Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
Jenny911
1218 Beiträge
28.11.2019 14:08
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Jenny911:


Ich habe am 03.12 einen Termin zur Anmeldung zur Geburt und am 19.12 einen Termin zur Geburtsplanung.

Wieso muss man denn da zwei Mal einzeln hin?


Weiß ich ehrlich gesagt nicht.
ladyone
8722 Beiträge
28.11.2019 14:32
Zitat von Jenny911:

Zitat von ladyone:

gestern haben wir die vaterschaftsanerkennung gemacht und heute die neue wohnung angeschaut, welche noch eine baustelle ist. werden uns aber bewerben, ist ein neues schönes wohnquartier mit moderner infrastruktur. es gibt dann auch eine kita im haus.
leider hatte ich gestern durchfall und die ganze nacht geschwitzt. hatte schon angst, dass ich mir salmonellen oder listerien eingefangen habe, heute morgen wurde es aber besser.


Kita im Haus, das ist ja perfekt.
Dann drück ich die Daumen, das ihr sie bekommt.


vielen dank
KleineErdbeere
11229 Beiträge
28.11.2019 14:40
ladyone: ich drücke euch auch die Daumen für die Wohnung

Jenny: entbindest du auch per Kaiserschnitt? Ich dachte immer, wenn man spontan entbinden möchte, reicht es sich einfach nur schon mal vorher anzumelden, also ohne einen Termin zur Geburtsplanung
ladyone
8722 Beiträge
28.11.2019 14:50
Zitat von KleineErdbeere:

ladyone: ich drücke euch auch die Daumen für die Wohnung

Jenny: entbindest du auch per Kaiserschnitt? Ich dachte immer, wenn man spontan entbinden möchte, reicht es sich einfach nur schon mal vorher anzumelden, also ohne einen Termin zur Geburtsplanung


danke dir, weisst du schon in welcher ssw der KS durchgeführt wird?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
28.11.2019 15:05
Zitat von ladyone:

Zitat von KleineErdbeere:

ladyone: ich drücke euch auch die Daumen für die Wohnung

Jenny: entbindest du auch per Kaiserschnitt? Ich dachte immer, wenn man spontan entbinden möchte, reicht es sich einfach nur schon mal vorher anzumelden, also ohne einen Termin zur Geburtsplanung


danke dir, weisst du schon in welcher ssw der KS durchgeführt wird?

Beim Prinzen war ich damals 38+6 & ich denke, dass wird dieses mal wieder in der Zeit sein
Jenny911
1218 Beiträge
28.11.2019 15:40
Zitat von KleineErdbeere:

ladyone: ich drücke euch auch die Daumen für die Wohnung

Jenny: entbindest du auch per Kaiserschnitt? Ich dachte immer, wenn man spontan entbinden möchte, reicht es sich einfach nur schon mal vorher anzumelden, also ohne einen Termin zur Geburtsplanung


Ich möchte gerne spontan entbinden, ich denke, wegen der Diabetes muss man vielleicht nochmal extra hin?Habe aber auch nicht nachgefragt.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
28.11.2019 15:44
Zitat von Jenny911:

Zitat von KleineErdbeere:

ladyone: ich drücke euch auch die Daumen für die Wohnung

Jenny: entbindest du auch per Kaiserschnitt? Ich dachte immer, wenn man spontan entbinden möchte, reicht es sich einfach nur schon mal vorher anzumelden, also ohne einen Termin zur Geburtsplanung


Ich möchte gerne spontan entbinden, ich denke, wegen der Diabetes muss man vielleicht nochmal extra hin?Habe aber auch nicht nachgefragt.

Ja das kann damit natürlich zusammenhängen
-bald-mami-
23883 Beiträge
28.11.2019 17:25
Ich hab‘ meinen Termin zur Vorstellung/Geburtsplanung am 12.12.
An die, die spontan entbinden: habt ihr eine Art von Geburtsplan bzw. gewisse Dinge, die ihr besonders ansprechen möchtet?
ladyone
8722 Beiträge
28.11.2019 18:02
Zitat von -bald-mami-:

Ich hab‘ meinen Termin zur Vorstellung/Geburtsplanung am 12.12.
An die, die spontan entbinden: habt ihr eine Art von Geburtsplan bzw. gewisse Dinge, die ihr besonders ansprechen möchtet?

ich hoffe auch, dass ich spontan entbinden kann, nur liegt meine plazenta recht tief unten, weiss daher nicht, ob es gehen wird.

würde auf jedenfall die pda ansprechen oder was ein kreissaal alles zu bieten hat für die geburt (badewanne etc) bin gespannt, was es für möglichkeiten gibt, ich hab mir bisher noch keine ausführlichen Gedanken über die geburt gemacht.
Jenny911
1218 Beiträge
28.11.2019 19:28
Ich überlege, in der Badewanne zu entbinden. Stelle mir das angenehm vor. Ansonsten habe ich keine bestimmten Vorstellungen oder Wünsche.

Wenn ich an die Geburt der Zwillinge denke, denke ich manchmal, warum tue ich mir das schon wieder an?
-bald-mami-
23883 Beiträge
28.11.2019 21:54
Unter der Geburt in die Wanne zu gehen stelle ich mir auch angenehm vor, dort entbinden finde ich ehrlich gesagt bisschen eklig - sorry!
Ich stell‘ mir‘s im Vier-Füßler-Stand, vllt bisschen aufgerichtet gut vor. Maaaal sehen!
Wenn ich so bei Geburten dabei stehe gruselt‘s mich inzwischen auch bisschen mehr.. es ist einfach gewaltig, kann man sagen was man will!
Saomi
270 Beiträge
28.11.2019 23:13
Muss man schon so früh zur Anmeldung und zum Gespräch? Ohje.. ich sollte vielleicht auch mal einen Termin machen
-bald-mami-
23883 Beiträge
28.11.2019 23:37
Bei mir wird zwischen 32. und 34. SSW empfohlen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
29.11.2019 11:06
Was habt ihr so schönes am Wochenende geplant?

Wir gehen heute Nachmittag, wenn es dunkel wird, zu dritt zum Weihnachtsmarkt & abends machen wir uns einen schönen Abend zu zweit mit einem Weihnachtsfilm
Samstag steht erstmal ganz viel Familienzeit an, da spielen meine Jungs dann Playmobil zusammen oder was anderes & nachmittags fahren wir dann zu meinen Eltern, der Prinz übernachtet dort & wir sind abends auf einem mittelalterlichem Gelage von unserer Mittelaltergruppe & Sonntag findet der Adventsbasar vom Kindergarten statt, da kommen auch alle Großeltern mit & wir machen uns dort einen schönen Tag
-bald-mami-
23883 Beiträge
29.11.2019 11:09
Zitat von KleineErdbeere:

Was habt ihr so schönes am Wochenende geplant?

Wir gehen heute Nachmittag, wenn es dunkel wird, zu dritt zum Weihnachtsmarkt & abends machen wir uns einen schönen Abend zu zweit mit einem Weihnachtsfilm
Samstag steht erstmal ganz viel Familienzeit an, da spielen meine Jungs dann Playmobil zusammen oder was anderes & nachmittags fahren wir dann zu meinen Eltern, der Prinz übernachtet dort & wir sind abends auf einem mittelalterlichem Gelage von unserer Mittelaltergruppe & Sonntag findet der Adventsbasar vom Kindergarten statt, da kommen auch alle Großeltern mit & wir machen uns dort einen schönen Tag


Klingt viel aber schön! Viel Spaß!
Ich schaff‘ grade wenig und muss mich immer wieder hinlegen. Irgendwie ist da letzte Woche ein Schalter umgelegt worden - puh! Mal sehen wie es heute in der Arbeit geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt