Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2011 15:26
Zitat von Viala:

Zitat von Rachel85:

Ja...also darüber mach ich mir auch Gedanken, lieber reißen oder schneiden?
Ich frage mich auch wann ne Pda gelegt wird bzw. ob es einen bestimmten Zeitpunkt gibt...würde schon gerne so lange wie möglich ohne aushalten, hab dann aber angst das es irgendwann zu spät ist eine zu legen. Vielleicht wissen die das die schon ein Kind bekommen haben? Man wird ja wohl kaum in KH kommen und gleich eine gelegt bekommen?

Ich würd reißen vorziehen denn dann verletzt sich nur, was wirklich nachgeben muss und es reißt auch wirklich nur, wenn es nicht anders geht bei einem schnitt hängen zeitpunkt und größe von dem gefühl einer person ab, die das Kind gerade nicht bekommt... ich kann mir nicht vorstellen, dass das weniger anrichtet, als ein riss
außerdem sollen risse besser heilen

bei meiner freundin war es so, dass sie ärtzins chneiden wollte... sie hatte aber ne gute hebamme die hat die ärztin angewiesen, dass da gar nichts gameacht wird und siehe da, sie ist weder gerissen und geschnitten wurde wurde sie dank ihrer resoluten hebi auch nich
Mimamk
10503 Beiträge
24.11.2011 15:30
@Geburt Ich hab mal gehört, dass bei der zweiten Geburt die Hälfte der Zeit von der ersten Geburt ungefähres Richtmaß ist.
24.11.2011 15:31
Zitat von Yvo88:

Zitat von JuleMaus24:

ich darf ab 18 nix mehr essen und Trinken, wie soll ich das nur aushalten


wieso denn das????

Zuckertest? oder warum? *wunder*
24.11.2011 15:32
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Yvo88:

Zitat von JuleMaus24:

ich darf ab 18 nix mehr essen und Trinken, wie soll ich das nur aushalten


wieso denn das????


Ich habe morgen den Zuckertest

und denn darfst du da nichts mehr essen?? ich dirfte ab zehn nix mehr essen.... aber 18 uhr is natürlich schon fett...
*
*
@ phoenix, ja berichte mal aber kauf nich soviel ich will samstag auch noch ein paar schnapper machen


jap , das ist eine neue anordnung, da sonst die Werte nicht richtig sein können..

ah ok, erst lesen, dann schreiben
ich durfte auch ab 19uhr nix mehr essen bei meinem am besten kurz vor 18uhr noch was essen und dann früh zu bett... dann geht das
Dajana84
3872 Beiträge
24.11.2011 15:33
Zitat von Viala:

Zitat von Rachel85:

So mädels, überlege grade welche Windeln ich kaufe bzw. wieviele
Es gibt ja günstigste pakete z.B
Pampers Newborn Sparpaket, 6 x 27 Stück, Gr. 1 27,98 €*
*
Würde die Pampers nur für Nachts benutzen und tippe das man ca. 3-4pro Nacht braucht. Dann reicht eine Packung für 40Tage. Frage ist wie lange die in größe 1 reinpassen...ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Und wenn der kleine von "billigwindeln"(DM oder Rossmann) nen wunden po tagsüber bekommt würd ich dann auch Pampers für tags nehmen. Wieviel Windeln braucht man Tagsüber? So 8stk?


Ich glaub, das ist von Kind zu Kind verschieden und wie oft man wickelt Meine schwägerin wickelt momentan auch noch, wenn nichts in der Windel ist, weil sie noch kein Gefühl dafür hat (kein wunder, ist aj das erste ) und lieber zu oft als zu selten wickelt.
Der kleine hatte auch schon einen leicht wunden po, trotz Pampers genauso gibts kinder, die "billigwindeln" besser vertragen ich fang daher erstmal mit Rossmann an, denk ich und guck dann weiter

meine hebi meint die von babylove gut sein sollten, sie meint auch erst mit billigen versuchen. noch hat sie gesagt wir könnten uns als windeltester bei pampers anmelden, geht aber erst nach geburt. da spart man richtig geld und kriegt nur die besten windeln
24.11.2011 15:34
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Zitat von Rachel85:

Ja...also darüber mach ich mir auch Gedanken, lieber reißen oder schneiden?
Ich frage mich auch wann ne Pda gelegt wird bzw. ob es einen bestimmten Zeitpunkt gibt...würde schon gerne so lange wie möglich ohne aushalten, hab dann aber angst das es irgendwann zu spät ist eine zu legen. Vielleicht wissen die das die schon ein Kind bekommen haben? Man wird ja wohl kaum in KH kommen und gleich eine gelegt bekommen?

Ich würd reißen vorziehen denn dann verletzt sich nur, was wirklich nachgeben muss und es reißt auch wirklich nur, wenn es nicht anders geht bei einem schnitt hängen zeitpunkt und größe von dem gefühl einer person ab, die das Kind gerade nicht bekommt... ich kann mir nicht vorstellen, dass das weniger anrichtet, als ein riss
außerdem sollen risse besser heilen

bei meiner freundin war es so, dass sie ärtzins chneiden wollte... sie hatte aber ne gute hebamme die hat die ärztin angewiesen, dass da gar nichts gameacht wird und siehe da, sie ist weder gerissen und geschnitten wurde wurde sie dank ihrer resoluten hebi auch nich

genau das meine ich
werd ja ein (hoffentlich) resolutes Männchen haben mit einer liste von mir, was ich will und was nicht
24.11.2011 15:36
Zitat von Dajana84:

Zitat von Viala:

Zitat von Rachel85:

So mädels, überlege grade welche Windeln ich kaufe bzw. wieviele
Es gibt ja günstigste pakete z.B
Pampers Newborn Sparpaket, 6 x 27 Stück, Gr. 1 27,98 €*
*
Würde die Pampers nur für Nachts benutzen und tippe das man ca. 3-4pro Nacht braucht. Dann reicht eine Packung für 40Tage. Frage ist wie lange die in größe 1 reinpassen...ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Und wenn der kleine von "billigwindeln"(DM oder Rossmann) nen wunden po tagsüber bekommt würd ich dann auch Pampers für tags nehmen. Wieviel Windeln braucht man Tagsüber? So 8stk?


Ich glaub, das ist von Kind zu Kind verschieden und wie oft man wickelt Meine schwägerin wickelt momentan auch noch, wenn nichts in der Windel ist, weil sie noch kein Gefühl dafür hat (kein wunder, ist aj das erste ) und lieber zu oft als zu selten wickelt.
Der kleine hatte auch schon einen leicht wunden po, trotz Pampers genauso gibts kinder, die "billigwindeln" besser vertragen ich fang daher erstmal mit Rossmann an, denk ich und guck dann weiter

meine hebi meint die von babylove gut sein sollten, sie meint auch erst mit billigen versuchen. noch hat sie gesagt wir könnten uns als windeltester bei pampers anmelden, geht aber erst nach geburt. da spart man richtig geld und kriegt nur die besten windeln

windeltester wär ne idee aber ehrlich gesagt werd ich dafür kein nerv haben... bin dafür zu simpel gestrickt... windeln kaufen und anlegen... fertig
aber wer weiß, evtl wächst mein neffe so schnell aus seinen raus, dass ich nichtmal windeln besorgen muss am anfang brauch ja so schon fast nix kaufen
Dajana84
3872 Beiträge
24.11.2011 15:37
Zitat von Viala:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Viala:

Zitat von Rachel85:

So mädels, überlege grade welche Windeln ich kaufe bzw. wieviele
Es gibt ja günstigste pakete z.B
Pampers Newborn Sparpaket, 6 x 27 Stück, Gr. 1 27,98 €*
*
Würde die Pampers nur für Nachts benutzen und tippe das man ca. 3-4pro Nacht braucht. Dann reicht eine Packung für 40Tage. Frage ist wie lange die in größe 1 reinpassen...ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Und wenn der kleine von "billigwindeln"(DM oder Rossmann) nen wunden po tagsüber bekommt würd ich dann auch Pampers für tags nehmen. Wieviel Windeln braucht man Tagsüber? So 8stk?


Ich glaub, das ist von Kind zu Kind verschieden und wie oft man wickelt Meine schwägerin wickelt momentan auch noch, wenn nichts in der Windel ist, weil sie noch kein Gefühl dafür hat (kein wunder, ist aj das erste ) und lieber zu oft als zu selten wickelt.
Der kleine hatte auch schon einen leicht wunden po, trotz Pampers genauso gibts kinder, die "billigwindeln" besser vertragen ich fang daher erstmal mit Rossmann an, denk ich und guck dann weiter

meine hebi meint die von babylove gut sein sollten, sie meint auch erst mit billigen versuchen. noch hat sie gesagt wir könnten uns als windeltester bei pampers anmelden, geht aber erst nach geburt. da spart man richtig geld und kriegt nur die besten windeln

windeltester wär ne idee aber ehrlich gesagt werd ich dafür kein nerv haben... bin dafür zu simpel gestrickt... windeln kaufen und anlegen... fertig
aber wer weiß, evtl wächst mein neffe so schnell aus seinen raus, dass ich nichtmal windeln besorgen muss am anfang brauch ja so schon fast nix kaufen

ja ich habe es auch gesagt zu hebi, nee es wäre zu umständlic, immer was ausfüllen usw. aber sie meint es dauert nur 5-10 min. na ja werden ma schauen wie es sich entwickelt
24.11.2011 15:42
Zitat von Dajana84:

ja ich habe es auch gesagt zu hebi, nee es wäre zu umständlic, immer was ausfüllen usw. aber sie meint es dauert nur 5-10 min. na ja werden ma schauen wie es sich entwickelt

Hehe... nur 5-10 Minuten... na, das kenne ich schon von meinem Chef... da fall ich nicht drauf rein
24.11.2011 15:43
So nun ist es Amtlich!!!
Am 16.12.2011 werden wir uns das Ja-Wort geben
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2011 15:44
Zitat von ZweiOhrKuecken:

So nun ist es Amtlich!!!
Am 16.12.2011 werden wir uns das Ja-Wort geben

wie schön
Mimamk
10503 Beiträge
24.11.2011 15:47
Zitat von Usa83:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

So nun ist es Amtlich!!!
Am 16.12.2011 werden wir uns das Ja-Wort geben

wie schön



Ich schließ mich an, Gratulation!
24.11.2011 15:48
Zitat von ZweiOhrKuecken:

So nun ist es Amtlich!!!
Am 16.12.2011 werden wir uns das Ja-Wort geben

hey, glückwunsch
Dajana84
3872 Beiträge
24.11.2011 15:59
Zitat von ZweiOhrKuecken:

So nun ist es Amtlich!!!
Am 16.12.2011 werden wir uns das Ja-Wort geben

uiuiui glückwunsch!!!!!!!!!
Neckismaus85
392 Beiträge
24.11.2011 16:01
Zitat von ZweiOhrKuecken:

So nun ist es Amtlich!!!
Am 16.12.2011 werden wir uns das Ja-Wort geben


Gratuliere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt