Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
01.01.2012 17:04
ja in so sachen ist er wirklich unreif
jetzt sitzt er hier in wohnzimmer und fragt was mit mir los sei, ob ich wehen habe???? ich habe gesagt ne ich habe nur schlechte laune. kein kommentar drauf. er schnallt es wirklich nicht
Usa83
34788 Beiträge
01.01.2012 17:07
vielleicht solltest du ihm ma klar machen, dass ermit dem verhalten nich weiter kommt...
und das dich das aufregt und das auch wehen auslösen kann vielleicht kommt er mal zur vernunft....
aber wie gesagt: er is nen mann...
Dajana84
3872 Beiträge
01.01.2012 17:09
ja werden ma sehen, aber ich glaub er wirds nimmer wagen sowas wieder zu machen
echt ey männer
01.01.2012 17:10
also meine Ärztin untersucht auch jedesmal Muttermund.

sie sagt das jetzt einfach wichtig weil wir sind ja nun auch schon fast vor der Geburt, und wenn der Muttermund sich frühzeitig öffnet kann man ja noch was machen, ich denke das sollte zur Standartuntersuchung gehören.
Usa83
34788 Beiträge
01.01.2012 17:11
Zitat von JuleMaus24:

also meine Ärztin untersucht auch jedesmal Muttermund.

sie sagt das jetzt einfach wichtig weil wir sind ja nun auch schon fast vor der Geburt, und wenn der Muttermund sich frühzeitig öffnet kann man ja noch was machen, ich denke das sollte zur Standartuntersuchung gehören.

mein reden!
versteh das auch nich...
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 17:48
Zitat von nyckelpiga:

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr .

@Mari: Gute Besserung an deine Kleine.
@Annalein: ich wäre auch gerne schon so weit wie du.
@Mumu-Kontrolle: Das wird hier nicht gemacht. Nicht einmal bei meiner Freundin wird der kontrolliert und das obwohl sie in der 1. SS ab der 29. SSW liegen musste wegen GMH-verkürzung und drohender Frühgeburt.

Da hier soviele sind, die Probleme mit ihrem MuMu oder GMH haben, bin ich manchmal auch echt verunsichert. Guck dann selbst ab und an nach. Nur jetzt komm ich gar nicht mehr ran; nicht weil der Bauch stört, sondern weil er soweit hinten liegt.

ist total komisch, denn ich wäre gerne soweit wie z.B. die Januar-mamis
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 17:54
Zitat von Poca:

Zitat von Annalein:

Zitat von Poca:

Hallo Mädels... Ich bin auch gut ins neue Jahr gekommen.
.
Annalein ... Sag mal, hat sich dein Würmchen beim Drehen vorwärts (also wie Purzelbaum) gedreht oder rückwärts

Dass weiss ich nicht. Die FÄ hatte mir nur vorher erzählt, auf welcher Seite bzw. wo der Kopf lag und dann fühlte sich dass so an

eben deshalb und weil du geschrieben hattest, dass du den Kopf "schieben" konntest, dachte ich du weißt wie es sich gedreht haben müsste.
Ich versuch ja auch immer ein bissl mit sanfter Massage/Streicheln zum Drehen zu animieren, aber ich bin immer unsicher in welche Richtung ich es dirigieren soll

also es war wie folgt...
der Kopf lag laut FÄ oben li. an den Rippen und nach der "indischen Brücke" eines abends hat der Krümel dann dolle Radau gemacht und ich hab da hingefasst (wie man halt hinfasst, wenn dass Kind tritt oder sich bewegt oder so) und da konnte ich dann irgendwie merken wie ich den Kopf dabei links runter folgen bzw. drücken konnte. Ist das verständlich geschrieben?
Usa83
34788 Beiträge
01.01.2012 17:58
Zitat von Annalein:

Zitat von Poca:

Zitat von Annalein:

Zitat von Poca:

.
Annalein ... Sag mal, hat sich dein Würmchen beim Drehen vorwärts (also wie Purzelbaum) gedreht oder rückwärts

Dass weiss ich nicht. Die FÄ hatte mir nur vorher erzählt, auf welcher Seite bzw. wo der Kopf lag und dann fühlte sich dass so an

eben deshalb und weil du geschrieben hattest, dass du den Kopf "schieben" konntest, dachte ich du weißt wie es sich gedreht haben müsste.
Ich versuch ja auch immer ein bissl mit sanfter Massage/Streicheln zum Drehen zu animieren, aber ich bin immer unsicher in welche Richtung ich es dirigieren soll

also es war wie folgt...
der Kopf lag laut FÄ oben li. an den Rippen und nach der "indischen Brücke" eines abends hat der Krümel dann dolle Radau gemacht und ich hab da hingefasst (wie man halt hinfasst, wenn dass Kind tritt oder sich bewegt oder so) und da konnte ich dann irgendwie merken wie ich den Kopf dabei links runter folgen bzw. drücken konnte. Ist das verständlich geschrieben?

aber wie rum du gedreht hast weißte nich oder??
also ob purzelbaum oder rolle rückwärts oder?
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 18:00
Zitat von nika82:

dankeschön euch allen

Und euch ein superschönes 2012 mit den kleinen mäusen

sooo ich werde dann mal hier die neusten Infos veröffentlichen...

habe es bei fb schon geschrieben aber werde es hier auch nochmal...

köpfchen sitzt fest im becken, rieke hatte freitag ersten kontakt mit der frauenärztin, konnte sie sehr gut fühlen... mumu noch zu aber der schleimpropf ist (mit blutungen) abgegangen... könnte also nun bald los gehen, ärztin gibt uns nicht mehr viel zeit... 3200 gramm, laut den ganzen maßen 38+6 bzw 39 +? obwohl ich nach plan freitag 35+2 war... gestern war dann meine tante zu besuch, selber hebamme gewesen bzw immer noch aber arbeitet nicht mehr als hebamme und hab ihr das so erzählt, vor allem da es mir von stunde zur stunde immer komischer wurde und sie gibt uns noch so 2-3 tage sie ist jedenfalls in rufbereitschaft. hab meiner hebi dann auch noch per sms n guten rutsch gewünscht und ihr davon erzählt, sie ist morgen erst wieder zuhause, ich solle doch versuchen uns noch soviel zeit zu geben

bin heute nacht nach der feier noch in die badewanne, konnte dann auch super gut und entspannt einschlafen aber die schmerzen werden doller, sind zwar immer noch auszuhalten aber es kommt so langsam... ich denke das wir in den nächsten tagen wirklich unseren bauchzwerg im arm halten werden... werd gleich meine tasche zuende packen und um 16 uhr kommen die nachbarn...

Mädels, passt bitte auf euch auf

werde mimi und snoopy auf den laufenden halten, Chantal, du hast ja auch meine handynummer, schick mir doch ne sms, dann bekommst du auch gleich bescheid, wenn was sein sollte werde heut nicht mehr online sein und wenn es doch plötzlich los geht ja sowieso nicht...

glg nika

Also, wenn die Schmerzen durch´s Baden schlimmer werden, dann sind es ECHTE Wehen !!!
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 18:05
Zitat von Usa83:

Zitat von Annalein:

Zitat von Poca:

Zitat von Annalein:

Zitat von Poca:

.

also es war wie folgt...

aber wie rum du gedreht hast weißte nich oder??
also ob purzelbaum oder rolle rückwärts oder?

nee, da müsste ich echt raten. Weiss ja nicht, ob, also zu welcher Seite das Gesicht lag. Aber ich hab ihn auch quasi nicht dirigiert, sondern nur seinen Weg unterstützt würde ich sagen
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 18:06
Sorry ihr Lieben, würde euch da gerne mehr zu sagen. Denke aber auch, dass es eigentlich ja auch egal sein sollte, ob Purzelbaum vorwärts oder rückwärts, oder nicht!? Was für einen Unterschied sollte das machen?
Usa83
34788 Beiträge
01.01.2012 18:08
naja, vielleicht drehen sie sich durch nen purzelbaum ja leichter
weil rolle rückwärts is ja auch schwerer... aber gut, kommt auch darauf an, wie sie liegen
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 18:10
Zitat von Usa83:

weil rolle rückwärts is ja auch schwerer... aber gut, kommt auch darauf an, wie sie liegen

ist ne Theorie , aber...
wenn es so wäre, dann würden die Kleinen doch eh nicht freiwillig die ganze Zeit nen Handstand machen, oder!?
Usa83
34788 Beiträge
01.01.2012 18:12
Zitat von Annalein:

Zitat von Usa83:

ist ne Theorie , aber...
wenn es so wäre, dann würden die Kleinen doch eh nicht freiwillig die ganze Zeit nen Handstand machen, oder!?

naja, meine macht ja keinen freiwilligen kopfstand
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 18:15
Zitat von Usa83:

Zitat von Annalein:

Zitat von Usa83:

ist ne Theorie , aber...

naja, meine macht ja keinen freiwilligen kopfstand

vielleicht sind sie einfach schlauer als der Rest (sorry an die Anderen). Wenn sie sich halt erst ganz kurz vorher drehen, dann müssen sie nicht so lange unbequem liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt