Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
krümelchen2010
597 Beiträge
23.06.2011 21:39
Hi Mädels.
So war ja heut beim FA..
Baby gehts bestens und ich hab meinen Mutterpass
Meine FA meinte heut zu mir mal sehen ob ich recht habe und ihr bauch doppelt so dick wird wie beim letzten.
Ich fragte: wieso das wie kommen sie darauf?
Sie meinte na ich kann ihre Gebärmutter schon deutlich ertasten.
Ich AHA.
Bin ich echt mal gespannt.

Neuer Termin: 06.07. 09:00 Uhr
Breutzmaus
4697 Beiträge
23.06.2011 21:52
Zitat von krümelchen2010:

Hi Mädels.
So war ja heut beim FA..
Baby gehts bestens und ich hab meinen Mutterpass
Meine FA meinte heut zu mir mal sehen ob ich recht habe und ihr bauch doppelt so dick wird wie beim letzten.
Ich fragte: wieso das wie kommen sie darauf?
Sie meinte na ich kann ihre Gebärmutter schon deutlich ertasten.
Ich AHA.
Bin ich echt mal gespannt.

Neuer Termin: 06.07. 09:00 Uhr


Oh wie toll.
sid
sid
3786 Beiträge
23.06.2011 22:22
Hamburg ist die schönste Stadt der Welt
Und egal, ob ich dann noch in Kiel oder schon in Niedersachsen wohne, mein zweites Kind wird in HH zur Welt kommen !!!!!!
Und damit verabschiede ich mich ins Bett . Hatte heute einen extrem anstrengenden Tag. Schlaft gut.
Poca
43519 Beiträge
24.06.2011 00:46
Zitat von Hibbelhuhn_Nadja:

So ich bin zurück vom Frauenarzt - bin aber immernoch sprachlos ..

************************************************** *****

Ich saß im Wartezimmer & spielte an meinen Fingernägeln rum .. die Fahrt hierher war schon schlimm gewesen, ich war nicht bei der Sache, ich war zu nervös ..
Mein Mann konnte nicht mit da er leider arbeiten musste, also musste ich da alleine durch. Im Wartezimmer lauter Schwangere mit riesigen Kugeln & schreienden kleinen Kindern.
Mein Blick starr auf die Uhr gerichtet .. in fünf Minuten müsstest du dran sein Nadja, alles wird gut ..
Die Tür öffnete sich & zwei Schwangere wurden aufgerufen, sie nahmen ihre kleinen Kinder an die Hand & folgten der Ärztin.
In drei Minuten müsstest du dran sein .. gaaaanz ruhig Nadja! ..
Vor fünf Minuten hättest du dran sein müssen .. hmm
Die nächste wird aufgerufen, diesmal aber ohne Kind an der Hand.
Es vergehen noch weitere fünf Minuten & dann wurde ich endlich abgeholt. Meine Frauenärztin lächelte mich an, meine Angst schwand ein wenig ..
Okay Nadja, du kennst deine Frauenärztin - nur du kennst es nicht schwanger zu sein ..
alles wird gut .. tief durchatmen .. oh Gott .. oh Gott ..

Dann folgten die üblichen Tests: Blut abnehmen, Blutdruck, Puls
usw. und einem kurzen Gespräch mit meiner Frauenärztin, meinte sie: So jetzt kommen wir zum schönen Teil.

Dann setzte sie den Ultraschall an - uhh ich sehe ein Baby, dann bewegte sie den Ultraschall ... juppii ich sehe immer noch das Baby ... dann sagte meine Fa: Haaaahhh
Ich: Was ist - Haaaa?!
Sie: So jetzt der Reihe nach
Ich: ??????
Sie: Also, hier ist das Baby Nr.1
Ich: Nr.1????????
Sie: und hier ist Nr.2
Ich: wollen Sie mich verarschen?????
Sie: Nun schauen wir noch ob es ein Baby Nr.3 gibt
Ich: Jetzt hören Sie aber auf!...
Sie: Nein ein drittes ist nicht zu sehen
Ich: Oh mein Gott ... oh mein Gott ... dass kann doch nicht sein!...

Aber ich sah sie, die zwei kleinen Babys, unsere zwei Wunder. Ich war so baff, ich traute meinen Augen nicht ...
Danach musste ich erstmal mit jemanden reden, es jemanden erzählen - ich beschloss meine Mutter anzurufen & brachte es kaum über die Lippen .. natürlich freute sie sich für uns, sie jubelte & schrie vor Freude - doch ich war noch zu baff ..

Zuhause angekommen wollte ich mir erstmal einen Tee machen, entschied mich aber dann doch für ein Glas kaltes Wasser ..
Ich lief im Wohnzimmer auf & ab .. ich war immer noch total baff, konnte keinen klaren Gedanken fassen .. ich entschied mich, dass es besser wäre, sich hinzusetzen ..
Wieder guckte ich auf die uhr viertel vor vier, gleich hat er Dienstschluss, dann ist er gegen halb fünf zuhause ..
Ich schaltete den Fernseher an, aber keines der Programme interessierte mich .. ich fing an ein wenig aufzuräumen, die Geschirrspühlmaschine auszuräumen ..
Blick zur Uhr, viertel nach vier - ich wurde nervös
Ich setzte mich wieder hin, ich konnte es kaum mehr abwarten & sprang, nervös die ganze Zeit auf dem Sofa hin & her - in meinen Händen unser Ultraschallbild.
Die Zeit schien stehengeblieben zu sein ..
Dann kam er endlich zur Tür rein, sah mich dort zittert auf dem Sofa sitzen, sofort war er bei mir.

Er: Schatz was ist passiert? Ist was mit dem Baby?
Ich: Neee..eeii..nnn

Dann habe ich ihm unseren Schnappschuss gegeben, ich konnte nicht sprechen, ich brachte keinen vernünftigen Satz heraus.
Seine Augen weiteten sich, aber sofort grinste er.

Er: Tom & Jerry

Ich konnt's nicht glauben!

Unsere zwei Wunder:


WOWWWWWWWW!!!!! das hast du toll geschrieben!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Tom und Jerry... Wie geil!
Poca
43519 Beiträge
24.06.2011 00:55
Zitat von krümelchen2010:

Hi Mädels.
So war ja heut beim FA..
Baby gehts bestens und ich hab meinen Mutterpass
Meine FA meinte heut zu mir mal sehen ob ich recht habe und ihr bauch doppelt so dick wird wie beim letzten.
Ich fragte: wieso das wie kommen sie darauf?
Sie meinte na ich kann ihre Gebärmutter schon deutlich ertasten.
Ich AHA.
Bin ich echt mal gespannt.

Neuer Termin: 06.07. 09:00 Uhr

Schöne Nachrichten
Poca
43519 Beiträge
24.06.2011 00:58
Guten Abend oder guten Morgen Besser Gute Nacht
.
Ich hoffe, ihr seid nicht böse, dass ich die 250!!!! Neuen Beiträge nur überflogen habe.
.
Mir geht's gut! Übelkeit bleibt vorerst weg, hab nur Kreislaufprobleme.
purple
12737 Beiträge
24.06.2011 07:15
Zitat von Poca:

Guten Abend oder guten Morgen Besser Gute Nacht
.
Ich hoffe, ihr seid nicht böse, dass ich die 250!!!! Neuen Beiträge nur überflogen habe.
.
Mir geht's gut! Übelkeit bleibt vorerst weg, hab nur Kreislaufprobleme.


Guten Morgen ihr Lieben,
ist es normal, dass man an einem Tag mehr Übelkeit hat und am anderen weniger. Heute ist mir nur so ganz leicht unwohl, vor zwei Tagen war mir richtig schlecht. Bin scho kurz davor, nen SST zu kaufen un dzu gucken, wie schnell der positiv wird, weil mich die FA einfach verrückt gemacht hat!
24.06.2011 07:30
Zitat von purple:

Zitat von Poca:

Guten Abend oder guten Morgen Besser Gute Nacht
.
Ich hoffe, ihr seid nicht böse, dass ich die 250!!!! Neuen Beiträge nur überflogen habe.
.
Mir geht's gut! Übelkeit bleibt vorerst weg, hab nur Kreislaufprobleme.


Guten Morgen ihr Lieben,
ist es normal, dass man an einem Tag mehr Übelkeit hat und am anderen weniger. Heute ist mir nur so ganz leicht unwohl, vor zwei Tagen war mir richtig schlecht. Bin scho kurz davor, nen SST zu kaufen un dzu gucken, wie schnell der positiv wird, weil mich die FA einfach verrückt gemacht hat!


Ja das ist normal, bei mir ist es jeden Tag unterschiedlich mit der Übelkeit, einen Tag häng ich vorm Klo und überlege mir den Finger in den Hals zu stecken, weile so schlimm ist und den anderen Tag ist mir einfach nur leicht schwindelig, so als wenn man Kreislaufprobleme hat! Dann ist es den ganzen Tag gut und sobald ich was komisches rieche (Desinfektionsmittel - was ich sonst sehr gern rieche) wird mir dann schlecht! Beim essen habe ich es noch nicht feststellen können! Ist glaube ich auch gut so Hol dir doch nen SST wenn ea dich beruhigt! Habe ich damals auch gemacht ich hatte 7 negative bis dann endlich 3 gaaaaanz schwach positive und 1 digi positiv folgten, dem ich das dann auch geglaubt habe! HAHA!

Ich lieg noch im Bett und überlege mir gerade ob ich nochmal versuche zu schlafen oder ob ich nun aufstehe! Mein ziehen im UL hört auch einfach nicht auf, aber ich weiss ja es kommt von der Zyste, das beruhigt dann schon wieder, aber ich werde sie Dienstag trotzdem nochmal drauf ansprechen!

So leicht unwohl ist mir auch schon wieder, passiert ziemlich oft noch im Bett, sobald ich die Augen öffne!
Poca
43519 Beiträge
24.06.2011 07:31
Zitat von purple:

Zitat von Poca:

Guten Abend oder guten Morgen Besser Gute Nacht
.
Ich hoffe, ihr seid nicht böse, dass ich die 250!!!! Neuen Beiträge nur überflogen habe.
.
Mir geht's gut! Übelkeit bleibt vorerst weg, hab nur Kreislaufprobleme.


Guten Morgen ihr Lieben,
ist es normal, dass man an einem Tag mehr Übelkeit hat und am anderen weniger. Heute ist mir nur so ganz leicht unwohl, vor zwei Tagen war mir richtig schlecht. Bin scho kurz davor, nen SST zu kaufen un dzu gucken, wie schnell der positiv wird, weil mich die FA einfach verrückt gemacht hat!

*lach* das kann ich verstehen, mir geht's auch so. Aber ich denke, das ist völlig normal. Freue mich drüber, dass mir nicht mehr übel ist... Ich brauch das keine drei Monate
purple
12737 Beiträge
24.06.2011 07:34
Natürlich sollte ich mich freuen, dass ich nicht das Gefühl habe, gleich zu müssen, aber ich habe einfach den Fehler gemacht, zu früh zum FA zu gehen und denn büße ich jetzt. Aber es beruhigt mich sehr, dass es euch genau so geht. Versuche jetzt positiv in den Tag zu starten, wir kochen heute gebratene Nudeln mmmmmhhhh. Bin mal gespannt, ob ich´s dann auch essen kann, mich ekelts morgens bis mittags immer vorm Essen, ab dann könnte ich reinschaufeln
Poca
43519 Beiträge
24.06.2011 07:37
Snoopy, genau so einen Schwindel hab ich auch. Zweimal war's so schlimm, dass alle Gesichtrt "weggeflogen" sind. Da ist alles geschwirrt.
Flau im Magen wird mir jetzt ganz schnell. Ich muss wirklich stündlich was essen Mit dem Essen geht's gleich besser
.
Ja sprich den Arzt lieber ein mal mehr als zu wenig an!
.
Und ich lieg auch noch im Bett und überlege, ob ich nochmal einschlafen kann
Bin eig. ein Langschläfer, aber jetzt immer sehr früh munter... muss dann aufs Klo und was essen
Poca
43519 Beiträge
24.06.2011 07:40
Zitat von purple:

Natürlich sollte ich mich freuen, dass ich nicht das Gefühl habe, gleich zu müssen, aber ich habe einfach den Fehler gemacht, zu früh zum FA zu gehen und denn büße ich jetzt. Aber es beruhigt mich sehr, dass es euch genau so geht. Versuche jetzt positiv in den Tag zu starten, wir kochen heute gebratene Nudeln mmmmmhhhh. Bin mal gespannt, ob ich´s dann auch essen kann, mich ekelts morgens bis mittags immer vorm Essen, ab dann könnte ich reinschaufeln

Hihi, ich hab früher immer erst zu Mittag das erste gegessen, und wie grad schon geschrieben, brauch ich jetzt schon vor dem Aufstehen was
.
Mein erster FA-Termin ist in fünf Tagen, da bin ich schon fast 9. Woche. Hoffe, da wird man schon richtig was sehen
purple
12737 Beiträge
24.06.2011 07:44
Zitat von Poca:

Snoopy, genau so einen Schwindel hab ich auch. Zweimal war's so schlimm, dass alle Gesichtrt "weggeflogen" sind. Da ist alles geschwirrt.
Flau im Magen wird mir jetzt ganz schnell. Ich muss wirklich stündlich was essen Mit dem Essen geht's gleich besser
.
Ja sprich den Arzt lieber ein mal mehr als zu wenig an!
.
Und ich lieg auch noch im Bett und überlege, ob ich nochmal einschlafen kann
Bin eig. ein Langschläfer, aber jetzt immer sehr früh munter... muss dann aufs Klo und was essen


Mir ziehts am Nachmittg immer die Füße weg Eigentlich kann ich unter dem tag nur schlafen, wenn ich krank bin (bin ganz lichtempfindlich beim Schlafen), aber zur Zeit schlafe ich 2 Stunden jeden Nachmittag. Wie soll das nur werden, wenn nächste Woche die Ferien rum sind und ich wieder in die Schule muss
Poca
43519 Beiträge
24.06.2011 07:48
siehste.... Ist doch auch ein Anzeichen
purple
12737 Beiträge
24.06.2011 07:52
Zitat von Poca:

siehste.... Ist doch auch ein Anzeichen


Du hast Recht
Ich muss auf jeden Fall FA wechseln, die machen mich nur verrückt und genau das ist net deren Aufgabe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt