Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
Jenny911
1220 Beiträge
25.11.2020 08:33
Gute Frage wegen Weihnachten.
Sie spielt nicht mit Spielzeug.
Ich habe keine Ahnung.
bella09
12190 Beiträge
25.11.2020 15:00
Hallo ihr Lieben

Uns geht es prima
Die zähne lassen auf sich warten

Sie sitzt, krabbelt, zieht sich hoch und läuft ein paar Schritte an der couch, brabbelt mama und papa und ist einfach nur süß
Essen ist hier kein problem, sie bekommt auch schon brot mit etwas butter
Nur die nächte sind echt bescheiden, gehe da echt auf dem Zahnfleisch

@jenny: osteopath ist nie verkehrt

Jenny911
1220 Beiträge
25.11.2020 20:08
Ich mache mir ein bisschen Gedanken, weil sie noch gar nicht sich fortbewegt.
Sie macht keine Anstalten und weint immer, wenn sie auf dem Boden liegt.
Sie schiebt sich zwar nach hinten, aber nur ein bisschen.
Vielleicht kann uns da der Osteopath helfen.
bella09
12190 Beiträge
25.11.2020 21:14
Zitat von Jenny911:

Ich mache mir ein bisschen Gedanken, weil sie noch gar nicht sich fortbewegt.
Sie macht keine Anstalten und weint immer, wenn sie auf dem Boden liegt.
Sie schiebt sich zwar nach hinten, aber nur ein bisschen.
Vielleicht kann uns da der Osteopath helfen.


Vllt hat sie ja blockaden

Wenn ich mich recht erinnere war die geburt ja auch nicht so einfach

Lass ihn drüber schauen
ladyone
8727 Beiträge
26.11.2020 10:26
Nicht alle entwicklen sich im gleichen Tempo. Meiner kann auch erst seit einem Monat sitzen und hat sich noch nirgends hochgezogen. Bzw kann noch nicht richtig krabbeln. Ein Ostheopath kann gut helfen, ich höre immer nur Gutes von Ostheopathen!

Die Nächte sind im Moment hier auch nicht einfach. Er kommt alle 2 Stunden. Waren heute bei der 9. Monats Kontrolle und der KiA meinte, die Brustmilch mache ihn nicht mehr satt und er sucht die Nähe. Werde wahrscheinlich nicht mehr allzu lange stillen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
26.11.2020 21:22
Zitat von ladyone:

Nicht alle entwicklen sich im gleichen Tempo. Meiner kann auch erst seit einem Monat sitzen und hat sich noch nirgends hochgezogen. Bzw kann noch nicht richtig krabbeln. Ein Ostheopath kann gut helfen, ich höre immer nur Gutes von Ostheopathen!

Die Nächte sind im Moment hier auch nicht einfach. Er kommt alle 2 Stunden. Waren heute bei der 9. Monats Kontrolle und der KiA meinte, die Brustmilch mache ihn nicht mehr satt und er sucht die Nähe. Werde wahrscheinlich nicht mehr allzu lange stillen.

Was isst er denn sonst so und wie geht‘s dir mit dem Stillen?
-bald-mami-
23883 Beiträge
26.11.2020 21:29
Uns geht‘s gut, grade ist es wieder etwas leichter.
Wir kommen gut mit dem Fingerfood zurecht, Simon hat das Stillen selbst nach und nach reduziert, er trinkt nur noch 3-4 Mal pro Tag und isst 3-4 Mal mit uns.
Schlafen war bei uns bis vor Kurzem sehr mühsam, seit ein paar Nächten schläft er in seinem Babybett neben mir aber recht gut (aber nicht durch).
Sitzen konnte er sehr früh, jetzt hat er sich eine eigene Popo-Rutsch-Krabbeltechnik überlegt und ist da wirklich schnell. Er zieht sich hoch und tippelt an den Möbeln entlang. Langweilig ist‘s wirklich nicht bei uns!
Sonst sind wie viel spazieren auch wenn es inzwischen echt kalt ist... aber wenn man drinnen schon keinen treffen kann muss man sich ja irgendwie etwas behelfen.
Ich beginne am 1.12. mit 10% wieder zu arbeiten (4 halbe Tage) und freue mich schon auch vom Köpfchen wieder gefordert zu sein!
ladyone
8727 Beiträge
28.11.2020 09:09
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von ladyone:

Nicht alle entwicklen sich im gleichen Tempo. Meiner kann auch erst seit einem Monat sitzen und hat sich noch nirgends hochgezogen. Bzw kann noch nicht richtig krabbeln. Ein Ostheopath kann gut helfen, ich höre immer nur Gutes von Ostheopathen!

Die Nächte sind im Moment hier auch nicht einfach. Er kommt alle 2 Stunden. Waren heute bei der 9. Monats Kontrolle und der KiA meinte, die Brustmilch mache ihn nicht mehr satt und er sucht die Nähe. Werde wahrscheinlich nicht mehr allzu lange stillen.

Was isst er denn sonst so und wie geht‘s dir mit dem Stillen?


Er isst richtig gut, 4x pro Tag Brei bis jetzt (immer 100g-200g) und seit kurzem geben wir ihm auch vom Tisch, so lernt er die Stücke zu essen und mit der Hand zu erforschen. Das klappt auch gut.

Stillen tuh ich noch regelmässig, nachts alle 2 Stunden im Moment. Am Tag mit grösseren Abständen. Bis er 1 wird, möchte ich auf jedenfall weiter stillen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
28.11.2020 09:41
Das ist doch super!
Dann muss ihn die Brustmilch ja auch gar nicht mehr richtig satt machen wie der Kinderarzt meint. Ich empfinde das Stillen inzwischen mehr als exclusive Kuschelzeit und stelle es mir als Superfood mit ganz vielen Abwehrstoffen vor
Wenn es dir gut geht damit und due gerne stillst würde ich mich nicht beirren lassen.
Kinderärzte sind (leider) meistens nicht sehr gut ausgebildet was die Ernährung angeht. Ich finde das immer wieder so schade weil sie ja meistens der erste Ansprechpartner sind. Was sich meine Freundin da anhören musste bzgl. Stillen ab dem 4.Monat
ladyone
8727 Beiträge
12.12.2020 20:20
Mein kleiner Schatz hat jetzt auch das krabbeln erlernt es sieht so niedlich aus

Stossen sich eure kleinen auch so oft den Kopf an? Zb fallen mal um oder so. Er hat jetzt eine Beule auf der Stirn.

Jenny warst du beim ostheopathen?

-bald-mami-
23883 Beiträge
12.12.2020 21:04
Klar, es ist eben nicht zu verhindern auch wenn es mir immer Leid tut! Solange man die großen Risiken so gut es geht versucht auszuschließen!
ladyone
8727 Beiträge
13.12.2020 21:12
Zitat von -bald-mami-:

Klar, es ist eben nicht zu verhindern auch wenn es mir immer Leid tut! Solange man die großen Risiken so gut es geht versucht auszuschließen!


Ich kann es kaum noch sehen ich möchte ihn am liebsten in Watte einhüllen, aber ja, auf eine andere Art lernt er es nicht.
-bald-mami-
23883 Beiträge
13.12.2020 23:03
Und es ist ganz normal, dass sie das aushalten müssen. So ist‘s eben leider! Aber die Natur (bzw. wir) haben sie robust gebaut
ladyone
8727 Beiträge
29.01.2021 21:03
Wie gehts euch allen so? Und eure süssen (noch) Babys? Ich glaube bisher ist nur einer schon 1 geworden, oder täusche ich mich? Haben eire Schätze schon laufen gelernt?
Wer schläft durch?
Meiner ist heute 11 Monate alt und zieht sich seit einem Monat überall hoch, gehen kann er noch nicht, krabbelt aber wie ein Weltmeister.
Er ahmt Tiergeräusche nach, Muuh, (Kuh) gagaga (Henne) ihh ahh (Esel) und iiiaaah (Pferd) und schnalzt mit der Zunge. Er sagt mama und papa und den Name der Katze in ungefähr, welcher er den ganzen Tag hinterher krabbelt.

Er isst das meiste alleine mit den Händen und wird noch oft gestillt, auch nachts kommt er bestimmt 3-4 mal im Moment von durchschlafen sind wir noch weit entfernt
Jenny911
1220 Beiträge
29.01.2021 22:38
Zitat von ladyone:

Wie gehts euch allen so? Und eure süssen (noch) Babys? Ich glaube bisher ist nur einer schon 1 geworden, oder täusche ich mich? Haben eire Schätze schon laufen gelernt?
Wer schläft durch?
Meiner ist heute 11 Monate alt und zieht sich seit einem Monat überall hoch, gehen kann er noch nicht, krabbelt aber wie ein Weltmeister.
Er ahmt Tiergeräusche nach, Muuh, (Kuh) gagaga (Henne) ihh ahh (Esel) und iiiaaah (Pferd) und schnalzt mit der Zunge. Er sagt mama und papa und den Name der Katze in ungefähr, welcher er den ganzen Tag hinterher krabbelt.

Er isst das meiste alleine mit den Händen und wird noch oft gestillt, auch nachts kommt er bestimmt 3-4 mal im Moment von durchschlafen sind wir noch weit entfernt

Und geht's ganz gut. Morgen feiern wir den ersten Geburtstag. Leider bedingt durch Corona im kleinen Kreis, aber ihr ist es ja egal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt