Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
17.06.2011 11:51
Zitat von Snooopy:

Boah hab ich nen Hunger....sagt mal ich habe gerade ein Salamibrötchen weg geschlungen...ist Salami erlaubt? Man liest so verschiedene Sachen im Internet?! Jetzt hab ich hier noch nen Käsebrötchen liegen

Was ist eigentlich mit Cappucino, trinkt ihr sowas? Ist mein Kaffeeersatz...mir fehlt der Kaffee sooo!

Mein brennen ist nun besser, hab nur noch leichtes ziepen! Übelkeit ist zur Zeit auch weg, kommt vom essen

also: eigentlich ist salami nicht "erlaubt"..... da ich eh nich so gerne salami esse, stellt sich mir die frage nicht... so ganz sicher bin ich mir also nicht.
cappu?? müsste ok sein da is ja kaum was drin
ich trink gernen schoko cappu
Poca
43521 Beiträge
17.06.2011 12:01
Also Salami ist eigentlich nicht erlaubt. Hier mal ein Link zu einer Liste. Hab ich heut Morgen nämlich auch schon gegoogled http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwanger e_lebensmittel.pdf
17.06.2011 12:07
oh je naja, das eine Salamibrötchen wird ja wohl nichts anrichten oder?

Ja ich trinke auch Schoko Cappu und Latte Macciato Cappu hmmmmm lecker!

Werde ich mir jetzt auch eben machen! Esst ihr Schafskäse? Ich esse beim grillen immer gerne Schafskäse mit Frühlingszwiebeln und Tomaten in Alufolie! Hatte ich vorgestern?!

Usa83
34786 Beiträge
17.06.2011 12:13
Zitat von Snooopy:

oh je naja, das eine Salamibrötchen wird ja wohl nichts anrichten oder?

Ja ich trinke auch Schoko Cappu und Latte Macciato Cappu hmmmmm lecker!

Werde ich mir jetzt auch eben machen! Esst ihr Schafskäse? Ich esse beim grillen immer gerne Schafskäse mit Frühlingszwiebeln und Tomaten in Alufolie! Hatte ich vorgestern?!


guck mal in die liste, mit der spalte "Käse" da steht auch schafskäse drin
17.06.2011 12:16
Leute wenns nach der Liste da geht dürfte man ja gar nichts mehr essen...Schafskäse und so sachen sind heute meistens aus normaler Milch und total hoch erhitzt und dann abgepackt.den kann man ohne probleme essen.Ich habe alles gegessen worauf ich lust hatte.ausser rohe sachen.sogar leberwurst und salami habe ich gegessen!

lg
Poca
43521 Beiträge
17.06.2011 12:17
in der ersten Spalte steht "pasteurisierter industriell hergestellter und verpackter Feta)"
Das geht
Poca
43521 Beiträge
17.06.2011 12:18
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Leute wenns nach der Liste da geht dürfte man ja gar nichts mehr essen...Schafskäse und so sachen sind heute meistens aus normaler Milch und total hoch erhitzt und dann abgepackt.den kann man ohne probleme essen.Ich habe alles gegessen worauf ich lust hatte.ausser rohe sachen.sogar leberwurst und salami habe ich gegessen!

lg

Ich denke auch, mal sollte es nicht übertreiben. Also Leberwurst hab ich auch schon gegessen.
17.06.2011 12:19
Also meine kinder leben alle noch , trotz das ich salami gegessen habe !!
Usa83
34786 Beiträge
17.06.2011 12:20
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Leute wenns nach der Liste da geht dürfte man ja gar nichts mehr essen...Schafskäse und so sachen sind heute meistens aus normaler Milch und total hoch erhitzt und dann abgepackt.den kann man ohne probleme essen.Ich habe alles gegessen worauf ich lust hatte.ausser rohe sachen.sogar leberwurst und salami habe ich gegessen!

lg

ja sicher, aber so gewisse sachen... ne. ich persönlich möchte es nicht riskieren!
gott sei dank sind da ehe viele sachen bei, auf die ich gut verzichten kann
17.06.2011 12:20
Zitat von Usa83:

Zitat von Snooopy:

oh je naja, das eine Salamibrötchen wird ja wohl nichts anrichten oder?

Ja ich trinke auch Schoko Cappu und Latte Macciato Cappu hmmmmm lecker!

Werde ich mir jetzt auch eben machen! Esst ihr Schafskäse? Ich esse beim grillen immer gerne Schafskäse mit Frühlingszwiebeln und Tomaten in Alufolie! Hatte ich vorgestern?!


guck mal in die liste, mit der spalte "Käse" da steht auch schafskäse drin


Da steht aus der Frischetheke!!!Indutriell hergestellter ist kein problem^^
Milka0885
7842 Beiträge
17.06.2011 12:21
Ja aber so eng würde ich das nicht sehen. Sonst darfst du ja bald gar nichts mehr essen.....
Wenn ich das so lese darf ich ja nix mehr essen was ich gerne esse. Also Hackepeterbrötchen lieb ich ja über alles
Am meisten macht man sich halt Sorgen wegen Toxoplasmose und Salmonellen (schreibt man das so?). Toxoplasmosetest macht man ja zu Anfang der SS. War bei mir so das ich das schonmal hatte. Also sagte die Ärztin mir brauch ich mir darum keine Sorgen mehr machen. Und klar sollte man bei 30°C nicht die Majo 2 Stunden beim Grillen auf dem Tisch draußen haben aber ich würd jetzt nicht darauf verzichten. Ich liebe Majo Genauso wenn man Fleisch frisch vom Fleischer holt dann ess ich das auch.
Rohmilchkäse esse ich sowieso nicht.
Und Salami das seh ich auch nciht so eng. Hatte grad ne Salamipizza
Usa83
34786 Beiträge
17.06.2011 12:22
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Usa83:

Zitat von Snooopy:

oh je naja, das eine Salamibrötchen wird ja wohl nichts anrichten oder?

Ja ich trinke auch Schoko Cappu und Latte Macciato Cappu hmmmmm lecker!

Werde ich mir jetzt auch eben machen! Esst ihr Schafskäse? Ich esse beim grillen immer gerne Schafskäse mit Frühlingszwiebeln und Tomaten in Alufolie! Hatte ich vorgestern?!


guck mal in die liste, mit der spalte "Käse" da steht auch schafskäse drin


Da steht aus der Frischetheke!!!Indutriell hergestellter ist kein problem^^

ja, ahb ich auch geseehn, nachdem ich das geschrieben hatte
Lalunia07
573 Beiträge
17.06.2011 12:23
ihr macht euch echt verrückt
Milka0885
7842 Beiträge
17.06.2011 12:24
Da steht Puddingteilchen vom Bäcker sind auch nicht gut. Man kann doch Schwangeren keine Puddingteilchen verbieten
17.06.2011 12:27
Wie gesagt die Liste finde ich ein bissel übertrieben^^

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt