Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
22.12.2011 12:48
Ich finds toll wenn die väter die erste zeit zuhause sein können

Boah ich bin soo platt , hab eben ne pizza gegessen , nach tagen mal wieder was gegessen , und nun kann ich mich nicht mehr bewegen .

wie soll das bloß weihnachten werden , ich glaube dann kann man mich rollen
Michelle
3876 Beiträge
22.12.2011 12:48
Zitat von Michelle:

Mädels, wie macht ihr die Collagen die immer so toll im Fotofred sind?
Brauch noch was zu Weihnachten

Schieb
Wichtig
22.12.2011 12:49
Zitat von MamiMareike2012:

eure bleiben aber lange zuhause.... ich hoffe das es mir nicht so schlecht geht nach der geburt...zwecks reißen u dadurch schlecht bewegen können u so...


drücke dir die daumen das es nicht so sein wird !!!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
22.12.2011 12:49
Zitat von MamiMareike2012:

eure bleiben aber lange zuhause.... ich hoffe das es mir nicht so schlecht geht nach der geburt...zwecks reißen u dadurch schlecht bewegen können u so...


nach lilli war ich auch relativ schnell allein zu hause mit baby und haushalt. und ich hatte ja auch fiese schmerzen.

aber ich muss sagen: zu hause geht das alles irgendwie. die babys (sofern sie keine schreikinder sind) schlafen ja meist nur, der haushalt ist sekundär und man selbst schläft irgendwie automatisch auch öfter mal ein. das geht schon. man muss ja nicht gleich ne stunde mitm kiwa raus oder so.

und diese heftigen schmerzen vom reißen her gehen auch relativ schnell weg, finde ich. bei meiner schwester ist jetzt auch nach 4 tagen fast ruhe. natürlich tuts dann noch weh und ist unangenehm und störend, aber nicht so schmerzhaft, dass man total eingeschränkt ist.
22.12.2011 12:50
Zitat von MamiMareike2012:

eure bleiben aber lange zuhause.... ich hoffe das es mir nicht so schlecht geht nach der geburt...zwecks reißen u dadurch schlecht bewegen können u so...

dann ordnest du einfach alles, was du brauchst ums sofa oder bett herum an
wickeln kann man zur not auf auf Bett/Sofa und wenn man stillt, braucht man ja auch wenig zubehör... und dann einfach gaaaaaaaaaaaaanz viel kuscheln und den Haushalt dem Mann überlassen
Phoenixfeder
5102 Beiträge
22.12.2011 12:51
Zitat von MamaDelicés:

Ich finds toll wenn die väter die erste zeit zuhause sein können

Boah ich bin soo platt , hab eben ne pizza gegessen , nach tagen mal wieder was gegessen , und nun kann ich mich nicht mehr bewegen .

wie soll das bloß weihnachten werden , ich glaube dann kann man mich rollen




ich schaff momentan auch kaum noch was zu essen. hast du bzw. habt ihr anderen das auch?

ich mach automatisch FDH. irgendwie wird mir morgens nach nem halben brötchen schlecht. der magen drückt voll. zwei std später geht dann aber wieder was.

aber gestern beim US hat er mir auch püppis füßchen gezeigt. und die sind extrem an den magen und die rippen gequetscht. kein wunder also

Phoenixfeder
5102 Beiträge
22.12.2011 12:52
Zitat von Michelle:

Zitat von Michelle:

Mädels, wie macht ihr die Collagen die immer so toll im Fotofred sind?
Brauch noch was zu Weihnachten

Schieb
Wichtig


mit photoshop geht das super. aber ich bin da keine expertin drin. mein mann könnte dir das besser erklären
22.12.2011 12:54
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Ich glaube ich bin hier die einzigste alleinerziehende oder
Frag mich schon die ganze zeit, wie ich das machen soll wenn mal ein Notfall dazwischen kommt und ich mit beiden Kindern hier alleine bin
Naja wird sich bestimmt ne Lösung finden


wie ist das denn mit verwandtschaft und freunden in der näheren umgebung? alleinerziehend sein ist schon ne herausforderung, kann ich mir vorstellen. hut ab vor all jenen, die das schaffen und gut meistern!

aber in nem notfall gibts doch auch sicher irgendwelche stellen, die helfen können, oder? und zur geburt? wie machst du das da? für nach der geburt gibts ja auch familienzimmer. aber so richtig optimal ist das für deine "große" ja alles nicht, was?

Also wenn es los geht, geht meine Lütte entweder zu meinem Bruder oder zur Not in einer Kurzzeitpflege!
Ich bin mir aber immer noch unsicher mit der Kurzzeitpflege! Müsste sie eigentlich langsam beantragen, aber ich kann mich nicht überwinden meine Motte in Wildfremden Händen zu geben! Oder ich Entbinde Ambulant (wenn mit uns alles in Ordnung ist und mit meinem Kreislauf auch)!
Ich habe ja meine Familienhilfe und meine Hebamme, aber die sind auch nicht 24 std. da und auch nicht immer erreichbar (weiß ja nicht wie das bei der hebamme aussieht)! Ansonsten muss ich auf meinen Bruder oder meiner freundin zurück greifen! Einzige was hier schief laufen kann ist, das mein Bruder wegen seiner Arbeit nicht kann und meine Freundin wegen ihren Kindern!
Ach muss mal mit den beiden reden!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.12.2011 12:54
danke
naja i hoffe ja das i das alles hinbekomm,kind,haushalt u hund...
Poca
43524 Beiträge
22.12.2011 13:01
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Michelle:

Zitat von Michelle:

Mädels, wie macht ihr die Collagen die immer so toll im Fotofred sind?
Brauch noch was zu Weihnachten

Schieb
Wichtig


mit photoshop geht das super. aber ich bin da keine expertin drin. mein mann könnte dir das besser erklären

ich mach das auch mit Photoshop. Aber ich denke, das ist schwierig zu erklären (ist eher für Experten).
Dajana84
3872 Beiträge
22.12.2011 13:07
meiner bleibt auch 2 wochen zuhause
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.12.2011 13:11
aaahhh jetzt hatte ich endlich mal die zuständige für mich vom jugendamt bei mir am tele und da sagt sie i soll anfang januar wieder anrufen, die ziehen morgen um(das jugendamt) u ihr kalender is schon in nem karton
Yvo88
1543 Beiträge
22.12.2011 13:12
Mein Mann bleibt auch 2 oder 3 Wochen daheim *freu*
Yvo88
1543 Beiträge
22.12.2011 13:12
Zitat von MamiMareike2012:

aaahhh jetzt hatte ich endlich mal die zuständige für mich vom jugendamt bei mir am tele und da sagt sie i soll anfang januar wieder anrufen, die ziehen morgen um(das jugendamt) u ihr kalender is schon in nem karton

Na das war mal ein vollteffer lol
Michelle
3876 Beiträge
22.12.2011 13:13
Zitat von Poca:

Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Michelle:

Zitat von Michelle:

Mädels, wie macht ihr die Collagen die immer so toll im Fotofred sind?
Brauch noch was zu Weihnachten

Schieb
Wichtig


mit photoshop geht das super. aber ich bin da keine expertin drin. mein mann könnte dir das besser erklären

ich mach das auch mit Photoshop. Aber ich denke, das ist schwierig zu erklären (ist eher für Experten).


ja, vorallem weil Photoshop ja auch nicht gerad umsonst ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt