Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
14.11.2019 13:34
Naaaaaa toll!
In der Elternratsgruppe kam jetzt raus, dass in unserer Schule "Madenwürmer" im Umlauf sind.
Großes Kino...
Und Anna gehört eher zu den "husch-husch" Händewaschern... sie wäscht sich zwar die Hände, aber nicht gründlich.
Egal wie oft man ihr das erklärt. Und wenn andere Kinder das auch so machen oder vielleicht gar nicht, dann hat man Spaß...zumal wir eh schon das Gesundheitsamt in der Schule hatten, weil sich einer über die Toilettensituation aufgeregt hat...
Und die Vorgaben und Anforderungen unterscheiden sich extrem von dem, was die Schulbehörde zulässt...

Maaaan. Ich werd dann wohl heute nochmal Bettwäsche machen. Sicherheitshalber.
delya184
3722 Beiträge
15.11.2019 13:42
Huhu also bei uns liegt das Budget pro Kind bei 150€ und an Nikolaus. Um die 20€ pro Kind
katti85
15108 Beiträge
15.11.2019 13:44
Zitat von Usa83:

Naaaaaa toll!
In der Elternratsgruppe kam jetzt raus, dass in unserer Schule "Madenwürmer" im Umlauf sind.
Großes Kino...
Und Anna gehört eher zu den "husch-husch" Händewaschern... sie wäscht sich zwar die Hände, aber nicht gründlich.
Egal wie oft man ihr das erklärt. Und wenn andere Kinder das auch so machen oder vielleicht gar nicht, dann hat man Spaß...zumal wir eh schon das Gesundheitsamt in der Schule hatten, weil sich einer über die Toilettensituation aufgeregt hat...
Und die Vorgaben und Anforderungen unterscheiden sich extrem von dem, was die Schulbehörde zulässt...

Maaaan. Ich werd dann wohl heute nochmal Bettwäsche machen. Sicherheitshalber.


Madenwürmer????
Usa83
34786 Beiträge
26.11.2019 11:13
Ja, Madenwürmer... Musst du mal googeln. Aber vorher nichts essen...

Habe jetzt für meine Eltern, meinen Vater und meine Schwiegereltern so einen kleinen Tischkalender bestellt. Mal sehen.
Eigentlich schenken wir uns ja nichts...
05.12.2019 08:24
Happy Birthday Nyckelpiga lass dich schön von deiner Rasselbande feiern
05.12.2019 12:30
Zitat von Viala:

Happy Birthday Nyckelpiga lass dich schön von deiner Rasselbande feiern


Danke dir
Wird nur nicht soviel mit Feiern.
Hatte gerade ein 3 h Meeting und dann nachher noch Nachtdienst
Usa83
34786 Beiträge
19.12.2019 08:29
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich muss mal kurz Frust über meine Elternvertreterin-Vertreterin ablassen...

Die blöde Kuh! Entschuldigung.
Wir haben Geschenke für die Lehrer unserer Klasse besorgt. Da haben wir unsere Klassenlehrerin, die Sonderpädagogin und 2 Erzieher. Also insgesamt 4 Leute.
Wir haben eigentlich immer etwas zum Geburtstag und zu Weihnachten besorgt.
Dieses Jahr haben wir es leider beim Klassentreff versäumt, Gelder dafür einzusammeln, so dass ich relativ spontan in die Klassengruppe geschrieben habe.

Da die Zeit nun auch sehr knapp wurde, habe ich vorab schon etwas besorgt... den Rattenschwanz danach hätte ich nicht erwartet...

Es haben ganze 4 Kinder Geld mitgebracht... Plus Anna und das Kind meiner 2. EV. Also 6 Kinder.
Ich dann nochmal in die Gruppe geschrieben, dass es nett wäre, ich wäre schon in Vorkasse getreten (das habe ich extra gesagt, dass die Herrschaften sich mal ein bisschen animiert fühlen...) und überhaupt, da ja die Gescenke schließlich im Namen der GESAMTEN Klasse überreicht werden.

Da schrieb mich meine Vertreterin an und meinte, warum ich in Vorkasse getreten bin, und ich solle nochmals sagen, dass es ja freiwillig ist, schließlich sei es keine Pflicht. Bevor die Eltern meckern.

Ähm ja. Allein diese Reaktion... ich dann natürlich nochmal darauf hingewiesen...
Sie wäre aber wohl die einzige die meckert. Sie meckert immer. Alles haben wollen, aber nichts dafür tun!
Sie hat auch bisher kein Geld gegeben. Macht auch sonst nichts, außer Stunk!

Naja, jetzt haben wir Geld von 11 Kinder erhalten. Die Klasse hat 23 Kinder...

Dann fragte sie heute, ob Sport sei oder ob er ausfällt und ob jemand etwas von einem Auftritt wüsste.
Ich habe nur geantwortet, dass es doch ein normaler Tag sei und warum der Sport ausfallen sollte. Mit nem dahinter. Also das war wirklich nicht böse oder so gemeint.
Darauf kam eine so, für mich, patzige Antwort, nach dem Motto: ich habe nicht gesagt, dass kein Sport ist... ich habe nur gefragt, ob ein Zettel an mir vorübergegangen ist.
So in der Art.
Auf andere Antworten reagiert sie so ekelhaft freundlich... Bescheuert.



Sorry für´s auskotzen. Aber ich kann meine 2. EV (die im Übrigen meiner Meinung ist) nicht ständig die Ohren vollheulen, daher müsst ihr mal dran glauben

Aber eins nehmen wir für die 3. Klasse mit: wenn wir wieder EV werden, klären wir das vorher ab und sammeln vorher Kohle ein.
Das mach ich nicht nochmal.

Ich meine, ich habe kein Problem damit, mehr auszugeben oder in Vorkasse zu treten, aber ich finde das Verhalten echt unterirdisch... Nicht mal die Hälfte der Klasse...

Naja.

Ich habe ihr eben nochmal freundlich geantwortet, da wird eh nichts mehr kommen...
katti85
15108 Beiträge
19.12.2019 09:42
Guten Morgen mein kleiner Wutknubbel

Ich kann dich aus sich des EV schon gut verstehen. Man will alles nur richtig machen, sich engagieren.... kurz gesagt: man meint es nur gut und bekommt trotz aller Bemühungen dennoch die Arschkarte.

Trotzdem kann ich den anderen Teil der Eltern auch verstehen. Bei uns war das ähnlich. Da wurde einfach was gekauft, keiner hat ein Foto davon gesehen noch wurde mitgeteilt was gekauft wurde, und dann soll jeder Geld geben.
Mich stören die paar Euros nicht, aber einfach die Aufforderung da jetzt Geld zu geben, hat mir persönlich auch nicht gefallen da einfach die ganze Kommunikation drum herum fehlte

Usa83
34786 Beiträge
19.12.2019 10:24
Es wurde am Anfang mal kommuniziert, dass wir das machen... und es war im letzten Schuljahr auch so.
Es ist nun also nichts Neues... ok, ich habe dieses Mal das Foto vergessen, also von der Gesamtzusammenstellung. Ich habe nur ein Übersichtsfoto, was nicht soooo hübsch aussieht, wie es überreicht wurde.

Dennoch. Es nervt.
Und wie gesagt, die ist ja immer gegen alles... sie kümmert sich auch um nichts. Sie nimmt nur an den für sie interessanten Besprechungen teil, wie jetzt die Lernentwicklungsgespräche im Januar. Sonst machgt sie auch nichts. Sie ist ja auch "nur" Vertreterin... sie braucht auch bei den LEG nicht teilnehmen... aber da muss sie sich ja wieder aufspielen...
Usa83
34786 Beiträge
02.01.2020 07:53
Happy new Year
Poca
43519 Beiträge
11.01.2020 11:58
Viala.... happy Birthday
Usa83
34786 Beiträge
11.01.2020 23:22
Happy burzeltag viala
11.01.2020 23:45
Danke euch
Usa83
34786 Beiträge
13.01.2020 08:12
Oh man ey, meine "Kollegin" geht mir so auf´n Keks...
Ahhhh.

Neue Woche, neues Glück... oder auch nicht. Schauen wir mal.
Gestern hatte Ecki B-Day... das Haus war voll. Ich bin soooo müde *gähn*
Aber nun muss ich erstmal so tun als ob ich arbeite
Nelaris
1863 Beiträge
03.02.2022 11:06


Unsere Kinder sind / werden jetzt schon 10 Jahre alt.
Wann ist das denn passiert?!?

Ist hier noch jemand?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt