Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimi24
3548 Beiträge
24.11.2011 10:45
Ich finde es ja auch schön wenn sich mein Kleiner bewegt,aber manchmal ist es einfach komisch wenn man dann so richtig dolle alles "anfassen" kann!!!

Zum Thema Geburt:
Ich denke es ist egal ob es nun das erste oder 2 Kind ist...man ist doch immer gespannt wie es wird!!!ich hatte bei Leon keine angst und dieses mal auch nicht!!Ich bin einfach gespannt wie es wird und ob ich dieses mal normal entbinden kann!!!was ich mir sehr wünsche!!!Ich freue mich schon sehr drauf und bin da ehr die neugierige*lach* Schmerzen hat man so oder so...das weiss man aber schon vorher....aber wenn man sich deswegen auch noch kirre macht...mhh denke ich net das es wirklich ne Hilfe ist!!Alles wird gut...wir werden das alle ganz toll meistern und dann haben wir unsere kleinen im Arm!!!
sandra-bibi
1076 Beiträge
24.11.2011 10:45
Zitat von Shaiya77:

Guten Morgen Mädels,

da ich Nachts immer so schlecht schlafe bin ich jetzt erst aus dem Bett gekrochen aber tat mal gut.

Fahr heut zur Neueröffnung vom Rofu Kinderland bei uns in der Nähe, bin mal gespannt was es alles gibt ))

Hab da aber auch noch ne Frage:

was haltet ihr von diesen matrazen:

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Zoellner/M atratzen/group/4471955/product/3686030/L/0/Pantafl ex-Matratze-Winnie-the-Pooh.a833.0.html?pgpkl=ea8f b45254e56c8f3304fd18abbb50cd

oder

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Pinolino/g roup/3794672/product/2963885/L/0/Klima-Soft-Matrat ze-fuer-Kinderbetten-140-x-70-cm.a833.0.html?pgpkl =ea8fb45254e56c8f3304fd18abbb50cd

oder was habt ihr für einen Vorschlag????


also....
erstmal sind die beiden Matratzen von unterschiedlicher Größe....
die erste ist 60x120 cm
die zweite 70x140 ?????
vom Kern her nehmen die beiden sich nichts.....vorteil der zweiten Matratze ( Pinolino ) ist aber klar der Bezug aus 100 % Baumwolle
gib mir bescheid welche größe die Matratze sein soll und dann kann ich gerne mal alternativ schauen!
lg
24.11.2011 10:56
Zitat von Hope83:

Zitat von Rachel85:

Ja...also darüber mach ich mir auch Gedanken, lieber reißen oder schneiden?
Ich frage mich auch wann ne Pda gelegt wird bzw. ob es einen bestimmten Zeitpunkt gibt...würde schon gerne so lange wie möglich ohne aushalten, hab dann aber angst das es irgendwann zu spät ist eine zu legen. Vielleicht wissen die das die schon ein Kind bekommen haben? Man wird ja wohl kaum in KH kommen und gleich eine gelegt bekommen?


Wegen PDA. Ich möchte es auch so lange wie möglich ohne schaffen aber z.B. meine Cousine, die wollte zuerst auch keine und dann wars zu spät für eine PDA.
Aber es ist doch so: wenn man das 1. Kind bekommt weiß man überhaupt nicht was auf einen zukommt, wie das alles ist und so und das macht mir ein bisschen Angst.


Bei derersten SS habe ich immer gesagt ich werde nie ein PDA nehmen, ja puste Kuchen, ich bekam Sturzwehen und da sagte die Hebi, wollen sie nicht ein PDA das halten sie so nicht lange aus, und ich zu ihr, aber ich habe Angst das ich gelähmt werde... Sie so nein das wird nicht passieren, und ich hatte ein zum selber dosieren, man konnte es allerdings nur dreimal betätigen, das hsabe ich auch ausgenutzt, wobei ich diesemal keine PDA möchte, da sie falsch gelegt haben das heißt, das eine seite betäubt war und die Linke seite hatte ich noch voll wegen und ich konnte diese seite wunderbar bewegen..
24.11.2011 11:04
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin auch auch noch auf der Suche nach einem Schlafsack in einer kleinen Größe, wobei ich ja nicht weiß wie lange wir im KH sind, wenn es wirklich zwei Monate werden, brauche ich keinen Schlafsack in 50/56, sondern schon 62/68. Aber ich denke, das wir den dann erst holen, wenn man die Zeit absehen kann!

Mit dem Kissen für den Kinderwagen bin ich selbst auch am zweifeln, was man da holen könnte?! Habt ihr eigentlich so einen Matratzenbezug für den Kinderwagen oder was legt ihr drunter? Nehmt ihr denn jetzt eher einen Fußsack oder ein Kissen und wenn welches? bin zu faul das jetzt nachzulesen


Hallo,

Also in unsere Wanne vom KiWa ist schon ein Bezug über der Matratze drüber und ich lege noch ein Lammfell rein.Und ich nehme unseren Muckifußsack für in die Wanne.Mit dem Kissen die Methode find ich persönlich nicht so dolle!

lg
Yvo88
1543 Beiträge
24.11.2011 11:22
Guten Morgen Mädels,

Wie geht es euch denn???
Hoffe bei euch ist alles gut so wie es ein soll

@ Usa: Glückwunsch zum Wochenwechsel
an alle anderen Wochenwechsler auch Glückwunsch

Bei uns werden im Krankenhaus auch sachen verschenkt.
Also so war es auf jeden fall in dem Krankenhaus wo mein Neffe zur welt kam, da gab es ein ,,Willkommes Geschenk" so nennt man das hier.

Lg Yvonne

Shaiya77
415 Beiträge
24.11.2011 11:32
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Shaiya77:

Guten Morgen Mädels,

da ich Nachts immer so schlecht schlafe bin ich jetzt erst aus dem Bett gekrochen aber tat mal gut.

Fahr heut zur Neueröffnung vom Rofu Kinderland bei uns in der Nähe, bin mal gespannt was es alles gibt ))

Hab da aber auch noch ne Frage:

was haltet ihr von diesen matrazen:

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Zoellner/M atratzen/group/4471955/product/3686030/L/0/Pantafl ex-Matratze-Winnie-the-Pooh.a833.0.html?pgpkl=ea8f b45254e56c8f3304fd18abbb50cd

oder

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Pinolino/g roup/3794672/product/2963885/L/0/Klima-Soft-Matrat ze-fuer-Kinderbetten-140-x-70-cm.a833.0.html?pgpkl =ea8fb45254e56c8f3304fd18abbb50cd

oder was habt ihr für einen Vorschlag????


also....
erstmal sind die beiden Matratzen von unterschiedlicher Größe....
die erste ist 60x120 cm
die zweite 70x140 ?????
vom Kern her nehmen die beiden sich nichts.....vorteil der zweiten Matratze ( Pinolino ) ist aber klar der Bezug aus 100 % Baumwolle
gib mir bescheid welche größe die Matratze sein soll und dann kann ich gerne mal alternativ schauen!
lg


such eine in 70x140 cm
Dajana84
3872 Beiträge
24.11.2011 11:37
guten moooooooooorgen meine lieben!

soooo was wollte ich mitteilen, ich hab soooo gut geschlafen und fühle mich super erholt! die nadeln wirken wunder! ich habe echt keine rückenschmerzen mehr, ich kanns kaum glauben! sogar das stechen unten rechts ist fast verschwunden, nur bisschen ziept wenn ich mich drehe. aber sonnst, bauchschmerzen, rückenschmerzen alles ist weg!!!! na ich hoffe das es so bleibt
ah so ja die pflaster gehen nicht ab beim duschen, alles noch fest dran
und wie gehts euch so??
24.11.2011 11:43
Zitat von Dajana84:

guten moooooooooorgen meine lieben!

soooo was wollte ich mitteilen, ich hab soooo gut geschlafen und fühle mich super erholt! die nadeln wirken wunder! ich habe echt keine rückenschmerzen mehr, ich kanns kaum glauben! sogar das stechen unten rechts ist fast verschwunden, nur bisschen ziept wenn ich mich drehe. aber sonnst, bauchschmerzen, rückenschmerzen alles ist weg!!!! na ich hoffe das es so bleibt
ah so ja die pflaster gehen nicht ab beim duschen, alles noch fest dran
und wie gehts euch so??


na siehste, das ist doch fein, dann genieß das man! ich habe im Gegensatz zu Dir, echt schlecht geschlafen, konnte irgendwie überhaupt nicht liegen! Nun fühle ich mich dementsprechend und habe zugeschwollene Augen! aber das wird alles nach und nach aufgeholt, hoffe ich kann gleich nen Mittagsschläfchen halten!

Ansonsten aber alles tutti, dem Kleinen gehts gut, hat jetzt wieder zwei ruhige Tage, aber er wächst und ich merke es, kann nun schon immer mehr Körperteile ertasten!

Scheiß Wetter hier, aber ich habe erstmal die Weihnachtsbeleuchtung angemacht und Keeeeeeeeeeeeeerzen, ich und meine Kerzen HAHA
Dajana84
3872 Beiträge
24.11.2011 11:51
Zitat von Snooopy:

Zitat von Dajana84:

guten moooooooooorgen meine lieben!

soooo was wollte ich mitteilen, ich hab soooo gut geschlafen und fühle mich super erholt! die nadeln wirken wunder! ich habe echt keine rückenschmerzen mehr, ich kanns kaum glauben! sogar das stechen unten rechts ist fast verschwunden, nur bisschen ziept wenn ich mich drehe. aber sonnst, bauchschmerzen, rückenschmerzen alles ist weg!!!! na ich hoffe das es so bleibt
ah so ja die pflaster gehen nicht ab beim duschen, alles noch fest dran
und wie gehts euch so??


na siehste, das ist doch fein, dann genieß das man! ich habe im Gegensatz zu Dir, echt schlecht geschlafen, konnte irgendwie überhaupt nicht liegen! Nun fühle ich mich dementsprechend und habe zugeschwollene Augen! aber das wird alles nach und nach aufgeholt, hoffe ich kann gleich nen Mittagsschläfchen halten!

Ansonsten aber alles tutti, dem Kleinen gehts gut, hat jetzt wieder zwei ruhige Tage, aber er wächst und ich merke es, kann nun schon immer mehr Körperteile ertasten!

Scheiß Wetter hier, aber ich habe erstmal die Weihnachtsbeleuchtung angemacht und Keeeeeeeeeeeeeerzen, ich und meine Kerzen HAHA

mittagschläfchen kannst echt gebrauchen betty
meine kleine ist seit 2 tagen so was von aktiv, und ist gewandert von rechts nach links, liegt jetzt eher mittig. ich kann richtig ihr rücken und po ertasten das is so süüüüüß
Michelle
3876 Beiträge
24.11.2011 11:53
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

Guten morgen die zweite

@Usa
Bei uns kommen die vom Jugendamt zu uns nachhause damit wir die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung machen. Kann ja nicht mehr auf den ämtern rumhüpfen und finde das sehr nett von denen. Die wären auch ins KH gekommen.
*
*
Apropo KH....habe jetzt eine Rechnung in höhe von 50 euro vom KH bekommen. Man muss pro tag 10euro selbst zuzahlen!!!! War vorher noch nie im KH und wusste das noch garnicht! Find ich auch irgendwie dreist, was machen die Frauen die da ewig drin liegen? Also da steht man darf/muss max. für 28 tage im Jahr bezahlen, also zahlen die in jedem fall 280 euro...prost mahlzeit
*
*
@mimi
Ich liebe das wenn ich z.B auf der seite liege (tu ich ja seeeehr viel in letzter zeit) und ich dann die kleinen und großen bewegungen an der hand spüre. Rechts sind es meist ellenbogen oder sowas und links bekomm ich die tritte obwohl er in ssl liegt.



bitte das ist ja nee Frechheit, ich sollte auch mal bezahlen da habe ich sofort bei der Krankenkasse angerufen und klar gestellt, das ich zur Entbindung da war... Musste dann nicht mehr bezahlen, du bist aber nicht Privatversichert oder???


Entbindung + Folgetage ist umsonst.
ABER wenn man "normal" drin ist wegen beschwerden, auch SS beschwerden muss man 10 € zahlen.
24.11.2011 12:13
Zitat von Michelle:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

Guten morgen die zweite

@Usa
Bei uns kommen die vom Jugendamt zu uns nachhause damit wir die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung machen. Kann ja nicht mehr auf den ämtern rumhüpfen und finde das sehr nett von denen. Die wären auch ins KH gekommen.
*
*
Apropo KH....habe jetzt eine Rechnung in höhe von 50 euro vom KH bekommen. Man muss pro tag 10euro selbst zuzahlen!!!! War vorher noch nie im KH und wusste das noch garnicht! Find ich auch irgendwie dreist, was machen die Frauen die da ewig drin liegen? Also da steht man darf/muss max. für 28 tage im Jahr bezahlen, also zahlen die in jedem fall 280 euro...prost mahlzeit
*
*
@mimi
Ich liebe das wenn ich z.B auf der seite liege (tu ich ja seeeehr viel in letzter zeit) und ich dann die kleinen und großen bewegungen an der hand spüre. Rechts sind es meist ellenbogen oder sowas und links bekomm ich die tritte obwohl er in ssl liegt.



bitte das ist ja nee Frechheit, ich sollte auch mal bezahlen da habe ich sofort bei der Krankenkasse angerufen und klar gestellt, das ich zur Entbindung da war... Musste dann nicht mehr bezahlen, du bist aber nicht Privatversichert oder???


Entbindung + Folgetage ist umsonst.
ABER wenn man "normal" drin ist wegen beschwerden, auch SS beschwerden muss man 10 € zahlen.


meine Schwster hatt in allen SS bescherden und lag manchmal 6 wochen am Stück und sie musste nix bezahlen, deshalb finde ich es ja komisch...Man man man da darf man ja nicht mal mehr SS werden, weil selbst da zocken sie ein ab, aber millarden nach Griechenlanfd und andere Länder bringen...
Michelle
3876 Beiträge
24.11.2011 12:14
Hm gute frage nächste.
Also früher war das KH auch mal umsonst.
Aber mittlerweile eher nicht mehr.
Keine Ahnung wann das geändert wurde, oder ob es bei deiner Schwester irgendwie anders war.
Ich musste letztes Jahr auch was bezahlen als ich da war.
Evtl. ist das auch von KK zu KK verschieden
Rachel85
1663 Beiträge
24.11.2011 12:15
So mädels, überlege grade welche Windeln ich kaufe bzw. wieviele
Es gibt ja günstigste pakete z.B
Pampers Newborn Sparpaket, 6 x 27 Stück, Gr. 1 27,98 €*
*
Würde die Pampers nur für Nachts benutzen und tippe das man ca. 3-4pro Nacht braucht. Dann reicht eine Packung für 40Tage. Frage ist wie lange die in größe 1 reinpassen...ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Und wenn der kleine von "billigwindeln"(DM oder Rossmann) nen wunden po tagsüber bekommt würd ich dann auch Pampers für tags nehmen. Wieviel Windeln braucht man Tagsüber? So 8stk?

24.11.2011 12:16
Zitat von Michelle:

Hm gute frage nächste.
Also früher war das KH auch mal umsonst.
Aber mittlerweile eher nicht mehr.
Keine Ahnung wann das geändert wurde, oder ob es bei deiner Schwester irgendwie anders war.
Ich musste letztes Jahr auch was bezahlen als ich da war.
Evtl. ist das auch von KK zu KK verschieden


meine nichte ist 3 jahre 2, und meine Freundin lag auch und die ist SS und musste auch nix bezahlen
24.11.2011 12:16
ich musste auch bezahlen als ich im Februar meine Fehlgeburt und 4 Wochen später noch ein zweites Mal ausgeschabt werden musste!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt