Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43519 Beiträge
05.01.2012 17:08
Zitat von Tiegerle84:

hihi, jaaa is net sooo lecker aber immerhin gut erklärt
Wie steht ihr eig. der Geburt gegenüber? Ganz relaxed oder habt ihr bissi bammel.. ?
Ich hab total Schiss davor

noch bin ich total relaxt... das einizige was mich "nervt" ist, dass es wahrscheinlich ein KS wird wegen der BEL.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.01.2012 17:09
Zitat von Usa83:

Zitat von Tiegerle84:

hihi, jaaa is net sooo lecker aber immerhin gut erklärt
Wie steht ihr eig. der Geburt gegenüber? Ganz relaxed oder habt ihr bissi bammel.. ?
Ich hab total Schiss davor

im moment hab ich angst.
eben weil sie noch in BEL liegt, ich eigentlich versuchen wollte, so zu entbinden, meine Hebi gestern aber auch sagte, dass ein KS sicherer wäre... nun bin ich echt unentschlossen.... daher bin ich im moment eher zur angst geneigt, als zur freude....

[/quote

ich bin noch ganz entspannt, bin nur neugierig wie er aussieht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.01.2012 17:10
Zitat von Poca:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Poca:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass wir jetzt angefangen haben das KiZi zu streichen


sehr schön poca und wie wird es gestrichen???

also erst mal weiß, und eine Wand haben wir so blaugrau (etwas dunkler) gestrichen.
Dann hab ich noch ein schönes grün und beige... zur Akzentuierung... aber ich weiß noch nicht genau was ich damit mache. Evt. Streifen oder Muster an den weißen Flächen.
Da muss ich mich noch inspirieren lassen


dir fällt bestimmt noch was schönes ein
05.01.2012 17:11
ich hab Halsweh... will auf den Arm...
Usa83
34786 Beiträge
05.01.2012 17:18
@ mareike, ja, auf ihr aussehen bin ich auch gespannt
@ poca, wie gesagt,meine hebi meint, dass das eigentlich nix bringt mit dem moxen... ind en 10 jahren, wo das von den damen gewollt und durchgeführt wurde, hat sich das kind wohl vuelleicht 3 x gedreht.... aber ob es denn davon kam... das hat sie arg angezweifelt...
ich werd es weiterhin mit der indischen brücke probieren (die ich aber auch vernachlässigt habe *hust*) und demnächst werd ich mal ein paar rollen vorwärts im wasser machen will ma mit meiner mama ins holthusenbad
@ kroetchen, gute besserung
Dajana84
3872 Beiträge
05.01.2012 17:21
ich hab iwie gar kein angst vor geburt, bin eher gespannt
ganz am anfang hatte ich sehr angst
MommyJ
79 Beiträge
05.01.2012 17:26
Hab auch ziemlich bammel, freu mich aber auch.....und bin natürlich auch gespannt, wie sie aussieht
Rachel85
1663 Beiträge
05.01.2012 17:46
Wie haben jetzt doch einen Gipsabdruck gemacht vom Bauchi Ist sehr schön geworden, jetzt muss er nur noch trocknen. Hannes hat einige Gipsbinden aus der Apotheke gekauft und die Apothekerin meinte wir können den Rest wieder zurück bringen falls wir nicht alle brauchen.
*
Ich merke das ich langsam irgendwie....Verlustängste... bekomme was meine kleine Kugel betrifft-habt ihr das auch???. Möchte jetzt zum ende hin so viel davon festhalten wie möglich um mich an diese besondere und ja nicht oft vorkommende Zeit im Leben zu erinnern. Es ging jetzt eben doch alles sehr schnell und bald ist man wieder alleine in seinem Körper ... Wollte ja eigentlich erst gar keinen Gipsabdruck, aber auf einmal hat es mich gepackt.
*
Angst vor der Geburt hab ich eigentlich gar nicht. Natürlich blicke ich nicht mit Vorfreude auf die sicher kommenden schmerzen...aber sie gehören dazu und bringen mich meinem Baby schritt für schritt näher. Und zur Not gibt es ja auch immer noch Möglichkeiten der Schmerzlinderung.

Usa83
34786 Beiträge
05.01.2012 17:51
@ rachel, ne. also so´n abdruck haben wir nich geamcht. dann lieber ein paar schöne bilder... ich wüsste auch gar nich, was ich mit dem abdruck machen sollte... der würde sicherlich früher oder spöter auf dem dachboden verschwinden...
@ verlustängste.... naja, ich bin schon froh, wenn ich wieder normal meine socken anbekomme oder auch mal wieder meine füße sehe klar, die murmel wird man sicherlich vermissen, auch die bewegungen der kleinen
aber dauerschwanger is ja auch kein zustand
Mimamk
10503 Beiträge
05.01.2012 17:54
@Rachel, Wieviel habt ihr nun gebraucht für den Bauch? Mache meinen Abdruck auch bald, so Ende Januar. Nee, ich habe keine Verlustängste was den Bauch angeht, freue mich eher darauf wieder einen düpnnen Bauch zu haben
Ich habe schon etwas Schiss vor der Geburt, naja wird schon werden

Ich habe mir heute den Tee gekauft, hoffe der schmeckt auch
Tiegerle84
1013 Beiträge
05.01.2012 17:55
Ich weiss zur Zeit net was ich denken soll.. mein Mann ist davon überzeugt dass es bald losgeht und will ab Montag 2 Wochen frei nehmen.. er meint alles deutet darauf hin.. mein Nestbautrieb und das der Schleimpropf sich verabschiedet.. aber ich selbst mag daran garnicht glauben.. mir gehts so gut,dass ich denke ich hab noch zeit, dazu kommt dass meine 3 immer zu spät kamen.. bis auf meinen mittleren 3 tage zu früh .. und ich mag garnet daran glauben dass es losgehen könnte bald, weil ich nur enttäuscht wäre wenns net so is.. mach mich ja dann nur 4 wochen lang verrückt..
Verlustangst würd ich das net nennen.. eher Vorfreude auf das kleine..
Usa83
34786 Beiträge
05.01.2012 17:56
@ tiegerle, aber das ja auch blöde. dann nimmt er sich urlaub und das kleine kommt nich.... und komm vielleicht dann, wenn sein urlaub vorbei is das is guut bei meinem schatz. er hat dem chef gesagt, dass es dann und dann losgehen kann... er kann sich dann spontan 2 wochen urlaub nehmen
Tiegerle84
1013 Beiträge
05.01.2012 18:00
Zitat von Usa83:

@ tiegerle, aber das ja auch blöde. dann nimmt er sich urlaub und das kleine kommt nich.... und komm vielleicht dann, wenn sein urlaub vorbei is das is guut bei meinem schatz. er hat dem chef gesagt, dass es dann und dann losgehen kann... er kann sich dann spontan 2 wochen urlaub nehmen


ja und das will ich auch net.. fühl mich dann iwie unter druck gesetzt,dass das Kind kommen muss wenn mein Mann schon Urlaub nimmt.. aber er kann das net spontan nehmen.. weil er Vizechef in der Pizzeria ist.. das muss geplant sein.. voll doof iwie
05.01.2012 18:07
Was das bauchi angeht bin ich ehrlich eher froh, wenn ich ihn los bin. Den Bauchbewohner werde ich natürlich irgendwie vermissen... aber so langsam denk ich mir auch, dass diese ewige "sich sorgen machererei" endlich vobei sein darf.

Wegen der Geburt... Ne, Angst hab ich nicht. Ich seh das relativ entspannt. Klar ohne Schmerzen wirds nicht sein... aber ich werd sie scho aushalten. Und wenn nicht, Hilfe gibts ja. Von daher. Seit 100000000 von Jahren bringen Frauen Kinder zur Welt... da packen wir das auch *g*
Rachel85
1663 Beiträge
05.01.2012 18:09
Hannes wollte auch schon ab mitte januar urlaub nehmen...aber man weiß ja nie,vielleicht übertrag ich ja noch. :-p Ich will ihn lieber da haben wenn der kleine da ist. Zum glück kann er das jetzt so machen das er Sondeeurlaub nimmt wenn er z.B auf arbeit ist und es losgeht und dann drei wochen urlaub dranhängt.
*
Ich glaub wir haben 4 oder 5 rollen gebraucht. Haben noch welche da und machen den abdruck damit stabiler.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt