Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yvo88
1543 Beiträge
17.02.2012 14:32

♥ 4 Wochen ♥
♥ Joana,Wir Lieben Dich ♥

schon 4 wochen wie die zeit vergeht wow
Jasmin1501
991 Beiträge
17.02.2012 14:37
Ja das haben wir auch schon festgestellt...
und plötzlich gehen sie schon in den Kindergarten und dann in die Schule...
hamburgerDeern
9 Beiträge
17.02.2012 16:24
bei mir wurde die geb auch eingeleitet und das obwohl ich topfit war, und ich hatte genau die gleichen ängste mit dem das die schmerzen gleich so dolle losgehen oder auch das gar nichts passiert. aber letztendlich war es nicht so schlimm, es ging langsam los und die schmerzen stiegen kontinuierlich an, dass mein mumu sich nicht geöffnet hat und das ganze sich deshalb 30std hinzog, dafür kann das einleiten glaub ich auch nix
aber wir haben es so geschafft und brauchten zumindest keinen kaiserschnitt! mit 55cm und 3890gr und mamas ganzer energie und kraft jetzt ist der kleene schon zwei wochen alt und kerngesund. und wenn die gesundheit von dir und deinem kind gefährdet ist, solltest du dir um die einleitung keine sorgen machen, auch wenn es natürlich bei jeder mama anders anschlägt! ich drück die daumen ajF mit!!
17.02.2012 17:20
mal ne frage an die stillmamis hier :

meine brustwarzen sind so extrem rissig und wund was kann ich dagegen tun?ich mach nach dem stillen muttermilch drauf und lasse sie an der luft habe auch diese multi-mam kompressen aber iwie hilft das alles nichts.... ich halte die schmerzen aus und stille so oft sie möchte, möchte halt nur nicht das es noch schlimmer wird....
hamburgerDeern
9 Beiträge
17.02.2012 17:28
Zitat von Kati90:

mal ne frage an die stillmamis hier :

meine brustwarzen sind so extrem rissig und wund was kann ich dagegen tun?ich mach nach dem stillen muttermilch drauf und lasse sie an der luft habe auch diese multi-mam kompressen aber iwie hilft das alles nichts.... ich halte die schmerzen aus und stille so oft sie möchte, möchte halt nur nicht das es noch schlimmer wird....


hast du die ganze zeit beim stillen schmerzen?
blue_diamant
2030 Beiträge
17.02.2012 17:35
oh man mädels,

ich komme grade aus dem krankenhaus und da war alles in ordnung und die meinten es würde überhaupt keinen grund geben einzuleiten....hatte da auch keinen hohen blutdruck ...irgendwie sind die beim fa zu dämlich.... naja nu bin ich erstmal beruhigt und bei dem arzt wo ich heute war geh ich nicht wieder hin....das ist ja so ne gemeinschaftspraxis und mein arzt ist nur dienstags und donnerstags da...naja hätte grosse lust mich zu beschweren über den von heute
17.02.2012 17:39
Emily´s Kinderzimmer ist zu 98 % fertig

Fehlt nur noch der Schreibtisch
17.02.2012 17:57
Zitat von hamburgerDeern:

Zitat von Kati90:

mal ne frage an die stillmamis hier :

meine brustwarzen sind so extrem rissig und wund was kann ich dagegen tun?ich mach nach dem stillen muttermilch drauf und lasse sie an der luft habe auch diese multi-mam kompressen aber iwie hilft das alles nichts.... ich halte die schmerzen aus und stille so oft sie möchte, möchte halt nur nicht das es noch schlimmer wird....


hast du die ganze zeit beim stillen schmerzen?


ja
17.02.2012 18:01
Zitat von blue_diamant:

oh man mädels,

ich komme grade aus dem krankenhaus und da war alles in ordnung und die meinten es würde überhaupt keinen grund geben einzuleiten....hatte da auch keinen hohen blutdruck ...irgendwie sind die beim fa zu dämlich.... naja nu bin ich erstmal beruhigt und bei dem arzt wo ich heute war geh ich nicht wieder hin....das ist ja so ne gemeinschaftspraxis und mein arzt ist nur dienstags und donnerstags da...naja hätte grosse lust mich zu beschweren über den von heute


Das meint ich damit, ne 2. Meinung holen...
die Natur schaukelt das schon von allein.
Klar ists gut das es sowas gibt wie Einleiten und Ks etc,
es is sogar mega gut weil dadurch Mutti und Kind oftmals geholfen wird / gerettet werden.
Hab ja auch schon eine Einleitung durch.
Blue, ich drück die Daumen das es demnächst losgeht, komm raus Bauchzwergi!
Yuri
5346 Beiträge
17.02.2012 18:09
man oh man
mein bauch spannt heut regelrecht. aber nur oberhalb. als würde der gleich platzen. so extremes spannen hatte ich bisher noch nicht gehabt
17.02.2012 18:27
Bin bei meinen schwiegereltern in duisburg (hätte man mich nicht vorher an karnevall erinnern können? dann wär ich vom pott weggeblieben ) und überflieg daher noch grober als eh schon sry vorab dafür

Zitat von Kati90:

mal ne frage an die stillmamis hier :

meine brustwarzen sind so extrem rissig und wund was kann ich dagegen tun?ich mach nach dem stillen muttermilch drauf und lasse sie an der luft habe auch diese multi-mam kompressen aber iwie hilft das alles nichts.... ich halte die schmerzen aus und stille so oft sie möchte, möchte halt nur nicht das es noch schlimmer wird....

frag am besten mal bei den stillmamas... da gibt es auch min. 2 stillberaterinnen

http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1704#ganz-unten

hamburgerDeern
9 Beiträge
17.02.2012 18:42
Zitat von Kati90:

Zitat von hamburgerDeern:

Zitat von Kati90:

mal ne frage an die stillmamis hier :

meine brustwarzen sind so extrem rissig und wund was kann ich dagegen tun?ich mach nach dem stillen muttermilch drauf und lasse sie an der luft habe auch diese multi-mam kompressen aber iwie hilft das alles nichts.... ich halte die schmerzen aus und stille so oft sie möchte, möchte halt nur nicht das es noch schlimmer wird....


hast du die ganze zeit beim stillen schmerzen?


ja


also ein stück weit ist es am anfang ja normal das die brustwarzen stark beansprucht und evtl auch entzündet sind. ich kann davon ein lied singen, bei mir hatte mein kleiner sogar schon blut am mund weil alles so aufgerissen war! und da denkt frau nach der geburt sind die schmerzen vorbei
meine hebi meinte allerdings, dass es nicht die ganze zeit weh tun darf und ich hab bei mir zumindest die erfahrung gemacht dass es am anlegen gelegen hat und jetzt schmerzt es nur wenn er falsch nuckelt. vlt probierst du nochmal andere stillpositionen aus.
nach dem stillen die brust schön frei lassen und mumi hilft, du kannst es auch mal mit kamillenteebeutel probieren.
gutes gelingen
Mimamk
10503 Beiträge
17.02.2012 19:00
Zitat von Kati90:

Zitat von hamburgerDeern:

Zitat von Kati90:

mal ne frage an die stillmamis hier :

meine brustwarzen sind so extrem rissig und wund was kann ich dagegen tun?ich mach nach dem stillen muttermilch drauf und lasse sie an der luft habe auch diese multi-mam kompressen aber iwie hilft das alles nichts.... ich halte die schmerzen aus und stille so oft sie möchte, möchte halt nur nicht das es noch schlimmer wird....


hast du die ganze zeit beim stillen schmerzen?


ja


Achte beim Stillen darauf dass deine Kleine die GANZE Brustwarze mir Vorhof usw. in die Schnute nimmt. Und ich kann dir eine sehr gute Salbe empfehlen
Lansinoh, das ist eine Fettsalbe, extra für wunde Brustwarzen Die hilft TOP!
Hat bei mir super geholfen, ich schmiere mir damit meine Bubis immer vorm Schlafengehen ein, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Mimamk
10503 Beiträge
17.02.2012 19:02
Zitat von Mimamk:

Ach, was ich mal fragen wollte. Für den Elterngeldantrag: Was muss ich da noch mit einreichen? Die Abrechnungen, wieviele? Kindergeldbescheid? und was noch?


*schieb*
17.02.2012 19:03
Zitat von Mimamk:

Zitat von Mimamk:

Ach, was ich mal fragen wollte. Für den Elterngeldantrag: Was muss ich da noch mit einreichen? Die Abrechnungen, wieviele? Kindergeldbescheid? und was noch?


*schieb*


• Kopie von Personalausweis bzw. Pass der Eltern*

• Nachweise zum Einkommen vor der Geburt*

• Bescheinigung der Krankenkasse über das Mutterschaftsgeld

• Bescheinigung über den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld

• Arbeitgeberbescheinigung zur gewährten Elternzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt