Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
07.10.2011 11:57
Hey hey,

was muss man hier alles lesen???

@Mimi
das was du da beschreibst klingt echt wie einer dieser furchtbaren filme bei denen man nur heulen könnte. Hab echt nen kloß im Hals.
Er war die nacht bei deiner schwester??? Ich hoffe sie hat nur mit ihm geredet und ihn vielleicht überzeugen wollen bei dir zu bleiben bzw. ne ehetherapie zu machen....aber du schreibst ja sie hat sich schonmal einen typen von dir gekrallt. Ich wünsche dir ganz viel kraft!!!

@Fienchen
Oh shit, da hätte ich auch echt Angst gehabt.... aber auch dreist das sie dich 3Stunden warten lassen ...äh Hallooo?

Ich war gerade beim Chirurgen...hatte meinen Fingernagel falsch gefeilt. Dadurch ist der eingewachsen und hat gestern geeitert
Der hat mir das aufgeschnitten *aua* und Nebacetin-Salbe drauf gemacht. Er wollte erst Jodsalbe drauf machen aber ich hab ihm dann nochmal gesagt das ich schwanger bin und das ist dann ja nicht so gut. Jetzt muss ich zuhause bei google in der Packungsbeilage folgendes lesen:

"Soweit die Möglichkeit einer Resorption von Nebacetin-Salbe gegeben ist, ist bei Schwangerschaft und in der Stillperiode ist folgendes zu berücksichtigen:
Neomycin ist, wie alle Aminoglykosid-Antibiotika, plazentagängig. Bei hohen systemischen Dosen von Aminoglykosiden ist eine fetale Gehörschädigung
beschrieben worden. Daher soll das Medikament nur verabreicht werden, wenn der potentielle Nutzen das fetale Risiko übersteigt."

Er hat mir noch salbe mitgegeben die ich auf die stelle machen soll (die ist ja echt klein 5mm x 5mm). Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die nehmen soll??? Was meint ihr???
Chnopf
2569 Beiträge
07.10.2011 11:59
@usa Schön, dass alles in ordnung ist mit deiner Prinzessin, ist echt ein schönes gefühl, das kleine so zu sehen....

@finchen Zum Glück ist alles gut gegeangen und der kleinen nichts passiert!!!!
Usa83
34786 Beiträge
07.10.2011 12:01
@ chnopf, danke
leider hab ich nich gefragt, wie groß sie is, aber wird ja auch normal sein
und ich hab grad festgestellt, dass ich NICHT zugenommen hab
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.10.2011 12:07
490gramm??? boah..meins is wohl unterernährt
ja die tritte sind echt unglaublich schön
Usa83
34786 Beiträge
07.10.2011 12:08
jaaa 490 g, ich hab auch nich sclecht gestaunt.... ein kleines moppelchen
07.10.2011 12:11
Zitat von Rachel85:
Neomycin ist, wie alle Aminoglykosid-Antibiotika, plazentagängig. Bei hohen systemischen Dosen von Aminoglykosiden ist eine fetale Gehörschädigung beschrieben worden. Daher soll das Medikament nur verabreicht werden, wenn der potentielle Nutzen das fetale Risiko übersteigt."

Er hat mir noch salbe mitgegeben die ich auf die stelle machen soll (die ist ja echt klein 5mm x 5mm). Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die nehmen soll??? Was meint ihr???


Bei dem Risiko der fetalen Gehörschädigung geht es um die [B]systemische Anwendung[/B] des Medikaments - d.h. die Verabreichung z.B. als Infusion. Du sollst die Salbe aber örtlich auftragen - es handelt sich also um eine lokale äußerliche Anwendung und das noch in minimaler Dosis. Du kannst die Salbe ruhig anwenden.
07.10.2011 12:17
Zitat von Poca:

Mimi... Mensch, das ist ja wirklic Sch***
.
mrSackles... Glückwunsch zum Outing (wir können ja tauschen *lach*)
.
Stolze... Könnte das Neurodermitis sein

Ich habe Neurodermitis, aber das ist sonst nie so schlimm, wie es jetzt ist
Rachel85
1663 Beiträge
07.10.2011 12:24
Zitat von Nelaris:

Zitat von Rachel85:
Neomycin ist, wie alle Aminoglykosid-Antibiotika, plazentagängig. Bei hohen systemischen Dosen von Aminoglykosiden ist eine fetale Gehörschädigung beschrieben worden. Daher soll das Medikament nur verabreicht werden, wenn der potentielle Nutzen das fetale Risiko übersteigt."

Er hat mir noch salbe mitgegeben die ich auf die stelle machen soll (die ist ja echt klein 5mm x 5mm). Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die nehmen soll??? Was meint ihr???


Bei dem Risiko der fetalen Gehörschädigung geht es um die [B]systemische Anwendung[/B] des Medikaments - d.h. die Verabreichung z.B. als Infusion. Du sollst die Salbe aber örtlich auftragen - es handelt sich also um eine lokale äußerliche Anwendung und das noch in minimaler Dosis. Du kannst die Salbe ruhig anwenden.


Achso ich hab das noch so im Kopf, das die systemische wirkung den ganzen Körper betrifft also die arznei auch über den blutkreislauf zum baby gelangt... also das systemisch das bedeutet. Aber du warst/bist doch Krankenschwester oder verwechsel ich das mit wem hier Und ja es ist ja echt ne minimale dosis.
07.10.2011 12:42
Zitat von Rachel85:
Achso ich hab das noch so im Kopf, das die systemische wirkung den ganzen Körper betrifft also die arznei auch über den blutkreislauf zum baby gelangt... also das systemisch das bedeutet. Aber du warst/bist doch Krankenschwester oder verwechsel ich das mit wem hier Und ja es ist ja echt ne minimale dosis.


Damit hast Du ja auch nicht unrecht. Eine systemische Verabreichung bedeutet, dass der Wirkstoff dem Blutkreislauf zugeführt wird. Das kann auf verschiedene Wege geschehen, die Infusion ist ein klassisches Beispiel. Eine lokale Anwendung aber, wie Du sie durchführen sollst, ist etwas anderes - sie geschieht außerhalb des Systems und der Wirkstoff breitet sich kaum bis gar nicht außerhalb des Auftragungsortes aus. Natürlich wird auch Deine Wunde durchblutet und der Wirkstoff aufgenommen, aber bei den minimalen Dosen lokaler Applikationen kommt er nicht weit - schon gar nicht bis zum Baby.

Ja, ich bin Krankenschwester - aber "hauptberuflich" studiere ich Medizin.
Dajana84
3872 Beiträge
07.10.2011 12:46
hallo zusammen
omg was macht ihr hier für sachen, scheidungen, autoumfall usw!!!
ist jetzt schon vollmond?
@ mimi wünsche dir viel kraft das alles zu durchstehen, dann lieber allein wie mit so einen ar....
@ finchen gott sei dank das alles gut gegangen ist
@ stolze ich habe auch neurodermitis, und bei mir wird auch ab und zu das jucken stärker
@sodbrennen es ist ganz schlimm seit ne woche, werde nachts immer wach und konnte feuer spucken. schlimm....werde nächste woche mein fa ansprechen
@ schmerzen...hab auch untenrum schmerzen, als ob da alles blau wäre....komisch
@ me mein kleiner bauchbewohner hat sich gedreht, und liegt auch weiter oben. jetzt kann ich endlich sehen wie er oder sie sich bewegt. und mein bauch sieht auch anders aus. ahhhh das is sooooo schöööön
Neckismaus85
392 Beiträge
07.10.2011 12:46
Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Poca:

Necki... Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich völlig normal, dass es auch mal ruhige Phasen gibt, wirklich



Wenn es nur das wäre, würde ich mir zwar auch Sorgen machen... aber dieses Pieksen im Unterleib macht mir echte Sorgen... Das ist wie bei einem Leuchtturm... Blöder Vergleich... sehe ich ein Aber nur so kann ich den Schmerz beschreiben! So ein aufleuchtendes Stechen... Das weggeht... kommt....weggeht... kommt... ein Kreislauf... eben wie das Licht eines Leuchtturms...

Das macht mir schon irgendwie echte Sorgen


So

Ich denke ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen! Meine Püppi turnt seit einer halben Stunde fleißig in meinem Bauch herum

Puuh... bin echt erleichtert... Dann kann ja nur alles in Ordnung sein

Vielen Dank, dass ihr mich beruhigt habt!!!
Rachel85
1663 Beiträge
07.10.2011 12:51
Zitat von Nelaris:

Zitat von Rachel85:
Achso ich hab das noch so im Kopf, das die systemische wirkung den ganzen Körper betrifft also die arznei auch über den blutkreislauf zum baby gelangt... also das systemisch das bedeutet. Aber du warst/bist doch Krankenschwester oder verwechsel ich das mit wem hier Und ja es ist ja echt ne minimale dosis.


Damit hast Du ja auch nicht unrecht. Eine systemische Verabreichung bedeutet, dass der Wirkstoff dem Blutkreislauf zugeführt wird. Das kann auf verschiedene Wege geschehen, die Infusion ist ein klassisches Beispiel. Eine lokale Anwendung aber, wie Du sie durchführen sollst, ist etwas anderes - sie geschieht außerhalb des Systems und der Wirkstoff breitet sich kaum bis gar nicht außerhalb des Auftragungsortes aus. Natürlich wird auch Deine Wunde durchblutet und der Wirkstoff aufgenommen, aber bei den minimalen Dosen lokaler Applikationen kommt er nicht weit - schon gar nicht bis zum Baby.

Ja, ich bin Krankenschwester - aber "hauptberuflich" studiere ich Medizin.


Ahh, okay. Das beruhigt mich jetzt Vielen dank.
Find ich ja interessant, wie kommt es das du erst die Ausbildung zur Krankenschwester gemacht hast und jetzt doch (noch) medizin studierst?
Poca
43519 Beiträge
07.10.2011 12:53
Zitat von Usa83:

@ chnopf, danke
leider hab ich nich gefragt, wie groß sie is, aber wird ja auch normal sein
und ich hab grad festgestellt, dass ich NICHT zugenommen hab

Schön, dass alles i.o ist.
Rachel85
1663 Beiträge
07.10.2011 12:53
Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Poca:

Necki... Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich völlig normal, dass es auch mal ruhige Phasen gibt, wirklich



Wenn es nur das wäre, würde ich mir zwar auch Sorgen machen... aber dieses Pieksen im Unterleib macht mir echte Sorgen... Das ist wie bei einem Leuchtturm... Blöder Vergleich... sehe ich ein Aber nur so kann ich den Schmerz beschreiben! So ein aufleuchtendes Stechen... Das weggeht... kommt....weggeht... kommt... ein Kreislauf... eben wie das Licht eines Leuchtturms...

Das macht mir schon irgendwie echte Sorgen


So

Ich denke ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen! Meine Püppi turnt seit einer halben Stunde fleißig in meinem Bauch herum

Puuh... bin echt erleichtert... Dann kann ja nur alles in Ordnung sein

Vielen Dank, dass ihr mich beruhigt habt!!!


Schön, das beruhigt mich auch immer total. Aber die brauchen ja auch wirklich die ruhe und den schlaf um schön zu wachsen Aber am liebsten würd ich auch manchmal an meinem bauch rütteln das er wach wird (funktioniert echt)
Poca
43519 Beiträge
07.10.2011 12:55
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Poca:

Mimi... Mensch, das ist ja wirklic Sch***
.
mrSackles... Glückwunsch zum Outing (wir können ja tauschen *lach*)
.
Stolze... Könnte das Neurodermitis sein

Ich habe Neurodermitis, aber das ist sonst nie so schlimm, wie es jetzt ist

Ach so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt