Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
01.12.2011 17:46
@stolze: welcome back
@Wochen- und Monatswechsler: Glückwuuuunsch
@All unsere Damen, bei denen man nicht weiß, ob der Februar noch gepackt wird: Ich drück euch soooo die daumen, dass eure Mäuse sich noch so viel zeit wie möglich lassen
@Weihnachtsmarkttreffen Hamburg: werd ich wohl nicht packen mein Auto ist nun nicht übern TüV gekommen und heute hab ichs abgemeldet. Sprich, ich müsste basteln um hinzukommen und das ist mir zu stressig. Hab heute schon aufm Straßenverkehrsamt festgestellt, dass ich kaum noch belastbar bin...
Annalein
6189 Beiträge
01.12.2011 18:59
Zitat von nici23ge:

so so langsam habe ich keine lust mehr luftnot,rückenschmerzen ,schlafmangel,ständig müde,kann die schuhe nicht mehr alleine anziehen,muss nur noch pipi,beweglichkeit ist stark eingeschränkt.
wann ist es endlich soweit

Bald!!!
Aber... Rückenschmerzen, Schlafmangel, Müdigkeit werden nicht besser werden wenn das Kind da ist LOL
Mimamk
10503 Beiträge
01.12.2011 19:06
@ Winterjacke, ich hab auch erstmal eine von meiner Schwester, ne Nummer größer, aber ich befürchte, dass die nicht ausreicht über den Winter, werde dann auch nochmal bei KIK oder Takko gucken, muss ja nur ein paar Monate halten.

@me, eine gute Nachricht kam heute von meiner Personalchefin. Ich habe meine Nachfolgerin so gut eingearbeitet, dass ich statt am 13.12 schon am 5.12 meinen letzten Arbeitstag habe. Juhuuu, das heißt noch 2 Tage und dann hab ich erstmal meine Ruhe
Annalein
6189 Beiträge
01.12.2011 19:15
Zitat von Mimamk:

@ Winterjacke, ich hab auch erstmal eine von meiner Schwester, ne Nummer größer, aber ich befürchte, dass die nicht ausreicht über den Winter, werde dann auch nochmal bei KIK oder Takko gucken, muss ja nur ein paar Monate halten.

@me, eine gute Nachricht kam heute von meiner Personalchefin. Ich habe meine Nachfolgerin so gut eingearbeitet, dass ich statt am 13.12 schon am 5.12 meinen letzten Arbeitstag habe. Juhuuu, das heißt noch 2 Tage und dann hab ich erstmal meine Ruhe

dass toll! Freu mich für dich!
Annalein
6189 Beiträge
01.12.2011 19:19
@BEL: hab mich grad mal nen bisschen schlau gelesen und fand 2 Tips so nett zum Ausprobieren...
1. Glöckchen in die Hosentasche, damit dass Kind dem Geräusch folgt
2. Mit Taschenlampe von oben nach unten über den Bauch gehen, damit dass Kind dem Licht folgt.
Ach und
USA: die Übung heisst "indische Brücke".
.
Also Mädels, keine kriegt hier nen KS wegen BEL, okay!?
Mimi24
3548 Beiträge
01.12.2011 19:47
Guten Abend die Damen!!!

Melde mich nur mal ganz fix bei euch!!!
Also die Hebi war ja heute da...sie ist sehr sehr lieb!!!Haben uns drauf geeinigt das sie wieder kommt wenn der kleine da ist und das sie dann die Nachsorge übernimmt*freuuuu* habe ich das auch geklärt!!!!

Dann war ich ja gerade bei der Fd....GUTE Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kleine ist dank dem Insolin auf nen ganz normalen Stand gekommen....er macht sich soooo gut!!!!!Er ist jetzt gut 43cm und wiegt ca 1780g
Also hat sich alles wieder gelegt...er ist nicht mehr zu weit entwickelt!!!!!
Bin sooooo happy!!!!!!!!!!!Und stolz auf meinen kleinen Mann...habe auch wieder super Bilder bekommen...die lade ich morgen früh hoch!!!!
Sie meinte das ich es jetzt schaffen könnte ihn bis zum schluss im Bauch zu halten wenn ich mich gut schone...Senkwehen sind wohl da,aber das ist halb so wild....also schonen und die letzten Wochen endlich genießen!!!!!Jetzt bin ich beruhigt.....Nun hat man wenigstens mal ne richtige Aussage!!!!

So das wollte ich nur fix mitteilen!!!

Habt nen ganz tollen Abend!!!!!
nici23ge
381 Beiträge
01.12.2011 20:12
Zitat von Annalein:

Zitat von nici23ge:

so so langsam habe ich keine lust mehr luftnot,rückenschmerzen ,schlafmangel,ständig müde,kann die schuhe nicht mehr alleine anziehen,muss nur noch pipi,beweglichkeit ist stark eingeschränkt.
wann ist es endlich soweit

Bald!!!
Aber... Rückenschmerzen, Schlafmangel, Müdigkeit werden nicht besser werden wenn das Kind da ist LOL


ja vielleicht nicht so aber ich bin mehr wach nachts als ich am schlafen bin und das liegt am bauch wenn das baby da ist kann ich mich ja wenigstens mittags nochmal hin legen und rückenschmerzen die gehen danach auch wieder weg so war es zumindest beim ersten
nici23ge
381 Beiträge
01.12.2011 20:14
ich habe mir jetzt mal gedanken gemacht vielleicht hat es jemand von euch auch mit gemacht hatte damals bei meinen sohn einen dammschnitt 3 grades und der hat mich sehr lange begleitet weiß jemand wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das man beim zweiten wieder einen bekommt
01.12.2011 20:36
Zitat von nici23ge:

ich habe mir jetzt mal gedanken gemacht vielleicht hat es jemand von euch auch mit gemacht hatte damals bei meinen sohn einen dammschnitt 3 grades und der hat mich sehr lange begleitet weiß jemand wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das man beim zweiten wieder einen bekommt


Also die Wahrscheinlichkeit kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber ne Freundin von mir wurde beim 1.geschnitten und beim 2. hatte sie nichts. Wurde auch geschnitten bin auch mal gespannt obs diesmal hält.
Annalein
6189 Beiträge
01.12.2011 20:39
Zitat von mrsackles:

Zitat von nici23ge:

ich habe mir jetzt mal gedanken gemacht vielleicht hat es jemand von euch auch mit gemacht hatte damals bei meinen sohn einen dammschnitt 3 grades und der hat mich sehr lange begleitet weiß jemand wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das man beim zweiten wieder einen bekommt


Also die Wahrscheinlichkeit kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber ne Freundin von mir wurde beim 1.geschnitten und beim 2. hatte sie nichts. Wurde auch geschnitten bin auch mal gespannt obs diesmal hält.

keine Ahnung sorry
01.12.2011 20:41
@Mimi: tolle Neuigkeiten
@Nici: also wenn du sagst, dass du keinen Dammschnitt willst, sondern der Natur freien lauf zu lassen, ist zumindest die chance auf einen Schnitt sehr gering
Nein, Spaß beiseite... das wird dir keiner sagen können Ein Schnitt ist immer die Entscheidung einer außenstehenden Person. Jetzt weißt du im Prinzip ja auch nicht, ob du beim ersten gerissen wärest oder nicht Manchmal reißen frauen, die man eigentlich geschnitten hätte, unter der Geburt gar nicht erst. Dann gibt es noch Gebärpositionen, die den Damm weniger belasten, wie z.B. die Seitenlage... und hälst du eine Wassergeburt aus (manchen ist sie ja zu viel) würde das auch die Chance verändern Dann kommen noch faktoren dazu, die keiner zu 100% vorhersehen kann... z.B. die geschwindigkeit, mit der das kind kommt... geht es langsam, wird ja schonend gedehnt, ist ein Sprinter, kann schonmal ein Flurschaden eintreffen
Also öhm... joa... gute frage eben... gehe am besten wertneutral dran, ohne mit irgendwas zu rechnen Habe mir sagen lassen, dass ohnehin keine Geburt wie die andre sein soll
Annalein
6189 Beiträge
01.12.2011 20:41
Zitat von Mimi24:

Guten Abend die Damen!!!

Melde mich nur mal ganz fix bei euch!!!
Also die Hebi war ja heute da...sie ist sehr sehr lieb!!!Haben uns drauf geeinigt das sie wieder kommt wenn der kleine da ist und das sie dann die Nachsorge übernimmt*freuuuu* habe ich das auch geklärt!!!!

Dann war ich ja gerade bei der Fd....GUTE Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kleine ist dank dem Insolin auf nen ganz normalen Stand gekommen....er macht sich soooo gut!!!!!Er ist jetzt gut 43cm und wiegt ca 1780g
Also hat sich alles wieder gelegt...er ist nicht mehr zu weit entwickelt!!!!!
Bin sooooo happy!!!!!!!!!!!Und stolz auf meinen kleinen Mann...habe auch wieder super Bilder bekommen...die lade ich morgen früh hoch!!!!
Sie meinte das ich es jetzt schaffen könnte ihn bis zum schluss im Bauch zu halten wenn ich mich gut schone...Senkwehen sind wohl da,aber das ist halb so wild....also schonen und die letzten Wochen endlich genießen!!!!!Jetzt bin ich beruhigt.....Nun hat man wenigstens mal ne richtige Aussage!!!!

So das wollte ich nur fix mitteilen!!!

Habt nen ganz tollen Abend!!!!!

dass klingt sehr gut... Glückwunsch!
Eure Krümel sind alle schon so "schwer", meiner ist erst knapp 1400g schwer
01.12.2011 20:41
29.Woche

Das ist doch schon der 8.Monat oder?

War gestern beim Fa und die hat wieder keinen Us gemacht
Nur CTG nachdem ich gefragt habe. Dann hat sie mir was von einer Pauschale gesagt die ich zahlen kann dann schallt sie jedesmal. Toll die Info kommt jetzt auch zu spät
So jetzt kann ich da am 14.12 schon wieder hin da wird dann der letzte Us gemacht. Und dann gehe ich nur noch zu meiner Hebi. Die kann ja auch die anderen Untersuchungen machen.

Ach und ab der 35.Woche mache ich Akupunktur. Kann ja nicht schaden
nici23ge
381 Beiträge
01.12.2011 20:53
ja die erste geburt hat ja 28 stunden gedauert also lange genug und dann habendie ein dammschnitt 3 grades gemacht und den kleinen mit einer saugglocke geholt und wenn ich jetzt so googel empfehlen einige beim 2 kind direkt einen ks zu machen aber den möchte ich auch nicht so wirklich aber andrer seits hat mich der dammschnitt fast 2 jahre begleitet
01.12.2011 21:03
Zitat von nici23ge:

ja die erste geburt hat ja 28 stunden gedauert also lange genug und dann habendie ein dammschnitt 3 grades gemacht und den kleinen mit einer saugglocke geholt und wenn ich jetzt so googel empfehlen einige beim 2 kind direkt einen ks zu machen aber den möchte ich auch nicht so wirklich aber andrer seits hat mich der dammschnitt fast 2 jahre begleitet


Wer empfiehlt denn beim 2.kind ein Ks? Wegen der Saugglocke oder warum?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt