einiges dort verändert
ladyone
8727 Beiträge
22.06.2019 12:01
ich glaube, wir haben da alle etwas bammel... wir können nichts anderes machen, als abzuwarten, dass alles gut kommt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
23.06.2019 19:05
Ja das stimmt. Ich fühle mich den ganzen Tag schon so unschwanger. Alle Anzeichen sind weg. Da habe ich noch einen Digitalen mit Wochenbestimmung gemacht & er zeigte "Schwanger 3+" an, letzte Woche stand da noch 1-2 & das hat mich echt beruhigt
-bald-mami-
23883 Beiträge
23.06.2019 19:19
Sehr gut, Erdbeere!
Mir war‘s jetzt die ersten zwei Tage schlecht. Nicht toll, aber was tut man nicht alles für die Mini-Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt