❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
22.09.2011 21:12
Zitat von Usa83:
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von Usa83:
sacht ma mädels, wie isses eigentlich, wenn mein freund jetzt noch zusätzlich 2 monate elternzeit nehmen will????
wie funktioniert das?
will er vor den 12 monaten oder nach den 12 monaten ? mein mann nimmt sich wieder die ersten 2 monate .
er gibt jetzt die tage dem Arbeitgeber bescheid .. damit er es schon mal weiß ... beim Elterngeld antrag bekommt ihr dann extra was für deinen mann zum ausfüllen und für den Arbeitgeber ... das alles zusammen schicktihr dann weg .. mit den letzten 12 abrechnungen . und dann wird berechnet was er bekommt
nein, er würde das nach meinen 12 monaten machen.
also das ich 12 monate da bin und er dann halt die nächsten zwei. also quasi 14 monate insgesamt.
wie ist es dann mit dem elterngeld?
warum kommt er denn jetzt damit... man man man....
wie das nun ist , wenn er nach dir , da hab ich keine ahnung . mein mann hat immer die ersten 2 Monate genommen
elterngeld ne gewisse % zahl vom jahreseinkommen .. bin mir nicht sicher ob es 67 % waren
22.09.2011 21:13
ich glaube,d ass sind jetzt nur noch 65%....
aber müsste er das jetzt schon seinem ag sagen?
man, daqs is doch schon wieder doof...
aber müsste er das jetzt schon seinem ag sagen?

man, daqs is doch schon wieder doof...

22.09.2011 21:15
Zitat von Usa83:
aber müsste er das jetzt schon seinem ag sagen?![]()
man, daqs is doch schon wieder doof...![]()
nee wenn dann jetzt noch nicht

22.09.2011 21:17
aber muss er nich auch innerhalb von 7 wochen nach der geburt einen antrag stellen, dass er dann und dann gehen will??
er kann den chef ja schon iwi vorwaren oder wie??
antrag stellen kann er ja eh erst, wenn der wurm da is....
22.09.2011 21:21
Zitat von Usa83:
aber muss er nich auch innerhalb von 7 wochen nach der geburt einen antrag stellen, dass er dann und dann gehen will??
wie gesagt da kann ich dir nicht weiter helfen , weiß nur wie es ist wenn der mann die ersten 2 monate zuhause beibt
aber du kannst tb beim diakonischen werk dir ein termin geben lassen die beraten dich wegen elterngeld udn wie das alles ablaufen muss
22.09.2011 21:23
ja, muss mich da vielleicht auch an die elterngeldstelle wenden...
aber toll... er schmießt mir das jetzt an den koipf, dass er ggf. auch elternzeit nehmen will, aber drum kümmern tut er sich nich
aber toll... er schmießt mir das jetzt an den koipf, dass er ggf. auch elternzeit nehmen will, aber drum kümmern tut er sich nich

22.09.2011 22:35
Zitat von Usa83:
sacht ma mädels, wie isses eigentlich, wenn mein freund jetzt noch zusätzlich 2 monate elternzeit nehmen will????
wie funktioniert das?
Was meinst du denn genau? Also was genau willst du wissen.
Ich hab mich noch nicht so sehr mit dem Thema beschäftigt.
22.09.2011 23:57
Huhu Mädels...hatte massig nachzulese alleine von heute ^^^^
es kam hier im laufe des Tages mal die Frage nach Matratzen auf...
Ich bin Einrichtungsberaterin und habe mich eine 3 Jahre auf Möbel und Bettwaren für den Baby/Kinderbereich speziallisiert....!
Ich kann nur jedem Raten an der Matratze keinen Falls zu sparen...mit 90 Euro sollte man schon rechnen...dann hat man eine gute Matratze!
Möchte man etwas wirklich Gutes haben...liegt man so um die 150 euro...das ist keinen Falls überzogen sondern wirklich realistisch wenn es um Matratzen geht!
Ihr solltet darauf achten das die Matratze aus Kaltschaum ist (kein Schaumstoff, Kokos, Latex oder Federkern) !!!
die Matratze muss Luftkanäle haben die, die Co2 Rückatmung verhinder...!
Trittfeste Kannte ist von Vorteil!
Der Bezug sollte abnehmbar und waschbar sein und zu 100% aus Baumwolle!
Die gesamthöhe der Matratze sollte um die 10 cm betragen mindestens aber 8 cm...
eine Kombimatratze aus Baby/Juniormatratze ist nicht erforderlich, müsst ihr euch auch nicht anschnacken lassen hat nämlich auch Nachteile!
Im algemeinen sind Julius Zöllner , Träumerland und la Pur gute Matratzenhersteller...
falls ihr fragen habt könnt ihr mir aber auch gerne die Links zu den Matratzen Zeigen die ihr ausgesucht habt!
Bitte kein Bett-Set kaufen wo Matratze, Decke etc. mit drin ist....niemals gute Qualität!
es kam hier im laufe des Tages mal die Frage nach Matratzen auf...
Ich bin Einrichtungsberaterin und habe mich eine 3 Jahre auf Möbel und Bettwaren für den Baby/Kinderbereich speziallisiert....!
Ich kann nur jedem Raten an der Matratze keinen Falls zu sparen...mit 90 Euro sollte man schon rechnen...dann hat man eine gute Matratze!
Möchte man etwas wirklich Gutes haben...liegt man so um die 150 euro...das ist keinen Falls überzogen sondern wirklich realistisch wenn es um Matratzen geht!
Ihr solltet darauf achten das die Matratze aus Kaltschaum ist (kein Schaumstoff, Kokos, Latex oder Federkern) !!!
die Matratze muss Luftkanäle haben die, die Co2 Rückatmung verhinder...!
Trittfeste Kannte ist von Vorteil!
Der Bezug sollte abnehmbar und waschbar sein und zu 100% aus Baumwolle!
Die gesamthöhe der Matratze sollte um die 10 cm betragen mindestens aber 8 cm...
eine Kombimatratze aus Baby/Juniormatratze ist nicht erforderlich, müsst ihr euch auch nicht anschnacken lassen hat nämlich auch Nachteile!
Im algemeinen sind Julius Zöllner , Träumerland und la Pur gute Matratzenhersteller...
falls ihr fragen habt könnt ihr mir aber auch gerne die Links zu den Matratzen Zeigen die ihr ausgesucht habt!
Bitte kein Bett-Set kaufen wo Matratze, Decke etc. mit drin ist....niemals gute Qualität!
23.09.2011 05:50
Zitat von Usa83:
aber müsste er das jetzt schon seinem ag sagen?![]()
man, daqs is doch schon wieder doof...![]()
bis zu einer gewissen grenze sind es noch 67%... aber ich bin auch über die grenze rüber und bekomme nur 65%

@Chanti: wie reibungslos läuft das denn mit elterngeld gleich im ersten monat bekommen bei den männern bzw. mit dem start der elternzeit? der ET ist ja nicht gaaanz so genau und kann immer mal abweichen

@sandra-bibi: cool, unsere hat das, was du beschrieben hast, alles... und wir waren dennoch nur mit 70 oder 80 € dabei... wobei ich nicht weiß, ob der verkäufer nicht was am preis gemacht hat, weil wir eh schon das bett da geholt haben

23.09.2011 07:48
Guten Morgen!!!
Ohh so langsam abe sicher werde ich echt nervös...habe meinen Kleinen gestern schon net gespürt und heute auch noch nicht...normal meldet er sich IMMER wen ich am essen bin,aber da komt nichts!!!!habe echt muffe!!!!!
Er ist sonst einfach immer so aktiv und er tritt auch so das ich es normal wirklich sehr gut merke...also net nur so nen bubb oder soo...da ist schon was hinter!!aber jetzt kommt net mal dieses blubb...ich warte nur noch bis heute mittag und wenn es sich net ändert fahr ich zum Doc!habe echt sooo angst im moment
musste einfach raus-...
Ohh so langsam abe sicher werde ich echt nervös...habe meinen Kleinen gestern schon net gespürt und heute auch noch nicht...normal meldet er sich IMMER wen ich am essen bin,aber da komt nichts!!!!habe echt muffe!!!!!

Er ist sonst einfach immer so aktiv und er tritt auch so das ich es normal wirklich sehr gut merke...also net nur so nen bubb oder soo...da ist schon was hinter!!aber jetzt kommt net mal dieses blubb...ich warte nur noch bis heute mittag und wenn es sich net ändert fahr ich zum Doc!habe echt sooo angst im moment

23.09.2011 07:53
Zitat von Mimi24:
Guten Morgen!!!
Ohh so langsam abe sicher werde ich echt nervös...habe meinen Kleinen gestern schon net gespürt und heute auch noch nicht...normal meldet er sich IMMER wen ich am essen bin,aber da komt nichts!!!!habe echt muffe!!!!!![]()
![]()
![]()
Er ist sonst einfach immer so aktiv und er tritt auch so das ich es normal wirklich sehr gut merke...also net nur so nen bubb oder soo...da ist schon was hinter!!aber jetzt kommt net mal dieses blubb...ich warte nur noch bis heute mittag und wenn es sich net ändert fahr ich zum Doc!habe echt sooo angst im moment![]()
![]()
musste einfach raus-...
Kaum habe ich es geschrieben und sitze hier am PC da tritt mich doch glatt wer^^

23.09.2011 07:59
Sandra-Bibi... Danke für die Matratzeninfo
.
Mimi... Ich spüre meinen Kleinen auch noch nicht. Und am Montag beim US war er putzendem und sehr mobil. Das wird schon noch
mach dir keine Sorgen!
Edit... Na siehste

.
Mimi... Ich spüre meinen Kleinen auch noch nicht. Und am Montag beim US war er putzendem und sehr mobil. Das wird schon noch

Edit... Na siehste

23.09.2011 08:02
Zitat von Poca:
Sandra-Bibi... Danke für die Matratzeninfo![]()
.
Mimi... Ich spüre meinen Kleinen auch noch nicht. Und am Montag beim US war er putzendem und sehr mobil. Das wird schon nochmach dir keine Sorgen!
Edit... Na siehste![]()
guten morgen poca!!hoffe dir gehts gut!!
Mein kleiner ist nmormal immer sehr aktiv..also fast den ganzen Tag(mit kleinen pausen dazwischen) und er bollert auch schon so sehr das man ihn teilweise von aussen spüren kann....da habe ich echt Panik bekommen mal fast 1 1/2Tage nix von ihn zu merken!!!as passt soooo garnichts zu meinem kleinen...

23.09.2011 08:07
Das kann natürlich auch sein
.
Mir geht's gut. Endlich mal keine Kopfschmerzen.
Bin aber schon seit halb sechs wach, konnte einfach nicht mehr einschlafen

.
Mir geht's gut. Endlich mal keine Kopfschmerzen.
Bin aber schon seit halb sechs wach, konnte einfach nicht mehr einschlafen

23.09.2011 08:12
Zitat von MamaDelicés:
Wer von euch ist denn noch bei Facebook und will in unsere gruppe noch mit rein ???
ich!!!
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt