Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
14.12.2011 12:24
@ annalein: vielen dank für deine info zum KS. oh je... so heftige schmerzen? wie lange waren die denn so heftig? konntest du trotzdem stillen und dich um dein baby kümmern?
14.12.2011 12:26
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Soooo am 20.12.11 um 14-30 Uhr der nächste Termin bei meinem FA.Mit US und CTG und so!

Am 06.01.12 um 9-00 Uhr Termin im KH zur Geburtsplanung.An dem Tag entscheidet sich Lilli´s und mein Schicksaal.Da entscheidet die Chefärztin ob KS oder doch Spontan versuchen


sag mal... bei mir steht auch noch außer frage, obs wieder spontan oder dieses mal ein KS ist. wie war denn dein KS? wie hast du das erlebt? wie waren die schmerzen und einschränkungen danach? und wie ist das heute? ist die narbe taub? tut es noch weh?

ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig.


also ich kann dir das auch gerne mal aus meiner sicht erzählen.
Für mich war es schrecklich, weil es so schnell ging konnte mich nicht drauf vorbereiten.
Schmerzen waren da, aber ich konnte noch am selben Tag aufstehen, du kannst danach nicht wirklich viel machen, also du darfst auf jedenfall deine Tochter nicht tragen. Heute kann ich wieder alles machen. Meine Narbe ist heute noch taub sogar mein Bauch unterhalb ist noch teilweise Taub.Aber weh tut da nix mehr.
14.12.2011 12:27
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ich hoffe sehr das wir ein Familienzimmer bekommen wenns ein KS wird


das würde ich gleich am 6.1 bestellen , damit ihr das auch sicher habt.
Ich wurde als Maja geboren war gefragt ob wir ein familien zimmer haben möchten weil meine Bettnachberin in ein anderes Zimmmer gekommen ist, fand ich sehr nett aber wollte wir nicht mein Mann musste arbeiten.


familienzimmer find ich klasse. ich hab letztens im städtischen KH nachgefragt, was ein einzelzimmer kostet. das familienzimmer in der UNI Klinik SH kostete nämlich knapp 80 Euro pro Nacht.

Abe rim Städtischen - zum Glück - kostet es 25 pro Nacht ohne und 50 mit Fernseher (wer braucht schon ein TV...was fürn Schwachsinn).


boah das ja abzocke, bei uns kostet ein ein Zimmer pro tag mit allem drum und dran
Annalein
6189 Beiträge
14.12.2011 12:28
Ihr Lieben...
war beim FA wegen Untersuchung und CTG:
- CTG: keine Wehen
- US: top und GMH immer noch gute 6 cm
- Kindsgewicht Schätzwert ca. 2300g
Und und und
er liegt endlich in SL
(und meine FÄ meint es ist sehr wahrscheinlich, dass es jetzt so bleibt
Annalein
6189 Beiträge
14.12.2011 12:28
OOOOH, ich freu mich so
14.12.2011 12:30
Zitat von Phoenixfeder:

@ mamadelices:

ich meinte den KS. der ist eigentlich erste wahl bei mir momentan (natürlich wäre mir das spontan lieber, aber da gibt es einige probleme). aber mir graut es davor, dass ich die geburt dann doof bis kaum erlebe bzw. danach so eingeschränkt bin, dass ich lilli und dem baby nicht gerecht werde. ich weiß ja nicht, wie so was wehtut und wie lange...und was man da so machen darf und was nicht?


also schmerzen hatte ich 8 wochen und du kannst auch nicht wirklich lange laufen, ich konnte nicht länger wie 10 gehen, also du brauchst wenn, du ein KS bekoimmst hilfe zu Hause du darfst nicht mal ein Wäschekorb tragen, wegen der Narbe die darfst du ja nicht belasten.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
14.12.2011 12:31
jule:

oh, das klingt richtig fies. das baby darf man gar nicht tragen? geht denn unter den schmerzen und so das stillen überhaupt? das ist ja furchtbar...

vor diesem taubheitsgefühl habe ich auch angst. bin letztes jahr von ner leiter in unsere glasschibetür geknallt. na ja..konnte mich mitm arm abfangen, so dass nur eine der scheiben kaputt gegangen ist.

danach lief das blut aber aus mir raus..dass wir echt dachten, ich hätte mir die pulsader durchgesebelt. sofort zum notarzt (hier vor der tür), dann ins KH. wurde genäht incl der nerven, die durchtrennt waren. und diese winzige narbe ist bis heute (das war vor 1 jahr) sowas von eklig. wenn ich die berühr, ist das wie n musikknochen bzw. es reicht schon, dass man eine stelle in etwa 15cm um die narbe herum berührt. mein mann darf mich da nicht anfassen. da werd ich verrückt.

Phoenixfeder
5102 Beiträge
14.12.2011 12:32
Zitat von Annalein:

Ihr Lieben...
war beim FA wegen Untersuchung und CTG:
- CTG: keine Wehen
- US: top und GMH immer noch gute 6 cm
- Kindsgewicht Schätzwert ca. 2300g
Und und und
er liegt endlich in SL
(und meine FÄ meint es ist sehr wahrscheinlich, dass es jetzt so bleibt


14.12.2011 12:33
Zitat von Phoenixfeder:

@ annalein: vielen dank für deine info zum KS. oh je... so heftige schmerzen? wie lange waren die denn so heftig? konntest du trotzdem stillen und dich um dein baby kümmern?


Ich habe auch gestillt und konnte mich super um Maja kümmern..
Habe nach ein Paar tagen auch wieder haushalt und gekocht, aber halt langsam.
14.12.2011 12:33
Zitat von Phoenixfeder:

@ mamadelices:

ich meinte den KS. der ist eigentlich erste wahl bei mir momentan (natürlich wäre mir das spontan lieber, aber da gibt es einige probleme). aber mir graut es davor, dass ich die geburt dann doof bis kaum erlebe bzw. danach so eingeschränkt bin, dass ich lilli und dem baby nicht gerecht werde. ich weiß ja nicht, wie so was wehtut und wie lange...und was man da so machen darf und was nicht?


ich schreib dir ne pn
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.12.2011 12:34
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von MamiMareike2012:

guten morgen,
ich werde gleich los zur krankenhaus anmeldung
*
söckchen habe i einige u meine oma strickt mir noch welche ja strumpfhosen habe i erst eine,da muss i nochmal suchen gehen...
*
fahren heut abend 4 tage zu schwiegereltern, philipp muss bei nem kumpel im haus laminat verlegen....


Viel spa bei Schwiegereltern

Für mich wäre es ja ne strafe wenn ich zu den hin müsste

In welchem KH willst du entbinden in hh ??


ich entbinde im marienkrankenhaus!2 std hsabe i da verbracht, war wohl irgendein notfall im kreissal
deswegen habe i es auch nicht mehr mit dobby zum tierazrt geschafft, er frisst nicht mehr u druchfall u erbrechen
Mimamk
10503 Beiträge
14.12.2011 12:35
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kati90:

mal ne andere frage...

muss ja jetzt seit montag magnesium nehmen, nehme von verla 3x3 tabletten eig soll ich 2x3 nehmen aber iwie bringt das nix ....
egal was ich mache ich krieg direkt wehen, mein bauch wird steinhart (auch im liegen )alles zieht nach unten und dann muss ich extrem dringend aufs klo.... jetzt meine frage: ab wann hilft das magnesium denn???


dann ist es zu wenig, ich nehme Magnesium Verla 300 mg.


Wichtig ist, dass du Magnesium aus der Apotheke nimmst. Ich nehme hochdosiert 243mg von Magnetrans. Eine Kapsel am Tag. Und es hilft super.
14.12.2011 12:35
Zitat von Phoenixfeder:

jule:

oh, das klingt richtig fies. das baby darf man gar nicht tragen? geht denn unter den schmerzen und so das stillen überhaupt? das ist ja furchtbar...

vor diesem taubheitsgefühl habe ich auch angst. bin letztes jahr von ner leiter in unsere glasschibetür geknallt. na ja..konnte mich mitm arm abfangen, so dass nur eine der scheiben kaputt gegangen ist.

danach lief das blut aber aus mir raus..dass wir echt dachten, ich hätte mir die pulsader durchgesebelt. sofort zum notarzt (hier vor der tür), dann ins KH. wurde genäht incl der nerven, die durchtrennt waren. und diese winzige narbe ist bis heute (das war vor 1 jahr) sowas von eklig. wenn ich die berühr, ist das wie n musikknochen bzw. es reicht schon, dass man eine stelle in etwa 15cm um die narbe herum berührt. mein mann darf mich da nicht anfassen. da werd ich verrückt.



doch dein Baby darfst du tragen, aber deine große Tochter die darfst du nicht tragen. Ja gestillt habe ich auch voll. Es halt alles nicht so einfach, wie wohl nach einer Spontan geburt.
Annalein
6189 Beiträge
14.12.2011 12:36
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Phoenixfeder:

@ mamadelices:

ich meinte den KS. der ist eigentlich erste wahl bei mir momentan (natürlich wäre mir das spontan lieber, aber da gibt es einige probleme). aber mir graut es davor, dass ich die geburt dann doof bis kaum erlebe bzw. danach so eingeschränkt bin, dass ich lilli und dem baby nicht gerecht werde. ich weiß ja nicht, wie so was wehtut und wie lange...und was man da so machen darf und was nicht?


also schmerzen hatte ich 8 wochen und du kannst auch nicht wirklich lange laufen, ich konnte nicht länger wie 10 gehen, also du brauchst wenn, du ein KS bekoimmst hilfe zu Hause du darfst nicht mal ein Wäschekorb tragen, wegen der Narbe die darfst du ja nicht belasten.

echt? also Laufen konnte ich schnell wieder! klar darf man nicht schwer heben oder Bauchmuskeln belasten, aber natürlich darfst du dein Kleines heben und stillen...
Mimamk
10503 Beiträge
14.12.2011 12:36
@ Kaiserschnitt, es ist und bleibt eine Operation, bei der du danach wesentlich mehr eingeschränkt bist, als wenn du 'normal' entbindest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt