Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
08.03.2020 02:22
Zitat von bella09:

Zitat von -bald-mami-:

Oh Bella, inklusive pumpen zusätzlich zur Versorgung bist du ja auch gut beschäftigt - puh.
Wir scheinen es für heute geschafft zu haben - toi, toi, toi . Ich merke auch wie anstrengend der erste Tag alleine war. Nur das viele rumtragen, er ist ja so schwer!
Gute Nacht euch allen


Das pumpen zusätzlich stört mich nicht, vor der nächsten Mahlzeit pumpe ich und wenn ich genug gesammelt habe bekommt SIE MuMi.
Alle 3 Stunden ca pumpe ich.

Sie nimmt auch nicht immer den schnulli.
Hat sie Hunger nimmt sie keinen, ist sie satt und meckert, dann mit mühe.

Die kleine hat auch einen extremen würgereiz.

Ich hab den ja schon, aber mein mann ist da noch schlimmer

Sie schläft auch momentan durch, da kommt sie nach meinem mann.

Bettzeit ist zwischen 21.30 und 22.30
Davor gibts nochmal eine Flasche und dann nochmal einschlafstillen
Und dann schläft sie bis 7/8

Nachts, so wie jetzt muss ich nur wegen dem pumpen raus


Man 9 jahre Jungsmama, ich kann mich noch nicht dran gewöhnen, dass ich ein süßes babymädchen habe
KleineMukki
652 Beiträge
08.03.2020 05:31
Huhu

Wir haben es nun auch geschafft. Die kleine Amiliya kam gestern am 07.03 um 6:10 mit 3900g spontan zur Welt. Es war sehr anstrengend aber alle sind wohl auf.

Jenny911
1218 Beiträge
08.03.2020 07:18
Zitat von KleineMukki:

Huhu

Wir haben es nun auch geschafft. Die kleine Amiliya kam gestern am 07.03 um 6:10 mit 3900g spontan zur Welt. Es war sehr anstrengend aber alle sind wohl auf.



Das freut mich sehr für euch, nachdem du solange gewartet hast. Ich wünsche euch eine schöne Kennlern-und Kuschelzeit.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
08.03.2020 09:09
KleineMukki: auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kuschel- & Kennlernzeit

Ich muss auch zugeben, dass es ein großer Schritt ist von einem Kind auf zwei Kinder, aber ich habe mir das chaotischer & problematischer vorgestellt
Der Prinz ist ein ganz lieber, vorsichtiger großer Bruder. Er liebt es die Flasche zu geben, den Kinderwagen zu schieben & mit seinem kleinen Bruder zu kuscheln
Der Babyprinz ist zum Glück auch sehr pflegeleicht, er trinkt alle vier Stunden, schläft die meiste Zeit dazwischen & nachts schläft er auch schon 6-7 Stunden am Stück durch
Wir haben also auch genügend Zeit für den Prinzen & genießen diese auch
Wir sind super zufrieden mit dem großen Altersunterschied; es gibt keine Eifersucht, jeder bekommt von uns Aufmerksamkeit, der Prinz kann schon richtig mithelfen & macht das auch gerne & er kann sich auch zurücknehmen, wenn der Babyprinz quengelig ist, er geht dann meist in sein Zimmer & spielt in ruhe Playmobil
Jenny911
1218 Beiträge
08.03.2020 10:22
Zitat von KleineErdbeere:

KleineMukki: auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kuschel- & Kennlernzeit

Ich muss auch zugeben, dass es ein großer Schritt ist von einem Kind auf zwei Kinder, aber ich habe mir das chaotischer & problematischer vorgestellt
Der Prinz ist ein ganz lieber, vorsichtiger großer Bruder. Er liebt es die Flasche zu geben, den Kinderwagen zu schieben & mit seinem kleinen Bruder zu kuscheln
Der Babyprinz ist zum Glück auch sehr pflegeleicht, er trinkt alle vier Stunden, schläft die meiste Zeit dazwischen & nachts schläft er auch schon 6-7 Stunden am Stück durch
Wir haben also auch genügend Zeit für den Prinzen & genießen diese auch
Wir sind super zufrieden mit dem großen Altersunterschied; es gibt keine Eifersucht, jeder bekommt von uns Aufmerksamkeit, der Prinz kann schon richtig mithelfen & macht das auch gerne & er kann sich auch zurücknehmen, wenn der Babyprinz quengelig ist, er geht dann meist in sein Zimmer & spielt in ruhe Playmobil

So ist es bei uns auch, die Jungs lieben ihre kleine Schwester und helfen auch sehr gerne. Sie verstehen auch, wenn ich nicht immer Zeit habe, da bin ich auch froh darüber, auch wenn ich immer noch ein schlechtes Gewissen habe.
Ich stille zweimal in der Nacht, das ist völlig in Ordnung. Gestern war schwierig, aber heute Nacht wieder angenehm. Ich habe es mir erst anstrengender vorgestellt. Das wird wahrscheinlich später kommen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
08.03.2020 10:44
Zitat von Jenny911:

Zitat von KleineErdbeere:

KleineMukki: auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kuschel- & Kennlernzeit

Ich muss auch zugeben, dass es ein großer Schritt ist von einem Kind auf zwei Kinder, aber ich habe mir das chaotischer & problematischer vorgestellt
Der Prinz ist ein ganz lieber, vorsichtiger großer Bruder. Er liebt es die Flasche zu geben, den Kinderwagen zu schieben & mit seinem kleinen Bruder zu kuscheln
Der Babyprinz ist zum Glück auch sehr pflegeleicht, er trinkt alle vier Stunden, schläft die meiste Zeit dazwischen & nachts schläft er auch schon 6-7 Stunden am Stück durch
Wir haben also auch genügend Zeit für den Prinzen & genießen diese auch
Wir sind super zufrieden mit dem großen Altersunterschied; es gibt keine Eifersucht, jeder bekommt von uns Aufmerksamkeit, der Prinz kann schon richtig mithelfen & macht das auch gerne & er kann sich auch zurücknehmen, wenn der Babyprinz quengelig ist, er geht dann meist in sein Zimmer & spielt in ruhe Playmobil

So ist es bei uns auch, die Jungs lieben ihre kleine Schwester und helfen auch sehr gerne. Sie verstehen auch, wenn ich nicht immer Zeit habe, da bin ich auch froh darüber, auch wenn ich immer noch ein schlechtes Gewissen habe.
Ich stille zweimal in der Nacht, das ist völlig in Ordnung. Gestern war schwierig, aber heute Nacht wieder angenehm. Ich habe es mir erst anstrengender vorgestellt. Das wird wahrscheinlich später kommen .

Sag doch sowas nicht
Ich bin gespannt wie das wird, wenn der Babyprinz mobiler wird & das Spielzeug vom Prinzen interessant findet
Jenny911
1218 Beiträge
08.03.2020 14:07
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Jenny911:

Zitat von KleineErdbeere:

KleineMukki: auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kuschel- & Kennlernzeit

Ich muss auch zugeben, dass es ein großer Schritt ist von einem Kind auf zwei Kinder, aber ich habe mir das chaotischer & problematischer vorgestellt
Der Prinz ist ein ganz lieber, vorsichtiger großer Bruder. Er liebt es die Flasche zu geben, den Kinderwagen zu schieben & mit seinem kleinen Bruder zu kuscheln
Der Babyprinz ist zum Glück auch sehr pflegeleicht, er trinkt alle vier Stunden, schläft die meiste Zeit dazwischen & nachts schläft er auch schon 6-7 Stunden am Stück durch
Wir haben also auch genügend Zeit für den Prinzen & genießen diese auch
Wir sind super zufrieden mit dem großen Altersunterschied; es gibt keine Eifersucht, jeder bekommt von uns Aufmerksamkeit, der Prinz kann schon richtig mithelfen & macht das auch gerne & er kann sich auch zurücknehmen, wenn der Babyprinz quengelig ist, er geht dann meist in sein Zimmer & spielt in ruhe Playmobil

So ist es bei uns auch, die Jungs lieben ihre kleine Schwester und helfen auch sehr gerne. Sie verstehen auch, wenn ich nicht immer Zeit habe, da bin ich auch froh darüber, auch wenn ich immer noch ein schlechtes Gewissen habe.
Ich stille zweimal in der Nacht, das ist völlig in Ordnung. Gestern war schwierig, aber heute Nacht wieder angenehm. Ich habe es mir erst anstrengender vorgestellt. Das wird wahrscheinlich später kommen .

Sag doch sowas nicht
Ich bin gespannt wie das wird, wenn der Babyprinz mobiler wird & das Spielzeug vom Prinzen interessant findet

Ohja, dann gibt es Streit.
ladyone
8709 Beiträge
08.03.2020 16:34
Zitat von KleineMukki:

Huhu

Wir haben es nun auch geschafft. Die kleine Amiliya kam gestern am 07.03 um 6:10 mit 3900g spontan zur Welt. Es war sehr anstrengend aber alle sind wohl auf.




oh klasse, herzlichen glückwunsch! jetzt sind ja alle babys da
ladyone
8709 Beiträge
08.03.2020 16:36
ich muss auch pumpen.. leider zieht der kleine so sehr, dass ich blutige brustwarzen habe... er trinkt so schnell und hastig, dass alles wund ist nach ein paar mal stillen.

milch habe ich genug, aber bin traurig, klappt es nicht richtig
bella09
12190 Beiträge
08.03.2020 16:50
Zitat von ladyone:

ich muss auch pumpen.. leider zieht der kleine so sehr, dass ich blutige brustwarzen habe... er trinkt so schnell und hastig, dass alles wund ist nach ein paar mal stillen.

milch habe ich genug, aber bin traurig, klappt es nicht richtig


Ich kann dir die multimam Kompressen empfehlen, die helfen sehr gut.

-bald-mami-
23883 Beiträge
08.03.2020 19:27
Hast du es mal mit einem Stillhütchen probiert?
Wunde Brustwarzen sind in den meisten Fällen dadurch bedingt, dass das Kind zu wenig Brust im Mund hat und sie beim Saugen dann hin und her zieht. Ein Stillhütchen kann dem Kind helfen mehr Gewebe in den Mund zu nehmen und so die Probleme vermeiden.
Ich hatte auch direkt aus dem Kreißsaal vom ersten Anlegen ein Bläschen und einen Riss und konnte mir so gut behelfen, seitdem hatte ich kein Problem mehr!
Toi, toi, toi und erstmal gutes Abheilen - ich fühle mit dir!
KleineMukki
652 Beiträge
09.03.2020 08:27
Zitat von ladyone:

ich muss auch pumpen.. leider zieht der kleine so sehr, dass ich blutige brustwarzen habe... er trinkt so schnell und hastig, dass alles wund ist nach ein paar mal stillen.

milch habe ich genug, aber bin traurig, klappt es nicht richtig


Sieht bei mir auch so aus. Bin sehr traurig
Mom_89
387 Beiträge
09.03.2020 08:54
Zitat von KleineMukki:

Zitat von ladyone:

ich muss auch pumpen.. leider zieht der kleine so sehr, dass ich blutige brustwarzen habe... er trinkt so schnell und hastig, dass alles wund ist nach ein paar mal stillen.

milch habe ich genug, aber bin traurig, klappt es nicht richtig


Sieht bei mir auch so aus. Bin sehr traurig


Ich schleich mich kurz rein: Hatte das selbe Problem bei meinem ersten Kind. Was mir sehr gut geholfen hat ist Heilwolle - davon reichlich zu einer Art Donut formen und um die Brustwarze legen sodass wenn ihr einen Stillbh anhabt die Brustwarze nicht zu doll abgedrückt wird und ein bisschen entlastet wird. Die Brustcreme von der Bahnhofapotheke pflegt die Brustwarze schön (muss man vor dem Stillen auch nicht abwischen), kann man im Internet auf der Seite der Bahnhofapotheke Kempten oder bei manchen Apotheken vor Ort bestellen. Die Beinwellsalbe ist auch super - hab beides im Wechsel benutzt. Ansonsten nicht zu enge Oberteile/Bhs tragen. Ich fühle so sehr mit euch und hoffe dass alles schön verheilt!
Mom_89
387 Beiträge
09.03.2020 08:57
Ach und was es noch super ist sind sogenannte Zinkhütchen die man auf die Brustwarze auflegt. Sie kühlen im ersten Moment schön, schützen die Brustwarze vor zu viel Druck und vor Keimen.
Mauselle
16225 Beiträge
09.03.2020 09:09
Ebenfalls Reinschleich: bitte keine Heilwolle an offenen Wunden! Die Haare verkleben darin und das macht dann überhaupt keinen Spaß mehr. Lieber aufgereinigtes, reines Lanolin kaufen, ist dasselbe aber ohne die Fusseln. Ich kann zudem nur dringend zu einer Stillberaterin raten, ihr findet sie auf den Seiten der AFS oder La Leche Liga wer da niemanden findet, kann sich sehr gern bei mir melden. Ich bin selbst bei der AFS, mache aber äußerst ungern online Beratungen und habe grade selbst wenig Kapazität (Siehe Ticker ). Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt