Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
14.02.2012 11:39
Zitat von MamiMareike2012:

nee us macht er nicht mehr..
es is nix weich u auch nix verkürzt!!!


es sind noch 11 tage, ich denke bisdahin wird sich was tun!
14.02.2012 11:57
Huhu,

kommen grade von der U3.So ist alles super mit der Maus. 4010 g, 52 cm groß und einen KU von 35,5 cm.Allerdings müssen wir zum Orthopäden.Die Hüften sind beiderseits ganz schlecht ausgereift
Am 20.02.12 haben wir einen Termin beim Orthopäden der auch gleich zeitig unser Ostheopathe ist.

lg
Usa83
34786 Beiträge
14.02.2012 11:58
moinsen
ich werd nachher gleich mal ne runde ins büro fahren und die maus vorstellen
meine kollegin is schon ganz hibbelig auf die kleine
Yvo88
1543 Beiträge
14.02.2012 13:23
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Poca:

Zitat von Viala:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Hmm okay.Könnte dann natürlich sein Bin mir aber nicht sicher.Mein Wochenfluss war bei meinemm Sohn auch nach 12 Tagen weg

du glückliche... ich werd von den Binden langsam wahnsinnig außerdem will ich wieder baden

Mich nervts auch tierisch


Mich nervts auch


mein wochenfluss is schon seit 12 tagen weg *freu*
14.02.2012 13:28
Zitat von Rachel85:

Also die Fußmasage hab ich aus dem www. Den Rest hat mir die hebi gezeigt.
*
Ich hab mal ne frage an die stillmamas unter uns:
Wie lange stillt ihr an einer Seite und wickelt ihr eure kleinen dann bevor sie die zweite Seite bekommen? Oder macht ihr das vorher/nacher?
Also Janosch trinkt an der ersten Seite meistens zwischen 10/15 Minuten. Dann wird ein Bäuerchen gemacht, gewickelt und dann kommt die zweite Seite. Da schafft er meist nur um die 8 min. Wie macht ihr das nachts? Genauso wie am Tag? Schaut ihr auf die Uhr oder macht ihr nach Gefühl?

Ich habe absolut gar kein Zeitgefühl Iliano wird gestillt wann er will und wie lange er will mal ist er am snacken und nach 10 minuten fertig, mal brauche ich mit Stillkissenburg bauen usw fast ne Stunde
Ich docke ihn höchstens dann ab, wenn er schon eingeschlafen ist und mehr aus gefallen heraus weiternuckelt... weil er dann den hang hat, zu viel zu trinken und zu spucken - aus dem Grund bekommt er pro stillen auch nur eine seite...
er nimmt sich dann schon was er braucht und wenn ich mir anschaue wie viele windeln er produziert und wie viel diese wiegen, scheint es auch wirklich genug zu sein morgen schau ich dann wieder, wie viel er nun wiegt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.02.2012 13:45
@zok das hatte ne bekannte auch mit ihrem sohn, der hatte dann so ein gestell zum schlafen u am tag wurde er in nem tragesack getragen und jetzt is alles gut
*
@usa ui viel spaß auf arbeit, war auch grade da vor der akupunktur u habe noch bissl post für mich abgeholt...
die schweine gucken immer schon im pc ob i vielleicht schon auf gyn liege
*
sentimental geht es mir jetzt nach der akupunktur besser habe auch seid dem so ein ziehen im rücken...
habe 3 nadeln zur wehenförderung bekomm habe nämlich gleich angefangen die hebi voll zu jammern
14.02.2012 13:45
Zitat von MamiMareike2012:

so zurück vom FA und total genervt, es hat sich noch nix getan... und dank dem wasser habe i jetzt auch noch 2 kg zugenomm! könte nur heulen grade... ich gehe jetzt davon aus das ich übertragen werde...

wieso gehst du davon aus? ich hatte auch vorher keine anzeichen und nichts
und wasser sind dankbare kilos... die gehen schnell von selbst wieder weg
14.02.2012 13:49
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Huhu,

kommen grade von der U3.So ist alles super mit der Maus. 4010 g, 52 cm groß und einen KU von 35,5 cm.Allerdings müssen wir zum Orthopäden.Die Hüften sind beiderseits ganz schlecht ausgereift
Am 20.02.12 haben wir einen Termin beim Orthopäden der auch gleich zeitig unser Ostheopathe ist.

lg

Achje... aber das gibt sich meist schnell wieder, wenn man es so früh bemerkt
14.02.2012 13:51
Hab halt Angst da es in der Familie liegt.Michael Bruder musste schon 6x deswegen operiert werden
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.02.2012 13:51
Zitat von Viala:

Zitat von MamiMareike2012:

so zurück vom FA und total genervt, es hat sich noch nix getan... und dank dem wasser habe i jetzt auch noch 2 kg zugenomm! könte nur heulen grade... ich gehe jetzt davon aus das ich übertragen werde...

wieso gehst du davon aus? ich hatte auch vorher keine anzeichen und nichts
und wasser sind dankbare kilos... die gehen schnell von selbst wieder weg


ich gehe deswegen davon aus weil ich dann nicht so enttäuscht bin wenn es wirklich so ist
14.02.2012 13:54
@Mareike: auch ne taktik

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Hab halt Angst da es in der Familie liegt.Michael Bruder musste schon 6x deswegen operiert werden


ich hatte auch eine freundin, die operiert werden musste usw... aber bei ihr hat man es damals nicht bemerkt...
bemerkt man es so früh, reicht idR breit wickeln bzw. ne schiene.. das wird schon
14.02.2012 14:04
Zitat von Viala:

@Mareike: auch ne taktik

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Hab halt Angst da es in der Familie liegt.Michael Bruder musste schon 6x deswegen operiert werden


ich hatte auch eine freundin, die operiert werden musste usw... aber bei ihr hat man es damals nicht bemerkt...
bemerkt man es so früh, reicht idR breit wickeln bzw. ne schiene.. das wird schon


Bei seinem Bruder wurde es schon direkt nach der Geburt bemerkt.
Naja verrückt machen hilft eh nichts.Muss Montag den Termin abwarten!
Rachel85
1663 Beiträge
14.02.2012 14:05
Zitat von Michelle:

Zitat von Rachel85:

Also die Fußmasage hab ich aus dem www. Den Rest hat mir die hebi gezeigt.
*
Ich hab mal ne frage an die stillmamas unter uns:
Wie lange stillt ihr an einer Seite und wickelt ihr eure kleinen dann bevor sie die zweite Seite bekommen? Oder macht ihr das vorher/nacher?
Also Janosch trinkt an der ersten Seite meistens zwischen 10/15 Minuten. Dann wird ein Bäuerchen gemacht, gewickelt und dann kommt die zweite Seite. Da schafft er meist nur um die 8 min. Wie macht ihr das nachts? Genauso wie am Tag? Schaut ihr auf die Uhr oder macht ihr nach Gefühl?


also wir schaffen mit mühe und not ca 5 minuten an einer seite.
Meist wickel ich dann um ihn wach zu machen und dann bekommt er die andere seite.
Nachts ist es mir wurst. Unsere nächte sind zur Zeit die hölle, da hol ich ihn ins bett (wenn er da nicht schon ist) "dock" ihn an und lass ihn süffeln. Meist schlafen wir beide dabei ein.
Aber er säuft auch wie nen loch...
Wir haben nach 8 Tagen das Geburtsgewicht schon um über 200 Gramm überschritten.


Hm...also ich bin schon völlig depri, weil ich von überall höre, das ihre kinder mind. schon 5 bis 6std. am stück schlafen (Nachts).
Ich kann das leider nicht so machen das ich mit ihm einschlafe...er säuft dann nämlich auch...und zwar soviel das ihm alles wieder hoch kommt. Er überfrisst sich dann richtig!

@Mimank
Frag mal deine Hebi, aber ich glaube das ist nicht so gut, das du pro stillgang immer nur eine Brust gibst. So muss die andere Brust viel zu lange warten und dann passiert es schnell das du einen Milchstau bekommst! Meine Hebamme sagt auch, ich soll ihn abdocken wenn er nicht mehr zügig trinkt bzw. nach so 12-15 minuten und dann an die andere Brust legen. Ich hatte am Anfang einen Milchstau mit Schmerzen und Fieber...war nicht so schön.
14.02.2012 14:32
5-6 stunden durchschlafen? bei einem stillkind? Muttermilch wird superschnell verdaut, weil sie eben aufs Kind eingestellt ist... sollte Iliano mal so lange schlafen, dann nur, weil er vom Hunger nicht wach wird... der würde mir glatt verhungern, wenn ich ihn nicht wecke
Mein Neffe schläft mit seinen 3 Monaten manchmal so lange... aber ehrlich? Ich beneide meine schwägerin kein stück... die muss nämlich 2 Uhr morgens den kleinen auf zwang wach machen, weil sie sonst platzt

und bezüglich nur eine brust trinken lassen... da muss man einfach genau aufpassen dass man schön im wechsel stillt und notfalls ausstreicht... die brüste lernen das ich hab zB den rythmus: 2x links, einmal rechts... grob genommen... weil die linke deutlich mehr produziert als die rechte - zwischendurch abdocken bringt bei mir allerdings auch zu 80% nichts... weil er dann denkt, er sei satt genug
Rachel85
1663 Beiträge
14.02.2012 14:43
Ja, man muss sich halt erstmal einspielen. Hab den dreh bisher auch noch nicht so raus, was ihm nun am besten tut. Lass ich ihn zu lang an der ersten Brust, spuckt er später Milch und will dann unbedingt die zweite haben. Dabei geht er wie ein kleines Raubtier vor...richtig Agro!
Lass ich ihn nur 10-15min an der ersten und an der zweiten so lange er mag, schafft er nur 2- 2 1/2 std bevor er wieder Hunger hat. Es muss doch was dazwischen geben...aber das hab ich noch nicht rausgefunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt