Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43621 Beiträge
26.11.2011 09:20
Zitat von Usa83:

Guten morgen Mädels!!!
Soooooooooooo, jetzt wird gleich gefrühstückt und dann ab zum Räumungsverkauf

Da bin ich mal gespannt!
Poca
43621 Beiträge
26.11.2011 09:24
Zitat von Mimamk:

Es gibt eine kostenlose App, in der man Schritt für Schritt eingewiesen wird, wie man die Tücher bindet. Da bin ich gestern durch Zufall drüber gestolpert und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten
Die App heißt Wrap a Sling
http://www.macwelt.de/kanal/iphone-welt/apps/lifes tyle/wrap-a-sling/188/1759

Dankeeee, installiert gerade
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2011 09:30
Zitat von Poca:

Zitat von Mimamk:

Es gibt eine kostenlose App, in der man Schritt für Schritt eingewiesen wird, wie man die Tücher bindet. Da bin ich gestern durch Zufall drüber gestolpert und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten

Bitte
26.11.2011 09:34
Zitat von Mimamk:

Zitat von Poca:

Zitat von Mimamk:

Bitte

Schade gibts nur für Iphone und nicht für Android
Rachel85
1663 Beiträge
26.11.2011 09:37
Guten morgen!

@Mimi
Trichterförmig bedeutet folgendes:
Der Gebährmutterhals öffnet sich ja (eigentlich am ende der schwangerschaft). Das ist ein prozess der von innen er beginnt, man kann sich das vorstellen als würde er von innen wie ein reisverschluss auszippen. Wenn das der fall ist sieht man bei dem Vaginalultraschall ein kleines dunkles V in der Mitte des GMH. Hoffe das ist verständlich?
26.11.2011 09:48
Zitat von Poca:

Zitat von Kati90:

Also in meinem GVK hat die Hebi gesagt das diese Trageteile nicht wirklich gut sind für Neugeborene, da sie keinen Halt drin haben können und leicht ''reinsacken'' sodass der Rücken nicht richtig stabilisiert wird...
Wir haben uns deswegen für das hier entschieden:

http://www.amazon.de/Didymos-460006-Babytragetuch- Ellipsen-schwarz/dp/B000YEURQE/ref=sr_1_7?ie=UTF8& amp;qid=1322257047&sr=8-7

Muss sagen bin jetzt schon begeistert Das Tuch ist sooo toll und lässt sich einfach binden Die ''Wiege'' ist total einfach zu binden und das Würmchen ist ganz nah an einem dran, vorallem nah an der Brust was toll ist wenn man stillen möchte wenn man mal unterwegs ist denn so sieht wirklich keiner die Brust da dass Kind direkt davor liegt

Wirklich nur zu empfehlen !

Das sieht Schick aus ich will ja auch tragen!
Liegt da eine "Knotanleitung" bei?

http://www.babyland-online.com/baby-unterwegs/didy mos/didymos-tragetuch-groesse-6-ellipsen-schwarz-m it-bindeanleitungs-dvd?sPartner=base

da ist ne CD und ein Heftchen mit dabei! Ist momentan das günstigste Angebot im Inet =)
26.11.2011 10:05
ich habe ein Amazonastragetuch
26.11.2011 10:34
Zitat von mrsackles:

Zitat von Viala:

Also im Prinzip kann man jede Trage die mit der Variante Baby nach vorn gucken wirbt, in die Tonne treten
Das teil ist zwar nciht so schlimm wie der Babybjörn, aber einen gefallen tust du deinem kleinen damit auch nicht, fürchte ich

und ja, Manduca ist gut, aber auch leider erst ab Sitzalter Die meisten Komforttragen sind für neugeborene nicht so das wahre am besten ist am Anfang das Tuch, klar (hab aber auch keines, weil ich es mir bisher net zutraue), marsupi plus, Bondolino, Hop-Tye, Didy-Tye und vereinzelte Mai-Tais

Naja das stimmt auch nicht so ganz. Hab ne Freundin die hat von Anfang an den Manduca genommen eben mit Neugeboreneneinsatzt. Wenn ich mal irgendwo so ein Tuch günstig sehen werde ich mir wohl auch noch eins kaufen.

Der Neugeboreneneinsatz ist nur nicht gut die Füße sind drinnen und die kleinen Drücken sich durch und stützen sich ab, was wieder für die Hüfte schlecht ist... sonst ja, ist die Manduca eine sehr gute Trage... nur eben nicht für die ganz kleinen
26.11.2011 10:36
Zitat von Mimamk:

Zitat von Kati90:

Also in meinem GVK hat die Hebi gesagt das diese Trageteile nicht wirklich gut sind für Neugeborene, da sie keinen Halt drin haben können und leicht ''reinsacken'' sodass der Rücken nicht richtig stabilisiert wird...

Das haben die Hebammen und Ärzte im KH auch gesagt. Man soll die Babies erst nach 3 Monaten in diese Trageteile setzen.

naja, sie sollen ja auch mit Rundrücken darin liegen ein gut gebundenes Tragetuch oder eine für die kleinsten geeignete Kompforttrage stützt den Rücken ohne ihn durchzudrücken und hilft der Hüfte, da sie drin sitzen, als wenn sie breit gewickelt würden
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2011 11:30
Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Kati90:

Das haben die Hebammen und Ärzte im KH auch gesagt. Man soll die Babies erst nach 3 Monaten in diese Trageteile setzen.

naja, sie sollen ja auch mit Rundrücken darin liegen ein gut gebundenes Tragetuch oder eine für die kleinsten geeignete Kompforttrage stützt den Rücken ohne ihn durchzudrücken und hilft der Hüfte, da sie drin sitzen, als wenn sie breit gewickelt würden

Dass das bei den Tüchern so ist, kann ich mir gut vorstellen, denn die passen sich ja an, aber diese Gestelle, nee, nicht umsonst sagen die Ärzte dass man das lieber lassen soll.
Würde auch so ein Tuch nehmen, aber irgendwie hab ich da ein bisschen Schiss vor, wegen dem wickeln. Nicht das der kleine da rausplumpst
Phoenixfeder
5102 Beiträge
26.11.2011 11:59
Zitat von Jasmin1501:

Oh man... mal wieder zwei Tage kein Internet und 322 neue Beiträge...
Mensch Mädels... ihr seid immer so fleißig

Ich war heute beim FA und es ist alles in Ordnung... mein Kleiner wiegt jetzt ca. 910g
Mein Nierenstau ist auch weg, allerdings hab ich immer noch so dolle Schmerzen, das meine FÄ mich noch ne Woche krankgeschrieben hat...

@Phoenixfeder und Usa: ich war dann Gestern doch schonmal mit meinem Schatz in Kiel bei Babywalz
Ich hab nen Römer Pro II und die passenden Autobefestigung dafür bekommen, schonmal nen Hochstuhl, ein Tragegeschirr, Schlafsack, von Odenwälder ein Babynest, ein Buch, ne Milchpumpe, ein Babyphone, Teller, Schale und Besteck von Winnie Puh und von Sterntaler noch so ne Art Mobile für den Römer

Hätte für die Sachen insgesamt 878,73€ zahlen müssen, aber durch die 70% haben wir dann nur 263,63€ bezahlt... haben somit 615,10€ gespart!!! Das war einfach der Wahnsinn

Boah, Jasmin!!!! Voll toll, dass du so viel gefunden hast. Hatten die wieder so aufgefüllt gehabt, was? Das ist ein geiles Gefühl an der Kasse, oder? Wenn da dann so n hoher Betrag steht und dann wie von geister Hand...schwupps...nur noch voll wenig
Dajana84
3872 Beiträge
26.11.2011 12:00
guten morgen mädls!!!
mein kiwa ist daaaaa!!!! bin voll zufreiden und happy
eben gefrüstückt, gleich bisschen putzen und dann fahren wir zum weihnachtsmarkt
ich wünsche euch eine wunderschöne wochenende!!!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
26.11.2011 12:01
Zitat von Usa83:

Guten morgen Mädels!!!
Soooooooooooo, jetzt wird gleich gefrühstückt und dann ab zum Räumungsverkauf

Viel Erfolg. Ich hoffe, es lohnt sich für euch!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
26.11.2011 12:03
Zitat von Dajana84:

guten morgen mädls!!!
mein kiwa ist daaaaa!!!! bin voll zufreiden und happy
eben gefrüstückt, gleich bisschen putzen und dann fahren wir zum weihnachtsmarkt
ich wünsche euch eine wunderschöne wochenende!!!

Yammi, Weihnachtsmarkt... Hör mir auf,... wenn ich schon dran denke, knurrt mein Magen Schön,d ass der Kiwa da ist und ihr zufrieden seid
Phoenixfeder
5102 Beiträge
26.11.2011 12:05
@ kruemelchen:

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute. Hatte ich bei Lilli ja auch damals. Fingerdurchlässig ab der 25. SSW. Aber ich hatte keinen so kurzen gebärmutterhals wie du. Musstest du denn im KH bleiben? Oh man...ich denke ganz doll an dich und wünsche dir, dass du dich wirklich schonen kannst. Schonen hilft wirklich! Liegen nimmt den druck auf den Gebärmutterhals, damit er sich nicht weiter verkürzt oder öffnet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt