Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
13.01.2012 16:02
Zitat von Snooopy:

Hier könnt ihr die Sendung "Diagnose im Mutterleib" online sehen von gestern Abend bei ARTE:

http://videos.arte.tv/de/videos/diagnose_im_mutter leib-6317672.html


Ja lohnt sich echt.Habs gekuckt und war total intressant!!!
Poca
43522 Beiträge
13.01.2012 16:07
Zitat von Yvo88:

Danke poca,

Ja bin gestern abend nach hause gekommen.
Meine blutergebnisse alle super.
Mein blutdruck alles normal.
Und die kleine wiegt laut KH 2460 gramm *freu*
sonst is alles soweit gut.
Plazenta gut,nabelschur gut, FW noemal, durchblutung im kopf auxh gut.
Muss nun jede woche zur kontrolle ins KH zue Kontrolle.
Und zum Fa.

Wie geht euch??


das klingt doch alles super!
christine
6856 Beiträge
13.01.2012 16:17
sooo ... bei der Poca noch alles ruhig ... dann geh ich mal mit dem Hund raus - ist gerade Schnee- und Regenpause
Usa83
34786 Beiträge
13.01.2012 16:30
@ yvo, das klingt ja super
*
@ arte beitrag, ja, den teil den ich gesehen hab, war sehr interessant... ich werd mir das auch nochmal von anfang an angucken
*
@ me, ich bin heute abend strohwitwe.... mein schatz fährt heute abend zu seinen eltern ind ie heimat und kommt morgen mittag/nachmittag zurück... so hab ich auch mal meine ruhe aber mit baden heute abend is dann nich na mal gucken
13.01.2012 16:33
habe mir eben erstmal das STillöl von Weledea gekauft ich kann, das nur empfehlen, nun muss ich nur noch Windsalbekaufen und dann habe ichb alles.
13.01.2012 16:51
hi mädels,
also ich hatte ja heute vormittag termin im kh! der meinte jetzt das meine maus nicht vor 10 tagen kommt wohl evtl. eher später *lach* aber er sagte auch sicher kann man nie sein, weil das köpfchen von meiner maus bombenfest im becken sitzt ich muss echt dazu sagen es war ein sehr sehr netter arzt...wo mich dann natürlich gleich fragte warum ein kaiserschnitt wieder gemacht wird ich sagte: wurde mir wegen dem ersten usw. narbe etc einfach empfohlen....dann sagte er warum der erste kaiserschnitt? worauf ich wieder sagte: nunja war alles mit kind und so nicht geplannt,das hat mich regelrecht alles überumpelt und ich hatte schon immer angst vor diesen geburtsschmerzen warum? weis ich auch net!!! nunja auf jedenfall haben mein mann und ich ihm noch eine stunde beim erklären einer normalen geburt zugehört und ich sags euch, so genau hat mir noch nie jemand das erklärt.... er hatte echt richtig gute argumente z.b. das ich danach wieder schneller für meine familie fit bin...und er meinte auch das es viele schmerzmittel pda usw. gibt und ich muss sagen er hat es bis jetzt geschafft mir die angst vor einer normalen geburt zu nehmen und das nur mit dem gerede mein körper kann das auch alleine der ist darauf eingerichtet usw. (hab ja keinen gvk gemacht) und das ich den kurs net zwingend brauche.... joahhhhh....also so wie es jetzt aussieht wiegt meine maus ungefähr 2800 gramm also wird sie wohl so wie meine erste maus und ich muss sagen wenn es so bleibt WERD ICH ES WOHL AUF NATÜRLICHEM WEGE PROBIEREN!!! *platz vor stolz*
sorry für rechtschreibfehler und womöglich ganze fehlende worte aber ich bin ja so aufgeregt
krümelchen2010
597 Beiträge
13.01.2012 17:33
hey mädels,
war heut wieder zur kontrolle im kh.
soweit alles unverändert so das ich nun einen definitiven termin für die einleitung habe.
Am 19.01.2012 um neun uhr gehts los mit ner tablette.

wie gehts mimi? hat jemand was gehört von ihr?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.01.2012 17:58
hallo.
endlich auf der couch, freitag der 13. meinte es wohl auch nicht gut mit mir...habe halb -bis halb 12 immer wieder so ein ziehen in der linken leiste gehabt, ich denke das waren senkwehen??kann das sein??????????
philipp is grade los und kauft ein, wollen beide heute abend raclette machen, habe vorhin schon nen leckeren aioloi dip von so nem händler geholt
*
werde jetzt erstmal in mein "so schön schwanger" buch fotos einkleben,vom bauch und US bilder
*
oh man mimi die halten dich aber auch hin... aber gut für deinen krümel das er noc paar tage in deinem bauch hat.
*
aso ja meine mitschüler hmmm mit den hab i nicht viel am hut, sind iwie komisch werde morgen auch nicht hin gehen !
Isabel1987
3259 Beiträge
13.01.2012 18:09
Zitat von 123mama:

hi mädels,
also ich hatte ja heute vormittag termin im kh! der meinte jetzt das meine maus nicht vor 10 tagen kommt wohl evtl. eher später *lach* aber er sagte auch sicher kann man nie sein, weil das köpfchen von meiner maus bombenfest im becken sitzt ich muss echt dazu sagen es war ein sehr sehr netter arzt...wo mich dann natürlich gleich fragte warum ein kaiserschnitt wieder gemacht wird ich sagte: wurde mir wegen dem ersten usw. narbe etc einfach empfohlen....dann sagte er warum der erste kaiserschnitt? worauf ich wieder sagte: nunja war alles mit kind und so nicht geplannt,das hat mich regelrecht alles überumpelt und ich hatte schon immer angst vor diesen geburtsschmerzen warum? weis ich auch net!!! nunja auf jedenfall haben mein mann und ich ihm noch eine stunde beim erklären einer normalen geburt zugehört und ich sags euch, so genau hat mir noch nie jemand das erklärt.... er hatte echt richtig gute argumente z.b. das ich danach wieder schneller für meine familie fit bin...und er meinte auch das es viele schmerzmittel pda usw. gibt und ich muss sagen er hat es bis jetzt geschafft mir die angst vor einer normalen geburt zu nehmen und das nur mit dem gerede mein körper kann das auch alleine der ist darauf eingerichtet usw. (hab ja keinen gvk gemacht) und das ich den kurs net zwingend brauche.... joahhhhh....also so wie es jetzt aussieht wiegt meine maus ungefähr 2800 gramm also wird sie wohl so wie meine erste maus und ich muss sagen wenn es so bleibt WERD ICH ES WOHL AUF NATÜRLICHEM WEGE PROBIEREN!!! *platz vor stolz*
sorry für rechtschreibfehler und womöglich ganze fehlende worte aber ich bin ja so aufgeregt

das hört sich doch wirklich super an - finde es klasse, dass der Arzt sich da so viel Zeit gelassen hat, um das alles zu erklären!!
Also ich muss sagen, dass ich viel mehr Panik vor einem Kaiserschnitt (bzw. die Zeit danach) habe, als vor einer spontanen Geburt...bei meiner Tochter lag ich 16 Stunden in den Wehen, aber im Nachhinein erinner ich mich wirklich nur an die Schönen Momente...aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen! Ich weiß im Moment noch nicht mal mehr wie sich Wehen anfühlen, das hat mein Kopf seitdem völlig ausgeblendet!!
Finde es wirklich gut, dass du dich vor diesem Hintergrund für eine normale Geburt "entschieden" hast!
Ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt, denn das ist ein einzigartiges Erlebnis!
Ich freue mich irgendwie auch schon drauf...
13.01.2012 18:27
@123mama: das ist doch super, dass es noch solche Ärzte gibt, die sich mal richtig zeit nehmen ich drück dir ganzganz fest die daumen, dass das hinhaut und gut für dich wird
@krümelchen: hey, dann kannst du ja mit snooopy runterzählen
@Me: blöder tag... hänge richtig durch, schlafen geht aber nicht, weil alles weh tut... Iliano liegt aber auch so blöd, dass mir immer wieder schlecht wird ganz doof
Usa83
34786 Beiträge
13.01.2012 18:36
@ jule, windsalbe????? was ist das und wofür ist die? und wo bekommt man die? braucht man sowas?
@ mimi, toi toi toi
@ 123, na, das hört sich doch super an und ich bin wirklich erstaunt, dass es noch ärzte gibt, die sich so zeit nehmen klasse
@ mareike, wie du gehst morgen nich hin?? das ist aber nicht gut dann bist du doch durch oder nicht??
@ viala, ach mensch doof
bella09
12190 Beiträge
13.01.2012 18:45
nachricht von mimi....
.
ich muss erstmal ein paar tage bleiben...die wollen meine werte beobachten...dachten schon das es losgeht da ich super wehen hatte, aber er wollte uns nur veräppeln...kopf kann man aber von unten fühlen und mumu ist weich aber alles zu...also warten wir mal...
.
.
schreibe euch sobald ich wieder was neues weiss....
.
.
lg bella
Usa83
34786 Beiträge
13.01.2012 18:48
Zitat von bella09:

nachricht von mimi....
.
ich muss erstmal ein paar tage bleiben...die wollen meine werte beobachten...dachten schon das es losgeht da ich super wehen hatte, aber er wollte uns nur veräppeln...kopf kann man aber von unten fühlen und mumu ist weich aber alles zu...also warten wir mal...
.
.
schreibe euch sobald ich wieder was neues weiss....
.
.
lg bella

vielen dank bella
grüß die mimi schön!! daumen sind gedrückt und hoffentlich kann sie bald wieder nach hause!!!
bella09
12190 Beiträge
13.01.2012 18:50
Zitat von Usa83:

Zitat von bella09:

nachricht von mimi....
.
ich muss erstmal ein paar tage bleiben...die wollen meine werte beobachten...dachten schon das es losgeht da ich super wehen hatte, aber er wollte uns nur veräppeln...kopf kann man aber von unten fühlen und mumu ist weich aber alles zu...also warten wir mal...
.
.
schreibe euch sobald ich wieder was neues weiss....
.
.
lg bella

vielen dank bella
grüß die mimi schön!! daumen sind gedrückt und hoffentlich kann sie bald wieder nach hause!!!


das richte ich ihr aus
13.01.2012 18:53
Zitat von bella09:

Zitat von Usa83:

Zitat von bella09:

nachricht von mimi....
.
ich muss erstmal ein paar tage bleiben...die wollen meine werte beobachten...dachten schon das es losgeht da ich super wehen hatte, aber er wollte uns nur veräppeln...kopf kann man aber von unten fühlen und mumu ist weich aber alles zu...also warten wir mal...
.
.
schreibe euch sobald ich wieder was neues weiss....
.
.
lg bella

vielen dank bella
grüß die mimi schön!! daumen sind gedrückt und hoffentlich kann sie bald wieder nach hause!!!


das richte ich ihr aus

schließe mich usa an das klingt ja spannend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt