Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
03.01.2012 12:12
Zitat von Viala:

Zitat von Yuri:

Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Poca:

Zitat von Mimamk:

Mädels!
mist meiner Hebi ist aufgefallen, dass bei mir versäumt wurde in der 28ssw-30ssw. die Anti-D-Prophylaxe zu spritzen. Ist das schlimm? Ich mein ich bin jetzt 34.ssw Muss morgen zum FA, wollte aber mal wissen ob einer von euch sich da auskennt!

keine Ahnung. Das ist doch wegen dem Rhesusfaktor oder? Habt ihr denn die Blutgruppen so, dass diese Spritze notwendig wäre?


Ja, weil ich negativ bin...

welche blutgruppe hat dein mann? Die spritze ist nur dann wichtig, wenn dein Mann positiv ist...
und selbst wenn er positiv ist... ist es deine erste schwangerschaft? wenn ja, ist die gefahr, dass du antikörper gebildet hast, eigentlich gering. Die spritze nach der geburt ist dann schon wichtiger... also wenn das kind positiv ist.


fand ich auch komisch. ich hab die spritze auch bekommen. mein freund und ich sind beide 0 negativ. dachte auch die bekommt man nur wenn man unterschiedliche gruppen hat also pos. un neg.

nein, wenn Frau negativ ist, machen sie das idR automatisch... ich hab sie nicht bekommen, weil ich nicht wollte und meiner FA die Blutgruppenzugehörigkeit meines mannes in den MuPa gepackt habe
Sie meinte dann auch, die meisten wissen eben nicht sicher, welche blutgruppe der partner hat (eigentlich müssten sie das auch überprüfen) und dann müsste man sich auch noch zu 100% sicher sein, dass dieser Mensch auch der vater ist
Da ich mir in beidem sicher war, hab ich abgelehnt und gegen den willen des Patienten dürfen sie einem die spritze nicht geben


Ist wahrscheinlich teurer und aufwendiger nach dem Rhesusfaktor des Kindes zu schauen, daher wird es in Dtl Standard sein eine Rh negative Mama zu spritzen.
Annalein
6189 Beiträge
03.01.2012 12:28
Zitat von Tiegerle84:

So sieht das bei mir aus im Mupa


also es sieht so aus wir Fundusstand RB (Rippenbogen), Im Urinsediment (Sed) etwas Nitrit und ..., Vaginale US -> CTG, und am Ende steht irgendwas ??? o.B. (ohne Befund) MM zu und dass mit den 2 Pfeilen kann ich auch nicht lesen
03.01.2012 12:34
So da bin ich wieder
Jap, waren wohl nur Vorwehen... aber war trotzdem ziemlich beeindruckend das ganze *g* Hätte ich so nicht erwartet Aber GsD gibts den Test mit der Dusche (oder Wanne, die ich leider nicht habe...). Muss aber zugeben, war fast ein bisschen enttäuscht Aber gut, jeder Tag in meinem Bauch ist gut für den Knirps, also gönn ichs ihm natürlich *ggg*
Heute bleibt mir ein ordentlicher Muskelkater auf Bauchnabelhöhe, ein Ziehen am Muttermund und Rückenaua *g* Ich bin gespannt, was morgen bei der Vorsorge zu sehen ist *g*
03.01.2012 13:03
Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mimamk:

Mädels!
mist meiner Hebi ist aufgefallen, dass bei mir versäumt wurde in der 28ssw-30ssw. die Anti-D-Prophylaxe zu spritzen. Ist das schlimm? Ich mein ich bin jetzt 34.ssw Muss morgen zum FA, wollte aber mal wissen ob einer von euch sich da auskennt!


Frag doch mal deinen FA ob die nicht schauen können, ob dein Kind Rhesus pos. oder neg. ist.
Muss doch auch in Deutschland möglich sein auf fetale Antikörper zu testen. Dabei wird dir auch nur nen Röhrchen Blut abgezapft. Ich bin Rh neg und brauch keine Spritze, da mein Kleiner auch Rh neg ist.


letztes mal wurde mir ja wieder blut abgezapft... aber ich weiß nicht wie die die blutgruppe des kindes ermitteln...?

also in deutschland wird meines wissens nur der standard antikörper-suchtest gemacht schau mal in deinen mupa... bei mir ist er beide male negativ... sprich, ich habe keine antikörper gebildet (aber mein mann ist auch negativ )
weiß dein mann vielleicht, welche blutgruppe er hat? ansonsten kann man die spritze sicherlich auch später geben... ich glaub stolze hatte geschrieben, dass sie in ihrer ersten schwangerschaft auch keine bekommen hat, jetzt bei Leon aber schon

Jep bei Emily wurde es versäumt und bei Leon habe ich sie in der 29 SSW glaub ich bekommen! Meine Tochter ist aber Positiv, also das hätte auch schief gehen können!
03.01.2012 13:11
Zitat von Annalein:

Zitat von Tiegerle84:

So sieht das bei mir aus im Mupa


also es sieht so aus wir Fundusstand RB (Rippenbogen), Im Urinsediment (Sed) etwas Nitrit und ..., Vaginale US -> CTG, und am Ende steht irgendwas ??? o.B. (ohne Befund) MM zu und dass mit den 2 Pfeilen kann ich auch nicht lesen


Wie unterschiedlich die Ärzte da rein schreiben Bei mir sieht es ganz anders aus
03.01.2012 13:12
Ich habe gerade Pipi in den Augen
Schaue gerade das 3D Bild von meinen kleinen Mann an und denke das es nur noch verfluchte 7 Wochen sind die uns voneinander trennen und dann liegt er in meinen Armen und dann rennt die zeit wieder! Meine Große ist schon fast 4 Jahre und geht in 2 Jahren schon zur Schule und irgendwann ist Mama dann out Echt das ist der Hammer, komme mir vor als hätte ich gestern erst Pos. getestet und jetzt ist er bald schon da!
Ach Mädels können wir die Zeit noch mal zurück drehen
Usa83
34786 Beiträge
03.01.2012 13:13
man man... wir haben einige dreh-faule babys....
@ nici, du bekommst nächste woche nen KS-Termin???? rein therortisch is ja dreh-teschnisch noch alles drin... doof.
mir würde es auch grauen bei dem gedanken...
na, wenn sich meine nich dreht, muss ich am 13.01. auch zum gespräch, was wir machen wollen... aber ich seh morgen meine Hebi zum GVK und dann werd ich sie auch nochmal ansprechen...
03.01.2012 13:26
Zitat von Usa83:

man man... wir haben einige dreh-faule babys....
@ nici, du bekommst nächste woche nen KS-Termin???? rein therortisch is ja dreh-teschnisch noch alles drin... doof.
mir würde es auch grauen bei dem gedanken...
na, wenn sich meine nich dreht, muss ich am 13.01. auch zum gespräch, was wir machen wollen... aber ich seh morgen meine Hebi zum GVK und dann werd ich sie auch nochmal ansprechen...


deine Hebi soll mal bei dir Moxen..
Poca
43522 Beiträge
03.01.2012 13:45
Zitat von Usa83:

man man... wir haben einige dreh-faule babys....
@ nici, du bekommst nächste woche nen KS-Termin???? rein therortisch is ja dreh-teschnisch noch alles drin... doof.
mir würde es auch grauen bei dem gedanken...
na, wenn sich meine nich dreht, muss ich am 13.01. auch zum gespräch, was wir machen wollen... aber ich seh morgen meine Hebi zum GVK und dann werd ich sie auch nochmal ansprechen...

biste wieder zurück vom Büro
.
Ich hab ja am 9.1 wieder den Dopplertermin im KH. Werde die Ärztin dann auch mal drauf ansprechen.
Usa83
34786 Beiträge
03.01.2012 13:47
Zitat von Poca:

biste wieder zurück vom Büro
.
Ich hab ja am 9.1 wieder den Dopplertermin im KH. Werde die Ärztin dann auch mal drauf ansprechen.

ja, wieder zurück... war gestern ja auch shcon da und heute wollte ich nich soo lange
reicht auch... alles andere kann sie isch auch erarbeiten... sie kann mich ja auch anrufen wenn alle stricke reißen sollten...
@ moxen, ja, mal gucken, was meine Hebi dazu sagt
christine
6856 Beiträge
03.01.2012 14:01
Huhu und ein frohes, gesundes, aufregendes Jahr 2012 an euch alle!!!

Ich war über Silvester im Kurzurlaub auf der Wartburg und kann daher keine knapp 900 Beiträge nachlesen ...
Hoffe es geht allen soweit gut!

Bei mir soweit alles hübsch, aber sowas wie Senkwehen schein ich zu haben
Fühlt sich jedenfalls ulkig an, Durchfall hab ich seit ein paar Tagen auch wieder (sonst alles normal) und ich hab eindeutig mehr Platz in der oberen Bauchgegend
Allerdings ... Bewegung scheint sich bei mir in keinsterweise wehenfördernd auszuwirken ...
An Silvester hab ich vormittags ne stramme 3stündige Winterwanderung absolviert (gehörte zum Programm), bergauf, bergab - nix passiert.
Dann abends zur Feier schön ins neue Jahr getanzt und bis 1:30 weiter ... twisten, hüpfen, springen - nix passiert.
Und dazu noch 2 Geburtshelferinnen unter den Gästen!
Na, muss ich mir zum Wehenauslösen später was anderes ausdenken, Bewegung bringt jedenfalls nix

Startet alle recht gut ins neue Jahr!
03.01.2012 14:09
Wenn die kleinen noch nicht bereit sind dann bringt auch jegliche Bewegung nix
Yvo88
1543 Beiträge
03.01.2012 14:21
Morgen Mädels,

Wie geht es euch???
war gestern abend noch bis heut nacht um 3 im Krankenhaus....
Hatte ja gestern den ganzen tag solches stechen in der leiste,rückenschmerzen,un mir war übel....
Das ging ja alles noch.
soll ja 2 mal am tag blutdruck messen weil er einmal an der grenze war.
gestern abend mess ich den blutdruck da war er bei 180/97 und dann sind wir ins kh gefahren...

ctg,war soweit in ordnung.
dann wurde noch us gemacht...
aber die ärztin wurde aus einer feier weggerissen un so war sie dann auch
das gewicht war bei 2130 also 100 g weniger wie beim fa letzten donnerstag. aber sie hat nur 1 mal gemessen un war sehr komisch...

dann hat sie auf den befund geschrieben:
cervix weit sacral,
mittelweich, mm geschlossen und
VT kopf über BE...

weiß einer was das heißt?????

muss nun nächste woche wieder zum fa.

lg yvonne
Usa83
34786 Beiträge
03.01.2012 14:25
@ yvo, keine ahnung, kann ich dir leider nich weiterhelfen *schulterzuck*
@ christin, dir auch ein gesundes neues und so´n spontanuralub is doch was feines
christine
6856 Beiträge
03.01.2012 14:30
@yvo:
cervix weit sacral heisst, dass der Gebärmutterhals eher nach hinten richtung Steiss ausgerichtet ist, würd ich jetzt aber als wertungsfreie Zustandsbeschreibung sehen.
Muttermund geschlossen ist gut, soll ja auch so sein.
BE heisst bestimmt sowas wie Beckeneingangsebene und VT beschreibt den vorangehenden Teil des Babies.
Also alles hübsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt