Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
06.12.2011 14:08
Zitat von Snooopy:

Zitat von Viala:

Zitat von Snooopy:

hab gerade wo gelesen, dass man Spekulatius in der Schwangerschaft nicht essen darf, stimmt das? hab die letzte Zeit mächtig viel davon gefuttert!

noch nie gehört steht dabei, warum nicht?


"Vor allem in vielen Weihnachtsrezepten und in der indischen, orientalischen sowie asiatischen Küche zu finden, ist Zimt in der Schwangerschaft sparsam gegessen unbedenklich. Sehr große Mengen an Zimt können jedoch Gebärmutterkontraktionen fördern und Wehen auslösen. "



ja ok, zimt ist auch in wehencocktails drin... die schlagen aber auch nur an, wenn das kind eh rauswill
und man muss wirklich viiieeel zimt futtern
ich würds nicht übertreiben, aber wenn du davon bis jetzt keine wehen bekommen hast, ist doch alles ok
06.12.2011 14:10
neee hab ich nicht, also alles klar, aber nun pass ich schon auf!

Habt ihr eigentlich viel Umstandskleidung? ich komme mir immer so vor, als wenn ich immer das selbe an habe!
Poca
43521 Beiträge
06.12.2011 14:10
ich hab noch gar nix gekauft, bis auf Kiwa und ein paar wenige Klamotten
Usa83
34786 Beiträge
06.12.2011 14:10
Zitat von Snooopy:

wo habt ihr eure Still BH`s gekauft oder bestellt und in welcher Größe?

das frag ich mich auch.. weil NOCH sind meine Möppis nich wesentlich größer geworden ich kann das gar nich einschätzen...
06.12.2011 14:10
Zitat von Snooopy:

wo habt ihr eure Still BH`s gekauft oder bestellt und in welcher Größe?

hab noch gar keine... ich guck mir erstmal im januar an, wie groß die dinger dann sind und kauf mir exakt nur 1 + stilleinlagen
passt die größe nach dem milcheinschuss noch, darf mein mann weitere besorgen
Usa83
34786 Beiträge
06.12.2011 14:11
Zitat von Poca:

ich hab noch gar nix gekauft, bis auf Kiwa und ein paar wenige Klamotten

dann halt dich ran pocalein
auf den letzten drücker würde ich es nich amchen wollen, weil es schon in stress ausarten kann
Poca
43521 Beiträge
06.12.2011 14:13
Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

ich hab noch gar nix gekauft, bis auf Kiwa und ein paar wenige Klamotten

dann halt dich ran pocalein
auf den letzten drücker würde ich es nich amchen wollen, weil es schon in stress ausarten kann


iwie bin ich in der Beziehung ganz entspannt weiß auch nicht warum. Mit dem KiZi haben wir auch noch nicht angefangen *schäm*
06.12.2011 14:13
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Stolze_Mami1989:

@ Ersatznahrung:
Also mir wurde gesagt ich solle lieber vorsichtshalber holen, falls er plötzlich nicht mehr an die Brust will und es Sonntags ist! Dann steht man etwas doof da wenn man dann nichts zuhause hat!
Ich mache das Lieber, sicher ist sicher


dann hole ich mir lieber ein Milchpumpe und pumpe zur Not ab...

Ja oder so, mir wurde das halt gesagt! Ich kenne mich mit dem Thema Stillen gar nicht aus! Also lasse mich da auch gerne beraten!



mach das mal, ist dein Krankenhaus ein Stillfreundliches?? Dann dürfte es keine probleme geben, die helfen ein wirklich sehr gut, oder deine Hebi eben.
06.12.2011 14:13
Zitat von Viala:

Zitat von Snooopy:

wo habt ihr eure Still BH`s gekauft oder bestellt und in welcher Größe?

hab noch gar keine... ich guck mir erstmal im januar an, wie groß die dinger dann sind und kauf mir exakt nur 1 + stilleinlagen
passt die größe nach dem milcheinschuss noch, darf mein mann weitere besorgen


ok dann werde ich auch noch abwarten!
06.12.2011 14:14
Zitat von Snooopy:

neee hab ich nicht, also alles klar, aber nun pass ich schon auf!

Habt ihr eigentlich viel Umstandskleidung? ich komme mir immer so vor, als wenn ich immer das selbe an habe!

2 umstandshosen und ne monster riesige jacke für draußen
ansonsten trage ich ausschließlich t-shirt und ne jacke drüber weil nix mehr passt
06.12.2011 14:14
Zitat von Usa83:

na denn viel spaß im kino
*
na, wie man es macht, früher gabs auch keine schlafsäcke und es ist alles gut das handhabt eben jeder anders


mein Mama hatte auch schon Schlafsäcke
06.12.2011 14:14
ok dann is ja jut! tzzzzzzz, Modejunkie darf man nicht sein, wenn man schwanger ist
Usa83
34786 Beiträge
06.12.2011 14:15
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

ich hab noch gar nix gekauft, bis auf Kiwa und ein paar wenige Klamotten

dann halt dich ran pocalein
auf den letzten drücker würde ich es nich amchen wollen, weil es schon in stress ausarten kann


iwie bin ich in der Beziehung ganz entspannt weiß auch nicht warum. Mit dem KiZi haben wir auch noch nicht angefangen *schäm*

oha... habt ihr denn möbel und so schon??
weil die möbel sollten, wenn sie neu sind auch noch ausdünsten.. auch wenn die wände gestrichen werden muss das ne weile lüften... ich bin frph, dass ich so gut wie alles fertig hab....
06.12.2011 14:16
Zitat von Rachel85:

Hm...also ich frage mich: Kann man dann überhaupt abpumpen wenn es mit dem stillen aufgrund von entzündeten Brustwarzen oder so nicht klappt? Dann wärs ja schon gut wenn man Milchpulver da hat. Ansonsten würde ich auch lieber erstmal zu einer stillgruppe hier in hannover gehen...hab da schon nen flyer

@Stolze
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole... aber ich hab nen schlafsack von jako-o den der kleine von 0-2 jahre tragen kann da man ihn durch druckknöpfe und reißverschlüsse vergrößern kann..
Hier mal der link (ist zwar etwas teurer...aber dafür hält er ja auch länger... )
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Willkommens-Geschenke-Ganzjahres-Baby-Schlafs ack/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schlafsack/gro up/1761/product/183321/Produktdetail.productdetail .0.html


ich musste teilweise abpumpen, da sie sie mir richtig Wundgesaugt hat die Pumpe, ist anders als ein Babymund, deshalb nimmt man manchmal auch noch Stillhütchen wenn, man Wund ist.
06.12.2011 14:16
Zitat von Snooopy:

ok dann is ja jut! tzzzzzzz, Modejunkie darf man nicht sein, wenn man schwanger ist

doch, darf man... wenn man nen goldesel daheim hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt