Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Breutzmaus
4697 Beiträge
23.06.2011 19:20
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Breutzmaus:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Breutzmaus:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Snooopy:

sagt mal, habt ihr euch schon nach einer Hebamme umgesehen...bei mir ist eine mit in Praxis aber eine Bekannte meinte, dass ich das nicht machen soll:

"Also das mit den Hebammen in der Praxis find ich nicht so toll! Die Teilen sich eben die Arbeit und du hast keine Ruhe und Zeit sie wirklich kennen zu lernen! Du hast jetzt schon ein Recht auf Hebammenbetreuung. Die kommt alle 4 Wochen zwischen deinen Arztterminen zusätzlich zu dir nach Hause! Dein Mann kann entspannt beim CTG dabei sein oder Herztöne hören. Ihr könnt gemeinsam alles besprechen und euch wirklich kennen lernen! Entweder hat man eine Beleghebamne von Winschkrankenhaus die auf Abruf deine Geburt leitet oder sie ist zufällig in deinem KH und würde auch kommen wenn du kommst! Du darfst auf jeden Fall beim KH nach den Beleghebammen fragen und einen Termin zum vorstellen klar machen! Also ich kann es nur empfehlen!!"

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen???



Ich bin die tage am überlegen ob ich meine alte hebi nehme , ise war echt nett etc .. aber ich bin mir noch nicht so sicher


willst du Rendsburg entbinden? Wann hattest du denn als Hebamme. Meine ist leider nicht mehr da. Schade aber auch.


ja in rd , das kh wurde alles neu gemacht , also die station wo man liegt , wunderschön sag ich dir . Ich hatte meine hebamme letztes jahr , mein kleiner ist ja erst 15 Monate . soll ich dir mal den link geben ?

willst du nicht in rd entbinden ? ich fand es da sehr schön und alle waren sehr nett


Ich denke nicht. Denn ich habe selber da gearbeitet und kenne die ganzen Ärzte und ich finde es blöd das man verschiedene Hebammen da hat. Und der Kreissaal ist auch nicht der brüller. Die Station ist echt toll geworden, aber das hält mich nicht davon ab wo anders hin zu gehen.


Ok wenn du dort gearbeitet hast , dann würd ich wohl auch nicht dort entbinden .

wo haste du vorher entbunden ?


In Eckernförde. Aber meine Hebamme ist nicht mehr da.
23.06.2011 19:23
Zitat von sid:

Zitat von Snooopy:

Wer von Euch hat auch schon mit Stimmungsschwankungen zu tun? Boah ich könnt echt bei jeder Kleinigkeit ausflippen zur Zeit und bei jeden Pieps bin ich am heulen, aber so richtig...mein Freund bekommt schon Angst und tickt aus, weil er mich nicht versteht, haut dann einfach ab und dann heul ich noch mehr!

Hab Angst das es dem Baby schaden könnte, aber ich kann das nicht kontrollieren!


Das ist ja erst der Anfang Warte bis du grundlos anfängst zu heulen und dann aggressiv wirst, wenn dein Mann dich fragt, warum denn jetzt "schon wieder" heulst. Eine Minute später bist du dann wieder du selbst und es tut dir schrecklich leid und du heulst wieder


Oh Gott, hör auf, das ist ja schrecklich! Mir tut es jetzt schon leid, seh gerade auch voll verheult aus und wir bekommen gleich auch noch Besuch, mein Freund bringt den Kumpel mit....was soll ich nur sagen??? AHHH....was habt ihr dagegen gemacht, das kann ja nicht so weitergehn, ist dann ja echt ne Beziehungsbelastungsprobe! Oh Weia!

und ich hab gerade einen Bärenhunger!
Breutzmaus
4697 Beiträge
23.06.2011 19:24
Zitat von sid:

Zitat von Snooopy:

Wer von Euch hat auch schon mit Stimmungsschwankungen zu tun? Boah ich könnt echt bei jeder Kleinigkeit ausflippen zur Zeit und bei jeden Pieps bin ich am heulen, aber so richtig...mein Freund bekommt schon Angst und tickt aus, weil er mich nicht versteht, haut dann einfach ab und dann heul ich noch mehr!

Hab Angst das es dem Baby schaden könnte, aber ich kann das nicht kontrollieren!

Das ist ja erst der Anfang Warte bis du grundlos anfängst zu heulen und dann aggressiv wirst, wenn dein Mann dich fragt, warum denn jetzt "schon wieder" heulst. Eine Minute später bist du dann wieder du selbst und es tut dir schrecklich leid und du heulst wieder


Auja das kenn ich, mein Mann sperrt mich bestimmt zum Schluss in den Keller. Da war ich auch echt gemein. Mein Schwanger habe ich vollkommen Grundlos angepumpt und er wollte mir nur helfen.
Breutzmaus
4697 Beiträge
23.06.2011 19:26
So ich gehe schnell mal was essen mein Mann hat MC Donalds mit gebracht.
23.06.2011 19:32
Zitat von Breutzmaus:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Breutzmaus:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Breutzmaus:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Snooopy:

sagt mal, habt ihr euch schon nach einer Hebamme umgesehen...bei mir ist eine mit in Praxis aber eine Bekannte meinte, dass ich das nicht machen soll:

"Also das mit den Hebammen in der Praxis find ich nicht so toll! Die Teilen sich eben die Arbeit und du hast keine Ruhe und Zeit sie wirklich kennen zu lernen! Du hast jetzt schon ein Recht auf Hebammenbetreuung. Die kommt alle 4 Wochen zwischen deinen Arztterminen zusätzlich zu dir nach Hause! Dein Mann kann entspannt beim CTG dabei sein oder Herztöne hören. Ihr könnt gemeinsam alles besprechen und euch wirklich kennen lernen! Entweder hat man eine Beleghebamne von Winschkrankenhaus die auf Abruf deine Geburt leitet oder sie ist zufällig in deinem KH und würde auch kommen wenn du kommst! Du darfst auf jeden Fall beim KH nach den Beleghebammen fragen und einen Termin zum vorstellen klar machen! Also ich kann es nur empfehlen!!"

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen???



Ich bin die tage am überlegen ob ich meine alte hebi nehme , ise war echt nett etc .. aber ich bin mir noch nicht so sicher


willst du Rendsburg entbinden? Wann hattest du denn als Hebamme. Meine ist leider nicht mehr da. Schade aber auch.


ja in rd , das kh wurde alles neu gemacht , also die station wo man liegt , wunderschön sag ich dir . Ich hatte meine hebamme letztes jahr , mein kleiner ist ja erst 15 Monate . soll ich dir mal den link geben ?

willst du nicht in rd entbinden ? ich fand es da sehr schön und alle waren sehr nett


Ich denke nicht. Denn ich habe selber da gearbeitet und kenne die ganzen Ärzte und ich finde es blöd das man verschiedene Hebammen da hat. Und der Kreissaal ist auch nicht der brüller. Die Station ist echt toll geworden, aber das hält mich nicht davon ab wo anders hin zu gehen.


Ok wenn du dort gearbeitet hast , dann würd ich wohl auch nicht dort entbinden .

wo haste du vorher entbunden ?


In Eckernförde. Aber meine Hebamme ist nicht mehr da.


hast du den link gesehnden ich dir gegeben habe ? die hebamme kommt eig aus eckernförde

wie ist das kh in eckernförde ?
23.06.2011 19:32
Zitat von Breutzmaus:

So ich gehe schnell mal was essen mein Mann hat MC Donalds mit gebracht.


ohh ich beneide dich *will auch
23.06.2011 19:35
Zitat von Breutzmaus:

So ich gehe schnell mal was essen mein Mann hat MC Donalds mit gebracht.


Oh das ist auch mal eine gute Idee, vielleicht fahre ich da nacher auch noch hin?! Mal sehen!
23.06.2011 19:37
Zitat von Snooopy:

Zitat von Breutzmaus:

So ich gehe schnell mal was essen mein Mann hat MC Donalds mit gebracht.


Oh das ist auch mal eine gute Idee, vielleicht fahre ich da nacher auch noch hin?! Mal sehen!


von den burgern her mag ich lieber burger king , die sind mega lecker *sabber
sid
sid
3786 Beiträge
23.06.2011 19:41
Zitat von Snooopy:

Zitat von sid:

Zitat von Snooopy:

Wer von Euch hat auch schon mit Stimmungsschwankungen zu tun? Boah ich könnt echt bei jeder Kleinigkeit ausflippen zur Zeit und bei jeden Pieps bin ich am heulen, aber so richtig...mein Freund bekommt schon Angst und tickt aus, weil er mich nicht versteht, haut dann einfach ab und dann heul ich noch mehr!

Hab Angst das es dem Baby schaden könnte, aber ich kann das nicht kontrollieren!


Das ist ja erst der Anfang Warte bis du grundlos anfängst zu heulen und dann aggressiv wirst, wenn dein Mann dich fragt, warum denn jetzt "schon wieder" heulst. Eine Minute später bist du dann wieder du selbst und es tut dir schrecklich leid und du heulst wieder


Oh Gott, hör auf, das ist ja schrecklich! Mir tut es jetzt schon leid, seh gerade auch voll verheult aus und wir bekommen gleich auch noch Besuch, mein Freund bringt den Kumpel mit....was soll ich nur sagen??? AHHH....was habt ihr dagegen gemacht, das kann ja nicht so weitergehn, ist dann ja echt ne Beziehungsbelastungsprobe! Oh Weia!

und ich hab gerade einen Bärenhunger!

Sorry, aber da kann man nix gegen machen . Ich hatte oft das Gefühl, neben mir zu stehen und zuzugucken, was ich da gerade treibe. Im selben Moment, wo ich so ungerecht und völlig pampig war, dachte ich nur "was zum Geier redest du denn da?".
Da braucht dein Mann sehr sehr sehr viel Geduld. Am Besten, du warnst ihn jetzt schon mal vor
sid
sid
3786 Beiträge
23.06.2011 19:42
Zitat von Breutzmaus:

So ich gehe schnell mal was essen mein Mann hat MC Donalds mit gebracht.

*sabber* auch will. Warum hat Mc Do eigentlich noch keinen Lieferservice? Was denen an Kohle durch die Lappen geht.
23.06.2011 19:46
Oh ja Lieferservice von MC oder BurgerKing, das wär ja auch mal was, aber ich denke, dann würde ich da jeden Tag bestellen

wer von euch hatte während der SS auch schon mal eine Zyste? Ich hab jetzt eine 4cm große Zyste, die mir leichte Schmerzen bereitet, aber meine FÄ meinte, dass sei nicht schlimm!

Können Zysten nicht platzen? und im Internet steht, dass wenn Zysten schmerzen, es kein gutes Zeichen ist!
23.06.2011 19:47
Zitat von sid:

Zitat von Breutzmaus:

So ich gehe schnell mal was essen mein Mann hat MC Donalds mit gebracht.

*sabber* auch will. Warum hat Mc Do eigentlich noch keinen Lieferservice? Was denen an Kohle durch die Lappen geht.


das habe ich mich auch schon gefragt , aber ganz ehrlich .. die burger sind ja eh schon immer fast kalt , und wenn sie dann noch liefern ...ahh nee - ich wills lieber nicht wissen ^^
23.06.2011 19:47
Zitat von Snooopy:

Wer von Euch hat auch schon mit Stimmungsschwankungen zu tun? Boah ich könnt echt bei jeder Kleinigkeit ausflippen zur Zeit und bei jeden Pieps bin ich am heulen, aber so richtig...mein Freund bekommt schon Angst und tickt aus, weil er mich nicht versteht, haut dann einfach ab und dann heul ich noch mehr!

Hab Angst das es dem Baby schaden könnte, aber ich kann das nicht kontrollieren!

Das habe ich auch inmoment! Mal bin ich total gut drauf und in der nächsten total schlecht!
Kann auch mit dran liegen das ich am Dienstag direckt mit dem Rauchen aufgehört habe! Das macht sich auch langsam bemerkbar!
23.06.2011 19:56
Zitat von Snooopy:

Oh ja Lieferservice von MC oder BurgerKing, das wär ja auch mal was, aber ich denke, dann würde ich da jeden Tag bestellen

wer von euch hatte während der SS auch schon mal eine Zyste? Ich hab jetzt eine 4cm große Zyste, die mir leichte Schmerzen bereitet, aber meine FÄ meinte, dass sei nicht schlimm!

Können Zysten nicht platzen? und im Internet steht, dass wenn Zysten schmerzen, es kein gutes Zeichen ist!


Ich hatte ein Zyste in der Gebärmutter als ich SS war. Die ist wieder zurück gegeangen nach der Geburt..

Meine Freundin hat immer Zysten bekommen, wenn sie SS wurde eine war so groß wie ein Ü-Ei und die war direkt am Eierstock.
Annalein
6189 Beiträge
23.06.2011 19:57
Zitat von JuleMaus24:

Also ich möchte diesemal auch eine Spontane Geburt, leider war es ein KS da meine kleine nicht is Becken kam, da sie die NArbelschnur um Hals und Beine gewickelt hatte.
Fast dito (lag mit der Stirn im Becken und konnte nicht genug Druck auf den MuMu ausüben, damit der sich genug geweitet hat: Nabelschnur o.B.)

Stillen werde ich auf jedenfall wieder versuchen, hatte zwar die ersten 5 wochen schlimme schmerzen also Brustwarze war blutig hin ein bischen ab, aber es hat sich gelohnt danach wurde es besser es braucht halt seine Zeit, und ich denke mir wenn, ich ein Baby bekomme dann mit allem was dazu gehört....
Dito
Ich werde wieder meine 1 Hebbi nehmen die ist einfach nur klasse und hat mich so unterstützt beim Stillen genauso wie mein Mann der hat mich auch dabei so super unterstützt...
dito
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt