Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
Tasha162
208 Beiträge
09.01.2020 14:58
Erdbeere das bestimmt alles gut laufen. Ich würde da vielleicht auch weniger aus die Maße geben. Zwillinge kommen auch mit weniger zur Welt. Und auch so gibt es ja Babys die zum Ende ausgetragen und trotzdem klein sind. Hast du denn genug Kleidung in 50? kriegst du vorher noch ne lungenreife oder braucht er das da schon nicht mehr?

Ich bin im Moment auch dauer müde. Ich werde Nachts von Schmerzen und Albträume geplagt aber naja, nicht mehr allzu lange
delya184
3722 Beiträge
09.01.2020 17:25
Zitat von Jenny911:

Zitat von KleineErdbeere:

Danke euch
Vorhin kam dann noch die volle Breitseite, da ging echt gar nichts mehr, ich bin dann auch so auf der Couch eingeschlafen & meine Eltern haben sich um den Prinzen gekümmert. Ich wüsste echt nicht wie ich das alleine schaffen sollte, vor allem bald noch zusätzlich mit einem Säugling. Das wäre gar nicht möglich ohne Hilfe. Man merkt das es von Chemo zu Chemo anstrengender wird für den Körper.
Der Kaiserschnitt soll wohl am 22. Januar gemacht werden, das Datum fiel zumindest beim Telefonat von meiner Gynäkologin mit meiner Onkologin. Da wäre ich 36+1 also 37. Woche. Dann wäre der Babyprinz ein spätes Frühchen oder wäre er da gar kein Frühchen mehr?

Ich habe die Zwillinge bei 36+4 bekommen und die Ärzte sagten, so richtige Frühchen sind sie nicht.
Wie fühlst du dich damit?
Ich drück dich mal aus der Ferne ganz doll.

Keine Frühchen sind es mehr ab 37+0 oder an einem Gewicht bei der Geburt von 2500g so sagte mir das der Oberarzt der Uniklinik weil meine Maus kam bei 36+6 damals und mit einem Gewicht von 2290g
KleineErdbeere
11258 Beiträge
09.01.2020 17:34
Zitat von delya184:

Zitat von Jenny911:

Danke euch
Vorhin kam dann noch die volle Breitseite, da ging echt gar nichts mehr, ich bin dann auch so auf der Couch eingeschlafen & meine Eltern haben sich um den Prinzen gekümmert. Ich wüsste echt nicht wie ich das alleine schaffen sollte, vor allem bald noch zusätzlich mit einem Säugling. Das wäre gar nicht möglich ohne Hilfe. Man merkt das es von Chemo zu Chemo anstrengender wird für den Körper.
Der Kaiserschnitt soll wohl am 22. Januar gemacht werden, das Datum fiel zumindest beim Telefonat von meiner Gynäkologin mit meiner Onkologin. Da wäre ich 36+1 also 37. Woche. Dann wäre der Babyprinz ein spätes Frühchen oder wäre er da gar kein Frühchen mehr?

Ich habe die Zwillinge bei 36+4 bekommen und die Ärzte sagten, so richtige Frühchen sind sie nicht.
Wie fühlst du dich damit?
Ich drück dich mal aus der Ferne ganz doll.

Keine Frühchen sind es mehr ab 37+0 oder an einem Gewicht bei der Geburt von 2500g so sagte mir das der Oberarzt der Uniklinik weil meine Maus kam bei 36+6 damals und mit einem Gewicht von 2290g

2,5 kg hatte der Babyprinz ja schon am 30.12. bei der letzten Untersuchung
KleineErdbeere
11258 Beiträge
09.01.2020 17:35
Zitat von Tasha162:

Erdbeere das bestimmt alles gut laufen. Ich würde da vielleicht auch weniger aus die Maße geben. Zwillinge kommen auch mit weniger zur Welt. Und auch so gibt es ja Babys die zum Ende ausgetragen und trotzdem klein sind. Hast du denn genug Kleidung in 50? kriegst du vorher noch ne lungenreife oder braucht er das da schon nicht mehr?

Ich bin im Moment auch dauer müde. Ich werde Nachts von Schmerzen und Albträume geplagt aber naja, nicht mehr allzu lange

Also bei der letzten Untersuchung hat meine Gynäkologin gesagt, dass die Lungen super aussehen, sowie der Rest der Organe & die Versorgung. Von einer Lungenreifespritze wurde noch nicht gesprochen. Mal sehen was die am 23.01. sagen beim KS-Gespräch.
Saomi
270 Beiträge
09.01.2020 18:33
Zitat von -bald-mami-:

Cool,2400g ist nicht mehr so wenig und klingt ja auch für die Woche super - sehr schön!
Wieso war eine spontane Geburt bei dir fraglich?

Ja, ich freue mich auch sehr darüber. Die erste Geburt war ja aufgrund einer spät erkannten Schwangerschaftsdiabetes ein Kaiserschnitt und nun war ich doch sehr aufgeregt, ob es diesmal natürlich klappen kann. Aber alles perfekt

Eurer Müdigkeit kann ich mich nur anschließen.. letzte Woche konnte ich noch Bäume ausreißen und hab hier das komplette Haus auf den Kopf gestellt und diese Woche brauche ich quasi nach jedem Nickerchen wieder ein Nickerchen und schaffe einfach nix

Wahnsinn, dass in zwei Wochen schon das erste Baby auf die Welt kommt, das ging alles so schnell..
Tasha162
208 Beiträge
09.01.2020 19:23

Zitat von Tasha162:

Also bei der letzten Untersuchung hat meine Gynäkologin gesagt, dass die Lungen super aussehen, sowie der Rest der Organe & die Versorgung. Von einer Lungenreifespritze wurde noch nicht gesprochen. Mal sehen was die am 23.01. sagen beim KS-Gespräch.

Am 23.? Hast du dich vertan?
Schön das alles schon gut aussah. Dann hast du ja gleich ein besseres Gefühl oder?
Wieviele chemo Sitzungen musst du noch machen? Kann man das überhaupt so sagen? (tut mir leid, ich habe wirklich keine Ahnung davon)
KleineErdbeere
11258 Beiträge
09.01.2020 20:10
Zitat von Tasha162:

Zitat von Tasha162:

Am 23.? Hast du dich vertan?
Schön das alles schon gut aussah. Dann hast du ja gleich ein besseres Gefühl oder?
Wieviele chemo Sitzungen musst du noch machen? Kann man das überhaupt so sagen? (tut mir leid, ich habe wirklich keine Ahnung davon)

Am 23.01. ist das KS-Gespräch & am 24.01. findet der Kaiserschnitt statt.
Ja das beruhigt mich auf jedenfall.
Insgesamt sind es 18 Chemo-Sitzungen. Zwei habe ich schon geschafft. Im Mai/Juni soll die Brust-OP stattfinden & insgesamt habe ich dann bis September Chemo. Nach der Brust-OP ist es wichtig weiter Chemos zu geben, damit der Krebs nicht wieder kommt oder streut, sagte mir meine Onkologin & so war das bei meinem Papa damals auch.
10.01.2020 08:54
Guten Morgen.
Was für eine Nacht. Ich bin nachts aufgewacht und hatte extreme Schmerzen im rechten Bein und periodenartige Schmerzen. Waren wohl Wehen..?
Dann noch zu spät aufgewacht und die Kinder innerhalb von zehn Minuten fertig gemacht und zur Schule gebracht.
Und mein Bein tut immer noch weh, als ob ich wachsen würde.
Schöner Start ins Wochenende.

ladyone
9088 Beiträge
10.01.2020 11:02
Zitat von Jenny911:

Guten Morgen.
Was für eine Nacht. Ich bin nachts aufgewacht und hatte extreme Schmerzen im rechten Bein und periodenartige Schmerzen. Waren wohl Wehen..?
Dann noch zu spät aufgewacht und die Kinder innerhalb von zehn Minuten fertig gemacht und zur Schule gebracht.

könnten senkwehen sein in deiner ssw (die kommen ja um die 36ssw) nimmst du genug magnesium? auf jeden fall gute besserung
10.01.2020 11:07
Zitat von ladyone:

Zitat von Jenny911:

Guten Morgen.

könnten senkwehen sein in deiner ssw (die kommen ja um die 36ssw) nimmst du genug magnesium? auf jeden fall gute besserung

Ich nehme eine Tablette Magnesium, vielleicht muss ich mehr nehmen.
Danke schön.
bella09
12190 Beiträge
10.01.2020 11:15
Ich wehe auch ab und an mal rum, hab aber noch keine Schmerzen, der bauch wird nur hart und es drückt dann ziemlich
10.01.2020 11:58
Zitat von bella09:

Ich wehe auch ab und an mal rum, hab aber noch keine Schmerzen, der bauch wird nur hart und es drückt dann ziemlich

Es tat schon sehr weh. Aber war nach einer halben Stunde vorbei. Es ärgert mich, dass ich dadurch verschlafen habe.
-bald-mami-
23883 Beiträge
10.01.2020 12:17
Zitat von Jenny911:

Zitat von bella09:

Es tat schon sehr weh. Aber war nach einer halben Stunde vorbei. Es ärgert mich, dass ich dadurch verschlafen habe.

Na ihr habt doch noch alles geschafft! Sei‘ nachsichtig mit dir.
bella09
12190 Beiträge
10.01.2020 13:43
Zitat von Jenny911:

Zitat von bella09:

Du bist wie ich

Ich könnte mich dann noch stundenlang ärgern
10.01.2020 13:48
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Jenny911:

Zitat von bella09:

Na ihr habt doch noch alles geschafft! Sei‘ nachsichtig mit dir.

Klar, ist nochmal gut gegangen. Und zum Glück Freitag, muss mich von dem Stress erholen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt